Canon PIXMA TR4550/TR4551 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

(1.738)
    (1.222)

Bester Drucker seit langem

Wenn ich mir hier die reichlich mit einem Stern bewerteten Rezensionen durchlese, würde ich die Probleme nicht bei allen generell auf den Drucker schieben... Zum Gerät: Bei dem Canon Pixma TR4551 handelt es sich um ein 4in1 Gerät zum Drucken, Scannen, kopieren und Faxgerät. Im übrigen noch ein echtes Faxgerät und keine weichgespülte Softwarelösung wie bei HP! Das Gerät ist schnell installiert und der Ausdruck gestochen scharf. Auch die Fotodrucke sind von sehr guter Qualität. Im Vergleich zu anderen Geräten ist der Canon recht leise und ich habe in letzter Zeit einige durch, seit mein Brother nicht mehr wollte. Ein Riesenvorteil sind die Patronen mit integriertem Druckkopf, so kann hier nichts eintrocknen, wie es bei den Druckern mit den einzelnen Tanks üblich ist. Etwas klein ist tatsächlich das Display, aber wozu brauche ich am Drucker ein gutes Display? Ob es auf Fax, Kopie oder Scan steht ist gut zu erkennen. Die Tasten am Gerät sind super und keine Touchversuche. Etwas hackelig ist tatsächlich das Papierfach. Auch ich hatte zu Beginn ständig Papierstau, aber dazu gibt es von Canon noch eine dicke beiliegende Anleitung und wer zwischen den Bildern den Text liest, behebt es dann recht zügig. Nach dem Einlegen des Papiers, muss die Schublade halt wieder eingeschoben werden und nicht wie es schnell passiert, nur das Papier bis zum Anschlag durchschieben. Dann zieht er wirklich nichts ein. Unterschiede zwischen dem TR4550 und TR4551 liegen nur in der Farbe. der 4550 ist schwarz, der 4551 ist weiß und sieht edel aus. Wirklich praktisch ist der Einzelblatteinzug, der natürlich auch nur funktioniert wenn man den Deckel nach hinten klappt. Was die Druckkosten angeht, so sind die ersten Patronen immer sehr schnell leer, das liegt daran, dass es sich um sogenannte Probetinten handelt, man soll ja kaufen. Die originalen Canon in der Version XL geben tatsächlich bis 400 Blatt raus, damit liegt der Druck pro Blatt im Durchschnitt bei 10 cent und somit bei der Hälfte eines z.B. Epson oder HP oder gar Brother. Meine Epson Tanks hielten ungefähr 20 Blatt. Mein Brother kam auch an die 300, aber dementsprechend wesentlich teurere Tinte. Im Grunde ist das Gerät absolut zu empfehlen. Halt eher ein Drucker der alten Schule, ohne teuren Schickimicki...

Bevor ich etwas über den Artikel RT4550 ...

Bevor ich etwas über den Artikel RT4550 schreibe, habe ich eine einfache Frage der Hersteller, warum sie das USB-Kabel nicht mit dem Produkt mitschicken? Ein sehr kleines Stück, das zum Drucker gehört, kann leicht Tausende von Kunden auf der ganzen Welt gleichzeitig verlieren. Unternehmen sind leider bereit, dass der Kunde die gekaufte Ware zurückgibt, und mittlerweile ist diese Rückgabe des Produkts mit viel Arbeit verbunden, außer dass die Glaubwürdigkeit eines Konkurrenzprodukts sinkt und sich die Arbeit ihrer Mitarbeiter vervielfacht nur weil der Manager eines Unternehmens beschlossen hat, beispielsweise ein USB-Kabel usw. aus der Liste der zugehörigen Geräte zu streichen. Im Handbuch ist ein Bild des Kabels, aber das Kabel selbst existiert nicht. Nun, dann kann der Kunde das gleiche tun, das Foto des Geldes der Firma zeigen, aber kein Geld wird physisch bezahlt, das ist lustig. Natürlich habe ich bei einigen ähnlichen Produkten auch ähnliche Ereignisse erlebt, wie z. Ich habe bereits eine Luftpumpe bekommen, die einen Adapter brauchte und die Firma verkaufte sie separat, und das war grausam, weil sie die Pumpe und den Adapter mit ein wenig Logik zusammen verkaufen konnte und ich sie nicht zurückgeben würde. Wenn ich ein Produkt sehe, bedeutet das, dass ich dasselbe mit allen Details und ohne Mangel an Teilen möchte. Ich hatte bereits ein Canon-Gerät und es war großartig, daher war es sinnvoll, meinen Canon-Drucker wieder zu kaufen, aber dieses Mal musste ich ihn zurückschicken; Erstens passte es nicht zu meinem Laptop, zweitens bestellte ich Weiß, das mir in Schwarz zugeschickt wurde, und drittens wollte ich den RT4551, aber sie schickten mir den RT4550 und sagten, dass beide die gleiche Effizienz und Qualität haben. Aber die Frage ist, warum hat Canon zwei verschiedene Modelle mit zwei Modellen produziert? Soll es den Kunden in die Irre führen oder möchte er so tun, als hätte er mehrere Produkte und in einem wettbewerbsorientierten Markt bleiben? Ich habe wirklich keine Erfahrung mit diesem Drucker, die ich kommentieren könnte, da ich ihn weniger als 48 Stunden zurückgeschickt habe.

