WMF Filterkaffeemaschine Lumero Aroma, 1x4, mit Glaskanne

zu teuer

Eigentlich gute Maschine. Geliefert, ausprobiert. Kaffee schmeckt, leise schnell. Aber bei diesem Preis schaut man genauer hin. Wasserdampf am oberen verchromten Rand sichtbar. Wassertank etwas viel Spiel nach einsetzen.

Schade WMF

Kaffeemaschine sieht super aus,habe mich riesig gefreut.....und dann Stecker rein Uhr gestellt .....nach ein paar Minuten ging die Uhr nach ....nochmal Uhr gestellt.....Uhrzeit ging eindeutig nach...mit Timerfunktion unpraktisch,schweren Herzen zurück.Schade

enttäuscht

es war die 2 maschine die ich bestellt hatte.die erste hatte kratzer auf der wärmeplatte und der filter ging nicht richtig ein zuklappen.(war schief)die zweite hatte nur einen kratzer....aber sie tropft.der tropfschutz funktioniert nicht.ich war nur am wischen.wenn man die filtertüte entfernt tropft es,kanne raus-tropfen.die wärmeplatte hat sich jetzt auch verfärbt.für so eine teure kaffeemaschine ist das echt traurig.hübsch ist sie ja.sie geht leider zurück.

Aromafunktion??

Zunächst handelt es sich hier um eine ganz hübsche und vor allem platzsparende Kaffeemaschine. Vorteile sind der abnehmbare Wassertank und der herausnehmbare Kaffeefilterhalter. Zudem sieht sie sehr wertig aus. Soo und nun kommen wir leider zu den Nachteilen. Trotz Aromafunktionstaste läuft das Wasser so wahnsinnig schnell durch, dass wir mittlerweile bei ca 1 Kaffeelöffel mehr Kaffeepulver sind um ungefähr das Aroma unserer 10 Jahre alten WMF Kaffeemaschine hinzubekommen. Das war nun eigentlich nicht so gedacht, da wir extra nach einer Kaffeemaschine mit Aromafunktion Ausschau gehalten haben. Der nächste , mir wirklich absolut unverständliche Punkt ist, dass sich der Kaffeefilter in die entgegengesetze Richtung zum Display öffnet. Nun dreht man also die Kaffeemaschine immer schön hin und her um sie zu füllen und zu starten. Da fragt man sich, welcher Designer da nicht mitgedacht hat? Die Kritik am Deckel der Kanne kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man muss zwar etwas probieren, aber wenn man weiß wie er am einfachsten ab und wieder ran geht klappts auch. Was meiner Meinung nach absolut unnötig ist, ist die untere Beleuchtung. Diese ist im normalen Tageslicht nicht zu erkennen. Da wir zuvor bereits eine WMF Maschine hatten, die uns 10 Jahre lang sehr aromatischen Kaffee geliefert hat, hätte ich von der Maschine wesentlich mehr erwartet als solche Spielereien und dafür nur mittelmäßigen Kaffee.

Enttäuschend

Ich kann die positiven Bewertungen leider nicht bestätigen. Die Maschine ist nicht sehr stabil. Die Abnahme des Wassertanks ist eine sehr wacklige Angelegenheit. Der Deckel des Wassertanks liegt nicht gut auf. Desweiteren ist die Maschine während des letzten Drittels des Brühvorgangs extrem laut. Das hatte ich noch bei keiner anderen Markenmaschine. Insgesamt sehr enttäuschend, und das bei diesem Preis...

Eine Kaffeemaschine wie jede andere

Hallo zusammen. Ich habe diese Kaffeemaschine mit einer anderen verglichen, und habe exakt die gleiche Menge Kaffee und Wasser verwendet. Das Fazit ist, der Kaffee schmeckt genau so wie bei der günstigen. Die Wassertemperatur ist auch gleich. Das einzige was toll ist, ist die Beleuchtung und das Design, aber ich möchte ja einen guten Kaffee trinken. Also mich hat sie leider nicht überzeugen können.

gut mit kleinem Mangel

Ich hatte meine alte Kaffemaschine aussortiert, weil der Kaffee nicht richtig warmgehalten wurde. Das Problem habe ich hier auch. Die Warmhalteplatte hält den Kaffee nicht heiß. Wer lieber lauwarmen Kaffee trinkt, ist hier gut bedient.

keine gute Kaffeemaschine

Ich habe jetzt die zweite Maschine ,bei der ersten hatte ich immer Wasser unter der Maschine das ging garnicht darum zurück nun habe ich die zweite Maschine mal sehen wie lange die es macht. ansonsten macht sie guten Kaffee. Aber für soviel Geld habe ich was besseres erwartet von WFM.

Nach 2 Jahren defekt....

Nach 2 Jahren funtioniert die Zeiteinstellung nicht mehr.... Stelle ich die richtige Zeit ein läuft die Uhr viel zu schnell und somit kann man auch den Teimer vergessen.... schade...!