Denon CEOL-N10 Kompaktanlage (CD, Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN)

Klein aber oho

Ich war bereits Besitzerin des Vorgängermodells, und war sehr gespannt auf die Denon CEOL N10. Vom Design hat sich auf den ersten Blick nicht soviel geändert. Aber der erste Blick trügt ;-). Denn die Oberseite der Anlage ist mit einem beleuchteten Touchscreen ausgestattet. Schaut sehr edel aus und alles lässt sich durch leichtes antippen bedienen. Auch die Lautsprecher haben sich verändert. Sie sind jetzt matt, was ich sehr gut finde, da sie dadurch nicht mehr so kratz empfindlich sind, auch die Klangqualität ist um einiges besser. Benötigte ich für die N9 noch einen Subwoofer, reichen diese Boxen für eine gute Klangqualität vollkommen aus. Technisch hat sich einiges getan. Und ich bin einfach nur begeistert. Man kann zum Glück immer noch Musik CDs abspielen, was mittlerweile ja nicht mehr so oft angeboten wird. Zudem können außer dem Radioempfang, USB und Bluetooth auch Musik von Streminganbieterb über die HEOS App angespielt werden. Die App funktioniert einwandfrei, man kann auch auf seine eigene Musikdateien zugreifen und sich eigene Playlists machen. Die Denon ist mit der Alexa von Amazon kompatibel und man kann mit Alexa die Lautstärke verändern lassen. Durch die digitalen Eingänge kann man auch den Fernseher mit der Anlage verbinden, wenn man möchte. Es gibt noch einige Features wie WLAN, einfache Installation und Handhabung und ich könnte ewig weiterschreiben. Wie man lesen kann, bekommt man wirklich einiges für einen günstigen Preis und viel Platz benötigt man für diese tolle Kompaktanlage auch nicht. Einfach super!

viele Features und feiner Klang

Für den Preis darf es etwas Besonderes sein, und die Erwartung hat sich für uns erfüllt: Das Design glänzt smooth und schlicht elegant, und das Finish wirkt auf den ersten Blick hochwertig - und nach dem zwölften ebenso. Für uns war das Internetradio ein Schwerpunkt. Direkt nach der Einrichtung mit der sehr ausführlichen Kurzanleitung (alles wird mit Bildern erklärt!) stand eine riesige Liste verschiedenster Internet-Sender zur Verfügung. So haben wir auch fünf Lokalsender übers Internet, und das hat's in sich: im direkten Vergleich klingt der Sender übers Streaming deutlich besser als über den Radioempfang! Auch praktisch fürs Schlafzimmer: der Weck-Alarm kann direkt mit Internet-Radio aufwecken. Die Anlage kann über ein Netzwerkkabel angeschlossen werden, oder natürlich elegant übers Wlan. Dabei am besten die Router-Funktion "WPS" nutzen. Moderne Router haben dafür eine Taste, die kurz vor der Installation der Denon-Anlage gedrückt werden kann, damit die Anlage das Wlan-Passwort direkt einspeichern kann. Denn die Eingabe des Passworts über die Fernbedienung ist langwierig und ein Flashback zu T9-Handys der 90er Jahre... Egal ob von CD oder von hochwertigen Sounddateien übers Netzwerk: der Klang hat uns beeindruckt. Feine Details werden sauber aufgelöst, und die druckvollen Tiefen kommen gut dosiert ins Ohr. Unterm Strich sind wir hochzufrieden mit der N10