Leider mehr Frust als lust

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Druckgeschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung, Text kommt relativ fix, Bilder dauern was länger. Negativ: Der Papiereinzug ist schlecht! Ständig gibt es papierstau bei ganz normalen DIN A 4 Papier, sodass man sämtliche Wartungsöffnung benutzen muss, um den Drucker wieder ans Laufen zu bekommen. Die Tinte ist schnell leer, dasnkannte ich so auch nicht. 150 Text und Ende. Da erwarte ich mehr. Farben gibt es nur in einer Patrone, das Magenta ist deutlich am schnellsten leer. Ersatz ist überraschend teuer. Der Druckkopf blockiert schnell, Vor jeden Druckvorgang muss man das Ding reinigen lassen vom Drucker. Fazit: fehlkauf.

Ein sehr guter Drucker

Ein sehr guter Drucker. Wenn man sich für Technik interessiert und nicht vor Technik scheut, ist es sehr einfach den Drucker zu installieren. Ich nutze ein Apple MacBook und die Installation hat im ganzen ca. 20-25 min gedauert, da man erst auf die Internetseite von Canon muss um sich das Betriebssystem für Apple herrunterladen muss. Eine Installations CD-Rom für Microsoft liegt bei. Wer selber Apple nutzt, der weiß das dann fast alles von selbst funktioniert. Einfach den Anweisungen folgen. Der Drucker selber ist sehr leicht und steht bei mir daheim in der Ecke unter einem Tisch. Das einzige Manko ist, das dass Papier Einzugsfach offen ist und nicht eingeschoben werden kann. Ansonsten ist der Drucker sehr gut und 2 Farbpatronen liegen bei. 1 x schwarz und 1 x Farbe

Einfach zu bedienen - günstiger Kaufpreis!

Ich bin mit diesem Drucker ziemlich zufrieden! Die Installation war einfach und der Drucker wurde problemlos in mein W-LAN Netzwerk integriert. Sollte ich wirklich mal das Fax verwenden, muss natürlich ein TAE Kabel mit dem Router verbunden werden. Das Einrichten der Software ging sehr schnell, einiges hat der Drucker online aus dem Netz gesucht und installiert. Mit der Bedienoberfläche bin ich jedoch nicht ganz zufrieden, nach einigen Tools muss man ganz schön suchen – zum Beispiel dem Tintenstand! Dass haben andere Hersteller einfacher gelöst und viele Utilitys zusammengefasst. Normal läuft er bei mir unter Windows 10, aber einige Dinge richte ich über die Systemsteuerung von Windows 7 ein. Die einzelnen Features habe ich mir auf den Desktop abgelegt um nicht jedes Mal danach suchen zu müssen. Ein weiterer Nachteil ist natürlich die Color Patrone, da die einzelnen Farben in einer Patrone zusammengefasst sind und man nicht weiß ob nun yellow, cyan oder magenta verbraucht sind wenn eine entsprechende Meldung ausgegeben wird. Dies sind aber keine Kriterien diesen Drucker nicht zu kaufen, man weiß ja vorher auf was man sich einlässt wenn man dieses Gerät in Erwägung zieht. Alles in allem ist dieses Gerät für diesen Preis ein Schnäpple und für den kleinen Geldbeutel ein Muss! Nicht so zufrieden war ich erstmals mit dem Hermes Versand! Die Sendungsverfolgung klappte gar nicht – Zustellung verzögerte sich ständig und immer wurden wieder andere Daten angezeigt. Als das Gerät schließlich ankam war der Karton total zerfetzt, die Henkel abgerissen und man hatte das Gefühl das der Karton schon mal offen war – eine neue Erfahrung für mich :(

Die Druckqualität ist schlecht, verschwommen.

