Melitta Kaffeevollautomat Solo® E950-204, chili-red, Perfekt für Café crème & Espresso, nur 20cm breit

super Maschine für wenig Geld

Da meine Krups abgelegen ist, habe ich mich dieses Mal für eine Melitta entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Das Design ist super gelungen und auch die Abmessund der Maschine finde ich sehr praktisch - schön schmal, dafür extra lang - passt gut auf die Ablagefläche in der Küche. Dass das Mahlwerk sehr laut sein soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen = die Maschine mahlt extrem leise! Leider ist der Wasserfilter nicht dabei - hätte lieber 10 Euro mehr für die Maschine bezahlt und den Filter dabei gehabt um nicht vor der Inbetriebnahme der Maschine noch in den nächsten Supermarkt fahren zu müssen. Nach 3 Tassen ist der Wasserauffangbehälter voll, was ich aber nicht störend finde. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach gehalten, was ich jedoch toll finde - schon kein Schnickschnack, der unnötig kaputt gehen kann. Was ich sehr gut finde ist, dass man die Brüheinheit herausnehmen kann, um diese zu reinigen. Das ist bei den kleinen Kaffeevollautomaten meisst nicht möglich. Jeder, der einmal eine Brüheinheit herausgenommen hat (nach längerer Zeit) weiss wie "lecker" die dann aussehen. Ich habe mich für die Farbe Rot entschieden und die Maschine sieht einfach super aus. Wünschenswert wäre für mich gewesen, dass der Wassertank und Behälter für Bohnen grösser ausgefallen wäre, aber alles in allem, passt die Maschine so für mich.

Produkt ist sehr gut - keine Beanstandung

Artikel im Bestellablauf über einen Shop in der Zustellung erhalten. Es lief alles reibungslos. Die Kaffeemaschine funktioniert bisher (weniger als eine Woche) einwandfrei. Für mich als Einzelperson ideal. Leider war der Wasserfilter nicht dabei, aber was sollˋs. Man soll sich auf eine tägliche Reinigung einstellen. Ist auch hygienisch. Die hier oder da bemängelte Lautstärke kann ich nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden für meinen täglichen Kaffeebedarf. Mir schmeckt der Kaffee wunderbar und darauf kommt es doch an

Die Maße der Tiefe und Breite sind vertauscht

Ich habe mich für einen Kaffeevollautomat entschieden, da ich eine Kapselmaschine haben und umweltfreundlicher Kaffee trinken wollte. Nach ausführlicher Recherche hatte ich mich für diese Maschine entschieden. Leider hat man hier in der Beschreibung Tief und Breite vertauscht. Mit der vorderen Abstellfläche, auf die die Tassen kommen ist die Tiefe sogar über 40 cm. In der Beschreibung steht, die Tiefe ist 20 cm. Ich hatte extra vorher meine Arbeitsplatte ausgemessen. Ich hatte mich versucht, damit anzufreunden, dass die Ablagefläche etwas über die Arbeitsfläche steht, kann es aber nicht. Für das Geld sehe ich das auch nicht ein. Mehr als ärgerlich finde ich, dass ich für Kaffebohnen und Wasserfilter nun über 40 Euro ausgegeben habe und das nun umsonst (da ich mich nach diesem Fehlkaum entschieden habe, bei meiner Kapselmaschine zu bleiben) und nun dieses riesige Monstrum zurückschicken muss. Auch der Auffangbehälter ist viel zu klein, da er die gleiche Tiefe wie die der Maschine hat und man das ganze Teil zum Waschbecken bringen muss (wäre der Behälter nicht so lang, hätte ich damit kein Problem). Zusätzlich befindet sich darin noch der herusnehmbare Behälter, wo der Kaffeesatz drin landet, so dass man beim Ausleeren auch erst einmal aufpassen muss, dass der nicht herausfällt. Der Kaffe ansich ist gut, aber auch nichts Besonderes und die Maschine selbst sieht gut aus. Man solle auch immer eine Tasse drunter stehen haben, da die Maschine beim An- und Ausschalten ersteinmal Wasser spuckt, sollte man auch vorher wissen. Alles in allem bin ich verärgert und enttäuscht und bei mir geht die Maschine zurück. Absolutes Manko ist wirklich die Fehlangabe bei den Maßen, mit den anderen Minuspunkten hätte ich mich noch anfreunden können.

