Krups Multikocher CZ7158 Cook4Me+ Connect, 1600 W, 6 l Schüssel, elektr. Schnellkochtopf, 150 vorprogrammierte Rezepte, 4L Kapazität

Mehr als nur ein Kochtopf!

ch habe den KRUPS Cook4Me+ Connect nun 4 Wochen ausgiebig getestet; auch über die Weihnachtsfeiertage, an denen immer viel & gut gegessen wird. Ich bin ich von dem Wunderkessel begeistert & kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein tolles Produkt! Geliefert wurde der KRUPS Cook4Me+ Connect mit einem Kochtopfeinsatz, einem Dampfgareinsatz sowie einem Kochbuch mit umfangreichen Rezepten für Vorspeisen, Hauptgerichten & Desserts; diese sind aber nur für bis zu 6 Personen einstellbar. Man kann aber natürlich auch seine individuellen Rezepte manuell kochen. Ich lebe mit meinem Mann & meinen inzwischen 11 Wochen alten Zwillingsmädchen, die natürlich viel Zeit beanspruchen. Da kam uns der KRUPS Cook4Me+ Connect sehr gelegen. Während wir fix oder nebenbei, wenn gerade ein kleines Zeitfenster besteht, die Vorarbeiten wie Gemüse oder Fleisch schneiden erledigen, kocht der Topf dann fast von ganz allein. Man muss nicht ständig umrühren oder nachschauen, ob etwas überkocht oder überläuft. Wir können bei längeren Garzeiten sogar unsere beiden Kinder baden oder ins Bett bringen. Und sollte das länger dauern, hält der Wunderkessel das Essen bis zu 90 Minuten warm. Für uns ist das ein Traum! Man sollte sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass die Mahlzeit am Ende bei so ziemlich allen Gerichten aus einem Kochtopf kommt, sogenannte One Pot Gerichte. Der Vorteil ist, dass man nicht 2, 3 oder mehr Kochtöpfe auf dem Herd hat, die hinterher auch abgewaschen werden müssen. Für jemanden, der das nicht mag, ist der KRUPS Cook4Me+ Connect dann eher nicht zu empfehlen. Das Gerät selbst ist gut verarbeitet & der Kochtopf lässt sich aufgrund seiner Teflon-Beschichtung wunderbar leicht reinigen. Die Handhabung ist sehr einfach & fast selbsterklärend; ein Blick in das Benutzerhandbuch zeigt aber nochmal die gesamte Spannbreite dessen, was das Produkt kann. Man kann die Rezepte entweder im Menü des KRUPS Cook4Me+ Connect aussuchen oder den Kochvorgang über die App auf dem Smartphone starten & steuern. Die Bedienung ist sehr einfach, meine 11-jährige Nichte kam damit auch sehr gut zurecht als sie mich beim kochen unterstützte. Wir kochen seitdem wir den Wunderkessel haben öfters Gulasch, an welches ich mich vorher nicht getraut habe & auch die Zubereitung von Gemüse im Dampfgareinsatz ist gut für den Nährstofferhalt & gesundes Essen. Das einzige was es von mir zu bemängeln gibt, ist das die App noch nicht ganz ausgereift ist. Bei den Menürezepten sind die Arbeitsschritte bei einigen Gerichten nicht in der richtigen Reihenfolge vorgegeben, z.B. wird die Vorbereitung der Zutaten als letzter Arbeitsschritt angezeigt, was natürlich nicht funktioniert. Im KRUPS Cook4Me+ Connect selbst, ist alles korrekt. Aber dieser Punkt ist zu vernachlässigen bei all den Vorteilen, die dieser Wunderkessel mit sich bringt. In der Gesamtnote gäbe es von mir 4,5 von 5 Sternen/Punkten & eindeutig eine Kaufempfehlung!

Bin begeistert ...

