WMF Filterkaffeemaschine Lumero Aroma, 1x4, mit Glaskanne

Nicht nur schön sondern auch gut

Die Lumero ist optisch ein "Hingucker. Verarbeitung, Optik, Bedienung, sind einwandfrei, auch der Kaffee wird gut gebrüht, aromatisch und heiss. Die ganze Maschine wirkt zierlich und ist aus hochwertigen Materialien gefertigt daher scheint der Preis angemessen und ich würde glatte 5 Sterne vergeben....wenn da nicht so Kleinigkeiten wia das sehr schwächliche Scharnier am Deckel der Glaskanne wären oder etwas anfällige Öffnungsmechanismus des Filtergehäuses wären. Speziell das Scharnier am Deckel der Glaskanne gibt wie andere Rezensionen beweisen leider oft Grund zur Klage bzw. sorgt dafür dass leider vorzeitig eine neue Kanne erfordelich wird. Speziell "Grobmotoriker" oder auch Nutzer welche es morgens immer eilig haben bekommen Probleme. Bei vorsichtiger gefühlvoller Nutzung geht der Deckel gerade so noch in Ordnung aber WMF sollte dringend nachbessern bzw. den Hersteller informieren. Eine kleine Veränderung könnte hier Wunder wirken und für glatte 5 Sterne sorgen. Schade, sonst ist es eine schöne zierliche ansprechende Kaffeemaschine mit "kinderleichter" Bedienung und schöner Glas-bzw. Thermokanne je nach Ausstattung. Ob die LED Beleuchtung erforderlich ist mag dahingestellt sein...toll sieht es aus und hat den Vorteil, dass man nicht vergessen kann das Gerät abzustellen...nach max. 40 Minuten schaltet es automatisch ab, bei dem Gerät mit Thermoskanne am Ende der Brühzeit.

Ich bin sehr zufrieden

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin dieser Kaffeemaschine und bin begeistert. Sehr schöne Verarbeitung. Ich war erst verwundert warum der Wassertank so wackelig ist, bis ich gesehen habe, dass man diesen abnehmen kann. Fände ich ohne besser. Wasser läuft beim Einfüllen mit der Kanne nicht daneben. Bei Entnahme der Glaskanne kein tropfen. Kein störender Wasserdampf. Leise. Hält gut warm. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Blickfang

*Optisch top *Kaffee schmeckt / auch mit Timer *1 Stern Stern Abzug weil die Warmhaltefunktion sich nicht verlängern lässt. Man kann die Maschi e zwar wieder anstellen aber wenn man die Abschaltzeit verpasst hat, ist der Kaffee schon abgekühlt. * LED Funktion ist in 3 HellifkeitsStufen einstellbar oder deaktivierbar. Ich empfehle Sie weiter.

Generell eine tolle Maschine

Schicke Maschine macht echt was her . Leider schicke ich sie zurück da bei mir immer etwas an der Kanne vorbei läuft beim Brühen. Und dadurch die heizplatte ständig nass ist und komische Geräusche macht. Ansonsten eine schöne Kaffeemaschine.

ein guter Artikel

Deckel läßt sich schwer abnehmen zum Reinigen. Filter erst schließen, dann Kanne unterstellen, sonst steht die Kanne schief. Alles in allem eine gute Maschine.

Stilvolles Design, das anspricht!

Ich war auf der Suche nach einer modernen Kaffeemaschine passend zu meinen übrigen WMF-Geräten und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Das stilvolle Design, kombiniert mit dem Licht, ist ein wahrer Hingucker! Der Brühvorgang gestaltet sich leise und das Ergebnis ist ein sehr guter aromatischer Kaffee. (Bekam von Gästen hierfür schon Komplimente!) Sicherlich spielen die Kaffeesorte und die Menge pro Tasse (mitgelieferter Kaffeelot) auch eine entscheidende Rolle. Einen Punktabzug lediglich für den Deckel der Kaffeekanne. Er lässt sich nicht abnehmen. Zumindest wirkt die Verbindung instabil. Trotzdem kann ich dieses Gerät weiterempfehlen.

