Krups Kaffeevollautomat EA894T Evidence Plus, mit vielen technischen Innovationen und Bedienungshighlights

Ein Genuss für Augen und Gaumen

1. Kaffeequalität und Funktionalität: Latte Macchiato, Ristretto, Cappuccino, … hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Sogar Milchschaum oder Tee-Wasser in drei Temperaturstufen sind kurzerhand in der Tasse. Das Verhältnis zwischen Milchschaum und Kaffee ist mit etwas zu viel Milch vorprogrammiert, was sich aber nachträglich noch anpassen und als Favorit speichern lässt. Zusätzlich lassen sich noch der Mahlgrad und die Aroma-Stärke festlegen. Wer gleich zwei Kaffee von derselben Sorte möchte, kann sich direkt zwei Tassen parallel zubereiten lassen. Die beiden Düsen sind mit einem Abstand von 3,5 cm so platziert, dass zwei dicke Tassen nebeneinanderstehen können. Dank der Höhenverstellung können Gefäße bis 15 cm Höhe verwendet werden. Der Geschmack ist verglichen mit einem Handfilter oder der Bialetti nicht besser, aber auch nicht schlechter. Kurzum: der Kaffee schmeckt und viele Erklärungen im Vorfeld braucht es nicht. 2. Einrichtung, Design und Pflege: Die Größe und das Design sind wirklich gelungen. Die Maschine passt mit 36,5 x 24 x 36 cm (L/B/H) super in die Küche ohne viel Platz wegzunehmen. Zudem macht sie eine gute Figur. Der Wassertank ist mit über 2 Litern groß genug, aber dennoch platzsparend. Das Nachfüllen ist unkompliziert, auch weil der Tank nicht abgenommen werden muss. Die Bohnen lassen sich nach Abnahme einer kleinen Abdeckung schnell auffüllen. An den Kaffeesatz kommt man mit einem Handgriff dran und auch der Abtropfbehälter lässt sich mühelos leeren. Das Touch-Display ist aufgeräumt, gut leserlich und zeigt verständlich auf einen Blick die wichtigsten Spezialitäten. Zur Einrichtung dient ein mitgeliefertes Stäbchen, mit dem sich die Wasserhärte ermitteln lässt. Auch der beiliegende Wasserfilter ist schnell montiert. Kurzum: am Design und der Bedienfreundlichkeit gibt es nichts auszusetzen. Ebenso sind Wartung und Pflege unkompliziert, gründlich und schnell erledigt ohne sich die Finger schmutzig machen zu müssen. 3. Fazit: Nach einigen Wochen mit der Evidence One kann ich eine klare Empfehlung für diesen Vollautomaten aussprechen. Durch die gewissen Extras wie der Brühgruppe aus Metall oder der großen Auswahl von Kaffeespezialitäten bis hin zu Tee hebt sich die Evidence One von seinen Mitstreitern ab. Geschmacklich habe ich in dieser Preisklasse mehr erwartet. Die Lautstärke ist nicht leise, aber noch ok. Das Gerät ist kompakt und sieht gut aus. Unterm Strich eine gute Maschine, die einem das Leben als Kaffeeliebhaber etwas leichter macht.

Ich liebe diesen Kaffeevollautomaten

Ich bin begeistert, der Kaffee schmeckt super und die Maschine ist auch einfach zu reinigen. Ich finde es super, dass man den "Schlauch" auch direkt in die Milchtüte legen kann und sich so das Reinigen des Milchbehälters spart. Bei uns gehen jetzt mehrere Liter Milch am Tag durch, da wir diese Maschine so häufig nutzen. Klare Kaufempfehlung!

Gute Maschine

Bin fast zufrieden. Der Deckel kam verbogen an...stört aber nicht. 25 bis 35 sechs. Für Kaffee/Latte finde ich ech zu lange aber ich muss dazu sagen der Kaffee ist echt heiß! Wir haben sie im Angebot für knapp 700 Euro bekommen. 1300 würde ich allerdings bei weitem nicht für diese Maschine bezahlen.

Sehr schön Kaffee schmeckt Super würde ich ...

Sehr schön Kaffee schmeckt Super würde ich auf jeden Fall weiter Empfehlen!!!

Ein guter Artikel

Siet gut aus,Verarbeitung gut Zubereitung von Kaffee und Milchgeträke gut,einfache Bedinung.Einstellung des Mahlgrad könnte mehr Stufen haben,Aroma Einstellung könnte auch mehrere Stufen haben,aber sonst ein gutes Gerät.

Preis und Qualität

Ich fand diesen Artikel in hoher Qualität und Funktion. Es ist zwar so schnell, aber Sie können eine Art Getränke in der Speisekarte finden.

Tolles Gerät

Sehr gut zu bedienen, nur der Kaffee sollte etwas heißer sein.

Solides Gerät!

Es sind beim Longcafe max. 180ml einstellbar. Für eine große Tasse viel zu wenig.

super toller Kaffeevollautomat!!!

Starker Espresso....super Schaum bei Capuccino,Latte Macchiato u.s.w.

Super toll

Der Vollautomat ist echt toll u kann ich nur weiter empfehlen