Durch guter Bewertungen habe ich mich für diesen Drucker entschieden, leider war es eine totale Enttäuschung, dass Papier wird nicht ordentlich eingezogen und die Druckqualität ist schlecht, verschwommen und unleserlich, manchmal wird zusätzlich einfach etwas doppelt gedruckt. Dann nach langer Fehlersuche konnte nichts gefunden werden woran es lag und somit geht der Drucker jetzt zurück.

Viel zuteuer sind die parto und sehr langsam

Leider bin ich enttäuscht vom Gerät.... Partonen sind sehr teuer und viel zu schnell leer und zudem druckt er sowas von langsam. Bedienung ebenfalls kompliziert. Reinigungsprogramm scheint es nicht zu geben. Von mir keine Empfehlung dieses Gerät zu kaufen.

Noch nicht mal 1 Jahr alt!!!

Wie so viele, habe ich diesen Drucker wegen den positiven Bewertungen gekauft. War ein Fehler. Ich habe den Drucker jetzt fast ein Jahr und er ist schon hinüber. Ich habe noch nicht mal 100 Seiten gedruckt mit diesem Teil. Von heiterem Himmel einfach Papier falsch eingezogen, dann Papierstau und natürlich irgendein Fehlercode. Papier wieder rausgezogen, alles nochmal von vorne, dasselbe wieder. Immerwieder papierstau. Jetzt immer abwechselnd entweder Papierstau oder er druckt total verzerrt und verschwommen. Das schlimme ist, otto hat mit der Reklamation nichts zutun, ich muss mich an canon selbst wenden und ihn zur Reparatur einschicken. Alles kein Problem, aber dafür muß ich einen reklamationsauftrag drucken... ...und mit welchem Drucker??? Geht ja nicht. Für diesen Artikel, definitiv keine Kaufempfehlung!!!

Guter Drucker, sehr teure Tintenpatronen

Guter Drucker, der alle Erwartungen erfüllt. Allerdings ist das Display sehr klein geraten. Es ist kaum lesbar. Viele Funktionen kann man aber über den Computer einstellen. Die Tintenpatronen sind sehr teuer!

nach 2 Jahren ohne Grund defekt

Druckqulität/Scanqualität soweit okay. Nur leider nach 2 Jahre, nach Ablauf der Garantie, kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis, eine Reparatur sei nötig. Dies, obwohl bisher vorher alles okay way.

Super zufrieden

Wir haben uns diesen Drucker angeschafft, da meine Eltern diesen auch haben und wir dort schon begeistert von ihm waren. Die Einrichtung ging verhältnismäßig einfach. Drucken über Handy und Laptop klappt einwandfrei. Druckergebnisse sind sehr gut. Ebenfalls positiv finde ich, dass bereits eine Farbpatrone und eine Schwarzpatrone im Lieferumfang enthalten ist. Alles in allem ist das Preisleistungsverhältnis spitzenklasse! Ich würde diesen Artikel jeder Zeit erneut bestellen und auch weiterempfehlen!

