WMF Filterkaffeemaschine Lono Aroma Thermo, Papierfilter 1x4

Aromastarke Maschine

Das Kaffeearoma aus mit dieser Maschine gebrühtem Kaffee ist tatsächlich sensationell gut. Tatsächlich benötigt man auch weniger Kaffeepulver als bei anderen Maschinen. Einziges Manko: Der Verschlussknopf i Deckel der Kanne klemmt schon nach kurzer Zeit und ist sehr schlecht zu reinigen. In Spülmittel oder Kaffeemaschinenereiniger einlegen hilft zwar - aber nicht lange. Wenn man so eine Kanne Kaffee innerhalb von 1 Atunde austrinkt, ist dies jedoch kein Problem ;-). Ich habe nicht feststellen können, dass der Kaffee durch die ständig offenen Tülle schneller abkühlt. Der abnehmbare Wassertank ist zwar sehr praktisch, dies wird aber kaum bzw nnur bei Reinigungsbedarf genutzt. Durch die Bauweise ist es viel zu umständich, den Tank für die Wasserfüllung ständig abzunehmen. Daher erfolgt die Füllung "klassisch" per Kanne.

Ein Toller eleganter Artikel

Schaut echt schön aus, leicht zu bedienen wie alle anderen Maschinen auch. Nur den Deckel von Anfang, war echt schwer aufzumachen aber von Zeit zu Zeit wird dann auch besser. Wasser behälter kann man separat rausnehmen und schön reinigen das ist was ich noch mehr Punkte dazu geben.

Fast alles perfekt

Als Filterkaffeetrinker wird es immer schwieriger etwas passendes für meine Ansprüche zu finden. Sie sollte einen herausnehmbaren Wassertank haben. Der Kaffee sollte heiß sein, auch die letzte Tasse. Die Kanne sollte nach dem Ausgießen nicht tropfen und beim Ausgießen einen geziehlten Strahl Richtung Tasse haben. Und sie sollte Reinigungsfreundlich sein. Sie erfüllt alle Anforderungen. Das einzige gewöhnungsbedürftige Manko ist, dass der Filtertopf nach hinten ausschwenkt und man somit umständlich über die Maschine Kaffeepulver eingibt.

Perfekte Kaffeemaschine

Wir nutzen die Kaffeemaschine wenn wir Gäste haben. Sonst benutzen wir einen Kaffeevollautomat. Der Kaffee schmeckt sehr gut. Haben zusätzlich einen Dauerfiltereinsatz gekauft um Müll zu sparen.

schicke Kaffemaschine

Ich habe mir diese Kaffemaschine als Ersatz zur Braun Filterkaffeemaschine KF 5105 WH gekauft. Bei dieser Braun ist mir ungelogen 20 mal der Kaffee neben die Kanne gelaufen. Ein kleines Manko für die WMF habe ich aber, die zusätzliche Verriegelung der Kanne macht für mich keinen Sinn. Und besser wäre es, wenn der Filter nach rechts öffnet.Ansonsten zu empfehlen.

Tolle Maschiene aber leider nicht heiß genug

Die Kaffeemaschine sieht sehr schön aus, leider ist der Kaffee nicht heiß genug für mich, was ich wirklich sehr bedauere ,gerade weil ich die so hübsch fand. Für Kaffee schwarz Trinker ist sie warscheinlich besser geeignet. Liebe Grüße aus Düsseldorf

Alles so weit gut. Kleine Kaffeemaschine.