Canon PIXMA TR4550/TR4551 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

(1.738)
    (1.222)

Bevor ich etwas über den Artikel RT4550 ...

Bevor ich etwas über den Artikel RT4550 schreibe, habe ich eine einfache Frage der Hersteller, warum sie das USB-Kabel nicht mit dem Produkt mitschicken? Ein sehr kleines Stück, das zum Drucker gehört, kann leicht Tausende von Kunden auf der ganzen Welt gleichzeitig verlieren. Unternehmen sind leider bereit, dass der Kunde die gekaufte Ware zurückgibt, und mittlerweile ist diese Rückgabe des Produkts mit viel Arbeit verbunden, außer dass die Glaubwürdigkeit eines Konkurrenzprodukts sinkt und sich die Arbeit ihrer Mitarbeiter vervielfacht nur weil der Manager eines Unternehmens beschlossen hat, beispielsweise ein USB-Kabel usw. aus der Liste der zugehörigen Geräte zu streichen. Im Handbuch ist ein Bild des Kabels, aber das Kabel selbst existiert nicht. Nun, dann kann der Kunde das gleiche tun, das Foto des Geldes der Firma zeigen, aber kein Geld wird physisch bezahlt, das ist lustig. Natürlich habe ich bei einigen ähnlichen Produkten auch ähnliche Ereignisse erlebt, wie z. Ich habe bereits eine Luftpumpe bekommen, die einen Adapter brauchte und die Firma verkaufte sie separat, und das war grausam, weil sie die Pumpe und den Adapter mit ein wenig Logik zusammen verkaufen konnte und ich sie nicht zurückgeben würde. Wenn ich ein Produkt sehe, bedeutet das, dass ich dasselbe mit allen Details und ohne Mangel an Teilen möchte. Ich hatte bereits ein Canon-Gerät und es war großartig, daher war es sinnvoll, meinen Canon-Drucker wieder zu kaufen, aber dieses Mal musste ich ihn zurückschicken; Erstens passte es nicht zu meinem Laptop, zweitens bestellte ich Weiß, das mir in Schwarz zugeschickt wurde, und drittens wollte ich den RT4551, aber sie schickten mir den RT4550 und sagten, dass beide die gleiche Effizienz und Qualität haben. Aber die Frage ist, warum hat Canon zwei verschiedene Modelle mit zwei Modellen produziert? Soll es den Kunden in die Irre führen oder möchte er so tun, als hätte er mehrere Produkte und in einem wettbewerbsorientierten Markt bleiben? Ich habe wirklich keine Erfahrung mit diesem Drucker, die ich kommentieren könnte, da ich ihn weniger als 48 Stunden zurückgeschickt habe.

Leider mehr Frust als lust

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Druckgeschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung, Text kommt relativ fix, Bilder dauern was länger. Negativ: Der Papiereinzug ist schlecht! Ständig gibt es papierstau bei ganz normalen DIN A 4 Papier, sodass man sämtliche Wartungsöffnung benutzen muss, um den Drucker wieder ans Laufen zu bekommen. Die Tinte ist schnell leer, dasnkannte ich so auch nicht. 150 Text und Ende. Da erwarte ich mehr. Farben gibt es nur in einer Patrone, das Magenta ist deutlich am schnellsten leer. Ersatz ist überraschend teuer. Der Druckkopf blockiert schnell, Vor jeden Druckvorgang muss man das Ding reinigen lassen vom Drucker. Fazit: fehlkauf.

Viel zuteuer sind die parto und sehr langsam

Leider bin ich enttäuscht vom Gerät.... Partonen sind sehr teuer und viel zu schnell leer und zudem druckt er sowas von langsam. Bedienung ebenfalls kompliziert. Reinigungsprogramm scheint es nicht zu geben. Von mir keine Empfehlung dieses Gerät zu kaufen.

Es druckt nicht richtig es hat auch nix mit ...

Es druckt nicht richtig es hat auch nix mit der farbe zutun es druckt einfach nicht, ich würde es gerne zurück schicken

Zu Beginn Top, nach 1 Jahr nur noch Ärger

Im ersten Jahr nach unserer Anschaffung lief der Drucker reibungslos. Mit der Zeit kamen dann die ersten Fehlermeldungen. Mittlerweile zieht er das Papier nicht mehr ordnungsgemäß ein, hat einen sehr hohen Farbverschleiß, und druckt durch den fehlerhaften Papiereinzug auch noch im falschen Format, bzw ohne Absatz in der Kopfzeile. Das ist dann auch noch maximal unökonomisch und verärgernd. Von daher kann ich von diesem Gerät nur abraten. Die Testbewertungen sind leider nur die Momentaufnahme eines Neugerätes. Interessanter wäre mal ein Testurteil nach einem Dauertest.

