Krups Multikocher CZ7158 Cook4Me+ Connect, 1600 W, 6 l Schüssel, elektr. Schnellkochtopf, 150 vorprogrammierte Rezepte, 4L Kapazität

Mehr als nur ein Kochtopf!

ch habe den KRUPS Cook4Me+ Connect nun 4 Wochen ausgiebig getestet; auch über die Weihnachtsfeiertage, an denen immer viel & gut gegessen wird. Ich bin ich von dem Wunderkessel begeistert & kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein tolles Produkt! Geliefert wurde der KRUPS Cook4Me+ Connect mit einem Kochtopfeinsatz, einem Dampfgareinsatz sowie einem Kochbuch mit umfangreichen Rezepten für Vorspeisen, Hauptgerichten & Desserts; diese sind aber nur für bis zu 6 Personen einstellbar. Man kann aber natürlich auch seine individuellen Rezepte manuell kochen. Ich lebe mit meinem Mann & meinen inzwischen 11 Wochen alten Zwillingsmädchen, die natürlich viel Zeit beanspruchen. Da kam uns der KRUPS Cook4Me+ Connect sehr gelegen. Während wir fix oder nebenbei, wenn gerade ein kleines Zeitfenster besteht, die Vorarbeiten wie Gemüse oder Fleisch schneiden erledigen, kocht der Topf dann fast von ganz allein. Man muss nicht ständig umrühren oder nachschauen, ob etwas überkocht oder überläuft. Wir können bei längeren Garzeiten sogar unsere beiden Kinder baden oder ins Bett bringen. Und sollte das länger dauern, hält der Wunderkessel das Essen bis zu 90 Minuten warm. Für uns ist das ein Traum! Man sollte sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass die Mahlzeit am Ende bei so ziemlich allen Gerichten aus einem Kochtopf kommt, sogenannte One Pot Gerichte. Der Vorteil ist, dass man nicht 2, 3 oder mehr Kochtöpfe auf dem Herd hat, die hinterher auch abgewaschen werden müssen. Für jemanden, der das nicht mag, ist der KRUPS Cook4Me+ Connect dann eher nicht zu empfehlen. Das Gerät selbst ist gut verarbeitet & der Kochtopf lässt sich aufgrund seiner Teflon-Beschichtung wunderbar leicht reinigen. Die Handhabung ist sehr einfach & fast selbsterklärend; ein Blick in das Benutzerhandbuch zeigt aber nochmal die gesamte Spannbreite dessen, was das Produkt kann. Man kann die Rezepte entweder im Menü des KRUPS Cook4Me+ Connect aussuchen oder den Kochvorgang über die App auf dem Smartphone starten & steuern. Die Bedienung ist sehr einfach, meine 11-jährige Nichte kam damit auch sehr gut zurecht als sie mich beim kochen unterstützte. Wir kochen seitdem wir den Wunderkessel haben öfters Gulasch, an welches ich mich vorher nicht getraut habe & auch die Zubereitung von Gemüse im Dampfgareinsatz ist gut für den Nährstofferhalt & gesundes Essen. Das einzige was es von mir zu bemängeln gibt, ist das die App noch nicht ganz ausgereift ist. Bei den Menürezepten sind die Arbeitsschritte bei einigen Gerichten nicht in der richtigen Reihenfolge vorgegeben, z.B. wird die Vorbereitung der Zutaten als letzter Arbeitsschritt angezeigt, was natürlich nicht funktioniert. Im KRUPS Cook4Me+ Connect selbst, ist alles korrekt. Aber dieser Punkt ist zu vernachlässigen bei all den Vorteilen, die dieser Wunderkessel mit sich bringt. In der Gesamtnote gäbe es von mir 4,5 von 5 Sternen/Punkten & eindeutig eine Kaufempfehlung!

