Tefal Tischgrill BG90E5 Easygrill Adjust, 2300 W, 870 cm² Grillfläche, Auffangschale, regelbares Thermostat

erfüllt seinen Zweck

Das rechteckige Gehäuse besteht aus Hartplastik, ob es überhaupt wieder verwertbar ist, fraglich? Dazu gehört eine Aluwanne für das Wasser und zum Auffangen des abtropfenden Fettes, die Heizspirale mit Bedienteil und ein Grillrost. Der Grillrost liegt locker auf dem Gehäuse. Will man das Grillgut wenden verrutscht der Grillrost, wenn das Fleisch etwas angehaftet ist. Alles macht den Eindruck von billigster Verarbeitung. Früher war das Gehäuse aus Metall, der Grillrost verfügt über 4 kleine Abstandshalter, mit denen man den Grillrost hoher oder tiefer setzen konnte und die Verhindertem, das er auf dem Gehäuse verrutscht. Das Bedienteil verfügte über eine kleine LED die anzeigte, das der Grill in Betrieb ist.

falsche Maßangabe

Der Grill hat nicht -wie angegeben-870 cm² Grillfläche , sondern nur 720cm² (siehe Amazon). Wie bei anderen Kunden vor mir, war der Umkarton an einer Seite komplett zerrissen. Über die Leistung kann ich nichts sagen , weil der Grill sofort zurück ging, denke aber ,bei Tefal kann man nicht so viel falsch machen.

Leider nicht zu empfehlen

Beim Ablösen der Schutzfolie vom Schalter hat sich gleich die Farbe abgelöst. Nach der Benutzung muss man aufpassen dass beim Transport das Wasser nicht in die Mechanik läuft.

Gute Grill-Leistung aber schlechter Grillrost

Leider passt der Grillrost nicht richtig auf die Wasserschale. Der Rost wackelt und leider sind bereits beim ersten Grillversuch Bratwürste runter gerollt. Die Grill-Leistung sonst ist in Ordnung. Der Grill geht nun zurück.

Kam ohne Verpackung

Der Grill wurde mir ohne Verpackung geliefert- nur im original Verkaufskarton. Alles war zerdrückt. Ich werde den Grill zurückschicken. Was so zermatscht ankam, will ich echt nicht benutzen.

Sehr billig

Keine Kontrollleuchte, daß der Grill an ist, das Rost liegt nur lose auf, billges Material. Bin enttäuscht.