Marikoo Steppmantel Rose-Stepp zeitloser Winterparka mit großer Kunstfellkapuze

Geht gar nicht

Habe mir mehrere Jacken zur Auswahl bestellt. Die Jacke ist viel zu dünn. Ob die überhaupt für Kälte geeignet ist? Angezogen, na ja. Der Schnitt - Geschmacksache. Bei der Taille alles gerade. Fellimitat sieht billig aus. Allgemein sieht die Jacke nicht so wie auf dem Bild aus. Die konkrete Jacke hat gestunken. Schon beim auspacken habe ich gemerkt das sie total verraucht riecht. (Wir sind Nichtraucher Haushalt) Hab mich doch getraut die anzuziehen. Die roch noch nach schrecklichen Parfüm. Am Ärmel komische Flecken. Widerlich. Die Jacke wurde schon getragen. So was habe ich bei Otto noch nie erlebt. Geht natürlich zurück.

Preis/Leistung ist ein Witz

Verstehe nicht, wie man diesen leichten, dünnen Steppmantel als Wintermantel bezeichnen kann! Höchstens für den Übergang geeignet. Material fühlt sich zwar seidigweich an, scheint aber nicht qualitativ zu sein. Es ist so dünn, dass ich mich frage wie lange es dauert bis die ersten Löcher drin sind. Schnitt und Größe sind ok. Gründe meine Rücksendung: riesige Kapuze, die soweit ins Gesicht fällt (bis zu den Lippen!), dass man sie gar nicht erst gebrauchen kann. Fell ist viel zu viel und zu schwer, sodass sie alles nach hinten zieht und man die Jacke schnell im Hals sitzen hat, was sehr stört. Ganz billiges Innenfutter, vor allem gut sichtbar in der Kapuze, was ja dann jeder sieht. Keine Ärmelbündchen vorhanden, sodass Kälte eindringen kann. Preis Leistung stimmt bei dieser Jacke, ja gar Marke (ich habe eine ähnliche noch bestellt) überhaupt nicht! Sieht billig aus und ist dementsprechend verarbeitet. Ein ursprünglicher Preis von 100 Euro ist mehr als übertrieben. Selbst mit den 30% Rabatt bin ich nicht gewillt die Jacke zu behalten, weil ich keine 50 Euro dafür ausgeben würde. Hier wird versucht eine billig Marke groß zu machen, kann ich leider nicht verstehen. Die andere bestellte Jacke ist genauso schlimm und keine 50 Euro wert. Jede Steppjacke aus dem LIDL ist qualitativ besser (verarbeitet) und sieht hochwertiger aus als diese. Schade.

Schöne Farbe aber der Rest... :0(

Also die Farbe (ich hatte mir weinrot bestellt) ist sehr schön und genau wie auf der Abbildung zu sehen. Aber das war‘s LEIDER auch schon mit den positiven Eigenschaften. Der Mantel ist viel dünner als erwartet und laut Abbildung sowie Beschreibung soll der Mantel tailliert sein...habe ich bei meiner Bestellung nicht sehen können! Der Schnitt geht, ganz im Gegenteil, sogar eher gerade runter bis leicht nach außen. Habe schon eine Jacke von Marikoo und bin mit dieser sehr zufrieden. Aber bei diesem Mantel LEIDER eine negative Bewertung und würde ihn auch nicht empfehlen!!! Hoffe auf Besserung...

Steppmantel

Ich verstehe manche Vorbewertungen nicht. Ich trage überwiegend Größe M und dieser Mantel passt super, bei einer Größe von 1,72. Mittlerweile habe ich nun 2 Mäntel von Marikoo,einen in pink und nun habe ich mich für oliv entschieden. Man kann ihn im Herbst, sowie auch im Winter tragen. Klare Kaufempfehlung.

Qualität und Preis ok

Farbe und Material für den Preis ok. Die kleinen optischen Details werten den Mantel auf. Schön, dass das Kapuzenfell abnehmbar ist, so dass der Mantel auch gut in der Übergangszeit getragen werden kann. Er trägt nicht sehr auf und ist nicht zu dick abgesteppt. Passform ok, figurbetont.

Geht gar nicht

Wollte mir mal schöne Jacken kaufen habe mir gleich zwei Farben bestellt. Erstmal kam eine Jacke kaputt an und auch viel zu dünn nicht wie geschrieben. Wurden gleich wieder zurück geschickt. Kann ich nicht weiter empfehlen. Für den Preis hätte ich was anderes erwartet.

Tolle Winterjacke

Die Jacke passt genau, die Farbe ist super und der Preis ist okay. Hier stimmen Preis und Leistung wirklich überein. Sie ist sicher nicht für eiskalte Winter, darum nur 4 Punkte.

