WMF Doppel-Induktionskochplatte Kult X Doppel

Bedienung nicht Ergonomisch

Sehr schwer Stufe einzustellen. Irgendwann kommt man mit den Automatik-Progrmmen zwar zurecht, aber so richtig klar sind diese nicht. Schaltet sich nach dem Hochheben des Geschirrs automatisch ab: Macht Crepes zubereitung fast unmöglich :( Timerfunktionen bei Automatik-Programmen völliger Unsinn: Weniger als 10 Minuten nicht einstellbar. WARUM ? Egal :) Sonst zuverlässig. Wenn zu laut: Saugen mit dem Staubsauger am Boden: Kühllüfter-Öffnungen hätten aber auch etwas besser abgesichert sein können. Sieht schick aus, Anzeige gut lesbar, Signale laut genug aber auch nicht zu penetrant.

Gute Kochplatte

Sehr schönes design, einfache Bedienung, jedoch bemerke ich das es ab und zu mal hängt bzw das die touchfunktion nicht immer reagiert, leider

Keine Alternative

Wir haben das Gerät für die Zeit unseres Küchenumbaus genutzt. Leider kann man kaum zwei verschiedene Sachen gleichzeitig damit zubereiten, da die Energie nicht ausreicht. Aufwärmen, warm Halten und eine einzelne Platte zum Anbraten oder Braten nutzen funktioniert gut.

Sehr umständliche Bedienung

Ich hatte schon einige Induktionskochfelder, warum dieses so umständlich zu bedienen ist , ist mir ein Rätsel... wäre die Rücksendung nicht so umständlich, hätte ich das Teil zurückgeschickt. Die Einzelnen Kochprogramme sind unnütz und umständlich und wozu ein Kochfeld einen Timer brauch... weiß auch keiner.

Gute Alternative, wenn man keine Küche hat.

Das Kochfeld ist ok, jedoch würde ich, dass nächste Mal ein 2 Platten-Einbau-Induktionskochfeld vorziehen, da die Platte schon sehr groß ist. Nur wenn man keine Einbauküche hat, ist das WMF Kochfeld eine prima Alternative.

Leider nicht zu empfehlen!

Es ist eine sehr schöne Kochplatte (deshalb drei Sterne ). leider ist diese sehr umständlich zu bedienen. Die Leuchtdioden zur Temperatureinstellung mit den Fingern ( Touch ) reagieren sehr schlecht ( muß mich fast jedes Mal darüber ärgern. ) Habe leider den Rückgabetermin verpasst! Habe früher schon zwei andere Fabrikate die wesentlich einfacher und günstiger waren!

Garantie vorbei, Gerät defekt

Wie oben erwähnt !!!