WMF Doppel-Induktionskochplatte Kult X Doppel

Ersatz für das Ceranfeld

Seit einiger Zeit wird bei uns nur noch die Singel-Induktionsplatte statt des fest verbauten Ceranfeldes genutzt. Mit der Planung der neuen Küche wird komplett auf einen festen Einbau verzichtet und die Doppelplatte von WMF dient als flexibler Ersatz. Das Doppelfeld ist im Vergleich zu meinem Vorgänger flüsterleise. Die Bedienung ist einfach und es passen tatsächlich 2 große Topfe/Pfannen nebeneinander. Die Breite ist wie bei einem üblichen Einbaukochfeld, das Gewicht ist aber im Rahmen und man kann es auch mal wegstellen, wenn es nicht benötigt wird. Temperaturanzeige ist keine vorhanden, das vermisse ich etwas. Wattleistung lässt sich ebenfalls nicht wählen, habe ich vorher auch nie genutzt. Positiv ist die geschlossene Oberfläche - keine Ritze oder Fuge stört bei der Reinigung. Fazit: Keine Kaufreue - ich bin froh, dass ich dieses Doppelfeld gefunden habe und bedanke mich bei den anderen Bewertern :-)

Eine sehr schöne Induktionskochplatte!

Mir gefällt die Induktionskochplatte von WMF richtig gut. Sie lässt sich sehr einfach mit einem feuchten Tuch ohne irgendwelche Chemikalien reinigen. Positiv finde ich, dass wirklich Töpfe und Pfannen mit 28 cm Durchmesser drauf passen. Ich muss sagen, dass Wasser im Topf sehr schnell erwärmt wird. Den Kritikpunkt von manchen Kunden, dass die Platte sich ausschaltet, wenn man den Topf kurz von der Platte nimmt, kann ich nicht teilen. Es besteht die Möglichkeit den Pause-Knopf zu drücken, wenn man den Topf kurz entfernen möchte, so dass die Handhabung wirklich ganz unkompliziert und einfach ist. Ich bin sehr zufrieden. Ich bereue den Kauf nicht und kann die Induktionskochplatte von WMF nur weiterempfehlen. Ein Top-Produkt.

Ersatz für mein Ceranherd

Hab mir dieses tolle Induktionsfeld von WMF geholt um mein veralteten Ceranherd zu ersetzen um Strom zu sparen beim kochen.Optisch überzeugt es mich voll ..aber auch technisch kann es sich sehen lassen bin sehr zufrieden damit.Es gibt 8 Leistungsstufen man muss sich ein wenig einkochen dann gelingt auch alles perfekt für mich war es eine umstellung von Ceran auf Induktion.Da man auf Induktion Ultra schnell kocht & brät ..hatte mir vor kurzem erst noch ein paar Induktionsgeeignete Töpfe (Modesto) von Silit dazu gekauft. Was auch sehr praktisch ist sind die 6 Direktwahlprogramme Touch-Display für eine intuitive Bedienung per Fingertouch Timer-Funktion (1 Minute bis 9 Stunden).Was Beim Kauf für mich noch ausschlaggebend war warum ich das WMF gekauft habe ist , das man Töpfe & Pfannen von 16- 28cm benutzen kann. Das bietet leider nicht jedes Mobile Induktionsfeld.Das induktionsfeld selber lässt sich sehr gut Reinigen durch die Glasoberfläche..und die Lüfter sind recht leise.Verarbeitung ist sehr gut. :-) Mein Nudelwasser war nach 3 min am kochen durch die Tubo-Boost Funktion die auch nicht jedes Induktionsfeld hat.Klare Kaufemfehlung..würde es wieder kaufen.

Sehr leiser Lüfter, bin begeistert!

Das ist inzwischen meine dritte Induktionskochplatte und mit Abstand die leiseste. Zuerst hatte ich eine Temperaturauswahl vermisst, ich konnte mich aber schnell an die Leistungsstufen gewöhnen. Zumal die Temperaturauswahl bei den anderen Geräten nie wirklich zuverlässig war. Auch die Programmfunktionen sind ein toller Mehrwert. Das Gerät sieht gut aus und ist hochwertig verarbeitet. Ich schreibe nur selten Bewertungen, diese WMF Induktionskochplatte hat mich aber wirklich überzeugt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie lange sie fehlerfrei läuft. Meine Unold war einmal defekt und läuft jetzt 3 Jahre problemlos, eine Caso wurde bereits 2 mal getauscht, daher durch die WMF ersetzt.

Sehr gut induktionskochplatte

Ich bin zufrieden,die Verarbeitung wie erwartet sehr gut und die Kochplatte wird schnell gut heiß. Tatsächlich kann man hier 2 große Töpfe direkt nebeneinander draufstellen und erhitzen. Die vorprogrammierten Programme sind ganz hilfreich, aber man kann sie auch noch individuell einstellen. Da Reinigen ist sehr einfach, da die Fläche eben ist.

Würde ich sofort wieder kaufen!

Super das Gerät man kann zwei große Töpfe nebeneinander benutzen. Und auch die Pogramme sind schön. Nur die Temperatur wird nicht angezeigt! Aber das hat man schnell raus ein paar Tage und da hat man das raus. Also alles in allen ist es ein super Gerät wir nutzen es jeden Tag!!!!!

Wenn man weiß wie sie funktioniert...