Eine super kompakte Anlage

Ich durfte die Denon CEOL N10 auf Grund eines Produkttestes ausprobieren. Ich durfte das elegante weiße Modell testen. Gleich fiel mir der minimale Stil auf. Gerät und Boxen sind super klein und handlich. Auch eine Fernbedienung war im Lieferumfang enthalten. Die Boxen waren schnell angeschlossen und die Installation problemlos durchgeführt. Dann konnte ich mich auch schon von dem herausragenden Sound überzeugen. . Das Gerät kann mittels der Fernbedienung gesteuert werden, jedoch besitzt es oberhalb auch Sensortasten. Auf Berührung geben diese ein Lichtsignal ab. Darüber hinaus verfügt die Anlage über eine kratzfeste Oberfläche. Schnell konnte ich die Anlage mit dem W-LAN verbinden, auch mittels Bluetooth erfolgte die Verbindung problemlos. Das Gerät verfügt darüber hinaus über einen UKW-Tuner und über einen CD-Player. Mittels HEOS lassen sich verschiedene Geräte und Lautsprecher gruppieren und im gesamten Haus über das Heimnetzwerk Songs abspielen und mit der HEOS App per Handy perfekt steuern. Darüber hinaus unterstützt die Anlage alle Streamingformate. Super ist auch, dass die Anlage mit Amazon Echo-Geräten und der Amazon Alexa Sprachsteuerung kompatibel ist. Die Anlage kann auf Grund der geringen Größe überall problemlos aufgestellt werden. Eine super kleine Anlage mit perfektem Sound, ich bin absolut begeistert.

Kann was

Die kleine Denon ist zeitlos vom Design und macht was her. Gute Verarbeitung, viele Anschlussmöglichkeiten. Auch die Lautsprecher nehmen wenig Platz ein, bieten aber einen super Klang. Einrichtung erfolgte schnell und einfach. Das Anschließen der Lautsprecher musste jedoch erstmal warten, da zwei hauchdünne Kabel von 1,50 Meter dabei waren. Somit musste ich erst noch vernünftiges Lautsprecher Kabel kaufen. Das Gerät spielt erwartungsgemäß einwandfrei CDs ab, kann auf das NAS zugreifen (ich muss dazu im NAS allerdings die Struktur ändern, da kein Login zum NAS möglich ist), Zugriff erfolgt nur über DLNA, es kann Bluetooth und Apple AirPlay, wie auch Musik von USB. Ansonsten ist Internetradio vorhanden, UKW und MW, aber kein DAB+. Das fehlende DAB+ in der Preiskategorie stört mich schon. Stattdessen hätte man Mittelwelle weglassen können, wozu braucht man das denn? Es gibt keinen einzigen Sender mehr auf MW, da abgeschaltet. Unverständlich das man statt des neuen Radiostandards etwas völlig veraltetes in einem neuen Gerät anbietet. Ansonsten bin ich zufrieden, da es auch Einstellungen für Bass und Höhen besitzt, was ja heute nicht mehr normal ist…

Tolle Anlage mit viel Ausstattung

Seit circa 3 Wochen haben wir die Anlage, und sind alle rundum zufrieden. Bluetooth, Internetradio, Radio, CD, USB - egal auf welchem Weg man seine Musik hören möchte, es klappt wunderbar. Die Einrichtung ins Netzwerk hat auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert. Nach Runterladen der HEOS-App und Einrichtung eines Kontos ist auch das Streamen über Amazon Music ein Kinderspiel. Einziger Knackpunkt: anscheinend kann man pro Gerät nur ein HEOS-Konto einrichten. War zumindest bei uns so; wir wissen nicht ob wir was verkehrt gemacht haben oder nicht, aber letzten Endes ist es ja auch egal, solange auf man sich auf mehreren (Android-)Geräten mit dem Gerät verbinden kann. Nutzt man halt das gleiche Konto. Der Klang überzeugt uns auch auf der ganzen Linie. Wir haben das Gerät im offenen Esszimmer stehen, und der Raum wird komplett und gut beschallt, auch wenn man mal was lauter hören will. Selbst unser 5-jähriger Sohn kommt mit nach einigen Erklärungen gut mit dem Gerät zurecht und weiß, wie er seine CDs abspielen kann. Fazit: eine sehr gute, kompakte Anlage, die mit vielen Möglichkeiten ausgestattet ist. Für knapp 600 Euro sollte dies auch so sein. Sehr empfehlenswert!

