Canon PIXMA TR4550/TR4551 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

(1.738)
    (1.222)

Bester Drucker seit langem

Wenn ich mir hier die reichlich mit einem Stern bewerteten Rezensionen durchlese, würde ich die Probleme nicht bei allen generell auf den Drucker schieben... Zum Gerät: Bei dem Canon Pixma TR4551 handelt es sich um ein 4in1 Gerät zum Drucken, Scannen, kopieren und Faxgerät. Im übrigen noch ein echtes Faxgerät und keine weichgespülte Softwarelösung wie bei HP! Das Gerät ist schnell installiert und der Ausdruck gestochen scharf. Auch die Fotodrucke sind von sehr guter Qualität. Im Vergleich zu anderen Geräten ist der Canon recht leise und ich habe in letzter Zeit einige durch, seit mein Brother nicht mehr wollte. Ein Riesenvorteil sind die Patronen mit integriertem Druckkopf, so kann hier nichts eintrocknen, wie es bei den Druckern mit den einzelnen Tanks üblich ist. Etwas klein ist tatsächlich das Display, aber wozu brauche ich am Drucker ein gutes Display? Ob es auf Fax, Kopie oder Scan steht ist gut zu erkennen. Die Tasten am Gerät sind super und keine Touchversuche. Etwas hackelig ist tatsächlich das Papierfach. Auch ich hatte zu Beginn ständig Papierstau, aber dazu gibt es von Canon noch eine dicke beiliegende Anleitung und wer zwischen den Bildern den Text liest, behebt es dann recht zügig. Nach dem Einlegen des Papiers, muss die Schublade halt wieder eingeschoben werden und nicht wie es schnell passiert, nur das Papier bis zum Anschlag durchschieben. Dann zieht er wirklich nichts ein. Unterschiede zwischen dem TR4550 und TR4551 liegen nur in der Farbe. der 4550 ist schwarz, der 4551 ist weiß und sieht edel aus. Wirklich praktisch ist der Einzelblatteinzug, der natürlich auch nur funktioniert wenn man den Deckel nach hinten klappt. Was die Druckkosten angeht, so sind die ersten Patronen immer sehr schnell leer, das liegt daran, dass es sich um sogenannte Probetinten handelt, man soll ja kaufen. Die originalen Canon in der Version XL geben tatsächlich bis 400 Blatt raus, damit liegt der Druck pro Blatt im Durchschnitt bei 10 cent und somit bei der Hälfte eines z.B. Epson oder HP oder gar Brother. Meine Epson Tanks hielten ungefähr 20 Blatt. Mein Brother kam auch an die 300, aber dementsprechend wesentlich teurere Tinte. Im Grunde ist das Gerät absolut zu empfehlen. Halt eher ein Drucker der alten Schule, ohne teuren Schickimicki...

Ein sehr guter Drucker

Ein sehr guter Drucker. Wenn man sich für Technik interessiert und nicht vor Technik scheut, ist es sehr einfach den Drucker zu installieren. Ich nutze ein Apple MacBook und die Installation hat im ganzen ca. 20-25 min gedauert, da man erst auf die Internetseite von Canon muss um sich das Betriebssystem für Apple herrunterladen muss. Eine Installations CD-Rom für Microsoft liegt bei. Wer selber Apple nutzt, der weiß das dann fast alles von selbst funktioniert. Einfach den Anweisungen folgen. Der Drucker selber ist sehr leicht und steht bei mir daheim in der Ecke unter einem Tisch. Das einzige Manko ist, das dass Papier Einzugsfach offen ist und nicht eingeschoben werden kann. Ansonsten ist der Drucker sehr gut und 2 Farbpatronen liegen bei. 1 x schwarz und 1 x Farbe

Super zufrieden

Wir haben uns diesen Drucker angeschafft, da meine Eltern diesen auch haben und wir dort schon begeistert von ihm waren. Die Einrichtung ging verhältnismäßig einfach. Drucken über Handy und Laptop klappt einwandfrei. Druckergebnisse sind sehr gut. Ebenfalls positiv finde ich, dass bereits eine Farbpatrone und eine Schwarzpatrone im Lieferumfang enthalten ist. Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis spitzenklasse! Ich würde diesen Artikel jeder Zeit erneut bestellen und auch weiterempfehlen!