Schnellkochtopf mit Rezeptfunktion

Der Krups Cook4Me+ Connect ist ein einfach zu bedienender Schnellkochtopf. Aufgrund des heißen Wasserdampfes, der aus dem Überdruckventil entweicht, sollte man sich jedoch vorher überlegen, wo man ihn aufstellt. Die Auswahl an Rezepten ist groß. Insbesondere hat mir die Funktion „In meinem Kühlschrank“ gefallen, anhand derer einem das Gerät Rezeptvorschläge präsentiert. Will man neue Gerichte ausprobieren erstellt einem die App eine übersichtliche Einkaufsliste. Top. Die Auswahl an Rezepten beschränkt sich natürlich auf Gerichte, die am Ende aus einem Topf kommen. Dies sollte man bedenken, wenn man lieber eine Ente mit Rotkohl und Klößen statt einer Rahmpilz-Reispfanne servieren möchte. Das Zubereiten von einzelnen Zutaten ist allerdings auch möglich. Die Zubereitung anhand der eingespeicherten bzw. online abrufbaren Rezepte erfolgt mit Hilfe des Displays. Der Schwierigkeitsgrad der Zubereitung bleibt auf einem einfachen Niveau und ist für jeden handhabbar. Meistens läuft diese nach dem gleichen Schema ab: 1. Zutaten anhand des Rezeptvorschlages vorbereiten 2. Vorwärmen/Anbraten 3. Restliche Zutaten hinzugeben 4. Koch-/Backzeit abwarten 5. Fertig/Essen Die Reinigung kann aufgrund der heraus- und abnehmbaren Teile problemlos bewerkstelligt werden. Nun zu den Umständen, die noch verbesserungswürdig sind. Obwohl die Handhabung einfach ist, viel in einem Versuch auf, dass während der Bratphase (Deckel ist hier immer geöffnet) der Deckel nicht geschlossen und verriegelt werden darf. Schließt man den Deckel und verriegelt ihn in dieser Phase, dann lässt er sich nicht mehr öffnen. Das ist schlecht, da man anschließend zumeist noch die restlichen Zutaten hinzufügen muss. Um diese Verriegelung zu lösen, muss man per Knopfdruck in die nächste Phase (Garen) springen und diese daraufhin abbrechen. Das Ergebnis ist, dass man den gesamten Zubereitungsvorgang von vorne beginnen muss, wobei das Gerät natürlich nicht berücksichtigt, dass man bereits halbangebratene Speisen im Topf hat. Das sorgt für Frust. Vielleicht ist es hier möglich eine andere Art des Abbrechens zu implementieren. Außerdem ist das Finden von neuen Rezepten in der App nicht gänzlich nutzerfreundlich. Die Suche macht einen Unterschied, ob man nach „Hähnchen“, „Hühnchen“ oder „Hahn“ sucht und zeigt mal mehr mal weniger viele Ergebnisse an. Auch der Punkt „Inspiration“ lässt noch Luft nach oben. Hier werden Rezepte der Community vorgestellt. In der Testphase wurden jedoch nur 2 Gerichte angezeigt. Das ist zu wenig. Hier könnte eine Zufallsauswahl aus allen verfügbaren Rezepten Abhilfe schaffen. Zuletzt erwähne ich noch, dass die Übersetzung ins Deutsche vollends umgesetzt werden muss. So tauchte in den Kochanleitungen einzelner Gemüsesorten die Zutat „200 Milliliter d’eau“ auf. Weiter unten steht dann, dass man 200 ml Wasser in die Heizschale geben soll. Dies ist vielleicht kein gravierender aber störender Mangel und sollte abgestellt werden. Insgesamt macht das Zubereiten mit dem Krups Cook4Me+ Connect Spaß und geht schnell von der Hand. Insbesondere für angehende, unerfahrene, jüngere Hobbyköche ist das Gerät ein guter Einstieg in die Welt des Kochens. Aufgrund des hohen Kaufpreises kann ich diese Version jedoch nur bedingt empfehlen.

Bin begeistert ...

Mit dem Cooker wird eine Anleitung und ein Rezeptbuch geliefert. Als erstes habe ich alles sauber gemacht, bevor ich ihn zum Kochen verwendet habe. Die Reinigung des Topfes ist sehr einfach. Einfach an den Griffen entnehmen und schon kann man ihn auswaschen. Das Gerät ist über die Cook4me App steuerbar oder direkt am Gerät. Benutzt man die App, muss man am Handy Bluetooth aktivieren und das Gerät mit dem Handy koppeln. Geht ganz einfach. Dann kann man Rezepte, die nicht auf dem Gerät vorhanden sind, ganz einfach auf das Gerät übertragen und benutzen. Als erstes gab es Hähnchen Basilikum Risotto ausgewählt in der App und übertragen auf das Gerät. Auf dem Display wird die Zutatenliste angezeigt. Nun hat man Zeit sich alle Zutaten für das Rezept zusammenzusuchen und zurecht zu stellen. Auf dem Gerät befindet sich dann eine Schritt für Schritt Anweisung. So kann tatsächlich jeder kochen. Es kann nichts schief gehen, wenn man genau die Anweisungen des Gerätes befolgt. Am Schluss, bevor das Gericht fertig ist, wird der Dampf abgelassen Punkt erst danach sollte man den Deckel öffnen. Das Gerät hat auch eine Warmhaltefunktion sowie für erneutes erwärmen. Gut finde ich, dass Rezepte aus der App in eine Einkaufsliste in der gleichen App übertragen werden. So kann man sich beim Einkaufen dieses aufrufen und passend zu dem Rezept die Zutaten einkaufen. Das Zweite Rezept habe ich aus dem Gerät ausgewählt, ohne die App nutzen zu müssen. Zuerst wird die Zutatenliste des Rezept angezeigt, dieses bestätigt man dann mit der OK-Taste. Im Anschluss wird man Schritt für Schritt durch die Zubereitung geführt. Es funktioniert alles einwandfrei und kinderleicht. Beim Anbraten von Zutaten lässt man den Deckel offen. Zum Kochen bzw. garen verschließt man dann den Deckel. Je nach Zubereitung wird zwischenzeitlich immer wieder Dampf abgelassen. Die Zubereitung der Rezepte ist mit diesem Gerät schonend und gleichzeitig auch schnell. Gerade wenn der Deckel geschlossen ist kann man die Arbeit dem Gerät überlassen und kann sich selbst anderen Dingen widmen. Ich finde es super praktisch, auch wenn man etwas vorkocht, können die Kinder sich das Essen einfach wieder aufwärmen. Man kann auch Vorspeisen und Desserts mit dem Cooker zubereiten. Mich hat das Gerät von seiner Funktion überzeugt.