Die eine, die alles kann

Wer nach Anschaffung dieses Musiksystems immer noch nicht hinreichend vernetzt ist, der muss sich sein Wunschgerät vermutlich selbst zusammenlöten. Internetradio, Einklinken ins eigene WLAN, Multiroom-fähig, Bluetooth-Verbindung, dazu auch optische Eingänge z. B. fürs TV, CD-Wiedergabe... bis auf den früher üblichen Schallplattenspieler ist alles dabei, was das Herz begehrt. Und das selbst mit den mitgelieferten Boxen in einer 1A-Soundqualität, mit der sich auch die nächste Party locker beschallen lässt, wenn man denn möchte. Übrigens: selbst der kleinste der separat erhältlichen Multiroom-Lautsprecher des hauseigenen HEOS-Systems, der Heos 1 HS2, macht ordentlich Alarm bei erstaunlich ausgewogenen Klang. Nein, hier finde ich absolut nichts zu meckern und gebe überzeugt die volle Punkt- bzw. Sternzahl.

Top!

Sehr gute Kompaktanlage, Internetradio, CD, Tuner, alles einwandfrei. Würde ich wieder kaufen. Einstellungen automatisch, nur bestätigen was man möchte. Internet Sender auch kein Problem wenn man über die TunelApp sucht und einen HEOS Konto hat. Ein großer Dankeschön an alle OTTO- Mitarbeiter die ich kontaktiert hatte(da Anlage auf dem weg zu Hermes einfach verschwunden war.....) innerhalb 24Std.wurde mir eine neue Anlage zugeschickt. Noch mal vielen Herzlichen Dank an alle OTTO- Mitarbeiter!!

Schöne Anlage

Die Anlage kam sauber Verpack nach kurzer Lieferzeit an. Danke Otto. Übersichtliche Einführung, schnell angeschlossen. Leider haben ich die Anlage überschätzt, wünsche mir einfach mehr Dampf, habe Sie zurück gesendet....trotz allem: schöne Anlage, in der Preislage super, für meine Bedürfnisse doch etwas zu schwach, aber durchaus zu empfehlen.

Tolle Anlage mit gutem Sound

Wir haben eine kleine Kompaktanlage gesucht, die auch über ein Handy gesteuert werden kann. Mit dieser Anlage funktioniert der Empfang aus dem Internet perfekt. Die Bedingung ist einfach und der Sound ist top. Wir haben es nicht erwartet eine so gute Klangqualität aus den recht kleinen Boxen zu bekommen. Es war eine sehr gute Kaufentscheidung.

Super Anlage

Der Sound dieser kleinen Anlage ist großartig! Was da raus kommt ist schon erstaunlich! Man muss den Klang allerdings anpassen, dann hört sie sich wirklich noch besser an. Die verschiedenen Funktionen lassen keine Wünsche offen: ob Internetradio, Bluetooth, CD usw., es funktioniert alles ohne Probleme! Die Optik ist sehr edel.

Schickes Teil

Ich habe die Denon nun einige Tage und bin wirklich froh darüber. Sie ist ein Alleskönner im kleinen Format. Ob Alexa,Bluetooth, Air Play, Internet usw usw es ist fast alles möglich. Überzeugt hat mich ebenso das dezente schicke Design mit Klavier-Lack,das sieht einfach edel aus. Sie ist schnell angeschlossen und aufgebaut,viel Platz braucht sie nicht und passt somit in jeden Raum. Man wird ganz einfach durch das Installationsprogramm geführt und benötigt eigentlich keine Anleitung,es ist einfach und verständlich. Mehrere Sprachen stehen zur Auswahl. Dann kann es los gehen Wir haben auch gleich den TV angeschlossen,dass ist dann Film hören in einer anderen Welt :-) der Klang ist super und auch wenn man mal lauter macht hört man kein Rauschen oder knistern aus den Boxen. Eine klare kauf Empfehlung an die die gerne Musik hören,egal ob Streaming,Radio,Handy oder tv dieser kleine Alleskönner ist perfekt

Ein Spitzenprodukt !

Meine vollste Begeisterung für diese Anlage, so etwas technisch vollkommenes hatte ich noch nicht. Etwas schwierig in der Einrichtung aber vollste Entschädigung mit der guten Klangqualität. Unbedingte Weiterempfehlung für Leute mit höheren Ansprüchen.

