Tefal Dampfbügelstation SV 8054, 1800,00 ml Wassertank, Optimale Dampf-/Temperaturkombination

gute Bügelstation mit Abstrichen

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für einen Prukttest für die Tefal Dampfstation ausgewählt wurde, da ich schon lange über solch eine Anschaffung nachgedacht habe. Mein 1. Eindruck der Bügelstation war durchaus positiv. Die Bügelstation war sicher verpackt, und ließ sich leicht entnehmen. Ich wollte sofort loslegen, jedoch machte mir Bedienungsanleitung Probleme: Sie gestaltet sich wie ein Bilderrätsel und macht einen schnellen Einsatz unmöglich. Auch gibt es keine Internetvideos, die einen den Erstgebrauch erleichtern. Erst nach längere Zeit habe ich die Bilder nachvollziehen können. Die Verarbeitung des Strom und Dampfkabels ist sehr solide und auch meine Sorge, dass ich die Dampfstation nicht im Schrank verstauen kann, löste sich in Luft auf : Denn durch die gute Verarbeitung konnte ich es sehr gut aufräumen und für den Gebrauch wieder holen. Die Möglichkeit des Verriegelungssystems, bei der man das Bügeleisen einfach auf der Station abstellen kann, finde ich ebenso klasse und hilfreich. Im gefüllten Zustand wiegt die Dampfstation zirka 5 kg, was ich sehr schwer finde. Ebenso gefährlich ist es, dass man das Bügeleisen immer in die Station zurückstellen muss- ein Hinstellen auf den Bügeltisch ist unmöglich, da es sofort umfällt. Ich musste mich daran gewöhnen, dass die Station keinen Temperaturregler hat. Nach ein bisschen Übung hatte ich aber auch diesen Dreh raus. Ein pos Aspekt ist, dass diese Bügelstation sehr ruhig arbeitet.

Lieber eine Dampfdruckstation

Ich hatte vorher eine Tefal-Dampfbügelstation mit Dampfdruck-Verfahren. Im Vergleich dazu wirkt diese Bügelstation eher wie ein gewöhnliches Dampfbügeleisen mit ein kleinwenig mehr Dampf. Aber kein Vergleich zum Druckdampf. Daher ging der Artikel wieder zurück und ich kaufte stattdessen die GV8960 von Tefal.

Tefal Bügelstation

Keine starke leistung. War vorher schon einen besseres gewohnt deshalb zurück. Danach einen anderen bestellt mit mehr Leistung.

Überzeugt nicht

Das normale Tefal Dampfbügeleisen ist genauso gut wie dieses Modell. Bügeleisen ist meiner Meinung schwer. Großer Vorteil ist der große Wassertank, das war es aber auch. T-Shirts kann man schlechter bügeln als beim normalen Dampfbügeleisen. Hemden ungefähr gleich gut. Darum sehe ich nicht ein, den hohen Preis gegenüber dem normalen Bügeleisen zu zahlen. Da ich Vielbügler bin und und sehr gerne bügele ist hier kein Vorteil für mich zu sehen.

Entsprach leider nicht meinen Erwartungen!

Entsprach leider nicht meinen Erwartungen! Nachdem mein altes, teueres Tefal-Bügeleisen mit Dampfstation nach vielen Jahren sozusagen seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues gegönnt - da ich von Tefal überzeugt bin. Es gleitet leicht über das Bügelstück, ist für mich leider vom Gewicht zu schwer, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass das Bügeleisen nach jedem Arbeitslauf immer wieder auf die Dampfstation abgestellt werden musste - ein hochkantseitiges Abstellen auf das Bügelbrett war nicht möglich. Zudem fehlt mir die Einstellung einzelner Bügelstufen (Temperaturregler) und auch ein Kabeleinzug. Daher geht es leider zurück.

Regal Bügelstadion

Ich habe jetzt zwei Mal damit gebügelt, was ich gar nicht gut finde saß man das Eisen während des Bücher nicht hochkant abstellen kann.Es macht auch nicht so glatt wie meine Stadion vor ich vorher hatte. Die war auch von Regal aber auch teuer vom Preis. Was ich gut finde ist saß man verschiedene Stoffe gleichzeitig bügeln kann.

Einfache in betriebnahme ,bügeln Ergebnis ...

Einfache in betriebnahme ,bügeln Ergebnis zufrieden stellend,aber dieses gurgelne Geräusch von dem dampf generator ist einfach nur nervend ausserdem finde ich das Material der dampfstation sehr minderwertig für den angeblichen preis von 319€ ging leider zurück

Bügeln leicht gemacht

Leider nicht mehr so gut wie das Vorgängermodell, man braucht wesentlich länger und kann das Eisen selbst nicht ohne zusätzlichen Ständer hochkant aufstellen. Auch der Tiefendruck ist gerade so akzeptabel.

Dampf ist zu wenig

Man muss immer wieder auf den Knopf drücken und es kommt For eine sehr kurze Zeit Smog dann muss es wieder heiß werden. Ich habe mitmögender was anderes vorgestellt. Daher leider zurück!

Bügelstation sehr laut

Die Bügelstation ist sehr laut bei der Dampfherstellung und hat auch etwas getropft während des Bügelvorgangs. Habe Sie daher zurückgeschickt und mir ein anderes Markengerät bestellt .

Super Bügeleisen

Super Bügeleisen super zum empfehlen super Qualität und super Preis

Tut was es soll.... Meiner Frau etwas zu ...

Tut was es soll.... Meiner Frau etwas zu schwer...