Betreutes Kochen, nicht nur für Männer

Der Grund, warum mich dieses Gerät interessierte, war die Kombination aus Kochen mit frischen Zutaten, Technik und einer bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung. Als der männliche Teil einer Familie mit zwei kleinen Kindern fühlte ich mich mit der Zubereitung von gesunden warmen Speisen doch eher überfordert. Mit der Krupps Cook4me connect ergab sich für mich die Möglichkeit, leckere Rezepte über mein iPad auf den Mittagstisch zu bringen, um dann mit Stolz zu behaupten: Papa hat gekocht. Das Gerät kam sicher verpackt bei mir an. Bei der Erstellung der Anleitung ist bewusst auf viel Text verzichtet worden. Allein mit der Bildbetrachtung lernt man hier zu verstehen und man muss nicht viel verstehen, um das Gerät für den ersten Kochversuch in Betrieb nehmen zu können. Sämtliche Edelstahlbehälter, Dichtungen und Verschlüsse machen einen hochwertigen Eindruck. Dies ist meiner Meinung nach auch Grundvoraussetzung für ein Gerät, welches für das Dampfgaren einen sehr hohen Druck aufbauen muss. Zur Sicherheit wird in der Anleitung auf Stellen hingewiesen, die nicht durch Lebensmittelreste verstopft sein sollten, wenn man sein Chili nicht „con Decke“ essen möchte. Die Ummantelung besteht aus Plastik. Das ist leicht zu säubern und macht das Gerät auch nicht unnötig schwer. Wenn es bei mir auf der Arbeitsplatte steht, kann ich bei einer Körpergröße von 180 cm bequem mit dem Kochlöffel den Boden erreichen und umrühren. Kleinere Personen jedoch könnten hier gezwungen sein, auch unbequeme Koch-Positionen einnehmen zu müssen. Das Thema Community ist bei diesem Gerät essentiell, denn die Rezeptvielfalt, die Qualität der Rezepte, Verbesserungsvorschläge und neue Rezeptideen können nur von einer wachsenden Community weiter profitieren und besser werden. Der Grundstein hierfür ist gelegt und solide. Die Cook4me connect von Krups ist eine Küchenmaschine, die mir nicht unbedingt viel Arbeit abnimmt, bei mir aber ein großes Kochdefizit beseitigen konnte. Ich halte sie geeignet für Leute, die mit frischen Zutaten leckere Schmorgerichte zubereiten wollen, denen dabei aber die Rezeptidee fehlt. Rezeptideen sind zahlreich vorhanden, die Bedienung des Gerätes ist fast selbsterklärend und das Ergebnis hat meine Familie und mich überzeugt. Probleme sehe ich derzeit in einem noch happigen Anschaffungspreis, der vermutlich aber noch etwas sinken wird. Auch appelliere ich an alle Besitzer, beteiligt euch aktiv in der Community. Nur so kann dieser kleine Küchenhelfer weiter wachsen.

