WMF Doppel-Induktionskochplatte Kult X Doppel

Ergonomie verbesserungswürdig - ansonsten okay

Ich besitze diese Doppel-Induktionskochplatte seit einem Jahr. Da ich über keinen Herd verfüge, ist sie mein alleiniges "Koch-Aggregat". Folgende Erfahrungen habe ich damit gesammelt: Folgende Kritikpunkte gibt es: - mit feuchten Fingern ist die Bedienung (Änderung der Heizleistung) schwierig bis sehr schwierig. In der Küche beim Kochen sollen feuchte Finger schon mal vorkommen... - auch mit trocknen Fingern ist es manchmal schwierig die Heizleistung zu verändern. Es sind häufig mehrere Versuche nötig, bis die gewünschte Stufe erfolgreich eingestellt ist - in meiner Kochpraxis sind die Unterschiede zwischen zwei Stufen bei der Veränderung der Heizleistung häufig zu groß. (Beispiel: bei Stufe 4 kocht das Wasser im Topf zu heftig, beim Verstellen der Heizleistung auf Stufe 3 hört es sofort auf zu kochen und es dauert mehrere Minuten, bis erneut schwache Siedevorgänge zu beobachten sind.) Folgendes gefällt mir an der Doppel-Induktionsplatte: - Bedienung (einmal von den oben beschriebenen Einschränkungen abgesehen) ist kinderleicht. - pflegeleicht (ist ein Ceranfeld auch; die ca. 40 Jahre alte Doppelkochplatte, die ich vorher hatte war es allerdings nicht) - Heizleistung ermöglicht schnelles aufheizen; kleine Portionen (Suppe) lassen sich teilweise schneller als in der Mikrowelle aufwärmen - Sofern keine schnelle Änderung der Heizleistung erforderlich ist, handelt es sich um ein sehr praxistaugliches Arbeitsgerät in der Küche Fazit: Produkt tut im Grunde was es soll. Die Ergonomie (s.o.) ist jedoch verbesserungswürdig und sollte einem Unternehmen wie WMF eigentlich nicht passieren.

" Ein schönes elegantes Modell "

Der Anblick : wow ... Pflege : leicht ... kochen : macht spass ... Eingewöhnungszeit : kurz Einen Stern Abzug für die Temperaturregulierung. Wie schon von anderen Kunden beschrieben, braucht man etwas Geduld. Trotz dieser kleinen Schwäche, würde ich diese Induktionskochplatte wieder kaufen.

Macht Spaß damit zu kochen

Super toller 2 Platten Herd macht Spaß damit zu kochen. Bedienung übersichtlich es währe angebrachter die Stufen zum hoch und runter stellen mit einem Plus und minus nicht mit Touchscreen dafür ein Stern weniger. Alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

Gute Kochplatte

Mich stört etwas,dass sobald man den Topf von dem Kochfeld nimmt,es pausiert und man selbst wieder starten muss. Bei anderen Induktionskochfeldern spring es sofort wieder an,sobald der Topf wieder drauf gestellt wird. Sonst bin ich sehr zufrieden

Coole Induktionskochplatten

Die Induktionskochplatten sind gut verpackt angekommen. Als Ersatz oder Hauptkochquelle für bis zu zwei Personen genau das ideale. Gut verarbeitet mit den extras die man braucht. Bei Benutzung von zwei Platten keine Schwankungen. So soll es sein.

Nicht so laut super

Hatte mir erst einen vom Discounter gekauft das ich auch zurück gegeben habe weil es einfach zu laut war, habe mich Nachhinein für die wmf induktion entschieden , kann ich nur weiter empfehlen seht schöner aus und ist aus leiser.

Ruck zuck und alles ist heiss ! 👍

Mein Ceran ist kaputt nach 5 Jahren! Ich soll angeblich alles neu kaufen ! WMF bestellt, bekommen angesteckt und sofort hat alles Super schnell funktioniert ! Tolles Teil !!!

Etwas fummelige Bedienung

Die Kochplatte tut was sie soll, macht für Induktionsneulinge etwas seltsame Geräusche, aber ist an sich ein gutes Teil. Die Touchbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Gut

Coole Kochplatte, ich tue mich noch bisschen schwer damit aber denke nach eine Zeit wird’s. Man sollte aufpassen weil die Sachen sonst anbrennen.

zuviel Knöpfe

ein schönes aussehen, es sind aber zuviel Funktionen, die nicht unbedingt notwendig sind. einfaches kochen war für mich nicht möglich

Neues Kochen

...man(n) muß sich erst an "Induktions-Kochen" gewöhnen ! Schnelle Aufheizzeiten und kein nachgaren ! ++++ von mir!!

Gutes Design, Bedienung komplex

Bedienung komplex , für mich der vorher mit Gas gearbeitet hat . Jetzt einfuchst , gutes Gerät.

Sehr praktisch

Effizient und zugleich auch gut sauber zu machen. Möchte ich nicht mehr missen..