Super Kaffeemaschine ! Nur die Uhrzeit...

zunächst ist die Kaffeemaschine im ganzen ist klasse! Leider haben wir beim ersten mal ein Modell erwischt bei dem wohl die PufferBatterie leer war. So kam es, dass die Uhrzeit immer wieder "verworfen" wurde. Die Timer Funktion wegen der wir die Maschine schlussendlich angeschafft hatten war somit unbrauchbar. Am ende hatte ich es mit dem Service dann so ausgemacht, dass ich eine Neue maschine bestelle und die "defekte" zurück sende. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.! Der Kaffee läuft sauber und schnell durch

Tolle Maschine, kam leider defekt an...

Nachdem wir diese Maschine bereits im Büro haben, wusste ich genau was mich erwartet und habe mich total darauf gefreut diese nun zu einem tollen Preis auch Zuhause zu haben. Leider kam die Maschine mit defektem Karton an, es wurde kein zusätzlicher Karton verwendet. Leider hatte es zur Folge, dass beim Transport der Griff der Glaskanne gebrochen war und man sie so nicht nutzen kann. Daher geht sie postwendend zurück. Die Maschine selbst hat 5 Sterne verdient, allerdings der Service war nicht die Welt.

Die WMF Filterkaffeemaschine Lumero Aroma ...

Die WMF Filterkaffeemaschine Lumero Aroma gefallt mir sehr. Optisch ist sie sehr schön. Leicht zu reinigen. Besonders gut gefällt mir, dass der Kaffee nach der Zubereitung immer noch erhitzt wird, sodass ich mir keine Sorgen machen müsste, dass mein Kaffee nicht abkühlt.

Super Gerät

Wir haben diese Kaffeemaschine gekauft, weil die Beschreibung und die Fotos unseren Wünschen total entsprechen. Die schnell gelieferte Maschine hatte aber ein Problem mit der Uhr. Daraufhin haben wir dieses Gerät reklamiert und eine neue Maschine bekommen. Diese läuft problemlose und wir sind sehr zufrieden. Die Kaffeemaschine ist ein wenig lauter als unsere alte und im Filterhalter sammelt sich viel Feuchtigkeit. Ansonsten sind wir total zufrieden.

Schöne Kaffeemaschine

Schöne Kaffeemaschine, die Optik und Qualität sowie die Verarbeitung und Bedingungen,einfach Daumen hoch. Ein Nachteil hat Sie, Kaffeefilter geht nach hinten auf, für uns etwas umständlich.

Tolle Kaffeemaschine

Habe die Maschine auf Grund der vielen guten Bewertungen gekauft. Kaffee ist super heiß, Timer ist Klasse und der abnehmbare Wassertank ist einfach zu handhaben. Leider wird der Filtereinsatz sehr heiß. Das Öffnen geht per Knopf aber beim schließen des Filterhalters verbrennt man sich die Finger. Daher 4 von 5 Sternchen.

Schick..praktisch.. verlässlich

Maschine super.Manko..die Kanne...der Deckel ist sehr schnell leicht defekt gegangen. Jetzt nach 2 Jahren und einem Monat der Plastikgriff eingerissen...sehr schade. Hier muss vom Hersteller unbedingt nachgebessert werden. Versuche jetzt eine Ersatzkanne zu bestellen. Leider nicht bei OTTO..möglich..

Sehr sehr toll nur leider war er....

Super tolles Produkt , nur leider funktioniert mein Touchpad nicht so wie es sollte ... Uhrzeit ließ sich über Touch nicht ausschalten und wenn man die Maschine ganz ausgemacht hat , brannte das Licht noch bei der Kanne , was eigentlich auch nicht so sein soll . Kenne die Maschine bereits und da funktioniert sie bei jmd. anderen einwandfrei !

