BOSCH Bodenstaubsauger Serie 2 BGC05A220A, Hygiene-Filter, kompakt, platzsparend, leicht, 700 W, beutellos, für Parkett/Teppich/Fliesen, hohe Saugkraft, langes Kabel, blau

Klein, aber mit Fehlern

Kleiner, gut zu verstauender Staubsauger. Rohr jedoch sehr instabil und jetzt schon vebogen, was es schwer macht Aufsätze draufzusetzen. Zusätzlich ist das Rohr vorne scharf, sodass es beim Staubsaugen bei mir u.a. die Tapete kaputt gemacht hat

Nicht empfehlenswert für Tierbesitzer

Die Saugleistung ist nicht gut. Wir mussten schon zweimal Ersatzteile bestellen nach noch nicht mal 2 Jahren.

Zu laut....

Leider kann der Sauger nicht von der Saugkfaft verändert werden. Er ist sehr laut.

Schöner Sauger

Der Sauger sieht sehr gut aus und hat eine sehr starke Saugkraft. Finde ich sehr positiv. Was ich leider negativ bewerten muss ist die Bodendüse. Mit der ist sehr schlecht zu saugen da die Düse sich sehr schwer beim saugen bewegen lässt egal ob Teppich oder Parkett. Man muss sehr viel Kraft aufbringen damit man damit arbeiten kann

Saugt nach 1 Monat fast nicht mehr

Im ganzen ist er ok aber er hat schnell an Saugkraft nach gelassen egal wie gründlich ich entleere und reinige. Vom einsetzen her könnte ich das Ding jedesmal durch die Wohnung treten, da er immer umkippt und nicht richtig mit läuft wie er soll.

Leistung lässt nach , unhandlich

Von wegen Platzsparend , Kabel steif und unhandlich lässt sich kauf verstauen. Die Leistung lässt schnell nach , trotz regelmäßige Reinigung der Filter etc. Die Rollen gleiten nicht, beim Hinterherziehen landet der Staubsauger auf dem Kopf oft auf dem Ausschaltknopf . Einfach nur nervig. Nicht das Geld wert.

Keine Motorregelung + keine Rückgabe möglich

Ich habe den Staubsauger für meine 73 jährige Mutter gekauft. Man kann die Luft durch einen Schieberegler etwas reduzieren. Dennoch saugt er sich auf Teppich sehr fest und ein hin und her schieben ist für meine Mutter nicht möglich. Dieses Modell hat leider keine elektronische Einstellung der Motorleistung. Tja, das war nun mein Fehler, hätte ich drauf achten müssen. Otto hat mich ein paar Tage vor der Lieferung darauf hingewiesen, dass für eine Rückgabe der Artikel "originalverpackt und in ungebrauchtem Zustand" sein muss. Das bedeutet, dass nach dem Auspacken und Testen eine Rückgabe nicht mehr möglich ist. Sorry, Otto, aber Kundenservice geht anders. Bei meinem Lieblingshändler kann ich innerhalb von 30 Tagen bei Unzufriedenheit zurückgeben. (Prime) Nun habe ich den an der Backe. Ersetzt meinen alten Staubsauger, auch nicht schlecht... Der Staubsauger an sich ist prima, schön leise, leicht und gute Saugleistung. Für Hartböden sehr empfehlenswert. Für Teppich aufgrund der fehlenden Leistungsregulierung eher nicht.

Reinfall

Gerät ausgepackt, zusammengebaut, benutzt. Anschließend restlos enttäuscht. Saugt sich wie wild am Teppich fest, holt zwar menschliche Haare und Katzenhaare aus dem Teppich heraus, saugt sie aber nicht ein. Musste die Bodendüse vom Rohr abnehmen und die Haare nur mit dem Rohr vom Teppich absaugen. 2 Sterne, weil er sehr leise war und leicht ist.

Mogelpackung

Anfangs waren wir zufrieden. Er hat das gemacht was er sollte. Und das auch gut. Nach ca. 2 Monaten hat er aber extrem an Saugkraft verloren. Einmal zum Bosch Kundenservice geschickt zur Reparatur. Zurück bekommen mit dem Hinweis man müsste auch den Filter Mal reinigen. Hatten wir alles regelmäßig getan. Am zweiten Tag wieder da gleiche Problem, kaum Saugkraft. Kann ja dann nicht am Filter liegen. Gut sei Dank ist Otto hier sehr kulant und wir dürfen den Sauger zurück geben.