Keine gute Qualität

Das Gerät besteht aus wackligen, billigen Plastikteilen. Die Einrichtung ist eine einzige Zumutung. Allein den Drucker ins WLAN einzubinden dauerte ca. 30 Minuten. Nachdem alle automatischen Versuche geascheitert waren, funktionierte letztlich die manuelle Einrichtung. Die nächste Hürde war ein Scanversuch. Keine Möglichkeit vom Drucker an den PC zu scannen, da die erforderliche Software weder auf der Canon-Seite, noch auf der Microsoft-Seite, auf die weitergeleitet wurde, zum Download zur Verfügung statt. Das reichte dann, die Entscheidung zu treffen, das Gerät zurück zu senden. Da gibt es Anwenderfreundlichere Geräte. Fazit: keine Kaufempfehlung für diesen Multifunktionsdrucker

Super Drucker,nach 10 min funktionierte das w

Bin mit dem Drucker sehr zufrieden, obwohl die, Einrichtung bestimmt noch einfacher geht ist es okay. Leider hat er keine Einzellagenpatronen wie in der Beschreibung steht. Online bleibt immer ein Risiko.

ein guter Artikel

den Drucker würde ich immer nur weiter empfehlen , aber die Sache liegt darin dass man mit dem Druckerprogramm am Anfang Probleme hat , dach löst sich alles , und man kann super arbeit machen damit

Ich bin mit den Drucker zufrieden. Ich bekam ...

Ich bin mit den Drucker zufrieden. Ich bekam ihn schnell,hatte keine Probleme mit dem Aufbauen. Schnell konnte ich den Drucker in Betrieb setzen. Ich würde diesen Drucker bestimmt weiter empfehlen

Canon PIXMA TR4550

Der Drucker druckt tadellos, die Patronen sind leicht einzusetzen, er lässt sich problemlos und schnell via WLAN einrichten. Plus die vielen Funktionen wie z.B. Air Print, ein rundum gutes Produkt.

gutes Preis-Leistung-Verhältnis

sehr guter preiswerter Drucker, sehr schnelle Lieferung und die Einrichtung des Druckers ging sehr leicht. Man erzielt sehr gute Druckergebnisse. Ich kann den Drucker nur weiter empfehlen.

Top Artikel zu Top Preis

Der Drucker kam innerhalb von 24 Std. ausgepackt, installiert und gedruckt, ich als Frau alles allein erledigt und es ging super einfach. Bin sehr zufrieden. Immer wieder

Super Drucker mit allen nötigen Funktionen

Da mein alter Canon Pixma-Drucker quasi den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer her. Ich entschied mich wieder für Canon, da ich mit den Funktionen, die für kleines Geld angeboten werden vollends zufrieden war und bin. Auch dieser Drucker enttäuschte mich bisher nicht. Druckqualität nahezu perfekt, Scan- und Kopierfunktion ebenso einfach durchzuführen, somit auch für Laien ein leicht zu bedienender Drucker. Wer sparen möchte und dennoch sehr gute Qualität haben möchte, macht hier wenig verkehrt.

Drucker druckt verschwommen

Ich habe die guten Bewertungen gelesen und bestellt. Leider druckt der Drucker verscheommen und schief. Daher werde ich den Drucker leider retounieren. Schade

Wir sind alle zufrieden! Hatten vorher ein Hp drucket, mit Touch und alles drum und dran aber der Canon ist viel günstiger und besser.

Ich habe diesen Drucker gewählt, weil der Preis günstig ist. Ich kann den Drucker für den normalen Gebrauch empfehlen.

Es druckt nicht richtig es hat auch nix mit ...

Es druckt nicht richtig es hat auch nix mit der farbe zutun es druckt einfach nicht, ich würde es gerne zurück schicken

Ein toller Artikel 🤩

Mit diesem Produkt kann ich alles🙈. Ich kann jetzt scanen, drucken und faxen. Alles in einem🤩😁

Für den Preis ok

Guter Drucker. Tut das was er soll. Schnelles Drucken. Minuspunkt : Display nicht beleuchtet. Das stört doch etwas!

Sehr tolles multifunktionsgerät

Scannt sehr gut druckt sauber jedoch sind die Patronen für schwarz und bunt sehr teuer wenn man sie nachkauft.

Der Drucker hat mich sehr gut gefallen. Und hat mich sehr geholfen in meinem Home Office. Weitere empfehlen

Genau das richtige für mich

Der Drucker ist innerhalb von 5 min eingerichtet. Leicht zu bedienen und die Druckqualität ist super

Ein Super Artikel

Der Preis ist sehr günstig für das Gerät, das lässt sich einfach konfigurieren.

Preis-leistungsverhältnis sehr gut... würde ...

Preis-leistungsverhältnis sehr gut... würde den Drucker auf jeden Fall weiter empfehlen...