Mit dem Cooker wird eine Anleitung und ein Rezeptbuch geliefert. Als erstes habe ich alles sauber gemacht, bevor ich ihn zum Kochen verwendet habe. Die Reinigung des Topfes ist sehr einfach. Einfach an den Griffen entnehmen und schon kann man ihn auswaschen. Das Gerät ist über die Cook4me App steuerbar oder direkt am Gerät. Benutzt man die App, muss man am Handy Bluetooth aktivieren und das Gerät mit dem Handy koppeln. Geht ganz einfach. Dann kann man Rezepte, die nicht auf dem Gerät vorhanden sind, ganz einfach auf das Gerät übertragen und benutzen. Als erstes gab es Hähnchen Basilikum Risotto ausgewählt in der App und übertragen auf das Gerät. Auf dem Display wird die Zutatenliste angezeigt. Nun hat man Zeit sich alle Zutaten für das Rezept zusammenzusuchen und zurecht zu stellen. Auf dem Gerät befindet sich dann eine Schritt für Schritt Anweisung. So kann tatsächlich jeder kochen. Es kann nichts schief gehen, wenn man genau die Anweisungen des Gerätes befolgt. Am Schluss, bevor das Gericht fertig ist, wird der Dampf abgelassen Punkt erst danach sollte man den Deckel öffnen. Das Gerät hat auch eine Warmhaltefunktion sowie für erneutes erwärmen. Gut finde ich, dass Rezepte aus der App in eine Einkaufsliste in der gleichen App übertragen werden. So kann man sich beim Einkaufen dieses aufrufen und passend zu dem Rezept die Zutaten einkaufen. Das Zweite Rezept habe ich aus dem Gerät ausgewählt, ohne die App nutzen zu müssen. Zuerst wird die Zutatenliste des Rezept angezeigt, dieses bestätigt man dann mit der OK-Taste. Im Anschluss wird man Schritt für Schritt durch die Zubereitung geführt. Es funktioniert alles einwandfrei und kinderleicht. Beim Anbraten von Zutaten lässt man den Deckel offen. Zum Kochen bzw. garen verschließt man dann den Deckel. Je nach Zubereitung wird zwischenzeitlich immer wieder Dampf abgelassen. Die Zubereitung der Rezepte ist mit diesem Gerät schonend und gleichzeitig auch schnell. Gerade wenn der Deckel geschlossen ist kann man die Arbeit dem Gerät überlassen und kann sich selbst anderen Dingen widmen. Ich finde es super praktisch, auch wenn man etwas vorkocht, können die Kinder sich das Essen einfach wieder aufwärmen. Man kann auch Vorspeisen und Desserts mit dem Cooker zubereiten. Mich hat das Gerät von seiner Funktion überzeugt.

Multikocher für Anfänger und Profis

Das Gerät eignet sich hervorragend für Kochanfänger und Kochprofis , die schnelles, einfaches, vitaminreiches Kochen mit frischen Zutaten vorziehen. Aufbau und Erstinbetriebnahme ist einfach, selbst die Bluetoothverbindung mit dem Handy hat bei mir problemlos und auf Anhieb funktioniert. Der Wunderkessel mit 6 Liter Fassungsvermögen was für ca. 4 bis 6 Personen ausreicht, bietet die Funktionen eines Schnellkochtopfs, Dampfgarers, eines Schmortopfs, eines Slow Cookers und kann sogar die Speisen warmhalten oder aufwärmen was mehr zeitliche Flexibilität beim Servieren von Speisen erlaubt. Die Bedienung am Gerät mithilfe des Drehreglers oder durch die App am Handy oder Tablet gestaltet sich einfach und intuitiv. Die Rezepte aus der App lassen sich auf das Gerät per Bluetooth übertragen und speichern. In der App wird der Koch oder Köchin Schritt für Schritt besonders anschaulich durch die Zubereitung der Rezepte geführt. Dank Antihaftbeschichtung gestaltet sich die Reinigung sehr einfach: warmes Wasser, etwas Spülmittel dazu und der Behälter ist sauber, zur Not einfach in die Spülmaschine stellen:) Mir macht das Kochen mit Cook4Me+Connect sehr viel Spaß, die Speisen sind schnell zubereitet und sind sehr lecker, was auch die Freunde bereits bestätigt haben. Ich gebe den Topf nicht mehr her, auch wenn etwas Platz in der Küche beansprucht wird.