Bin traurig

Habe so auf den Staubsauger gewartet, heute gekommen, leider muss ich ihn zu rückschicken, der saugt sich so fest, das ich ihn kaum bewegen kann

Dem Namen nicht gerecht

Ich kann leider nicht viele Positive Punkte über diesen Sauger auflisten. Einzig positive für mich ist die Saugleistung und die Größe vom Staubsauger. Die meiner Meinung nach negativen Punkte sind allgemein die Qualität und die Verarbeitung, nach 4 mal benutzen lässt sich schon das Kabel nicht mehr ganz einziehen, auch ist das saugrohr nur gesteckt ohne Arretierung, somit fällt das rohr auch einfach mal so während dem saugen ab, auch die dosierlüftung am Handgriff lässt sich nicht wirklich dosieren, da diese immer wieder von alleine zugeht. Auch die tolle mitgelieferte Düse ist absolut nutzlos, dort wackelt auch alles hin und her, richtig fest machen kann man dort nichts. Alles in allem ist die Qualität nicht wirklich berauschend, es wirkt alles sehr sehr billig. Würde ich Schulnoten verteilen würde der Sauger von mir mit mangelhaft bewertet

Es funktionierte nur ein Jahr lang gut, aber dann war die Saugkraft nicht mehr so gut

zu schwer und saugt nicht gut

Nicht wie angegeben 4,4 KG mir zur schwer. Ich muss ihn in 3 Etagen tragen, um das ganze Haus zu saugen, daher wollte ich einen leichten haben und saugt nicht gut auf dem Laminat. Von der Konkurrenz gibt es für 150 Euro viel bessere Staubsauger. Keine Regulierung einstellbar, weiß nicht, warum so gute Bewertungen zustande kommen.

nicht zu empfehlen

Für Hartböden wie Laminat u.Fliesen brauchbar,mein Vinyl Belag wurde angehoben.hätte ich wohl ankleben müssen,der Sog ist hier viel zu stark ,auch die Badematte sowie Teppichvorleger schluckt das Teil wenn man sich nicht darauf stellt,ging zurück ,habe jetzt ein Hoover da gibs nichts zu meckern.

Leider nach 8 Wochen nicht mehr leistungsstark

Die ersten zwei Monate hat er sehr saugstark gereinigt. Jetzt verfangen sich die Hundehaare sofort im Gebläse oder Luftfilter und es kommt nichts mehr im Auffangkorb an. Alle 5-10 Minuten muss man den Sauger ausleeren und aufwändig Gebläse und Luftfilter reinigen. (Regelmäßige Reinigung hatte ich von Anfang an durchgeführt). Retoure geht er nach 3 Monaten nun nicht mehr. Für morgen mich aber auch nicht mehr zu gebrauchen.

Die Saugstärke ist nicht ...

Die Saugstärke ist nicht verstellbar... Teppiche saugen ist nervenzerrend und anstrengend😖. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Bin enttäuscht. Meiner Meinung nach blendet diesr Mangel alle anderen angeblichen Vorteile des Gerätes.

Saugt nichtmal Katzenstreu auf

Schlechte Saugkraft Nach einem Jahr ist der Staubsauger durch

Etwas besseres erwartet

Leider war ich sehr enttäuscht 😞 ich hatte bereits einige andere Artikel von Bosch gekauft , mit denen ich sehr zufrieden bin. Daher war ich zuversichtlich, dass dieser Staubsauger ebenfalls seine Leistung bringt. Er ist zwar sehr leise, aber erfüllt nicht meine Erwartungen. Habe mich für eine andere Marke entschieden und diesen Artikel zurückgeben.

Saugt nicht alles auf

Am Anfang hat alles problemlos funktioniert, nach kurzer Zeit hat der Staubsauger kaum noch saugkraft trotz mehrfacher Reinigung.

Hermes Versand zum kotzen

Der Sauger an sich ist absolut super aber nur 2 Sterne weil es wieder mal mit Hermes verschickt worden ist. War daheim und sah den Hermes Boten vorbeifahren und kurze Zeit später ne Benachrichtigung das niemand daheim war angeblich und ich das Paket beim nächten Hermes Shop abholen kann.

Leider enttäuschend

Erste mal saugen war gut,danach schaffte er kaum etwas aufzusaugen. Man muss ihn jedesmal nach saugen,säubern,sonst kommt garkeine saugkraft zustande. Bin sehr enttäuscht und nächstes mal lasse ich mich von den Bewertungen hier nicht täuschen.

Nicht wieder

Am Anfang ganz gute Leistung, lässt mit Zeit stark nach. Behälter muss ständig geleert und gesäubert (abgestaubt, ausgewischt), damit Saugkraft nicht ganz verloren geht

Kurze Lebensdauer

Leider ging dem Sauger nach anderthalb Wochen die Puste aus. Während des Staub saugen schaltete sich dieser ab und ging von da an nicht mehr zu bedienen. Artikel wurde retouniert.

Papier von Bifi in dem Karton

Naja, also eigentlich bin ich mit dem Staubsauger zufrieden. Dennoch finde ich es unter aller sau , wenn man diesen auspackt das Papier von einer gegessenen Bifi dort drin ist.

Platzparend, finde ich nicht

Platzparend, finde ich nicht. Man kann leider es nicht Hochkant aufstellen, dadurch braucht es eher mehr platz, werde ich zurück schicken.

Saugkraft zu Stark

Saugkraft zu Stark ging Retour