Die Lieferung war wie versprochen am ...

Die Lieferung war wie versprochen am nächsten Tag da, also gute Versandabteilung bei OTTO, schnelle Fahrt vom Hermes-Zusteller. Auspacken, Netzkabel in den Stecker, Wasser in den Tank, Kaffeebohnen einfüllen, kurz die die Anzeige „Entlüften“ laut Beschreibung weggedrücken, einen Durchlauf mit Bohnen für die „Götter“ gemacht, und ? der Kaffee (Crema) schmeckt ! Toller einfach zu bedienender Kaffeevollautomat.

Schöner Vollautomat

Der Vollautomat wurde schnell und gut verpackt geliefert.Das Gerät macht einen edlen, wertigen Eindruck. Die Farbe "Chilli-Rot" ist ein Hingucker. Für uns war der Vollautomat letztendlich doch zu groß - er ist zwar schmal, dafür aber tief und hat deshalb relativ viel Platz auf der Arbeitsfläche eingenommen - leider! Der Rückversand verlief problemlos!

Tolles Design

Die Maschine hat ein tolles Design, tolle Farbe. Man hat nur viel Wasser im Auffangbehälter. Nach 2 Tassen muss man den schon leeren. Dafür ist im Gegensatz zu meiner alten Maschine das System immer gut durchgespült. Aber in erster Linie macht sie das, wofür sie da ist: Super Kaffee ohne Schnickschnack

Super ohne Schniick Schnack

Alte Maschie kaputt; wollte ein neue, die guten Kaffee macht und leicht zu bedienen ist. Genau das macht sie. Kaffee, Leicht einstellbar - übersichtliche Tasten. Sie ist normal "laut"bei mahlen. Dosierung einfach. Der Wassertank ist klein, aber dafür st die Maschine schön schank. Tolles rot.

ein zweckmäßiger Artikel

Wenn man nur Kaffee und Espresso machen möchte, ist der Automat ideal. Er ist optisch schön, platz- sparend und leicht von mehreren Personen zu bedienen. Da die Maschine r ziemlich stark benutzt wird haben wir jetzt schon die dritte.

Schicke Maschine

Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden. Sie macht was Sie soll. Der Wasserbehälter ist nur bissle klein aber ok nix für große Hände gedacht aber im großen und ganzen in Ordnung. Kaffee schmeckt gut und ist schön warm.

Roter Koffein-Booster

nachdem die alte Mellitta Maschine nach über 12 Jahren Dauerstress in Rente gegangen ist, habe ich mich selbstverständlich wieder für eine Melitta entschieden. Ich finde einfach das Melitta die besten Maschinen baut und Sie einfach sehr langlebig sind und sehr einfach zu bedienen sind. Kaffe ist immer wieder ein Genuss. Klar die richtige Bohne gehört schon dazu. Mahlwerk ist leise und kraftvoll. Die Farbe ist ein Hingucker im meiner Küche.

Wenn nur Kaffee gewünscht wird

Wer nur Kaffee möchte optimal Natürlich gibt es auch ein. ABER Nachteil Kleiner Wassertank Auffangschale sollte überarbeitet werden Zum leeren sollte man eine ruhige Hand haben

Die Maschine ist stylisch, platzsparend und simpel zu bedienen. Das beste ist jedoch der gute Kaffee. Für Leute die auf klassischen Kaffee schätzen ist diese Maschine wärmstens zu empfehlen.

Guter Kaffeeautomat

Guter Kaffeeautomat einfach zu bedienen. Kaffeeautomat ist einfach zu reinigen und zu bedienen. Der Kaffeeautomat erklärt sich also von alleine und der Kaffee schmeckt super.