Genial

Ich habe ihn nicht bei Otto gekauft aber möchte hier trotzdem noch meine Bewertung abgeben um manchen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Ich habe lange überlegt und schwangte zwischen vielen Geräten. Ich habe 4 Kinder. Also haben die meisten Töpfe zu wenig Fassungsvermögen. Jedoch nicht der cook 4 me mit ganzen 6 L. Ich nutze ihn sehr häufig. Man setzt das Gulasch an und geht. Kein nachregeln mehr, keine Angst der Topf geht in die Luft und ist der Garvorgang beendet dampft er selber ab und hält automatisch warm. Kartoffeln in 10 Minuten. Gulasch 40 Minuten. Fleischsuppe eben so schnell. Es ist echt der Wahnsinn. Schön auch für Berufstätige. Ich bereite etwas vor schließe den Topf und gib an wann und zu welchen Uhrzeit er zum Kochen starten soll und wenn ich heim komme ist das Essen fertig! Ich finde es genial. Die anbratefunktion ist ausreichend jedoch mag ich es trotzdem oft lieber es in Pfanne scharf angebraten. Besonders Fleisch aber das ist Geschmackssache. Ich würde ihn jederzeit und ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Schnellkochtopf

Ich habe lange überlegt und ihn mir doch bestellt. Ich bin derzeit sehr zufrieden. Habe einige Rezepte parallel zum digitalen Menü mit dem mitgelieferten Kochbuch ausprobiert da die vorinstallierten Rezepte beim Start schon alle vorbereitet zur Hand sein sollten. Im Kochbuch kann man nochmal in Ruhe die Zutatenliste durchgehen. Ich habe derzeit nur für 4 Personen gekocht und ich muss sagen, ich bin erstaunt in welcher kurzen Zeit das Menü fertig war. Ich hatte Hähnchencurry und schnelles Kartoffelgericht ausprobiert. Das Hähnchen war wirklich super zart und in wenigen Minuten servierfertig. Das tolle an dem Topf ist, dass er selbstständig den Druck ablässt. Was mir noch aufgefallen ist, dass der rückseitige Behälter für das Dampfwasser oft geleert werden muss. Das ist zwar kein Hexenwerk aber der könnte doch etwas größer sein. Was mir nicht gefällt ist das kurze Kabel; das hätte deutlich länger sein können. Was mir gut gefällt ist über die App mit ein paar vorhandenen Zutaten die man vorrätig hat, sich ein paar Rezeptvorschläge anzuschauen. Das ist ebenfalls hilfreich. Weiterhin werde ich aber noch mit meinen herkömmlichen Pfannen und Töpfe kochen. Aber für eine schnelle Entscheidung mal eine Suppe oder ein "one Pott Gericht" zu machen ist er eine Erleichterung und eine enorme Zeitersparnis.

Einfach, praktisch, schnell

Vorab, ich liebe es nicht in der Küche zu stehen und zu kochen. Was mich reizt(e) war/ist die Verbindung von Technik, Zeitersparnis und frisch produziertem Essen. Man mag in dem Punkt „Gebrauchsanweisungen“ unterschiedliche Meinungen haben, ich fand diese nur unmöglich. Ich brauche sicher keine Anleitung um ein Bluetooth- Gerät zu koppeln, aber, welches Metallteil,wo hingehört und wo und wie unter dem Dampfsieb das Metallgestänge fest gemacht wird, in vernünftigen (!) Bildern, hätte mir schon geholfen. Ebenso mal eine vernünftige Übersicht und vielleicht auch mal eine genauere Erklärung, wie das Ding arbeitet ( wie z.B. den Flüssigkeitsstand misst) Nach dem Überwinden der ersten Hürden und nachdem ich dem Impuls widerstand es sofort zurück zu senden, ist es seit einer Woche mein täglicher Begleiter. Super Teil. Erstmal im Einsatz selbsterklärend. Es macht mir Spaß Dinge darin auszuprobieren, umzuwandeln und zu kochen. Es ist super entspanntes Basiskochen. Eine wahnsinnige Zeitersparnis, insbesondere weil man nach den Vorbereitungen aus dem Kochmanagement entlassen ist, täglich im Einsatz.

