WMF Filterkaffeemaschine Bueno Pro, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit Thermokanne

Design toll..... aber

.... das wars auch schon !!! Leider kann ich die tollen Bewertungen nicht nachvollziehen, der Kaffe schmeckt absolut nicht und kommt nur lauwarm in die Kanne !!! Vielleicht habe ich ja auch eine Montagsmaschine erwischt ! Sorry, aber sofort zurück.

WMF Produkt enttäuscht.

Für WMF kein Qualitätsmerkmal. Deckel der Kanne nur mit Kraftaufwand zu öffnen oder schließen. Erstmal Grat vom oberen Kannenrand entfernt. Ausguss-Öffnung hat sehr kleinen Querschnitt. An Ausguss der Kanne fehlt Tropfnase: Tropfen laufen an Kanne herunter. Papierfilter 1 x 4 sackt bei voller Kaffeefüllung und Wasseraufguss zusammen: Wasser mit Kaffeekrümel laufen außerhalb des Filterpapiers in die Kanne.

Pure Enttäuschung und das soll WMF sein...

Ich hatte noch nie eine so schlechte Kaffeemaschine! Das automatische Entkalkungsprogramm gibt es nicht, die Maschine tropft und auch die Thermoskanne schließt sich dem an. Wenn möglich, würde ich sie wieder zurück schicken, leider haben wir das aber nicht mehr rechtzeitig geschafft, da wir in der Zeit umgezogen sind. Ärgerlich!

Keine gewohnte WMF Qualität

Ich habe die Maschine im April 2021 gekauft. Leider nach nicht mal einem Jahr im Gebrauch schon seine Macken. Die Maschine schaltet schon vor dem fertigem brühen ab. Das heißt es bleibt Wasser im Tank zurück. Ich muss die Maschine quasi 2x einschalten um die Anzahl an Kaffeetassen zubekommen die ich eingefüllt habe. Auch die Qualität der Kanne lässt zu wünschen übrig, Kaffee läuft an den Seiten beim Übergang vom Kunststoff zum Aluminiumgehäuse aus und aus den Rillen bekommt man die braunen Rückstände nicht mehr weg. Werde die Maschine beim Hersteller reklamieren. Vielleicht habe ich auch nur das Montagmodell erwischt, aber der einzige Vorteil in meinem Fall war der Preis.

optisch sehr schön....

allerdings in der Handhabung eine absolute Katastrophe. der Extra Einsatz für die Filtertüte lässt sich zwar problemlos rausnehmen, allerdings nicht mehr so leicht rein, da ist Geschicklichkeit gefragt. Die Thermoskanne an sich ist sehr schön, aber furchtbar in der Handhabung sprich beim eingießen. Für ältere Menschen ist die Maschine absolut gar nix, da man weder das Wasser noch den Kaffee ohne kleckern ordentlich eingießen kann, Ein absoluter Fehlkauf.

Sieht sehr schön aus,hat leider nur einen ...

Sieht sehr schön aus,hat leider nur einen Nachteil. Der Kaffee ist nach sehr kurzer Zeit lauwarm.

Defekte Kaffeemaschine

Wir hatten von WMF etwas bessere Qualität erwartet. Beim Auspacken kam uns der Deckel bereits entgegen. Er war abgebrochen. Im Filterbereich waren große Kratzer und auch Stücke abgebrochen. Plastikgriff der Kanne wirkt sehr billig und nicht gerade langlebig. Wir haben sie zurückgeschickt und uns lieber das Nachfolgemodell unserer jetzigen Kaffeemaschine von Rowenta bestellt.

Nicht das Geld Wert

Die Kaffeemaschine ist leider ganz großer Mist und verdient den Namen WMF nicht. Das Wasser donnert so derart auf das Kaffeepulver, das es über den Filtereinsatz spritzt und somit in der Thermoskanne landet. Und die Thermoskanne verdient den Namen "Thermo" leider auch nicht. Ging wieder zurück.