Tolles Teil mit kleinen Verbesserungen

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich den Krupp Cook4Me+ Connect testen, den intelligenten Multikocher. Ich hatte mich sehr auf diesen Test gefreut und mir eine Menge davon versprochen, da wir gerne gut und gesund essen und auch immer frisch kochen. Kurz zu uns: wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit 2 noch kleineren Kindern. Und beide berufstätig. Der Multikocher verfügt über einen herausnehmbaren Kochtopf mit Antihaftbeschichtung für einfach Handhabung und Reinigung. Er hat ein modernes Design und ist sauber verarbeitet. Das große, schöne Farbdisplay rundet den tollen Gesamteindruck ab. Das Verschlußsystem ist einfach in der Handhabung und sorgt für zusätzliche Sicherheit. Sobald der Schnellkochtopf geschlossen ist, beginnt er vorzuheizen, gart das Gericht und lässt zum Schluss den Druck/Dampf automatisch ab. Danach wird das Essen solange warm gehalten, bis der Deckel geöffnet wird. Die App ermöglicht sowohl den Zugang zu weiteren Rezepten, als auch das Teilen und Kommentieren von Rezepten. Außerdem liefert sie für jedes Rezept die passende Schritt-für-Schritt-Anleitung. Auswählen kann man die Rezepte entweder anhand von den vielen Rezepten aus den Bereichen Vorspeise/Hauptspeise/Dessert oder anhand von Basiszutaten, wie z.B. Kartoffeln, Fleisch.. Zum Dampfgaren muss man Wasser hinzufügen und dann der Einsatz samt Zutaten. Ansonsten kann man auch direkt im 6 Liter großen Topf kochen (z.B. Gulasch, gefüllte Paprika…) und braten Die Navigation im Menü erfolgt über ein Drehrad mit einem Druckknopf. Auch in der Handy-App wird jeder Schritt angezeigt. Als erstes wird das gewünschte Rezept und die Anzahl der Personen gewählt. Daraufhin erhält man die entsprechende Zutatenliste. Auf dem Display des Cook4Me und in der App wird jetzt jeder Schritt angezeigt. Und auch, wie weit der Koch- oder Bratvorgang vorangeschritten ist. Meist wird zuerst Öl erhitzt und dann Fleisch oder Gemüse kurz angebraten. Es wird angegeben, wie lange man was anbraten soll, aber die Zeit muss man selber im Auge behalten. Anschließend werden die restlichen Zutaten hinzugefügt und mit geschlossenen Deckel dampfgegart. Wird der Druck zu hoch oder ist der am Dampfvorgang beendet, lässt das Gerät automatisch den Druck ab. Beim Öffnen des Deckels ist natürlich Vorsicht geboten, aber das erklärt sich ja von selbst. Die Anleitung des Cook4Me ist toll geschrieben und hält einige leckere Rezepte bereit, darunter z.B. auch einen Schokoladenkuchen *lecker* Fleisch gelingt besonders schnell und wird ganz zart. Gemüse wird unter Druck schonend gegart und behält dadurch seinen guten Geschmack. Pro: Einfache Handhabung Rezepte werden Schritt-für Schritt angezeigt Geeignet sowohl für Kochanfänger als auch Kochprofis Kontra: Das Gerät ist ziemlich groß und benötigt somit viel Platz Der Aufheizprozess dauert relativ lange Die Zeitangaben beziehen sich auf Zeiten, wo schon sämtliche Zutaten vorbereitet sind

Multikocher für Anfänger und Profis

Das Gerät eignet sich hervorragend für Kochanfänger und Kochprofis , die schnelles, einfaches, vitaminreiches Kochen mit frischen Zutaten vorziehen. Aufbau und Erstinbetriebnahme ist einfach, selbst die Bluetoothverbindung mit dem Handy hat bei mir problemlos und auf Anhieb funktioniert. Der Wunderkessel mit 6 Liter Fassungsvermögen was für ca. 4 bis 6 Personen ausreicht, bietet die Funktionen eines Schnellkochtopfs, Dampfgarers, eines Schmortopfs, eines Slow Cookers und kann sogar die Speisen warmhalten oder aufwärmen was mehr zeitliche Flexibilität beim Servieren von Speisen erlaubt. Die Bedienung am Gerät mithilfe des Drehreglers oder durch die App am Handy oder Tablet gestaltet sich einfach und intuitiv. Die Rezepte aus der App lassen sich auf das Gerät per Bluetooth übertragen und speichern. In der App wird der Koch oder Köchin Schritt für Schritt besonders anschaulich durch die Zubereitung der Rezepte geführt. Dank Antihaftbeschichtung gestaltet sich die Reinigung sehr einfach: warmes Wasser, etwas Spülmittel dazu und der Behälter ist sauber, zur Not einfach in die Spülmaschine stellen:) Mir macht das Kochen mit Cook4Me+Connect sehr viel Spaß, die Speisen sind schnell zubereitet und sind sehr lecker, was auch die Freunde bereits bestätigt haben. Ich gebe den Topf nicht mehr her, auch wenn etwas Platz in der Küche beansprucht wird.