Blickfang

Sehr gute Kaffeemaschine!!! Der Vorgänger war das gleiche Modell in Schwarz. So sieht sie einfach Klasse aus. Würde ich immer wieder kaufen und weiterempfehlen.

Finger weg

Ich hatte bisher neun Jahre lang eine Caffeo Lattea ( hat nur zusätzlich eine Milchdusche), ohne Probleme. Ich habe mir nur aus hygienischen Gründen eine neue Maschine bestellt. Die neue Solo hat massive Probleme mit dem Spülen beim Ein- und Ausschalten. Das gesamte Wasser wird ins Innere der Maschine gespült, nichts geht durch den Kaffeeauslauf. Der Auffangbehälter ist permanent kurz vorm überlaufen. Die Caffeo Lattea Maschine hat nur einen kleinen Teil in das Innere des Gerätes gespült und den Auslauf vernünftig durchgespült. Das ist kein Einzelfall. Ich musste bereits die zweite Maschine nach jeweils einer Woche Betrieb zurücksenden. Die neue Charge ist anscheinend eine absolute Fehlkonstruktion. Anruf bei Melitta ist aussichtslos (20 min Warteschleife). Email-bis heute keine Antwort. Nie wieder Melitta.

tolle Maschine

Schon meine zweite - sie ist einfach eine der besten und einfachsten Kaffevollautomaten. Unkompliziert und einfach zu bedienen und pflegen

Tolle Kaffeemaschine!!!

Die Kaffeemaschine ist ein Traum! Preis-/Leistungsverhältnis fantastisch. Großartiger Kaffeegenuss! Einfach zu reinigen, es passt alles! Dankeschön Otto!

Schöne kleine Maschine, aber ..

Schöne hübsche kleine Maschine. Aber gefühlt Fülle ich ständig Wasser und Bohnen Nach, da die Behälter dich sehr klein sind.

Tolle Kaffeemaschine

Die Gebrauchsanleitung ist etwas sparsam. Wir haben aber alles gefunden. Einfach ausprobieren und dann schmeckt der Kaffee. Wir sind zufrieden

Tolle Kaffeemaschine

Ich bin wirklich begeistert von dieser Kaffeemaschine. Sie ist sehr einfach in der Handhabung was mir sehr wichtig ist. Super Gerät!

Der Artikel ist super

Der Artikel ist super bin sehr zufrieden leises Malwerk schönes Design Preis Leistung ist super würde sie wieder kaufen

Preis Leistung TOP!

Genau was wir gesucht haben.Sehr einfach zu bedienen ohne viel Schnick Schnack.Top Design in rot passend zu unsere Küche.Und der Kaffe ein Genuss!!!! Nach 13 Jahren hat uns unser Saeco Kaffevollautomat verlassen.War auch eine ganz einfache Maschine.Und da wir es einfach mochten haben wir uns für diese Kaffeemaschine entschieden und würden uns immer wieder dafür entscheiden.

Super Chic kaufen!

Für 2 Personen die nur Espresso und Kaffee trinken möchten das beste Gerät. Espresso schmeckt klasse, Gerät leise. Perfekt

Sieht gut aus und funktioniert.

Da ich schon etwas älter bin habe ich mir die Bedienung des Kaffeevollautomaten Schwieriger vorgestellt. Klappt aber super.

Meine neue freundin

Erklärt sich schnell fast von selbst. Superschick und der kaffee schmeckt sehr sehr gut. Ich liebe sie.

Einfach und gut

Hatte schon viele Maschinen aber diese ist eindeutig die beste. Einfache Bedienung und toller Kaffee

Sehr gute Qualität

Sehr gute Kaffeevollautomat aber für kleine haushalt oder Leute welche wienig Kaffee trinken

Super toll

Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen. Farbe wie abgebildet. Macht ein guten Kaffee. Top.

Darf in keiner Küche fehlen keine spielereien alles was ein Kaffeeautomat braucht

Ich bin voll zufrieden mit dem Artikel. Der Preis ist super für den Artikel.