Denon CEOL-N10 Kompaktanlage (CD, Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN)

Gutes Produkt mit schwächen in den Details un

Ich habe mir das Denon N-10 CEOL System, auf der Suche nach einer ordentlichen All-In-One-Anlage, gegönnt. Denon ist bekannt für viele Jahrzehnte Erfahrung und erklassige und qualitativ hochwertige Audio-Produkte, deswegen war ich bereit den etwas hohen Preis für so ein System zu zahlen. Zu Hause angekommen, direkt ausgepackt und der ersten Anschein war sehr gut. Die Lautsprecherboxen sind gut verarbeitet, die Beleuchtung der Knöpfe ist ein nettes Designelement und das Display ist sehr gut ablesbar. Sobald man die Anlage in die Steckdose steckt, beginnt sie bereits selbstständig mit der Konfiguration und dem einloggen in das Heimnetzwerk, was alles sehr gut und intuitiv funktioniert. Die Prozedur dauert (trotz Updates) nicht besonders lange und danach kann man direkt los legen. Der Sound ist Anfangs (ohne persönliche Einstellungen) etwas hohl und schallig. Also ab Werk nicht wirklich gut vorprogrammiert. Durch die App kann man dies aber bereits mit sehr wenig Arbeit ändern und so kommen selbst Laien sehr schnell auf ein sehr gutes Audioerlebnis. Ich gebe zu, dass die Bedienung mit der Fernbedienung die Sache nicht so leicht gemacht hätte - die App ist hier Gold wert. Klangtechnisch kann ich jetzt keine ausschweifenden Loblieder singen, da ich von Denon einfach gute Qualität erwarte - und die ist es auch. Was ich etwas schade finde ist, dass Denon bei den Lautsprechern nicht auf kabellose Systeme setzt. Gerade bei einem Netzwerksystem, was bereits darauf ausgelegt ist, dass die Musik im ganzen Haus gespielt wird, hätte man in diesem Set auf kabellose Lautsprecher setzen können/müssen. Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Fernbedienung nicht so der Prüller - weder optisch, noch vom Handling. Die App ist somit mehr oder weniger ein Muss, damit das System einfach und intuitiv genutzt werden kann. Über die App hat man dann aber wirklich alles in der eigenen Hand - sämtliche Dienste, Einstellunge, Eingänge, etc. Fazit: das Denon N-10 CEOL ist ein sehr gutes All-In-One-Gerät mit CD-Fach, zig Eingängen, Netzwerkfährigkeit und Bluetooth. Der Klang ist Denon-typisch gut, doch es fehlen Alleinstellungsmerkmale, die den Preis gerechtfertigen würden. Es fehlt das Tüpfelchen auf dem i. Für Leute die ein qualitativ hochwertiges Produkt möchte, was intuitiv funktioniert und wirklich ALLE Medien abspielt, ist mit dem Denon N-10 ganz richtig bedient. + gut verarbeitet + intuitive Bedienung per App (alles in einer Hand) + Klang - Lautsprecher an das System per Kabel gebunden - Fernbedienung etwas sinnlos - ab Werk nicht gut eingestellt

Sehr interessant !

Vor ca. 30 Jahren hatte ich bereits Produkte von der Fa. Denon und war immer zufrieden mit der hohen Qualität ! Seit ca. 3 Wochen testet meine Familie nun die "Denon N-10BKE2 CEOL N-10 Netzwerk-Kompaktanlage (2x 65 Watt, HEOS, Alexa Kompatibel, Spotify, Amazon..." Das Gerät und die Boxen sind ordentlich, sauber und geschützt verpackt und wir machten uns sogleich an die Installation. Was mich gleich störte, waren die "Drähte", um die Boxen anzuschließen. Warum dies heutzutage noch so angewendet wird ist mir ein Rätsel, warum nicht einfache Cinch-Stecker ? Es ist ein Gefummel und erst beim 3. Mal haben die Boxen dann funktioniert, unverständlich... Daraufhin begann die Installation der Internetradiosender: habe ein gutes WLAN mit einer 100.000er Leitung, hat sich beim 3. Versuch verbunden, was aber nicht schlimm ist, da die Sender dann ja unendlich gespeichert sind. Ich finde, die Anlage hat einen super Sound für den Wohnbereich. Wir hatten sie abwechselnd im Wohnzimmer und in der Küche. Das Laufwerk vom CD-Spieler öffnet sich leicht und auch hier, ohne Probleme und guter Sound. Spotify, amazon-music, alles gut. Mit dem iPhone 8 meiner Tochter ließ sich das Gerät einwandfrei verbinden und Musik abspielen. HEOS und Alexa besitzen wir leider nicht. Fazit: Ein technisch hochwertiges Produkt, wie von Denon gewohnt, für Technik-Freaks und HEOS- und Alexabesitzer sicherlich ein empfehlenswertes Produkt !

Ich habe die Anlage für unser Schlafzimmer ...

Ich habe die Anlage für unser Schlafzimmer gekauft. Hauptsächlich hören wir damit Musik vom NAS und von Tidal. Das sind meine Erfahrungen ... Als erstes mal zum wichtigsten: Dem Klang. Dieser ist nachdem ich mir die Anlage noch meinen persönlichen Vorlieben eingestellt habe sehr gut. Dafür nerven mich die Sensortasten. Einfach mal im halb dunkeln die Anlage am Gerät leiser machen funktioniert oft nicht. Deswegen dann extra die Fernbedienung in die Hand zu nehmen nervt. Auch nicht optimal ist das man für das einstellen des Sleeptimer die Fernbedienung benötigt. Zur Steuerung verwende ich normalerweise die Heos App. Diese hat, was mir unverständlich ist, keinen Zugriff auf den Sleeptimer. Also Musik auswählen mit der App und den Timer einstellen mit der Fernbedienung ... auch das ist wirklich umständlich. Leider ist das bei vielen Herstellern so das die Bedienung hakt. Bin mir trotz des guten Klangs noch nicht sicher ob ich die Anlagen behalten werde.