Enttäuschende Erfahrung mit dem Multikocher

Ich habe den Multikocher am 12. Juli 2023 bestellt und war zunächst sehr gespannt darauf. Leider muss ich meine Enttäuschung nun teilen. Seit dem Erhalt des Produkts habe ich mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Der Multikocher benötigt ungewöhnlich lange, um Druck aufzubauen, und ich erhalte ständig eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass sich zu wenig Wasser im Gerät befindet – obwohl ich sicherstellen kann, dass genügend Wasser vorhanden ist. Der Zeitpunkt meiner Reklamation fällt leider einige Tage nach Ablauf der 30-tägigen Garantiefrist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine hochwertige Ware auch über diesen Zeitraum hinaus einwandfrei funktionieren sollte. Ich habe mich an den Hersteller Krups gewandt, der mir mitteilte, dass ich das Gerät einschicken müsse. Dies allein kann schon 3-4 Wochen in Anspruch nehmen. Es enttäuscht mich sehr, dass selbst Otto nicht bereit ist, eine Kulanzlösung anzubieten, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass das Gerät in einem so kurzen Zeitraum seine Funktionalität verloren hat. Die Tatsache, dass ich das Gerät während dieser Zeit überhaupt nicht nutzen kann, empfinde ich als äußerst unfair – insbesondere wenn man bedenkt, dass ich dafür bezahlt habe, sei es in voller Summe oder in Ratenzahlung. Insgesamt bin ich überaus enttäuscht von sowohl Otto als auch dem Hersteller Krups. Diese Erfahrung hat mich sehr verunsichert und ich rate dringend vom Kauf dieses Produkts ab. Es ist bedauerlich, dass ein solches Produkt nicht nur meine Erwartungen enttäuscht hat, sondern auch der Kundenservice und die Kulanz in dieser Situation zu wünschen übrig lassen.

Erfüllt leider nicht meine Erwartungen

Vorab kurz zu mir: Ich bin Mutter von 3 Kindern (16, 5 und 1 Jahr alt) und habe einen hungrigen Mann zu Hause. Eigentlich gute Vorraussetzungen den Krups Cook4Me+Connect zu testen. Ich bin bereits im Besitz eines Multikochers eines namhaften Herstellers und wollte den Krups mit diesem vergleichen, was wie sich jedoch schnell herausstellte ein ungerechter Vergleich geworden wäre, da beide von Grund auf verschieden sind. Mit dem Krups Gerät holt man sich einen modernen Schnellkochtopf mit geführter elektronischer Kochanleitung ins Haus, welchen man via App mit weiteren Rezepten füttern kann. Nun zuerst zum positiven: Die App und die Kopplung mit dem "Kessel" verlief (hier wurde ein iPhone genutzt) völlig problemlos und viel schneller als erwartet. Der Topf ist groß genug um meine hungrige Meute satt zu bekommen, lässt sich leicht reinigen und auch insgesamt macht alles einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Man kann in dem Topf anbraten, was mein anderes Gerät nicht kann. Das waren leider auch schon die positiven Aspekte aus meiner Sicht. Warum ich den Krups Cook4Me + Connect nun nicht weiterempfehlen würde? Nun, ich finde zunächst, dass das Preis Leistungs Verhältnis nicht stimmt. Die Rezepte sind oftmals noch unausgegoren und in den meisten Fällen stimmt die Kochzeit nicht mit der Angabe überein.(Aufheizzeit ist nicht eingerechnet) Man kann diese von 2-6 Personen (in 2er Schritten) anpassen. Leider ist es mir öfter passiert, dass sich manche Zutaten nicht mit anpassten, wenn ich auf 6 Personen umstellte und mir dann das Essen angeschmort ist. Ich habe mir dann gedacht, dass ich einfach mal einen Möhreneintopf komplett manuell koche. Ich habe den Topf bis unter die Max Linie gefüllt und als das Gericht fertig war, baute sich der Druck des Kessels ab. Sehr lange entwich Dampf und orangenes Eintopfwasser, so dass danach meine Küche aussah, als wäre der Kessel explodiert. Ich war alles andere als begeistert. Was dem Gerät sehr gut stehen würde, wäre eine integrierte Waage. Meiner Meinung nach, würde es vieles vereinfachen. Mag sein, dass ich da von meiner anderen Küchenmaschine einfach verwöhnt bin, aber das extra Abwiegen machte das Kochen für mich doch sehr umständlich. Ich bin sehr traurig, dass meine Erwartungen nicht in dem von mir gewünschten Maße erfüllt wurden, da ich mir eigentlich eine Erweiterung meiner bisherigen Maschine sehen wollte. Aber vielleicht war es meinerseits auch einfach ein ungleicher Vergleich bzw. falsche Erwartungen meinerseits.