Tolles Design

Sieht nicht nur stylisch aus, ist auch gut zu bedienen durch Schwenkfilter und abnehmbaren Wassertank. Kaffee schmeckt sehr gut. Nicht gut gelöst ist das Scharnier am Deckel der Glaskanne, den ich möglichst nicht abnehme, weil zu befürchten ist, dass dabei was kaputt geht.

WMF

WMF steht für mich für Qualität,diese wunderschöne Kaffeemaschine enttäuscht.Die Uhr geht nicht einzustellen (die richtige Uhrzeit).Der Kaffee schmeckt sehr gut darum nehme ich sie jetzt ohne Beleuchtung ,sondern einfach,damit fahre ich immer gut.Diese Kaffeemaschine ist nicht in Ordnung.

Eine Kaffeemaschine mit tollem Design

Diese Kaffeemaschine habe ich meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Sie finde sie klasse, der Kaffee schmeckt gut und das Design ist super. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Geschenk okay, aber für mich haette ich sie für den Preis nicht gekauft.

Tolle Kanne einfache Handhabung

Hallo Zusammen, die Kanne ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Qualität. Sieht toll aus und macht das was sie soll ebenfalls sehr gut und lecker. Einzig die Seitewahl stört mich irgendwie. Ich hätte den Wassertank lieber rechts gehabt. Aber ist halt ne gewöhnungssache.

Tolle Kaffeemaschine

Sie sieht super stylisch aus und gefällt mir sehr gut, einziger Nachteil, die ist sehr laut, als müsste sie immer entkalkt werden,aber ansonsten, tolle Maschine, würde ich wieder kaufen

Einfach toll

Diese Kaffeemaschine ist einfach Super. Ganz einfach in der Bedienung und sieht toll aus. Es wäre sehr schön gewesen wenn Sie am Ende ein Signal geben würde, macht Sie aber nicht und das ist schade. Habe sie trotzdem behalten.

Schick und gut

Ich hatte eine Vorgängermaschine, die leider ersetzt werden musste. Habe deshalb diese Maschine ausgesucht. Der Kaffee schmeckt gut und ist schön heiß, für mich sehr wichtig. Die Lieferung war sehr schnell und alles hat bestens geklappt.

Ein schöner Artikel

Kaffeemaschine Ist Leicht zu bedienen Leider wie immer bei diesem Silber Ist Jeder Fingerabdruck zu sehen Maschine ist beim Einschalten unten beleuchtet Hätte mir vielleicht noch eine bessere Bedienfeld Beleuchtung gewünscht

ist eine tolle Maschine.

Sie hat ein sehr gutes Aussehen ,sie ist ach sehr leise im Brühvorgang.Da die Maschine erst neu ist möchte ich noch keine Beurteilung abgeben.(bis jetzt war der Kaffee noch nicht optimal,liegt aber an der Kaffeesorte)

Tolle Optik, gute Verarbeitung!

Der Filter schwenkt nach links, nimmt viel Platz in Anspruch, toll der abnehmbare Tank mit Deckel, kann bei Verkalkungen gut gereinigt werden.

Sehr gute Maschine

Ich freue mich sehr über diese Kaffeemaschine. Sie arbeitet sehr schnell und sieht dabei auch noch gut aus. Jeden Tag guten Kaffee!

Sehr schönes Teil

Diese Kaffeemaschine sieht nicht nur optisch toll aus, das Kochen von Kaffee geht rats fats, und sie ist sehr pflegeleicht.

Kann man nur weiter empfehlen

Diese kaffeemaschine hat eine solide verarbeitung, einfache handhabung und vor allem der kaffee ist heiss so wie er sein soll. Immer wieder gern.

Hingucker

Maschine kann das was andere gute auch können, heißen Kaffee brühen, das Design hat den Ausschlag für den Kauf gegeben.

Guter Kaffee

Wir sind zufrieden. Der Kaffee ist schön warm und schmeckt sehr gut! Das einzige Manko - die Uhrzeit muss ständig aktualisiert werden...

Tolle Maschine

Eine Kaffeemaschine, die Spass macht !! Einfache Bedienung, schmackhafter Kaffee, alles was man von einer Kaffeemaschine erwartet.