Toller Kocher

Also ursprünglich habe ich den Kocher deshalb bestellt, weil mein fast erwachsener Sohn, neben seinem Sport, viele extra Gerichte essen muss und will. Ich war es leid, für ihn extra zu kochen und habe aus diesem Grund den Multikocher bestellt, mit App Funktion. Er kocht sich seine extra Gerichte nun selbst und ist total happy darüber!! Denn man hat so viele verschiedene Gerichte und alles geht schnell. Abwaschen ist total easy,, Einige sagen, dass das Aufwärmen zu lange dauert, aber das ist ja quatsch....eh ein großer Topf mit Wasser kocht, dauert auch lange! Design ist Top!!! Er ist zufrieden und ich hab meine Ruhe:).

Mega Gerät

Das Beste was ich bisher gekauft habe.. allein die gespeicherten Rezepte sind super und mit der App macht es mega Spaß immer wieder neue Rezepte zu probieren und zu speichern auf dem Gerät. Es ist einfach nur mega. Absolute Kaufempfehlung auch für Menschen die kochen können es erleichtert das Leben ungemein wenn man beruflich sehr eingespannt ist.

Super Küchenhelfer

Habe den Topf jetzt ein paar mal getestet und bin sehr zufrieden. Man spart viel Zeit!! Genau das war für mich der Grund mir das Gerät anzuschaffen. Er hat 150 vorinstallierte Rezepte und über die App kann man auf noch viel mehr Rezepte aus der Community zurückgreifen. Ich habe auch schon einige eigene Rezepte gekocht, ein wenig mehr Wasser zugeben als gewohnt und man bekommt auch keine Probleme mit Fehlermeldungen. Perfekt ist das durch den mitgelieferten Dampfgareinsatz gleichzeitig z.B. eine Soße und Kartoffeln zubereitet werden können. Der Phantasie des Kochs sind da keine Grenzen gesetzt. Anbraten von Fleisch war für mich kein Problem, nutze sonst ein Induktionskochfeld und konnte da jetzt keinen Unterschied in der Zeit der Zubereitung feststellen. Die Reinigung und das damit verbundene auseinandernehmen des Deckels geht super einfach. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Kochen mit frischen Zutaten

Wir waren sehr skeptisch als wir die KRUPS Cook4Me+ Connect bestellt haben aber mir wurden richtig positiv überrascht. Mittlerweile ist der Wunderkessel bei uns schon fast täglich im Einsatz, es schmeckt einfach sehr gut. Dank der Connect Funktion lassen sich weitere Rezepte via Bluetooth übertragen, die Auswahl an Rezepten ist riesig und die Produktvielfalt Groß. Die Coo4Me-App bietet ebenfalls viele Vorteile, wie zum Beispiel die Einkaufsliste. Die Reinigung des Wunderkessels ist wirklich einfach, wir haben uns dazu entschlossen dieses nicht in der Spülmaschine zu machen, da er sich wirklich sehr leicht reinigen lässt.

Super Multifunktionskocher

Ein Ganz toller Bobbelwobbel, Ich hätte allerdings eine Frage, der Deckel von innen ist abschraubbar. Aber durch das Gummi bin ich mir nicht ganz so sicher ob dieser Teil den auch Spülmaschienen geeignet ist. Hat da jemand Erfahrung gemacht. LG Nicole

Ich liebe dieses Gerät und empfehle es jedem ...

Ich liebe dieses Gerät und empfehle es jedem weiter. Diese Investition hat sich gelohnt. Durch das Garen schmecken Kartoffeln oder Gemüse wieder richtig gut und selbst einen Rinderbraten hat man in 1,5 h Butterweich. 5 Sterne

Der Hammer

Das Gerät ist der Hammer, ich habe es erst bekommen in gleich ausprobiert und Fleisch gebraten. Das ist super gewesen, war in einer Stunde fertig. Die Sosse habe ich dann in Topf gemacht und in der Zwischenzeit die Kartoffeln im Multikocher. Einfach Klasse.

Ein Must-Have

Wie schon in der Überschrift beschrieben: den muss man einfach haben. Super geeignet für Arbeitstätige die nach der Arbeit nicht nicht mehr so viel Lust und Zeit haben etwas leckeres zu kochen. Die Vitamine gehen nicht verloren!