Bin zufrieden. Wasser wird schneller heiß als im Wasserkocher. Gut verarbeitet

Ein toller Artikel, immer wieder

Bin sehr zufrieden, Sehr schönes Design, passt optisch sehr gut in jede Küche

Gewöhnungsbedürftig

Die Kochplatte sieht gut aus und ist relativ leise. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig denn die Eingabefelder reagieren etwas unempfindlich. Die Temperatureinstellung muss meistens mehrfach bedient werden da sie ungenau reagiert. Das Kochfeld soll bis zu 28er Töpfe erkennen können aber ich habe den Eindruck das die Temperatur den Rand nicht wirklich erreicht. Die Reinigung ist einfach und das Gewicht ist leicht genug um die Platte gut zu transportieren.

Kochen schneller als die Polizei erlaubt

Dies ist meine erste Kochplatte dieser Art und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Bedienung ist denkbar einfach. Das Kochfeld ist, wenn man es auspackt, doch merklich größer als das Bild erahnen lässt. Aber somit stehen die Töpfe und Pfannen zumindest auf einem sicheren Untergrund. Ich wollte das Kochfeld auf einen Edelstahl-Wagen platzieren und musste leider feststellen, dass dies nicht möglich sei bzw. man tunlichst davon Abstand nehmen sollte. Denn metallische Untergründe sind für ein solches Kochfeld denkbar ungeeignet. Nichtsdestotrotz ein wirkliches großartiges Kochfeld.

Tolles Kochfeld

Ich habe diese Induktionskochplatte gekauft, weil wir uns in der alten Wohnung keinen Herd mehr kaufen wollten. Ich bin sehr zu frieden, denn wenn man sich damit angefreundet hat, funktioniert alles super. Würde Ihn wieder kaufen und auch eine Empfelung geben.

Es sieht schön aus aber finds etwas schwach.

Hab es mir besser vorgestellt. Es hat die power Funktion damit brät und kocht alles aber ich find keine gute Einstellung für relativ durchgängiges Braten. Endtweder zu wenig power oder zu viel. Dazwischen hab ich nichts gefunden. Vielleicht hab ich Jauch nur ein Montags Produkt.

Das Design ist sehr schön und es ist leicht zu bedienen. Das Anleitungsbuch gibt die Antworten zu allen Fragen. Aber die Tastfunktion ist leider nicht so gut. Zum Beispiel: Wenn du Stufe Vier einschalten möchtest, springt es eine Stufe zu hoch oder zu tief. Deswegen muss man paar mal mehr antasten. Aber ich habe es trotzdem behalten und nicht zurück geschickt. Insgesammt bin ich zufrieden, deswegen würde ich es weiter empfehlen.

An der Kochplatte gibt es nichts ...

An der Kochplatte gibt es nichts auszusetzen. Das einzige was mich nervt ist das die Temperaturregelung manchmal etwas fummelig ist

Tolles Gerät

Wie von WMF erwartet ist die Qualität super. Lässt sich einfach bedienen und sieht hochwertig aus. Einziges Manko ist die Touch Oberfläche, diese reagiert manchmal nicht sofort und muss vielleicht nochmals betätigt werden, was mich persönlich aber nicht stört, ist bei Handys ja auch manchmal so.

Sieht gut aus, ging aber zurück

Das Kochfeld sieht solide aus und ist auch recht schwer. Für meinen Zweck (Platz sparen in der Single-Küche) ist es aber nicht geeignet, weil es nur etwas kleiner ist als ein eingebautes Kochfeld. Daher ging es zurück.

85jährige Mutter versteht und kocht mit Hotli

Hurra 🙌🏽 Meine Mutter versteht nach geduldiger Einführung und macht kleine Gerichte wieder selber warm .Danke nicht immer klappt leicht hoch zu schalten oder runter eventuell Übung nötig .

Voll zu Frieden sind wir nicht.

Sie ist beim Koch Vorgang umständlich, zb wenn man nach dem anbraten runter schalten will zum leichten kochen. Aussehn ist gut. Wenn man mit Hermes nicht so ärger hätte ich sie zurück geschickt.

Habe ich für meine kleine Küche gekauft, Und ...

Habe ich für meine kleine Küche gekauft, Und gefällt mir sehr

Super Gerät mit kleinem Manko

Die Kochplatte ist eigentlich super, die Leistung ist völlig ausreichend und es macht Spaß damit zu kochen. Allerdings finde ich die Bedienelemente nicht wirklich gelungen, sobald etwas Fett oder Flüssigkeit auf der Oberfläche ist reagiert das Touch Display nicht mehr, was echt sehr nervig sein kann.

ein toller Artikel

Sehr hochwertig, aber nach mehrmaligen Putzen mit einem weichen Tuch ew. mit etwas Spüli sind alle Markierungen verschwunden. Was nun ??????????????????????????????

Induktionskochplatte

Die Induktionskochplatte sieht sehr schön aus. Habe sie kürzlich bekommen und gleich ausprobiert. Funktioniert alles. Technisch bisher alles o.K. Ein Punkt ziehe ich ab; Grund: Das Kabel hätte länger sein können.