WMF Elektrischer Weinkühler Ambient, mit dekorativem LED-Lichtring

Schickes Design, unzureichend praktikabel

Ich habe mir diesen Weinkühler von WMF bestellt, da er mir optisch sehr gut gefallen hat. Die Verarbeitung ist hochwertig und auch die Beleuchtung sieht schick aus. Jedoch, bin ich von der Funktionalität leider nicht überzeugt, weshalb ich diesen retourniert habe. Die Beleuchtung benötigt 3 AA Batterien, um betrieben werden zu können. Leider halten die Batterien nach Angabe im Produkthandbuch nur 4 - 5 Stunden (leider ist diese Information hier etwas zu versteckt gewesen, weshalb ich sie bei Bestellung nicht gelesen hatte). In Bezug auf die Nachhaltigkeit für mich ein No Go. Natürlich kann man auch aufladbare Batterien nutzen, aber gerade wenn man den Kühler draußen verwenden möchte, müsste man Ersatzbatterien bei sich führen. Zudem hat auch der einzusetzende Kühklakku nur eine begrenzte Nutzungsdauer. Man kann die Akkus Zuhause auch über Strom betreiben, dann hat man am Esstisch jedoch einen Kabelsalat. Für mich in Summe zu umständlich. Werde weiterhin Zuhause mit einem klassischen Weinkühler eindecken und für unterwegs eine Kühlmanschette und ein Windlicht nutzen. :)

Bin enttäuscht.

Die Akkus passen gekühlt schwer rein. Sektflasche ebenfalls. Für diesen Preis ist der Artikel nicht zu empfehlen. Das Licht Ambiente ist unnötig.

ist schön anzusehen,

aber für den Preis viel zu teuer, wenn man unter Stromzufuhr gleichzeitig kühlen könnte, (da soll sich WMF mal was einfallen lassen) dann wäre der Preis o.k. für ein lauschiges Plätzchen im Garten lasse ich mir den Kühler ja gefallen

Stylischer Sekt und Weinkühler

Super Sektkühler hält lange kalt, wenn man das Kühlpad im Gefrierschrank aufbewahrt hat. Leider können die Akkus nicht im Gerät geladen werden. Preis -Leistungsverhältnis passt nicht, allerdings ist die Beleuchtung schon was besonderes.

Anfangs schwierig

Ist ein bisschen verwirrend anfangs, da man meint man steckt das Ladekabel an und das Ding lädt auf. Was man aber nicht übersehen darf, man muss Batterien einsetzen. Wenn es dann mal funktioniert ist es toll.