Super, tolle Micro-Anlage

Tole Anlage, Bedienung, Einstellung nicht ganz einfach. Dauert ein bisschen alle Einstellungen vorzunehmen. Super Klang. Doof nur, daß die Bedienungsanleitung ( 160 Seiten) nur im Internet liegt. Anbei ist nur eine Schnellanleitung von 4 Seiten.

Optisch sehr schön. Klang sehr gut. Leicht ...

Optisch sehr schön. Klang sehr gut. Leicht zu bedienen

Super Kompaktanlage

Ich benutze diese Anlage seit 2 Wochen. Verbinden lässt sie sich mit fast allem und es sind auch reichlich Anschlüsse vorhanden. Ich höre meistens über Bluetooth von meinem Handy Musik. Hier dauert es leider immer ein wenig, bis es sich verbindet. Das könnte schneller gehen. Ansonsten ist die Anlage einfach zu Bedienen und das Menü ist auch sehr gut zu Überblicken. Der Klang war mir etwas zu tief abgestimmt. Aber hier bietet die Anlage die Möglichkeit sowohl den Bass als auch die Höhen, Dynamic Bass und Lautsprecheroptimierung einzustellen. Nach einigen Einstellungen bietet das Gerät einen wirklich guten Klang für diesen Preis und ist auch extrem laut bei für diese Größe unglaublichen Bassreserven. Fazit: Kleine Anlage mit Riesen Klang und Top Verarbeitung. Einfach zu bedienen.

Gute Anlage , aber noch nicht perfekt

Der Aufbau war in 5 Minuten komplett erledigt. Es ist kinderleicht und perfekt beschrieben. Jetzt zum Gerät an sich: Egal ob man Radio, Internetradio, über Bluetooth, Amazon Music, CD oder USB Musik hören möchte, die Bedienung ist denkbar einfach. Egal ob man Radio, Internetradio, über Bluetooth, Amazon Music, CD oder USB Musik hören möchte, die Bedienung ist denkbar einfach. Negativ ist jedoch das das Gerät beim verbinden IMMER von einem iPhone ausgeht. Genauso wie die Bedienungsanleitung. Man muss quasi erstmal abbrechen um dann über die Einstellungen mit dem W-Lan zu verbinden. + elegante Optik +Klasse Sound - kein DAB+ Radio - immer wieder Verbindungsunterbrechungen bei Bluetooth - Display zeigt nur ein paar Zeilen anzeigt - die Gerätefront besteht komplett aus Plastik

Besticht durch Eleganz

Hallo ! Wir testen diese Anlage seit 1 Woche und sind begeistert. Geliefert wurde sie sehr sehr gut verpackt, fast zu gut, so dass es mühsam war, Karton aus Karton zu befreien. Anfangs hatten wir Probleme mit der W LAN Anmeldung. Das war aber unseren rudimentären Kenntnissen und Ungeduld geschuldet. Wir sind halt kein Nerds ;-) Der Anschluss der Kabel klappte dann Problemlos. Schade das die Lautsprecherkabel so kurz sind. Denn der Klang ist echt überraschend klar . Man kann ihn nicht verstellen.. Braucht man aber auch nicht . Wir nutzen die Anlage vorrangig um Internet Radio zu hören. Leider ist die Anlage nicht Android fähig. Also hier ein Plus für IOS Nutzer... Wir haben diesen Mangel mit der Bluetooth Funktion überbrückt . So konnten wir auch Amazon Musik nutzen und Hörbücher hören. Die Kompatibilität zum Fernseher haben wir nicht getestet. Vom Design sind wir echt begeistert Kompakt, schlicht und dennoch elegant zeitlos. Also eine klare Kaufempfehlung

zufrieden

Wenn man sich umschaut, bekommt man diesen Artikel gut 100€ billiger

Bin soweit zufrieden!

Die Anlage ist soweit in Ordnung aber der sound enttäuscht ein wenig! Dafür dass es versprochen wurde sehr gute Klangqualität zu geben,es wurde mehr als es ist versprochen! Aber preis Leistung ist gerade noch im Rahmen,hätte nicht ganz so viel kosten müssen,paar euros weniger wäre fairer gewesen. Aber bin natürlich trotzdem mega glücklich darüber diese Anlage zu benutzen und es zu genießen diesen Komfort von ihr zu besitzen,weiter so und werdet noch besser als ihr es bisher seit.

Top ausgestattet, leider fehlt DAB

4.5 Sterne WLAN schnell eingerichtet, schönes kompaktes Design, Klang für den Preis entsprechend. Internetradio, AirPlay und ein CD Player, alles dabei was man braucht. Nicht verständlich warum auf DAB verzichtet wurde, daher ein 1/2 Stern Abzug.

Sehr schöne Anlage

Der Klang der Anlage ist sehr gut. Allerdings ist die Einstellung des Internetradios doch sehr umständlich und zeitaufwendig, die Bedienungsanleitung ist auch minimalistisch.

Gute kleine Kompaktanlage

Leicht zu installieren, super Klang. Für eine kleine Anlage wirklich super. Würden wir immer wieder kaufen.