WMF Besteck-Set Philadelphia (60-tlg), 12 Personen, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert

Perfekt für mich, Form und Gewicht überzeugt

Ich hatte mir drei der meistverkauften Bestecksets von WMF bestellt. Bisher nutze ich zu Hause ein 12 Jahre altes Besteckset in einer recht schweren Edelstahlausführung eines anderen (günstigen) Herstellers. Nun ist mit der Jahre und intensiver Nutzung die Schönheit dahin und zur neuen Küche darf auch gern von glänzendem Besteck gegessen werden. Maßstab war nun das alte geliebte Besteckset. Vorweg habe ich mal jedes Teil abgewogen, was mir die Kaufentscheidung durchaus vereinfacht hat. Das Besteckset Boston fiel mit seiner Leichtigkeit bei mir durch. Besteckset Palma ist nicht schlecht...Allerdings sind die Gabelzacken länger als üblich und die Messerschneide breiter als üblich. Das Messer konnte ich mir für einen Mittagstisch nicht gut vorstellen. Wer mehr Butterbrote schmieren möchte, ist mit diesem Set gut beraten. Schließlich stach für mich das Set Philadelphia heraus. Die Form und das Gewicht haben überzeugt. Die Kaffeelöffel und Kuchengabeln sind bei allen Sets sehr ähnlich und haben für mich keinen Einfluss gehabt. Insgesamt sind die kleinen Löffel wirklich klein...für Müsliesser eher ungeeignet. Ich bin gespannt, ob das Markenprodukt länger als 12 Jahre seine Schönheit behalten wird.

Cooles Design

Das Besteck von WMF hat ein sehr formschönes Design . Es sieht edel aus und und liegt gut in der Hand. Die Messer schneiden sehr gut. Ich hoffe es bleibt so. Ich kann es nur empfehlen. Top.

Klasse wertiges Besteck-Set

das Besteck-Set ist gut verarbeitet und wertig. Kann es nur empfehlen.

Super tolles Besteck!

Sehr schönes Besteck, sehr edel und zeitlos! Ist das Geld auf jeden Fall wert!

Tolles Besteck!

Sieht sehr gut aus und liegt gut in der Hand. Zeitloses Besteck. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Schlicht, elegant, tolle Haptik

Wie von WMF zu erwarten, hat dieses Besteckset für 12 Personen eine sehr gute Qualität. Es ist schlicht, elegant und liegt super in der Hand. Die Verarbeitung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es glänzt mehr, als ich erwartet habe. Bin von den Fotos eher von matt ausgegangen. Aber das finde ich nicht schlimm. So kann man es für den Alltag, aber eben auch für besondere Anlässe nutzen. Ich empfehle es gerne weiter!

Qualität...

Es ist halt echt ein Unterschied zu so nem Ikea Besteck... es macht einfach mehr her und wirkt wertiger. Und Besteck kauft man sich nicht jährlich, sondern hat es für mehrere Jahre. Vielleicht sogar Jahrzehnte und gemessen daran ist der Preis gerechtfertigt.

Super Besteck

Die Messer schneiden sehr gut, das Besteck liegt gut in der Hand, spitze

Sehr schönes Besteck

Ein schönes Besteck das gut in der Hand liegt und ein gutes Eigengewicht hat (nicht zu schwer). Die Messer schneiden sauber und sind scharf. Nur die Kaffeelöffel sind vom Griff etwas kurz. Die Reinigung in der Spülmaschine ist kein Problem.

Super Qualität 👍

Sehr schönes Besteck

Also wmf Qualität ist sehr gut. Nur die Pflege ist doof in die Spülmaschine ist nicht da es sowieso nachgeputzt werden muss sonst sind Flecken drauf. Ansonsten wie gesagt sehr schönes set zu einem guten Preis 👍🏻

Tolles Besteck...

Sieht gut aus,liegt gut in der Hand,kann man ohne weiteres kaufen... WMF ebenso.. Gruß

Ist Toll

Jeden Tag

Qualität WMF!!

Es ist sehr schön ich hatte so eine ähnliche schon zuhause aber immer fehlt was und geht verloren daher habe ich extra für 12 Personen gekauft damit wenn Gäste kommen alle den selben Besteck hat . Ich würde es jedem empfehlen. Super schön und leicht .

Zufrieden

Ich benutze sie schon seit paar Wochen lang und kann sagen, dass die werde Rostflecken noch deren Glanz verlieren, wenn die ins Spülmaschiene kommen. Ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder weiterempfehlen.

Meine Tochter hat dieses Besteck und ich hab mir immer ein Auge geholt. Jetzt hab ich es auch. Chic und modern, schöne Formen, schnörkellos, klar.

Genau was ich gesucht habe

Das Besteck liegt toll in der Hand und ist optisch sehr schön, klassisch, modern und elegant. Es ist zum einen super für den täglichen Gebrauch, aber auch auf einer festlichen Tafel gut aufgehoben!

Elegant und alltagstauglich

Schönes Besteckset in schlichtem und elegantem Design. Trotzdem robust, da von guter Qualität und damit alltagstauglich.

Wertigkeit...

Sieht edel aus, fühlt sich edel an und liegt sehr gut in der Hand. Auf jeden Fall empfehlenswert !

Sehr schönes Besteckset, empfehlenswert

Das Besteckset ist wirklich super. Habe es jetzt schon einige Monate in Gebrauch und es ist immer noch wie bei der ersten Benutzung. Qualität ist sehr gut. Spülmaschine klappt auch ohne Probleme. Sieht sehr edel aus. Preis-Leistung absolut empfehlenswert.

Hab heute das Besteck erhalten und gleich in ...

Hab heute das Besteck erhalten und gleich in den Geschirrspüler getan, alles super. Mal sehen was die Zeit bringt beim täglichen gebrauch.

Das Besteck liegt schön in der Hand

Ich habe lange nach einem schönen und bezahlbaren Besteck gesucht. Es ist perfekt

👍 top

Immer das Qualität bester WMF top

Schönes Besteck

Qualität einfach sehr top.Kann ich nur weiterempfehlen👍🏻👍🏻