Es ist am Anfang schon etwas kompliziert. Mal kocht das Wasser in Intervallen ,mal gar nicht .man sollte die Beschreibung schon lesen..schlecht ist wirklich, dass die Kochfunktion unterbrochen wird,wenn man den Top kurz von der Platte nimmt. Insgesamt aber eine gute Platte

Bin begeistert

Also so schnell und genau kochen hab ich noch nie! Einfache Bedienung dank Touchscreen und genaue steuerung! Die db sind für Induktion leise auch unter voll lasst! Und durch das schnellere kochen auch stromsparend ^_^

Habe das Kochfeld für meine Terrassen Küche ...

Habe das Kochfeld für meine Terrassen Küche gekauft. Schnell auf und abgebaut. Tolle und leicht bedienbare Platte. Kleine Halterung für die Wand gebaut und schon ist die Arbeitsplatte für was anderes frei. Sehr empfehlenswert.

Lieferung

Ich empfehle das Produkt selbst, hergestellt von wirklich hoher Qualität. Leider ist die Lieferung tragisch, das Unternehmen kümmert sich überhaupt nicht um die Sicherung des Produkts. Auf einer Skala von 1 bis 10 ha ist es Null!

Tolles Produkt

Das Kochfeld ist echt klasse. die Fläche ist ausreichend groß um zwei große Töpfe oder Pfannen draufzustellen. Lediglich muss man dann beachten, dass man nicht beide Kochfelder gleichzeitig auf voller Leistung nutzen kann.

Tolle Induktionskochplatte !

Da ich in einem Raum kochen möchte, in dem ich keine Herdanschlussdose habe, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Zurecht, denn hier ist die Verarbeitung wie erwartet sehr gut und die Kochplatte wird schnell gut heiß. Tatsächlich kann man hier 2 große Töpfe direkt nebeneinander draufstellen und erhitzen. Die vorprogrammierten Programme sind ganz hilfreich, aber man kann sie auch noch individuell einstellen. Da Reinigen ist sehr einfach, da die Fläche eben ist. Ich kann diesen Artikel weiterempfehlen.

Schnell und einfach!

Optisch sehr gut! Automatikprogramme helfen von der ersten Minute an! Günstig! Schon gewöhnen und lieben diese Technik. Alle beraten - kaufen Sie sofort Geschirr für Induktionsherde! Töpfe und Pfannen mit nur einem dicken Boden.

schöne Kochplatte

Die Kochplatte sieht gut aus, ist einfach zu bedienen und erfüllt alles, was zu diesem Artikel beschrieben wurde. Mit der Funktion der Sensortasten habe ich auch manchmal Schwierigkeiten, ist aber akzeptabel.

Praktische Induktionskochplatte.

Die Induktionkochplatte hat eine gute Qualität, sie heizt schnell auf und ist sehr praktisch transportabel. Ideal fürs Campen oder als Übergangskochmöglichkeit, wie für uns.

Super Induktionsplatte

Wir benutzen die Induktionsplatte seit einer Woche und sind sehr zufrieden. Sie ist sehr leise und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. Man kann 2 große Töpfe nebeneinander stellen.

Gute Produkt

Es ist sehr tolle Herd , schnell Koch. Aber es gibt nur eine Kontra, die Produkt ist zu schwer. Ich hätte gerne nur einen Kochplatt kaufen, es ist günstiger für uns.

Leistungsstark und pflegeleicht

Eine ausgezeichnete portable Kochstelle. Schnelles Kochen möglich. Verschiedene Programme und Stufenregelung lassen keine Wünsche offen.

Schnelles Kochen

Kochen macht mit der Induktionsplatte viel Spaß, alles erhitzt sich so schnell, koche nur noch damit, steht jetzt auf meinen Elektroherd.

Super induktionskochplatte. Alles bestens, kann ich nur weiter empfehlen. Sie ist vollkommen ausreichend für einen 1 Mann Haushalt.

super

die Kochplatte ist super, man hat schon paar Optionen vorprogrammiert so das man ohne Schwierigkeiten loskochen kann.

Der Name WMF steht für sich

Es gibt viel Schrott auf dem Markt, deshalb habe ich mich für WMF entschieden und wurde nicht enttäuscht.

Induktionsfeld

Funktioniert super und es geht schneller mit dem Kochen.

Sehr gutes Gerät

Hervorragendes kochen auf diesen Platten. Auch für grössere Töpfe. Vor allem platzsparend.

Jetzt macht Kochen so richtig Spass.

Einfache Bedienung. Die verschiedenen Funktionen machen richtig sinn. Bin sehr zufrieden.

👍🏻👍🏻👍🏻

Super induktionskochplatte. Alles bestens, kann ich nur weiter empfehlen.

Kochen ist damit ein Traum !!

Das Kochfeld ist qualitativ sehr hochwertig und angenehm zu bedienen.

ist ein wow Effekt

leicht zu bedienen auch ohne programme schnell heiss

Gestern bestellt, heute schon gekocht

Habe vorhin das Kochfeld erhalten und musste sofort loslegen. Ratzfatz köchelte meine Tomatensoße auf Stufe 4. Nach nicht einmal 10 Minuten war mein Essen fertig. Super! Auch die Lüftergeräusche halten sich in Grenzen. Bis jetzt sehr zufrieden!

Tolle Induktionskochplatte

Ich habe schon länger über den Kauf einer doppelten Induktionsplatte nachgedacht, mich hat bislang der Preis abgeschreckt. Mit diesem Angebot habe ich mich dann überwunden vom Ceranfeld zur Induktionsplatte zu wechseln und habe sie mir bestellt. Für meinen Single Haushalt ist die Induktionskochplatte völlig ausreichend. Einziges Manko ist für mich ist das Touchdisplay, wenn ich die Leistung über die + / - Funktion einstellen möchte, reagiert das Touchdisplay nicht immer sofort. Kann aber auch am Benutzer liegen