Ich habe mehr davon erwartet

Ich habe den Cook4Me+ Connect nun 4 Wochen ausgiebig testen dürfen in einer Testphase. Das Gerät an sich ist sehr groß , aber dafür kann man auch große Portionen zubereiten. Optisch macht das Gerät einen guten EIndruck bis auf die Chromblende oben. Leider sieht man dort jeden Fingerabrduck und Dreck. Man kann den Cook4Me+ Connect nicht mit einem Thermomix vergleichen, da man alle Zutaten zum Beispiel selber schneiden muss. Im Prinzip ist es wie ein Schnellkochtopf, in dem das Essen gegart wird. Praktisch ist, dass nichts anbrennt und man nicht ständig umrühren muss. Allerdings fanden wir die lange Aufwärmzeit nervig und als er dann anfing zu garen kam mehrmals eine Fehlermeldung dass sich zu wenig Flüssigkeit im Topf befindet. Auch Fleisch anbraten dauert erheblich länger als wenn man es in einer Pfanne anbrät. Die Rezepte (ca. 150 Stück) kann man sich aus dem beiliegenden Buch raussuchen oder man benutzt dazu die App, die man sich aus dem Appstore runterladen kann. Wir haben die Rezepte mit der App zubereitet und es ist alles selbsterklärend. Alle Rezepte die wir ausprobiert haben, haben uns sehr gut geschmeckt. Nach der Zubereitung muss man lediglich hinten am angebrachten Wassertank das Wasser entleeren und praktischerweise kann man den großen Topf, sowie den Gareinsatz in den Geschirrspüler stellen. Das Gerät fängt an zu piepen, wenn es z.B. aufgeheizt ist oder wenn das Essen fertig ist. Diesen Ton fanden wir etwas nervig und ich habe noch keine Funktion entdeckt dass man diesen ausschalten kann. Aufgrund der langen Aufheizzeiten sehe ich keine Zeitersparnis beim Kochen und das einzig praktische ist, dass man das Essen nicht umrühren muss sobald alle Zutaten im Topf verrührt sind. Deshalb bleibe ich doch lieber beim "normalen" Kochen.

Genial

Ich habe ihn nicht bei Otto gekauft aber möchte hier trotzdem noch meine Bewertung abgeben um manchen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Ich habe lange überlegt und schwangte zwischen vielen Geräten. Ich habe 4 Kinder. Also haben die meisten Töpfe zu wenig Fassungsvermögen. Jedoch nicht der cook 4 me mit ganzen 6 L. Ich nutze ihn sehr häufig. Man setzt das Gulasch an und geht. Kein nachregeln mehr, keine Angst der Topf geht in die Luft und ist der Garvorgang beendet dampft er selber ab und hält automatisch warm. Kartoffeln in 10 Minuten. Gulasch 40 Minuten. Fleischsuppe eben so schnell. Es ist echt der Wahnsinn. Schön auch für Berufstätige. Ich bereite etwas vor schließe den Topf und gib an wann und zu welchen Uhrzeit er zum Kochen starten soll und wenn ich heim komme ist das Essen fertig! Ich finde es genial. Die anbratefunktion ist ausreichend jedoch mag ich es trotzdem oft lieber es in Pfanne scharf angebraten. Besonders Fleisch aber das ist Geschmackssache. Ich würde ihn jederzeit und ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Schnellkochtopf

Ich habe lange überlegt und ihn mir doch bestellt. Ich bin derzeit sehr zufrieden. Habe einige Rezepte parallel zum digitalen Menü mit dem mitgelieferten Kochbuch ausprobiert da die vorinstallierten Rezepte beim Start schon alle vorbereitet zur Hand sein sollten. Im Kochbuch kann man nochmal in Ruhe die Zutatenliste durchgehen. Ich habe derzeit nur für 4 Personen gekocht und ich muss sagen, ich bin erstaunt in welcher kurzen Zeit das Menü fertig war. Ich hatte Hähnchencurry und schnelles Kartoffelgericht ausprobiert. Das Hähnchen war wirklich super zart und in wenigen Minuten servierfertig. Das tolle an dem Topf ist, dass er selbstständig den Druck ablässt. Was mir noch aufgefallen ist, dass der rückseitige Behälter für das Dampfwasser oft geleert werden muss. Das ist zwar kein Hexenwerk aber der könnte doch etwas größer sein. Was mir nicht gefällt ist das kurze Kabel; das hätte deutlich länger sein können. Was mir gut gefällt ist über die App mit ein paar vorhandenen Zutaten die man vorrätig hat, sich ein paar Rezeptvorschläge anzuschauen. Das ist ebenfalls hilfreich. Weiterhin werde ich aber noch mit meinen herkömmlichen Pfannen und Töpfe kochen. Aber für eine schnelle Entscheidung mal eine Suppe oder ein "one Pott Gericht" zu machen ist er eine Erleichterung und eine enorme Zeitersparnis.