Intuitive Bedienung und klasse Ergebnis

Hab mir den Cook4me nach einigen Überlegungen gegönnt . Bin zufrieden mit dem Ergebnisssen , vorinstallierte Rezepte gut , für Kochanfänger etwas zu ungenau bzgl Würzung , da wären etwas genauere Angaben hilfreich .

kochen leicht gemacht

Ich habe noch nie so viel verschiedene Gerichte zubereitet wie mit dem Kocher.Er ist leicht zu bedienen.Das Dampfgaren finde ich sehr gut,weil die Zutaten geschont werden.Was negatives habe ich noch nicht entdeckt

Der beste Küchenchef

Endlich habe ich dank des neuen Küchenchefs mehr Freizeit, ich arbeite nur noch als Souschef und das bringt ernorm viel Zeit für andere Dinge. Spaß beiseite. Der Cook4Me ist richtig klasse, ich bereue den Kauf absolut nicht.

Für Familien ein Muss 😊

Ich möchte nicht mehr ohne meine Cook4me sein, ein wahrer Wunderkessel 🙂👍 Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern, das Essen ist schnell fertig und sehr lecker. Die Zeitersparnis ist enorm 🙂

Arbeitserleichterung

Der Krups ist natürlich nicht vergleichbar mit einem automatischen Kochtopf einer bekannten Staubsaugermarke, aber es erleichtert schon einige Dinge in der Küche. Ganz praktisch auch die App-Verbindung.

Klasse

Ich habe lange überlegt zu bestellen und kann nur sagen super. Würde ich immer wieder kaufen. 800g hünerbrüste,6 min anbraten, 4min unter Druck , fertig. Schneller geht nicht. Einfach super.

Ein Traum

Dieses Gerät erleichtert im Alltag das Kochen. Es geht schnell und schmeckt super lecker. Die 150 Rezepte sind sehr gut. Vieles wird nach Beschreibung gekocht. Es lohnt sich.

Dieses Gerät war eine Empfehlung einer Freundin. Und ich bin glücklich, dass ich mir diesen Topf gekauft habe. In Verbindung mit der App macht es noch mehr Spaß, Gerichte zu kochen. Im Display wird jeder Schritt angezeigt und somit kann man nichts falsch machen. Auch einfache Dinge, wie Reis oder Kartoffeln, sind im Nu fertig. Wer also Spaß am Kochen oder vielleicht keinen großen Spaß auf kochen hat, findet mit dieser Variante Abwechselung und Zeitersparnis. Der Mulitkocher ist super einfach in der Bedienung, umfangreiche Lektüre und Rezepte liegen bei. Und wie schon erwähnt, die App ist eine super Bereicherung.

Erleichtert Kochen extrem

Top Artikel der einem wirklich alles Schritt für schritt erklärt, über die App kann man sich super vorbereiten. Damit kann wirklich jeder ein sehr leckeres Gericht zaubern.

Tolles Teil

Alles wie beschrieben. Die ersten beiden Gerichte (Sauerbraten und Chili Con Carne) aus der Rezepte App waren sowas von lecker und super einfach zu kochen. Würde den Topf sofort wieder kaufen.

Fantastisch

Als Anschaffung für Personen die keine Zeit haben ist dieses Teil PERFEKT! Und wenn wir mehr Zeit Zeit zum Kochen haben, dann nutzen wir den Cook4Me trotzsem. Einfach super!

Super Gerät

Der Cook4Me ist wirklich super und erleichtert einen die Arbeit. Er ist einfach zu bedienen und funktioniert prima. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super tolles Teil

Koche mit der cook4me+ connect sehr gerne da das essen super schnell fertig ist.Tolle Rezepte auf der App die sich problemlos instalieren ließ.

Sehr gutes Produkt

Wer nicht kochen kann ist dieses Gerät das perfekte multikochgerät für jedermann würde es jedem empfehlen alle Gerichte super lecker und sehr leicht nach zu kochen

Ein sehr schöner Artikel

Der Multikocher von Krups ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet Mit sehr viel Rezepten Die auch immer gelingen Die Bedienung ist kinderleicht

Ein super Gerät

Dieses Gerät ist einfach super und auch einfach zu bedienen.Es wird jeder Schritt angezeigt.Das Essen ist super lecker und mit der App das funktioniert auch gut