Jacke toll Versand geht gar nicht

Die Jacke ist toll aber nur was für den Übergang!! Der Versand ist volle Katastrophe Lieferzeit zu lange trotz angeblicher Lieferung/Zustellung von 2-3 Tagen…. Viel Spaß beim warten

Definitiv kein winterparka

Habe diesen Parka bestellt für die kalten Tage,jedoch ist die Jacke dafür nicht zu gebrauchen,viel zu dünn. Auch war die Jacke nicht gut verarbeitet,für den Preis viel zu teuer. Daher ging die Jacke wieder zurück.

toller Mantel

sehr schöner Mantel, hatte eine schöne Passform und war sehr warm, leider war die Kapuze viel zu groß, als ich sie aufstellte, kam es direkt unter meiner Nase und blockierte meine Sicht. Leider muss ich es zurückschicken.

Winterparka

ich bin nicht zufrieden mit dem Artikel, die Faden sind total billig das sie mir gleich gerissen ist als ich ins Auto eingestiegen bin . überall hängen die Fäden auch raus nicht schön

Nicht wie erwartet

Schöne Farbe richtige Länge, aber die Kapuze ist viel zu groß , die Ärmel zu lang und das Innenfutter nur für eine Übergangsjacke geeignet. Schade hatte mich so auf die Jacke gefreut.

Schöne Farbe

Die Farbe is schön,das is auch das einzige. Die Kaputze eine katastrophe,viel zu gross,sah aus wie ein Eskimo. Die Jacke empfinde ich als zu dünn und ebenfalls zu teuer. Deswegen weg

Mehr Optik, als Wirkung

Der Steppmantel sieht hübsch aus, ist auch von der Länge angenehm. Doch leider ist das eingesteppte Material viel zu wenig gewesen und dadurch der Mantel recht dünn. Ging zurück.

Geschmacksache

Die Jacke ist gut geschnitten, sitz gut, leider gefällt mir Stoff nicht- ist zu weich, sieht eher wie Futterstoff aus

Schöne Jacke, sehr warm.

Tolle Jacke, nur fehlt leider zu groß aus, habe die für meine Mutter bestellt in Größe L und musste Sie zurückschicken da Sie zu groß war, aber in M passt super.

Toller Mantel

Ich bin so froh, dass ich den Mantel gefunden hab. Hält super warm und passt perfekt 🤩

Für kalte Herbst-/Wintertage nicht geeignet.

Als leichter Übergangsmantel für wärmere Herbsttage geeignet, sonst nicht. Ich wollte den Mantel für den Übergang von Herbst zu Winter, jedoch bringt es nichts, wenn dieser nur an warmen Herbsttagen genutzt werden kann. Für kühlere, regnerische Tage absolut nichts... zu dünn. Zudem ist die Verarbeitung und die Optik billig. Ebenso das Fellimitat an der Kapuze.

Artikel ( Jacke ist der Erwartung nicht gerec

Es sich um eine Jacke die ihre Erwartung nicht erfüllt Material zu dünn und Farbe ist auch nicht der Erwartung also ich gebe eine Bewertung ☆

Schlechte Qualität, sehr eng geschnitten und ...

Schlechte Qualität, sehr eng geschnitten und Nähte waren auch nicht richtig verarbeitet. Für das Geld kann man besseres erwarten

Für das Geld ist die Jacke nichts, meine ...

Für das Geld ist die Jacke nichts, meine Jacke wurde nach paar mal tragen schon knittrig und hat viele Fäden gezogen...

Mantel

Kann ich nur empfehlen ,ein sehr schöner Mantel, die Taschen sind super weich und eine tolle Farbe ist es auch

Keine gute Qualität

Die Füllung ist minderwertig da nicht gleichmäßig verteilt

Artikel geht sehr schnell kaputt!

Artikel geht sehr schnell kaputt, es kam beschädigt an, bezüglich gerissenen Stoff das Fäden rausgekommen sind!

Sehr angenehm zu tragen.

Sehr angenehm zu tragen, leicht und warm. Ich habe diese Jacke seit 3 Monaten und kann nur weiterempfehlen.

Sehr schöne leichte und warme Jacke. Die ...

Sehr schöne leichte und warme Jacke. Die Farbe steht mir nicht, daswegen geht zurück.

Mantel

Steppmantel , super Farbe , toller Sitz. Bei den Temperaturen hält er schön warm.

schlechte Qualität

Mir gefällt die Jacke leider nicht. Schlechte Verarbeitung/Qualität, sitzt nicht ganz

Schlechte Qualität

Schlecht verarbeitet, nach einem Winter schon kaputt.

Hat mich nicht überzeugt

Dies war das 4 Modell der selben Marke die ich allesamt zur Auswahl bestellt hatte. Sie gingen leider alle zurück. Der Stoff bei der Jacke ist sehr angenehm, auch ist sie sehr leicht. Was aber hier absolut nicht ging, war wieder mal die Kapuze. Das Fellimitat sieht unmöglich aus, selbst nach dem bürsten sah es absolut minderwertig aus. Hat mit dem Fell auf der Abbildung absolut garnichts gemeinsam. Außerdem wirft der Mantel um den Bauch herum eine unschöne Falte bzw Wölbung sodass man sehr unförmig drin aussieht.