BOSCH Bodenstaubsauger Serie 2 BGC05A220A, Hygiene-Filter, kompakt, platzsparend, leicht, 700 W, beutellos, für Parkett/Teppich/Fliesen, hohe Saugkraft, langes Kabel, blau

Ist in Ordnung

Ist in Ordnung. Aber das Einstecken des Staubrohres ist an der Seite hinten, was nicht so praktisch fürs Verstauen ist. Leistung Ok, ich hoffe, dass es nicht nachlässt.

Er macht seinen Job 👍

OTTO liefert wie gewohnt pünktlich zum angegebenen Termin👍.War doch sehr skeptisch aufgrund der Negativen Bewertungen. Zu meinen erstaunen sind wohl so einige Bewertungen so Negativen aufgestoßen, aufgrund falsche Bedingungen oder Umgang des Staubsaugers . 1. Der Staubsauger klebt am Boden oder am Teppich fest ! Ja Leute da er keinen Watt Regler hat , kann mann die Saugleistung sehr gut oben an den Luftschieberegler einstellen für weniger Saugleistung ,wo ist das Problem? 2. Der Staubsauger hat nach kurzer Zeit kaum noch Saugleistung ! Leute wie jeder Staubsauger hat auch dieser Staubfilter die auch mal gereinigt werden müssen, die im Zyklondeckel ist besonders Pflege bedürftig und am häufigsten zu reinigen ,die auch hauptsächlich für die Saugleistung verantwortlich ist. Nach den ganzen Diskussionen der Negativen Bewertungen, bin ich doch froh mich für diesen entschieden zu haben .Der Umgang sowie Pflege des Staubsaugers ist sehr einfach ,er saugt super Haare von Katzen oder Hunden wenn wir Hundebesuch bekommen bequem weck von Boden oder Teppich oder Sofa meistert der Bosch Zyklon sein Darsein. Handlich leicht zuhandhaben , leise ist ja Relativ, aber im Vergleich zu unseren Vorgänger ist er leise da kann mann auch nach 22 Uhr mal schnell seine Kekskrümel wecksaugen .Wir sind zufrieden und bereuen den Kauf in keinsterweise . Kaufempfehlung,, JA "

Bosch Staubsauer

Klein, handlich, leicht, prima Saugleistung. Das einzige was mich störte, ist dass das Saugrohr keinen Gummi- oder Kunststoffschutz an der Kante hat. Wir haben eine geölten und nicht versiegelten Echholzparkett. Wenn ich da kurz hinter einen Gegenstand oder in eine Ecke möchte, entferne ich den Saugfuss vom Rohr und finde es zu Aufwendig, jedes Mal den Multiaufsatz drauf zu stecken. Ohne Gummi oder Kunststoffschutz an dem Saugrohr, würde ich alles verkratzen. Mein Mann konnte dieser Kratzschutz vom alten Sauger rausziehen und dieser passt an das Rohr des Bosch Saugers. Und trotzdem kann das Rohr problemlos in den Saugfuss gesteckt werden. Somit alles super.

Super Staubsauger, aber..

Der Staubsauger ist sehr saugstark, leider hebt er den Teppich sehr an, so dass das Saugen teilweise ziemlich schwer ist. Trotz Regeler, wie stark die Saugkraft sein soll, ist er immer noch etwas zu stark für den Teppich. Ansonsten ist er super.

Preis Leistung ist ok

Für diesen Preis ist der Staubsauger von Bosch vollkommen in Ordnung, jedenfalls reicht es für meine 2 Zimmer Wohnung aus

Genau richtig für kleinere Wohnungen

Auf Grund einer neuen Wohnlandschaft habe ich mir diesen Bodenstaubsauger ausgesucht. Mit der flacheren Bodenbürste komme ich jetzt mühelos unter das Sofa. Die Leistung ist vollkommen ausreichend. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich diesen leichteren Staubsauger auch mal in die Hand nehmen kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein 700 Watt ...