Günstiger Artikel, Schriftbild grottig

Viel gibt es zu oben genannten Drucker nicht zu sagen. Der Drucker kam recht schnell. Der Aufbau war einfach, Software installation okay. Ansonsten vom Grundaufbau stabil. Jedoch sind die wichtigsten Teile, wie z.b. da wo das Papier rauskommt, total instabil und werden garantiert nicht ewig halten. Nächster Kritikpunkt, das Schriftbild unscharf unleserlich und ich kann mir nicht erklären, was für ein Schriftbild das sein soll. Hinzu kommt, ständige Fehlermeldung bezüglich der Verbindung, von Smartphone und Tablet. Was irgendwann extrem nervig wird. Ich kann diesen Drucker nicht empfehlen und schicke diesen umgehend zurück.

Lebensdauer = Garantie Dauer

Dieser Drucker hält genau 2 Jahre. Ich habe 3 mal die Drucker Reihe gekauft und es war immer das selbe: ein Fehlercode kam und danach musste man es wegwerfen. Also ich empfehle es keinem. Zwar druckt er gut, aber für das Geld und für die Umwelt ist es absolut nicht sinnvoll

Quantität, statt Qualität...

Quantität, statt Qualität...leider überzeugt dieses Gerät nicht. Ich habe es gekauft, da die überwiegend positiven Bewertungen der Kunden, mich zu einem Kauf bewogen. Dieses Gerät kann u.a. Faxen, Drucken, Scannen, Kopieren...besser wäre hier ein Gerät, welches zumindest ordentlich drucken kann. Die Druckqualität ist unterdurchschnittlich, so kann man keine Unterlagen an andere Firmen versenden. Dieser Drucker wurde verkauft und auf ein HP Gerät umgestiegen.

Druckqualität schwach, Farbpatrone Abzocke

Die Druckergebnisse sind enttäuschend. Wenn ich gedruckten Text mit dem Textmarker markiere, verwischt die Tinte jedes mal - und das nicht nur direkt nach dem Druck sondern selbst nach stundenlangem Trocknen. Die Tinte scheint einfach nicht dafür gemacht zu sein. Wenn man den Text aber nicht vernünftig markieren kann, dann ist dieser Drucker nicht bürogeeignet. Zum Bilder drucken ist er leider genausowenig geeignet, die Ausdrucke sind recht blass. Ein absolutes No go ist die Farbpatrone. Ja richtig gelesen: es gibt nur eine! D.h. man muss die gesamte Patrone auswechseln, auch wenn nur eine der Farben darin leer ist. Weniger nachhaltig geht nicht mehr. Einzig positiv ist der automatische Dokumenteneinzug, der super funktioniert und schnelles Scannen / Kopieren ermöglicht.

Nicht empfehlenswert

Das Display ist viel zu klein, daher schlecht lesbar. Installation durch mitgelieferte CD war zwar verständlich und easy, aber was nützt es, wenn der Drucker die Schrift verschwommen und unleserlich ausdruckt? Ich habe wirklich kein Interesse noch die Zeit mich mit vorhandener Problematik auseinanderzusetzen. Gerät direkt reklamiert und zurückgeschickt. Ein Canon kommt mir nun nicht mehr ins Haus.

Leider nur Papierstau

Ich habe den Drucker aufgrund der positiven Bewertungen gekauft. Leider hatte ich bei der Installation schon große Schwierigkeiten und als das dann endlich erledigt war, konnte ich nicht einmal etwas drucken/kopieren, da sich jedes Blatt im Drucker verfangen und einen Papierstau ausgelöst hat! Finde ich nicht zumutbar, dass ich jedes mal Angst haben muss, dass das passiert.

Nach einem Jahr kaputt

Positiv ist der günstige Preis bei der Anschaffung, aber die Patronen sind extrem teuer für 2 Patronen zahlt man 40 € selbst bei no-name Patronen. Kein PDF-Scan Funktion vorhanden. Allgemein Scan Funktion sehr umständlich. Der Einzug vom Papier geht recht fix ist aber Extrem laut beim Drucken. Jetzt nach genau einem Jahr will er nicht mehr drucken (Fehler 7700), man soll Ihn einschicken. Sry aber von Canon erwarte ich mehr.

