WMF Doppel-Induktionskochplatte Kult X Doppel

Schöne Optik, gefährliche Funktion

Ich werde diesen Artikel nach 4 Monate Nutzung definitiv nicht empfehlen. 1. Die 2 höchsten Stufen sind weit über 100 Grad. Das heißt, wenn man Suppen kocht, wird das Wasser immer und wieder ausgespritzt. 2. Die 3. höchste Stufe ist dann viel zu niedrig, dass man Suppen überhaupt nicht zum Kochen bringen kann. Das heißt, ich muss immer und wieder da stehen und den Herd zwischen Stufen wechseln. Ich habe gestern einen Reiskocher auf diesen Herd gestellt und dachte, es würde nichts passieren, da der Boden des Reiskochers aus Plastik besteht. Außerdem hat der Reiskocher 4 Füße, die ungefähr 1,5 cm hoch sind. Also höchsten haben nur die Füße den Herd berührt. Ich war 2 Stunden weg und als ich nach Hause kam, roch das ganze Hause nach verbrannte Plastik. Voller Panik habe ich entdeckt, dass der Herd angeschaltet wurde, aber zum Glück nur auf Stufe 1, und überall heiß war, also nicht nur an den Plastikfüßen des Reiskochers. Auch wenn unsere Katze langsam über den Herd lief, wurde der automatisch an. Ich dachte auch nichts dabei, da so lange kein Induktionsgerät auf dem Herd steht, kann es nichts passieren. Es ist aber leider nicht so. Ich werde diesen Artikel aus Mangel an Sicherheit zurückschicken.

Nach kurzer Nutzung hat die Technik versagt

Leider hatte das Display bei der zweiten Platte anfangs einen Wackelkontakt und später fiel es komplett aus, sodass man nicht mehr kochen konnte. Qualität hat leider nichts mehr mit der Marke zu tun.

viel zu umständlich

wenn man damit kochen will muss man die beschreibung ständig lesen und die leitung ist viel zu kurz nicht zu empfehlen