Microsoft Surface Tastatur Tastatur

Keine Alternative zur MX Key

Habe mir die Tastatur als Alternative zur Logitech MX Keys gekauft und weil es die Keys nicht in Grau oder Weiß gibt. Leider ist außer der Farbe der Rest nicht wirklich eine Alternative. Das Gehäuse ist zwar aus Aluminium aber die Tasten machen nicht so einen wertigen Eindruck. Der Tastenanschlag ist ebenfalls nicht so schön wie bei der Keys und leider ist keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden. :( Für den Preis lieber auf ein Angebot zur MX Keys warten...

Sehr wertige Verarbeitung

und das war es dann auch schon nach meiner Ansicht. Tastenanschlag bzw. Reaktion bis es Angezeigt wirt liegt bei gute 1+ Sekunde und das ist lange beim schnellen Tippen. Für mich deshalb nicht zu gebrauchen weil ich schnell Tippe, für Menschen die mal einen kurze Test schreiben sicherlich Top diese Tastatur da die Verarbeitung und Haptik super ist.

An sich ganz gut...

Die Optik und Haptik der Taststur sind super. Allerdings stört es mich sehr, dass man sie nicht mit mehreren Geräten koppeln kann, sondern immer nur mit einem. Heißt, wenn ich an einem Home-Office Tag mit meinem Arbeitscomputer und im Anschluss mit dem Privat-PC arbeiten will, muss ich die Tastatur jedes Mal wieder komplett neu koppeln. Auf Dauer ist das ziemlich nervig.