Günstig für Leute die wenig drucken

Tolles gerät für den wenigen privaten Gebrauch. Bei mir war nach 1,5 Monaten die erste Patrone leer (schwarz) und ich bin der Meinung nicht viel gedruckt zu haben. Wenn ich zwischen 2 W-Lan-Netzwerken pendel, verbindet sich der Drucker nicht automatisch und ich muss immer erst wieder über den Laptop den Einrichtassistenten starten, das ist ziemlich nervig für mich. Aktuell reicht es aber und mehr Geld wollte ich nicht ausgeben.

Leider ein Fehlkauf

Leider war dieser Drucker nichts für mich...wir wurden keine Freunde. Hatte schwierigkeiten mit dem Instalieren. Hat lange gedauert bis er gedruckt hat und war ziemlich laut. ABER wie ich das OTTO Team kenne, so war auch die Retoure. KLASSE!!! Sofort geholfen und ohne Probleme zurück genommen. DANKE dafür.

Für mich eine kleine Enttäuschung ....

Grund der Bewertung ,halbe ich den Drucker bestellt ...eine Katastrophe ....Zuerst war das Druckbild gut ..und dann plötzlich sehr schlecht ..halbe nach Fehler gesucht ...nicht gefunden ..und somit ging der Drucker zurück ..

Die Tinte ist teuer und verbraucht sich schnel

Die Tinte ist sehr teuer, die Druckleistung ist durchschnittlich, das Programm ist etwas kompliziert und der Verbindungsvorgang mit einem Computer oder Mobilgerät wird ständig unterbrochen

Naja

Die Lieferung erfolge wie so oft sehr schnell. leider musste ich den Drucker aber wieder zurück schicken weil er weder auf dem Computer noch auf dem Laptop funktioniert hat. Ansonsten ist er recht edel und gut verarbeitet.

arbeitet z.Zt. ok + bestens aber ...

der Drucker an sich arbeitet z.Zt. ok + bestens. Aber Punkteabzug : ich warte seit 2 Wochen auf den Lizensschlüssel für das Office-Paket. Jetzt geht die Telefoniererei (= Schererei) los.

Eine Enttäuschung

Der Drücker macht alles was er soll, aber ich hab gemerkt das WiFi trennt immer die Verbindung . Keine Ahnung woran es liegt, macht aber wirklich verrückt. Würde ich ihn nie wieder kaufen.

Internetdruck fehlanzeige

Man muss sich ein 2,4 GHz wlan einrichten damit der Drucker sich ansatzweise verbindet aber funktionieren tut es trotzdem nicht wie es soll....

Gut Preis aber!!

من ناحية السعر جيده لكن حاولت عدت مرات طباعة اوراق من الموبايل لكن للاسف لا تعمل

schnelle Lieferung, aber nicht gehalten,was ...

schnelle Lieferung, aber nicht gehalten,was ich mir davon versprochen habe. schlechte Druckqualität (Farbdruck) , wieder zurück geschickt

Nicht nochmal!

Druckerpatrone sehr schnell leer! Generell kein guter Drucker ! Hab mir etwas anderes darunter versprochen !

Der Drucker ist nicht schlecht aber das ...

Der Drucker ist nicht schlecht aber das Display ist nicht beleuchtet man kann sehr schlecht sehen was da steht.

Zu kompliziert

Einrichten sehr leicht über welan aber die Inbetriebnahme und auch das Papier fach mir zu primitiv

Nicht so wow

Farbe nach sehr kurze zeit leer.Schlim.

Sieht zwar schick aus aber die qualität ..

In 99% der fälle kimmt ein druckfehler meistens papier stau also nicht zu emphehlen!!!

nach eingen zeit ist kaput gegbang

Nachdem sie sechs Monate oder weniger gekauft hatte, hörte sie plötzlich auf zu arbeiten.

Leider meiner defekt

Leider war bei mir die Qualität nicht gut. Musste zurück schicken.War sehr vielseitig. Schade

Drucker von Canon

Endlich nicht so Toll aber geht für privet Arbeit Ich empfehle es nicht als Büronutzung