Ich hätte nicht gedacht, dass ein 700 Watt Staubsauger so eine tolle Saugkraft hat. Sogar auf Teppich muß man die Saugleistung noch drosseln, da sonst der Teppich zu sehr angesaugt wird. Die Regulierungsmöglichkeit der Saugleistung durch das Öffnen bzw. Verschließen einer Öffnung im Handgriff ist etwas zu gering. Der Staubfilter läßt sich schnell reinigen. Hier wäre von Vorteil, wenn eine kleine Bürste oder Pinsel zu Reinigung des Verschlußdeckels, an dem sich immer Staub ansetzt, vorhanden wäre.

Kompakt und günstig

Der Staubsauger ist insgesamt zufriedenstellend. Vorteile: +Kompakt, daher gut zu verstauen + Leise + Relativ günstig im Vergleich zu den Mitbewerbern + Hohe Saugkraft (Bitte Gebrauchsanleitung lesen! Der Staubsauger soll am besten nach jedem Saugvorgang entleert werden, damit die Leistung nicht sinkt.) Nachteile: - keine hohe Materialanmutung (für Bosch-Verhältnisse)

Schöner Staubsauger.

Sehr praktisch da keine Beutel. Saugstark und praktisch, da man den Schlauch aufwecken kann und die Teile separat verstauen kann. Ideal für kleinere Wohnungen. Filter sitzt öfter mal dicht, einmal ausklopfen und alles funktioniert wieder super.

Schicker leichter Staubsauger

Ich habe versehentlich das falsche Produkt bestellt und mir dann doch diesen Staubsauger mal angeschaut als er ankam. Das Produkt schaut optisch sehr gut aus und ist leicht zu bedienen. Die Handhabung ist super und es lässt sich leicht verstauen. Da ich in meiner Wohnung im Flur nur einen PVC-Boden habe, wurde dieser aufgrund der starken Saugkraft hochgezogen was das staubsaugen erschwerte aber das ist normal denke ich. Ansonsten hat er perfekt gesaugt als ich im Wohnzimmer war. Dort ist normaler Parkettboden verlegt. Diese Staubsauger kann ich empfehlen. Aber ich habe ihn wie gesagt zurückgesendet, da ich das falsche Produkt bestellt habe.

Das ist sehr gut Ich mag ...

Das ist sehr gut Ich mag Staubseuber 😍😍😍😍😍😍😍

Got

Klein , kompakt und Beutel frei

Saugstark aber.....

Ich habe nun den Staubsauger testen können. Das gute, er saugt wirklich sehr gut, aber ich rate jedem davon ab der losen Teppichboden liegen hat. Er saugt den einfach mit ein. Oder nicht geklebten pvc Boden. Man kann die saugkraft leider nicht verstellen. Fliesen und Laminat nimmt er natürlich mühelos. Wobei auch dort aufzupassen ist dass man keine lockere Stelle hat. Denn er saugt sich gerne mal an Ort und Stelle fest. So daß man bestimmt ihn gebrauchen kann um alten Boden aufzuheben. Die mitgelieferte Bodendüse ist nicht so das beste. Habe eine alte von meinem vorherigen Bosch genommen, die ist etwas schöner. Das reinigen gelingt sonst auch ohne Probleme. Wobei ich lieber einen staubsauger mit Wasserfilter nehmen würde. Aber als normaler Sauger kann man ihn gut nutzen.

Handlich und leicht

Erfüllt seinen Zweck durchaus. Sehr gut gefällt mir, dass der Staubsauger sich leicht auseinandernehmen lässt; dadurch lässt er sich gut verstauen und die einzelnen Teile sehr gut reinigen. Die Bild-Anleitung ist gut verständlich und vor allem funktioniert die (De-)Montage auch wirklich mit einem Klick und ohne großes Gefummel. Dazu ist er sehr leicht und das Kabel ist lang. Dafür ist die Saugleistung nicht die größte, aber das wusste ich vorher und mit regelmäßiger Reinigung der Filter bleibt sie konstant. Bin zufrieden.

Bodenstaubsauger Bosch

Seit einigen Tagen ist der Staubsauger bei uns im Einsatz, die Saugleistung ist völlig ausreichend das reinigen des Auffangbehälters ist recht einfach, obwohl er nicht viel an Zubehör hat tut dies nicht zur Sache preis/leistug GUT !