Denon CEOL-N10

Sehr gute Anlage Klang ist sehr gut und das aussehen schlicht aber schön! Einstellungen des Gerätes ist einfach man sieht es am Display was man als nächstes machen muss. Kurz gesagt bin mit der Anlage zufrieden.

Edels Design

Der Name Denon birgt für Qualität. Die Anlage hat einen guten Sound und ist einfach zu bedienen. Auch über Handy lässt sich das Gerät steuern. Ein zigster Kritikpunkt sind die sehr kurzen Lautsprecherkabel.

Super toller artikel der mega laune macht

Mit diesem kleinen aber feinen Gerät kann man Musik neu erleben was aus 2 Lautsprechern rauskommt schaffen macnche mit 4 nicht. Toller Klang super Sound der Preis ist es Wert immer wieder ein Ja

Super Anlage

Ich bin echt super begeistert super sound und der Anlage kann alles machen kann Alexa Sprachsteuerung ist auch dabei und hab ich alles funktioniert Der Anlage ist super zufrieden mach weiter so

Endlich wieder Musik

Die Anlage ist perfekt für uns. Nicht zu klobig und die Farbe grau macht was her. Der Sound ist absolut vernünftig. Ausschlaggebend für den Kauf war die CD Funktion sowie AirPlay.

Göttlich!

Wunderbarer Klang und Reichweite! Ein Traum! Leicht zu installieren.... allerdings muss man auch Geduld haben, denn fast zu viel ist möglich... Preis wert!!

Schicke Anlage und guter Sound

Hatte am Anfang ein paar Probleme mit der Einstellung, aber jetzt läuft alles.Der Klang ist sehr gut kann ich nur Empfehlen. Sieht auch sehr edel aus .

Endlich eine Internetanlage bei der man auch ...

Endlich eine Internetanlage bei der man auch cd's hören kann. Zum Anfang hat sie erst einmal Up dats gemacht. Jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Klasse teil

Das Gerät hat einfach ein richtig geilen Sound, habe eine Vergleichsanlage von einer renommierten Firma für 149 €. Da liegen Welten zwischen

Ein tolles Allroundtalent

Diese Kompaktanlage bietet alles was das Soundherz begehrt. Habe den Kauf nicht bereut. Qualität und Ton top. Würde sie immer wieder kaufen.

Toller Sound und einfach zu bedienen. So ...

Toller Sound und einfach zu bedienen. So hört man gerne Musik. Schade, dass die Bluetooth Lautsprecher dazu nicht bei Otto erhältlich sind...

Eine Anlage die sich lohnt

Recht einfach in Betrieb zu nehmen. Anlage hält was die verspricht! Denon halt. Mehr gibt es nicht zu sagen

Super Radio

Alles OK . Super Anlage , keine lange Wartezeit . Leichter aufbau der Anlage

tolle Anlage

Mein Mann ist begeistert.Er wurde auch diesmal von der Firma Denn nicht enttäuscht

Denon »CEOL-N10« Kompaktanlage (Internetradio, 160 W) Super starke sound.

Tolle Denon Mini-Anlage

Typisch Denon. Schickes Design, kompakt und wirklich kinderleichte Installation, auch für Nicht Technik Versierte. Einfach den wenigen, aber verständlichen Installationsschritten folgen. Sound super, über die HEOS App gut zu personalisieren. Bei diesem Preis, der Ausstattung und dem Design gibt es wirklich nichts zu meckern. Top !

eine super Anlage

Sehr gute Anlage, alles schnell und leicht einzurichten, besonders die Funktion „ Internet-Radio“ war für mich das Kaufargument und hat sich gelohnt. Das Design ist klasse ! Preis-Leistungsverhältnis top. Super schnelle Lieferung, alles super. Kann nur empfehlen, über otto zu kaufen!!!!

Tolle Anlage

Das einrichten war super einfach der Klang ist für diese Preisklasse auch Spitze kann ich nur weiterempfehlen würde ich jederzeit wieder kaufen *