Tefal Dampfbügelstation SV 8054, 1800,00 ml Wassertank, Optimale Dampf-/Temperaturkombination

es bügelt - mehr aber auch nicht

WERBUNG: Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich habe also das Bügeleisen getestet. Tja, was soll ich sagen. Es ist sehr leicht (mir sind schwerere Bügeleisen lieber, diese hier fühlt sich eher wie ein Spielzeugbügeleisen an). Was gut ist, ist natürlich die "Einstellung" des Bügeleisens, dass es den Stoff automatisch erkennt und man nicht mehr von "lauwarm" nach "heiß" die Wäsche sortieren und bügeln muss, sondern man kann einfach drauflosbügeln, so wie die Teile aus dem Bügelkorb kommen. Der Dampfstoß ist ordentlich (ich bügele sehr gerne mit sehr viel Dampf, denn das erleichtert doch Vieles). Ansonsten ist es praktisch. Man kann eseinfach - mit der Verriegelung - tragen. Ich stelle die Station auf den Boden und stelle dann das Bügeleisen direkt auf der Ablage des Bügeltisches ab. Ich kann es echt nur bedingt empfehlen - Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gut. Ich habe schon seit Jahren ein Gerät der Firma Ph**** und von diesem bin ich begeistert. Hier wurde von Tefal einfach nichts Neues oder Besonderes oder Innovatives geliefert.

Bügelstation

Ich habe mir die Bügelstation letztes Jahr im September bestellt.Im August war dieses Jahr war sie zum ersten Mal zur Reparatur weil es ausgelaufen ist.Ich hatte es dann zur Reparatur.Und seit heute läuft es wieder aus.Bin echt enttäuscht.Keine Kaufentfehlung von mir.Es ist meine erste Bügelstation,ich muss sagen nie wieder eine Bügelstation.Hätte ich von der Marke nicht erwartet.

Muss das so Knattern?

Ich nutze seit Jahren Dampfbügelstationen. Noch nie hat eine so laut geknattert, als würde jemand mit einem Maschinengewehr schießen (natürlich deutlich leiser). Ich habe bereits das zweite Gerät, weil ich das erste wegen der Geräusche habe umtauschen lassen aber das neue knattert wieder ganz genau so. Ich bin irritiert.

Und hat nicht überzeugt

Die Station Bügeleisen macht zwar guten Eindruck, aber uns hat nicht überzeugt. Es bleibt nicht stehen und bei jeden Einsatz macht Geräusche und das nervt sehr. Also für war nicht das idealstes Bügeleisen daher zurück geschickt.

Leistung reicht nicht

Leider reicht mir die Leistung für Hemden Bügeln nicht aus. Hätte ich den Karton nicht entsorgt, hätte ich es zurück geschickt. Schade.

Preis- Leistung stimmt nicht

Das Gerät ist unhandlich und nicht wesentlich besser als mein herkömmliche Bügeleisen.

Nicht gut

Ich mag den Dampf nicht sehr schönlangsames bügeln verdient nicht viele Sterne

Brummt sehr laut

Leider war die Lieferzeit sehr lange. Zudem auch sehr laut.