Canon PIXMA TR4550

Der Drucker druckt tadellos, die Patronen sind leicht einzusetzen, er lässt sich problemlos und schnell via WLAN einrichten. Plus die vielen Funktionen wie z.B. Air Print, ein rundum gutes Produkt.

gutes Preis-Leistung-Verhältnis

sehr guter preiswerter Drucker, sehr schnelle Lieferung und die Einrichtung des Druckers ging sehr leicht. Man erzielt sehr gute Druckergebnisse. Ich kann den Drucker nur weiter empfehlen.

Top Artikel zu Top Preis

Der Drucker kam innerhalb von 24 Std. ausgepackt, installiert und gedruckt, ich als Frau alles allein erledigt und es ging super einfach. Bin sehr zufrieden. Immer wieder

Super Drucker mit allen nötigen Funktionen

Da mein alter Canon Pixma-Drucker quasi den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer her. Ich entschied mich wieder für Canon, da ich mit den Funktionen, die für kleines Geld angeboten werden vollends zufrieden war und bin. Auch dieser Drucker enttäuschte mich bisher nicht. Druckqualität nahezu perfekt, Scan- und Kopierfunktion ebenso einfach durchzuführen, somit auch für Laien ein leicht zu bedienender Drucker. Wer sparen möchte und dennoch sehr gute Qualität haben möchte, macht hier wenig verkehrt.

Wir sind alle zufrieden! Hatten vorher ein Hp drucket, mit Touch und alles drum und dran aber der Canon ist viel günstiger und besser.

Ein toller Artikel 🤩

Mit diesem Produkt kann ich alles🙈. Ich kann jetzt scanen, drucken und faxen. Alles in einem🤩😁

Sehr tolles multifunktionsgerät

Scannt sehr gut druckt sauber jedoch sind die Patronen für schwarz und bunt sehr teuer wenn man sie nachkauft.

Der Drucker hat mich sehr gut gefallen. Und hat mich sehr geholfen in meinem Home Office. Weitere empfehlen

Genau das richtige für mich

Der Drucker ist innerhalb von 5 min eingerichtet. Leicht zu bedienen und die Druckqualität ist super

Ein Super Artikel

Der Preis ist sehr günstig für das Gerät, das lässt sich einfach konfigurieren.

Ein super Artikel

Der Drucker verbindet sich sofort mit dem Leptop ohne das man eine cd installieren muss

Es ist ein gutes Gerät hat gute Leistung aber die Tinte dafür ist teuer

Schönes Gerät

Leichte Einrichtung, einfache Verwendung und gute Qualität.

Funktioniert alles super

Sehr schönes Gerät würde weiter empfehlen für alle

Preis / Leistung passt super

Ich habe mir für diesen Drucker entschieden weil viel positives berichtet wurde für dieses Geld. Ich kann dies nur zustimmen. Er druckt schnell und qualitativ gut. Die Einrichtung war auch leicht. Das einzigste negative an dem Drucker finde ich das Papierfach. Es ist nur leicht angebracht und das Papier liegt immer offen herum. Ein verdecktes Fach währe schöner gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Für den normalen Gebrauch kann ich den Drucker empfehlen.

Eine praktische Lösung. Super Drucker!

Ich habe diesen Drucker gekauft da er ein guten Preis-Leistungsverhältnis hatte. Natürlich habe ich auch die Bewertung berücktsichtigt. ich benötige den Drucker nur für Private Zwecke und dafür ist er super geeignet. Für ein nicht-Profi war das einrichten super. Er druckt was ich benötige. Schnell und super Qualität. Danke

Einfach gut!

Ist leicht zu installieren, es wird alles Schritt für Schritt erklärt. Auch auf dem Smartphone leicht zu installieren. Durch das WLAN druckt er auch vom Smartphone aus, Da man kein Drucker-Kabel mehr braucht, hat man keinen Kabelsalat mehr und man kann ihn überall aufstellen.

toller Drucker, kann echt ALLES!

