SIT Esstisch Tops&Tables, Tischplatte aus Akazie mit Baumkante wie gewachsen

Keine gute Verarbeitung

Tischplatte bekam nach wenigen Wochen extreme Risse, welche nicht zu reparieren waren. Kanten unsauber gearbeitet.

Reinste Enttäuschung

Wir empfinden es fast schon dreist, einen derart empfinlichen Artikel so zu verschicken. Dieser war auf jeden Fall schon einmal verschickt und notdürftig wieder eingepackt worden. Die fehlende Ecke von min. 10cm war bearbeitet und sollte wohl den natürlichen Charakter eines Baumkantentisches zum Ausdruck bringen.

Otto gibt falsche Liefertermine an

Ich habe den Tisch am 1. Juli bei Otto bestellt. Zum einen wurde die Mehrwertsteuersenkung nicht auf die Kunden umgelegt. Da ich mehrere Möbel bestellt habe, war mir das relativ wichtig und hätte sich finanziell ausgewirkt. Dementsprechend kannte ich die Preise vor dem 1. Juli. Mit Einführung der Mehrwertsteuersenkung behielten dennoch alle Artikel ihren ursprünglichen Preis. Hier profitiert also nur Otto bzw. die Hersteller. Zum anderen verspricht Otto bei den Artikeln Liefertermine, die nicht gehalten werden können. Der Liefertermin für diesen Tisch wurde bereits gleich zu Anfang deutlich verlängert, als am Artikel in der Beschreibung versprochen wurde. Dennoch wurde der Termin daraufhin bereits weitere zwei Male verschoben. Jedes Mal erhalte ich von Otto immer sehr kurzfristig eine Standardmail, dass der Termin nicht gehalten werden kann. Ja, wir haben Corona-Zeiten. Dafür habe ich grundsätzlich Verständnis. Da aber im Bestellprozess bereits häufiger Probleme aufgetaucht sind und Otto auch noch Vorkasse verlangt, stößt mein Verständnis langsam an seine Grenzen.

Das Holz hat eine ganz andere Farbe

Ich hatte mich sehr auf den neuen Tisch gefreut und war unsicher beim auspacken enttäuscht. Die Hilzfatbe entsprach überhaupt nicht der Abbildung auf dem Foto. Die Tischpaltte wirkt im allgemeinen auch sehr klein. Ich würde ich nicht weiter empfehlen.

3 Monate Lieferzeit

Habe den Tisch am 01.11.2020 bestellt und wurde schon zweimal vertröstet, dass sich die Lieferzeit verzögere. Einen Nachlass / eine Gutschrift für die Umständlichkeiten wird natürlich nicht angeboten. Keine Kaufempfehlung.

Wird nicht geliefert & frecher Service

Nun seit über 3 Monaten ist der Tisch bestellt als heute zum 6. Mail eine E-Mail kam, die Lieferung würde verschoben. Bereits bei den letzten beiden Malen habe ich beim "Service" angerufen um nach je knapp einer Stunde (!) Warteschleife zu hören bekommen, dass beim Hersteller nachgefragt wird und ich dann informiert würde. Natürlich kein Feedback je erhalten. Man wird immer um weitere 2 Wochen hin gehalten um nicht wo anders zu bestellen! Rund um eine Frechheit!

2.11 bestellt

Seit dem 2.11 ist der Artikel bestellt und immer noch keine Liegerung. Schon zwei mal den Liefertermin verschoben. Jetzt soll er in 5/8 Tagen ankommen. Ich bin so gespannt. Bei einer weiteren Verschiebung wird der Artikel abbestellt. Zu mal es immer wieder kurz vor knapp eine Email kommt „leider kann der Liefertermin nicht eingehalten werden“. Ich würde mir wünschen das die Benachrichtigung eher kommt anstelle zwei/drei Tage vorher. Man macht sich immer Hoffnung hey der Tisch ist in zwei Tagen da.

Am 02.10 bestellt immer noch keine Lieferung

Anfang Oktober bestellt, es war mit 6 Wochen Lieferzeit angegeben und mittlerweile haben Mitte Januar. Leider ist Otto bei dieser Bestellung eine reine Katastrophe. Das erhöhte Bestellaufkommen in der Coronazeit scheint sich an der Zuverlässigkeit und am Kundenservice bei Otto auszuwirken.

Ein Witz

Geht zurück! Hat mit dem Tisch auf dem Foto mal rein gar nichts zu tun!Löcher total falsch gebohrt! Optik mit Füßen eines Schreibtisches, den man an die Wand stellt! Füße nicht mal annähernd in der Mitte! Links 20 cm rechts 2 cm Platz zu Kante. Definitiv keine Empfehlung

Eine Katastrophe mit der Lieferung!!!!!!

Habe den Tisch am 2. Februar bestellt und wurde x mal vertröstet auf eine spätere Lieferzeit. Heute sollte der Tisch nun endlich geliefert werden und prompt hat mir Hermes abgesgat. Das geht gar nicht!!!!!! Bin gespannt wenn der Tisch noch dieses Jahr kommt ob sich wenigstens das warten gelohnt hat. Auf jeden Fall bestelle ich nie wieder ein Möbelstück bei Otto!

Zu lange Wartezeit

Warte schin ewigkeiten auf den Tisch. Erstmal war es in 3 Wochen lieferbar, danach Mitte September und jetzt mitte November... Wird es später heißen Mitte Januar?

Schlechte Qualität

Leider war die Tischplatte von derartig schlechter Qualität, dass ich ihn umgehend zurückschicken musste. Das Holz hat sich verzogen und zwei der Holzplatten (Tisch besteht aus mehreren) passten von der länge nicht zu einander. Fazit: Der Tisch sieht echt gut aus. Ist aber von der Verarbeitung echt Schmutz.