Leider ohne Connect

Wollte die Original App installiern wo auch ein Zettel am Topf war. Dann bekam ich die Meldung : die Cook4me App ist nicht mehr verfügbar. installieren sie die Krups App. Nach verpflichtender Anmeldung musste ich leider feststellen das die App sich nicht mit dem Cook4me verbindet. Ergo ist Bluetooth nicht nutzbar und somit kann kein Rezept übertragen werden. Schade habe mich so auf das Teil gefreut. Werde noch den Krups Kundendienst kontaktieren. Wenn es danach nicht funktioniert geht der Topf zurück. Schließlich kostet der Cook4me ohne Connect 100 Euro weniger.

Bin sehr zufrieden , nur 1 Manko

Cook4me erfüllt seine Aufgaben.Die Funktionen sind leicht einstellbar. Die Ergebnisse super. Rezeptführung am Display easy leicht.Ersparniss von Zeit und Geschirr! Benutze den Herd nicht mehr. Jetzt das Manko wo ich einen Stern abziehe! Habe Schwierigkeiten mit der Bluetooth Übertragung meiner Krupsapp mit der Rezeptübertragung.Funktioniert nicht richtig! Da sollte Krups sich was einfallen lassen. Das Gerät funktioniert ja mit allen Kocheinstellungen. Werde es deshalb behalten. Wenigstens sind ja 150Rezepte am Gerät, mit Kochführung. Durch Übertragung der App mit Rezepten an die cook4me wäre das auch möglich gewesen. Jetzt muss ich das Leider alles manuell betätigen.Schade! Der Preis für die cook4me ist etwas hoch.Um backen, grillen, fritieren zu können muss man leider einen extra crispdeckel kaufen.Das funktioniert bei anderen Marken anders Da sind diese Funktionen alle inklusive und man brauch keine extra Teile kaufen. Trotzdem kann ich die cook4me empfehlen.Nennenswert.Dampf wird automatisch abgelassen.

In Verbindung mit der App macht es noch mehr Spaß, Gerichte zu kochen. Im Display wird jeder Schritt angezeigt und somit kann man nichts falsch machen. Auch einfache Dinge, wie Reis oder Kartoffeln, sind im Nu fertig. Wer also Spaß am Kochen oder vielleicht keinen großen Spaß auf kochen hat, findet mit dieser Variante Abwechselung und Zeitersparnis. Der Mulitkocher ist super einfach in der Bedienung, umfangreiche Lektüre und Rezepte liegen bei. Und wie schon erwähnt, die App ist eine super Bereicherung.

Einfach, praktisch, schnell

Vorab, ich liebe es nicht in der Küche zu stehen und zu kochen. Was mich reizt(e) war/ist die Verbindung von Technik, Zeitersparnis und frisch produziertem Essen. Man mag in dem Punkt „Gebrauchsanweisungen“ unterschiedliche Meinungen haben, ich fand diese nur unmöglich. Ich brauche sicher keine Anleitung um ein Bluetooth- Gerät zu koppeln, aber, welches Metallteil,wo hingehört und wo und wie unter dem Dampfsieb das Metallgestänge fest gemacht wird, in vernünftigen (!) Bildern, hätte mir schon geholfen. Ebenso mal eine vernünftige Übersicht und vielleicht auch mal eine genauere Erklärung, wie das Ding arbeitet ( wie z.B. den Flüssigkeitsstand misst) Nach dem Überwinden der ersten Hürden und nachdem ich dem Impuls widerstand es sofort zurück zu senden, ist es seit einer Woche mein täglicher Begleiter. Super Teil. Erstmal im Einsatz selbsterklärend. Es macht mir Spaß Dinge darin auszuprobieren, umzuwandeln und zu kochen. Es ist super entspanntes Basiskochen. Eine wahnsinnige Zeitersparnis, insbesondere weil man nach den Vorbereitungen aus dem Kochmanagement entlassen ist, täglich im Einsatz.