Ich habe mir diesen Drucker gekauft, da ich dringend einen benötigt habe. Der Drucker ist wirklich klasse. Ich kann sogar per APP (Handy) etwas ausdrucken. Die Installation und Einrichtung des Druckers ist wirklich leicht. Alles wird erklärt und man kann nichts flasch machen. Ich Empfehle den Drucker. Die Patronen sind auch nicht sonderbar teuer. Preis-Leistung stimmt vollkommen.

ein Drucker der auch schick aussieht

Ich bin begeistert von diesem Drucker. Er druckt ganz schnell aus und vebraucht nicht viel Tinte. Das Ergebnis ist einfach perfekt! Leichte Bedienung und viele Möglichkeiten wie Fax, Scan, Kopieren oder mit Fotopapier drucken. Kann ich nur weiterempfehlen!

Leichte Inbetriebnahme, benutzerfreundlich

Das Aufstellen, Installieren und die Inbetriebnahme waren sehr einfach. Leichte Verwirrung, wenn man zum ersten Mal per Handy etwas ausdrucken möchte, da in der Anleitung ausdrücklich gesagt wird, man bräuchte eine App dazu (was nicht zwingend notwendig ist, wie ich jetzt weiß). Alles in allem, ist er sein Geld wert :)

... Prima Drucker macht was er soll ...

Diesen preiswerten Drucker kann man sich guten Gewissens zulegen, wenn man einfach mal ab und zu ein paar Seiten oder auch ein Bild drucken, etwas scannen oder kopieren will. Höhere Ansprüche an Fotoausdruckqualität braucht man freilich nicht anzulegen, aber dafür ist dieser Drucker nicht gemacht. Er zieht, die Vorlagen ein, scannt sie einwandfrei mit einer Software, die tadellos arbeitet, und er druckt ohne zu zicken, was man ihm aufgibt ... Für diesen Preis kann ich mit guten Gewissen eine Empfehlung geben ...

Alleskönner, sehr zu empfehlen!

Ich hatte erst einen HP-Drucker, der mit den Patronenkauf hohe Kosten verursacht hat. Da habe ich mich für Cannon als Multigerät entschieden. Da sind zum Einrichten schon Patronen dabei. Die halten zwar nicht lange, aber der Nachkauf mit Xl-Patronen ist trotzdem noch faßt 50% günstiger. Lieferung war sehr Schnell und einfach zu installieren.

Guter Drucker

Hab mein Drucker gestern bekommen hab ihn dann sofort ausgepackt und angeschlossen das verbinden mit Handy und den Laptop hat ca 10 min gedauert Anleitung brauchte ich nicht dafür der druck ist auch gut kann ich nur empfehlen für den preis von knapp 60€

Ein toller Drucker

Finde ihn praktisch und günstig zu gleich kann dazu sagen das er besser ist als was ich immer sonst hatte auch das über WLAN das ich vom Handy und Pc sofort drucken kann ist klasse macht auch spass weil es ohne Kabel geht bzw ohne Kabel anschließen einfach drücken und gut. Ok Montage wahr nicht leicht aber klappte danach schnell mit Hilfe vom Nachbarn der Ahnung hatte 😂

Gut und Preiswert

Ich benutze diesen Drucker seit einem Jahr, weil ich viele Papiere für das College und die Arbeit drucken muss. Dieser Drucker funktioniert recht gut und ist auch für ein kleines Budget sehr leistungsfähig. Das einzige ist die Drückgeschwindigkeit, es ist zwar nicht so schnell aber wenn man schon im Voraus alles vorbereitet hat dann ist es in Ordnung.

Drucken leicht

Ich suchte einen flexiblen Drucker,und hab ihn gefunden.Einfache Installation,im WLAN,genau wie ich es brauche,vom Handy, Tablet, PC,alles Super, Druckergebnisse super,Preis Leistung stimmt auch👍

Guter Drucker zum guten Preis.

Ich suchte einen Multifunktionsdrrucker weil ich ab und an ein Fax brauche. Ich habe mich für diesen Canon entschieden. Zu meiner angenehmen Überraschung ging es ziemlich einfach den Drucker zu installieren ( ich bin in dieser Sache etwas dünnhäutig :) ) Da ich ihn nur über WLAN und Bluetooth betreibe war es eine leichtere Sache. Bei der Einstellung der Faxfunktion war es etwas kniffliger weil da viele Einstellungen getätigt werden mußten. Das Druckergebniss war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann diesen Drucker guten Gewissens Weiterempfehlen,,dazu kommt der gute Preis.