Nur optisch gut

Nur optisch gut.Habe die Kaffeemaschine ungefähr 4 Wochen in Benutzung und könnte sie weg schmeißen. Es fängt mit er Benutzung an ,wo man die Filtertüten rein macht und hört beim Brühen auf. Das Wasser staut sich ständig und bleibt in der Filtertüte stehen,dann geht die Maschine aus,die ich dann wieder an machen muß damit der Brühvorgang zum Abschluss kommt. Bin total genervt von dem Ding.

nicht zu empfehlen

Bin von WMF endtäuscht. Wie aus Erfahrung anderer Otto-Kunden wurde die Kaffeemaschine lieblos angeliefert ohne vernünftige Verpackung. Sah aus, als ob schon einmal geöffnet gewesen was Kaffeewasser nicht durch, Auch bei den nächsten Versuchen stehts beim 2. oder 3. mal stockte der Fluß und kam fast zum Überlaufen. Schade, Schade ! Werde zu einem anderen Hersteller wechseln.

Morgens mal schnell Kaffee ...

Morgens mal schnell Kaffee einfüllen....nee,ist mit diesem Teil nicht!Sie braucht Ruhe und Muße,da ist nix mit schnell,da verharkt der Filter und der verstopft auch sofort,wenn nicht peinlich sauber!Das befüllen geht auch nicht so leicht,weil der Tank nicht abnehmbar ist,also Messbecher daneben stellen..allerdings schaltet von alleine ab.

Abschaltautomatik

Da nach der Abschaltung durch mutmaßliche Abschaltautomatik, der An/Ausschalter das Licht noch brennt, ist demzufolge noch Spannung am Gerät. WMF behauptet es ist Standby aber wenn ich auf den leuchtenden Schalter drücke geht die Maschine aus. Alles irritierend also zurückgeschickt

Schlechte Qualität

Nach 3 Monaten war schon der Drücker zum Kaffeeeingiessen gebrochen. Das hätte ich von WMF nicht erwartet. Es gibt eben kein "Made in Germany" mehr.

Nicht zu empfehlen, unhandlich und schwer

Sehr schwere und unhandliche Kaffeemaschine. Allein die Handhabung des Filters und Befüllung des Wassertanks ist eine Herausforderung. Nicht zu empfehlen !!

Die Maschine entspricht nicht den ...

Die Maschine entspricht nicht den Erwartungen. Schwer den Deckel zu öffnen und schließen. Kleckert beim eingiessen. Würde sie nicht weiter empfehlen. Bin enttäuscht von WMF.

0 Sterne

Kaffe hält nicht richtig warm, Das Wasser läuft nicht richtig durch, Kanne tropft extrem beim eingießen. Reinste Katastrophe. Tut Euch den Gefallen und kauft eine andere.

Keine gute Qualität

Die Maschine stellt sich immer nach 5 Tassen Kaffee ab, ebenso wird der Kaffee schnell kalt in der Termmuskanne. Optisch Top aber sonst keine gute Kaffeemaschine.

Schon kaputt !!

Nach acht Monaten leider schon defekt !!!!! Einschicken und paar Wochen auf die Reparatur warten ist kein Option, also wegwerfen und neue bestellen.

Wie kann man falsche Artikel zuschicken ...

Wie kann man falsche Artikel zuschicken nicht normale ..schade so bekommt man kein gute Bewertung Denke nicht das sie Versand Geld anhalten ..danke👍

Leider defekt

Leider mussten wir die Maschine zurück senden, da defekt. Keine automatische Abschaltung und plötzliches Abschalten beim Brühvorgang. Da ist ein Stern schon zuviel.

Zuviel Wasser sammelt sich im Kaffeefilter

Das Gerät ist nicht zu empfehlen. Billige Bauweise und das Wasser sammelt sich im Filter und läuft inkl. dem Gemahlenen Kaffee über!

Nicht das Geld wert

Thermokanne hält maximal 10 min warm. Beim ausschenken läuft einiges daneben. Würde sie nicht mehr kaufen.

nach 1 Monat ist der Kaffee nicht mehr ...

nach 1 Monat ist der Kaffee nicht mehr heiß!!!!!!!

Absolut nicht empfehlenswert

Der Kaffee läuft sonst wo hin, nur nicht in die Kanne!!!

Ein toller Artige,Die Thermoskanne hält ...

Ein toller Artige,Die Thermoskanne hält nicht warm.