WMF Filterkaffeemaschine Bueno Pro, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit Thermokanne

Schlechte Kanne

Die Kanne selbst ist schön und auch praktisch. Bei fast jedem Brühvorgang bleibt die Maschine "stehen" d.h. ein großer Teil des Wassers bleibt im Filter und die Maschine stellt sich einfach ab. Ein Weiterbrühen ist nicht möglich. Schade drum, geht aber zurück.l

Für den Preis ok

meine alte Kaffeemaschine hatte ihren Geist aufgegeben, da ich mir über kurz oder lang einen Kaffeevollautomaten zulegen werde, sollte erstmal auf die schnelle eine günstige Kaffeemaschine her. Lange verglichen und diese gefunden. Es ist ungewohnt, dass man den Deckel über dem Filter nicht hochklappen kann, man muss ihn zur Seite schieben. Was mich sehr stört, ist, dass man den Filterhalter zwar rausnehmen kann, aber es bedarf ziemlicher Fummelei, ihn wieder einzusetzen. Außerdem schaltet sich die Maschine manchmal von alleine ein, oder es stößt etwas unbemerkt gegen den Einschaltknopf. Habe es jetzt mehrmals gehabt, dass die Maschine schon längst eingeschaltet war, als ich das Wasser einfüllte. Die Kanne hält zwar relativ lange warm (2 Stunden ca.), aber sie kleckert. Was mir gut gefällt ist, dass man Kaffee einschenken kann, auch wenn er noch nicht komplett durchgelaufen ist und das sich die Maschine von alleine ausschaltet. Und gut heiß wird der Kaffee auch gebrüht, auch wenn ich sagen muss, dass mir der Kaffee aus meiner alten Maschine, besser geschmeckt hat. Aber das ist vielleicht Gewohnheit

Deckel der Kaffeekanne unpraktisch

Ich habe für meinen Sohn eine Kaffeemaschine in Metalloptik zu Toaster und Wasserkocher gesucht. Vom Foto aus sah diese passend aus. Als sie dann geliefert wurde, packte ich sie aus und wollte den Deckel der Kaffeekanne öffnen. Ich habe ihn erst gar nicht öffnen können. Sie erfüllte nicht meine Vorstellungen. Ich habe die Maschine wieder zurückgeschickt. Da ich selbst eine Melitta Kaffeemaschine in Weiß habe und es diese auch in Metalloptik gab, bestellte ich diese.

Nicht so gut ausgefallen wie erwartet

Schon der erste Eindruck bei Lieferung - nur Originalkarton ohne Umverpackung - nicht sehr gut. Deckel der Kanne lässt sich schwer öffnen besonders für ältere Menschen. Besser wäre es auch, wenn der Deckel sich hochklappen ließe. Der Filtereinsatz ist leicht zu entnehmen aber nur schwer wieder einzusetzen. Kanne tropft nach Ausgießen und hält den Kaffee auch nicht lange warm.

Defekt

WMF enttäuscht mich so langsam. Dies ist die 2. Maschine, die auch nach einer kurzen Zeit technische Probleme gezeigt hat. Der Filter füllt sich, kein Abtropfen. Das Wäreverhältnis stimmt auch nicht mehr wie am Anfang. Trotz Entkalken keine Problembehebung. Dabei haben wir nur Wasser aus der Flasche benutzt. Schade!

Die Maschine ist mittelmäßig

Die Maschine brüht den Kaffee gut,aber bei der Kanne gibt es ein Problem mit dem Deckel. Das ausgießen des gebrühten Kaffees ist schwierig,da mir die Taste zum ausgießen nach nur 3Monaten abgebrochen ist.Jetzt muss ich immer den Deckel aufdrehen beim eingießen ich würde die Maschine nicht weiter empfehlen

WMF KaffeeMASCHINE

Schöne Maschine, hauptsächlich Edelstahl, wie üblich bei WMF. Nachteil ist, dass der Kaffee in der Thermoskanne nicht sehr lange heiß hält. Dafür hatte ich mir eigentlich eine Maschine mit Thermoskanne bestellt. Schade, hab sie aber trotzdem behalten.

Gibt Bessere

Bin nicht sehr zufrieden mit der Maschine. Beim Eingiessen läuft es oft daneben. Hältvauch nicht sehr lange warm. Würde sie nicht noch einmal kaufen.

Leider nur für kurze Zeit....

Die Kaffeemaschine entspricht nicht der Erwartung wenn man von WMF kauft...2 Tage war sie im Einsatz insgesamt für 5 kannen Kaffee Danach funktionierte nur noch der an und aus Schalter. Heute ging sie zurück..ich werde wohl auch eine andere Marke kaufen. Schon enttäuschend

Kaffeemaschine nicht zu empfehlen

Optisch sieht gut aus .Aber beim einschenken läuft Kaffee aus allen Ecken .Muss jedes mal den Deckel aufmachen und ganz langsam einschenken .Nach mehrere Benutzung haben wir sie weggestellt und neue gekauft.

Sieht billig aus

Ich hatte von WMF mehr erwartet. Ich habe schon eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne aber von Philipp's. Wolle mal eine andere haben, aber die WMF sieht dagegen richtig billig aus. Sie ging leider zurück, habe für den Preis mehr erwartet.

Enttäuscht

Deckel der Kanne lässt sich umständlich ,schwer schließen ,Wasserstandsanzeige befindet sich an der Seite , muss man die Kanne drehen ! Habe die Maschine zurückgeschickt und wieder die etwas teure, bewährte Kanne von Rowenta bestellt

Thermokanne

Kaffee schmeckt gut. Nur der Kaffee in der Warmhaltekanne bleibt bis zu einer Stunde warm. Später nach 2 h schon zu kalt. Habe eine alte WMF Thermoskanne ca. 40 Jahre alt , hält besser warm über 4 Stunden.

tropft

Gute Firma, guter Preis aber diese Kaffeemaschine tropft und das ist für mich nicht empfehlenswert. Vielleicht hatte ich aber nur Pecht also mit einer Art "Montagsmodell", wenn es kein Konstruktionsfehler ist.

Tropfende Kaffeekanne

Qualität von WMF erwartet und nur bedingt zufrieden. Optisch schicke Maschine. Die Kaffeekanne hält nur für circa 2 Stunden heiß. Beim Eingießen tropft die Kanne sehr stark. Das nervt.

Tolles Design

Leider bin ich überhaupt nicht begeistert von der Maschiene. Das Aussehen ist zwar sehr gut, aber die Thermoskanne hält nicht lange warm und Druttelt wie verückt (Überschwämmungsgefahr!!!!!)

Preiß Leistung stimmt nicht.

Stromkabel viel zu kurz. Füllmengensichtfeld etwas dunkel.Verschluss Kanne spartanisch. Filter verrutscht.Einfüllen von Wasser unergonomisch. Ansonsten schönes Design.

Kaffeegenuss

War optisch schön anzuschauen. die Thermoskanne und auch der Filter waren nicht dicht. Daher ging die Maschine zurück

Leider haben wir die Kaffeemaschine mit der ...

Leider haben wir die Kaffeemaschine mit der Thermokanne genommen, da bleibt der Kaffee nicht so lange warm.

Hatte mehr erwartet

WMF muss aufpassen, dass der Sparwahn kein Eigentor wird. Meine Mo Name im Büro ist stabiler....

Kaffeemaschine

macht was sie soll ,recht leise und schnell.hält gut warm

Leider hält die Kanne nicht sehr lange warm.

Verarbeitung könnte auch besser sein.

ist von aussen schön

Hält aber nicht lange warm/heiss.. würde ich nicht nochmal kaufen🙃