Staubsauger ist gut

Der Staubsauger ist stark und ganz gut, jedoch ist er für den Haushalt mit Tieren nicht ganz geeignet. Ich selber habe zwar keine Tiere aber auf meinem Teppich ist es schon schwer jedes Haar von mir und Schmutz zu entfernen also kann ich mir sowas vorstellen, weil ich damit als ich bei meinen Eltern gewohnt habe Erfahrung gesammelt habe, aber das Problem haben viele Staubsauger. Schade ist es das man keine Saugkraft minimieren oder erhöhen kann, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Ich habe ihn neu und hoffe mal das es erstmal die einzigen Macken sind!

Klein und gut

Guter staubsauger

Guter Staubsauger

Ich finde den gut. Er saugt stark,das Kabel ist normal lang ich komme damit überall hin und ich brauche keine Beutel. Das einzige Manko ist,finde ich,dass er zu schnell voll ist und dann nicht mehr gut saugt. Das merke ich wenn ich bei meinen Wellis sauge. Da muss ich ihn oft ausleeren obwohl noch nicht viel drin ist. Er nimmt auch nicht so viel an Inhalt auf. Aber das macht mir nicht so viel aus. Auskippen und fertig. Würde ihn trotz diesem Manko wieder kaufen. Preis ist auch okay.

Klein und handliche

Gute Saugleistung,kompakt, Nur fällt die Stange am Griff immer wieder ab.

niedlich klein

mein andrer ging LEIDER ZUSCHNELL KAPUTT..naxh nur 2 jahren.nun hab ich etwas mehr finanzen draufgepackt.u.um 1 besseres gerät zubekommen von der FUNKTION.ACHTUNG !!!!!! nur für AUSLEGEARE geeignet .hebt ständig teppich hoch.ENORME SAUGKRAFT.AAAAABER SCHNELL ZU VERSTAUEN👍👍👍regolierung der saudkraft oben am plasterohr.geht schnell.u.bestens zu reinigen..u.nicht soooviele ersatzteile.zum weiterempfehlen.👍👍👍FFO.

nicht für alle Oberflächen geeignet

Es ist ein guter Staubsauger, aber die Leistung seines Motors ist sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil. Ich habe mir viel Mühe gegeben, die Laminate abzusaugen. Es klebte ständig am Boden und machte das Staubsaugen sehr ermüdend. Ich habe ihn jedenfalls zurückgeschickt, weil ich der Meinung bin, dass ein Staubsauger mit geringerer Motorleistung besser für mich ist.

Nicht schlecht

Der Staubsauger ist für Fußboden gut geeignet. Nicht so gut ist er für Teppich geeignet.

Zuviel Saugkraft für Hartböden

Also eigentlich ist es ein top Sauger nur leider für Hartböden nicht gut geeignet da die Bürste nicht gut gewählt ist für diese Saugkraft wie meine Vorredner schon sagten saugt sich total fest am Boden kaum zu schieben auf Hartböden, für Teppich perfekt !!! Mal schauen ob die Kraft wie alle sagen nachlässt und ob es dann besser funktioniert oder unbrauchbar wird !!!??!!!

Nichts für mich.

Ich komme mit dem Sauger nicht in die kleinen Ecken meiner Wohnung. Mehr für Flächen geeignet. Auch ist er etwas laut. Ging zurück.

Erfüllt die Ansprüche. Filter sollten nur ...

Erfüllt die Ansprüche. Filter sollten nur regelmäßig gereinigt werden,weil sonst die Saugleistung etwas leidet

Ein guter Artikel

Dieser Staubsauger saugt sehr kräftig. was eigentlich richtig gut ist. Manchmal ist es auch zuviel des Guten. Die Saugkraftregulierung über den Baypass am Rohr reicht manchmal nicht. Eine elktrischeSaugkkraftregulierung wäre hier angebracht. Dann wäre er Perfekt. Daher nur 4 Sterne. Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen und weiter empfehlen.