Toller Kocher

Also ursprünglich habe ich den Kocher deshalb bestellt, weil mein fast erwachsener Sohn, neben seinem Sport, viele extra Gerichte essen muss und will. Ich war es leid, für ihn extra zu kochen und habe aus diesem Grund den Multikocher bestellt, mit App Funktion. Er kocht sich seine extra Gerichte nun selbst und ist total happy darüber!! Denn man hat so viele verschiedene Gerichte und alles geht schnell. Abwaschen ist total easy,, Einige sagen, dass das Aufwärmen zu lange dauert, aber das ist ja quatsch....eh ein großer Topf mit Wasser kocht, dauert auch lange! Design ist Top!!! Er ist zufrieden und ich hab meine Ruhe:).

Mega Gerät

Das Beste was ich bisher gekauft habe.. allein die gespeicherten Rezepte sind super und mit der App macht es mega Spaß immer wieder neue Rezepte zu probieren und zu speichern auf dem Gerät. Es ist einfach nur mega. Absolute Kaufempfehlung auch für Menschen die kochen können es erleichtert das Leben ungemein wenn man beruflich sehr eingespannt ist.

Super Küchenhelfer

Habe den Topf jetzt ein paar mal getestet und bin sehr zufrieden. Man spart viel Zeit!! Genau das war für mich der Grund mir das Gerät anzuschaffen. Er hat 150 vorinstallierte Rezepte und über die App kann man auf noch viel mehr Rezepte aus der Community zurückgreifen. Ich habe auch schon einige eigene Rezepte gekocht, ein wenig mehr Wasser zugeben als gewohnt und man bekommt auch keine Probleme mit Fehlermeldungen. Perfekt ist das durch den mitgelieferten Dampfgareinsatz gleichzeitig z.B. eine Soße und Kartoffeln zubereitet werden können. Der Phantasie des Kochs sind da keine Grenzen gesetzt. Anbraten von Fleisch war für mich kein Problem, nutze sonst ein Induktionskochfeld und konnte da jetzt keinen Unterschied in der Zeit der Zubereitung feststellen. Die Reinigung und das damit verbundene auseinandernehmen des Deckels geht super einfach. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Kochen mit frischen Zutaten

Wir waren sehr skeptisch als wir die KRUPS Cook4Me+ Connect bestellt haben aber mir wurden richtig positiv überrascht. Mittlerweile ist der Wunderkessel bei uns schon fast täglich im Einsatz, es schmeckt einfach sehr gut. Dank der Connect Funktion lassen sich weitere Rezepte via Bluetooth übertragen, die Auswahl an Rezepten ist riesig und die Produktvielfalt Groß. Die Coo4Me-App bietet ebenfalls viele Vorteile, wie zum Beispiel die Einkaufsliste. Die Reinigung des Wunderkessels ist wirklich einfach, wir haben uns dazu entschlossen dieses nicht in der Spülmaschine zu machen, da er sich wirklich sehr leicht reinigen lässt.

Super Multifunktionskocher

Ein Ganz toller Bobbelwobbel, Ich hätte allerdings eine Frage, der Deckel von innen ist abschraubbar. Aber durch das Gummi bin ich mir nicht ganz so sicher ob dieser Teil den auch Spülmaschienen geeignet ist. Hat da jemand Erfahrung gemacht. LG Nicole

Ich liebe dieses Gerät und empfehle es jedem ...

Ich liebe dieses Gerät und empfehle es jedem weiter. Diese Investition hat sich gelohnt. Durch das Garen schmecken Kartoffeln oder Gemüse wieder richtig gut und selbst einen Rinderbraten hat man in 1,5 h Butterweich. 5 Sterne

Der Hammer

Das Gerät ist der Hammer, ich habe es erst bekommen in gleich ausprobiert und Fleisch gebraten. Das ist super gewesen, war in einer Stunde fertig. Die Sosse habe ich dann in Topf gemacht und in der Zwischenzeit die Kartoffeln im Multikocher. Einfach Klasse.

Ein Must-Have

Wie schon in der Überschrift beschrieben: den muss man einfach haben. Super geeignet für Arbeitstätige die nach der Arbeit nicht nicht mehr so viel Lust und Zeit haben etwas leckeres zu kochen. Die Vitamine gehen nicht verloren!

Intuitive Bedienung und klasse Ergebnis

Hab mir den Cook4me nach einigen Überlegungen gegönnt . Bin zufrieden mit dem Ergebnisssen , vorinstallierte Rezepte gut , für Kochanfänger etwas zu ungenau bzgl Würzung , da wären etwas genauere Angaben hilfreich .

kochen leicht gemacht

Ich habe noch nie so viel verschiedene Gerichte zubereitet wie mit dem Kocher.Er ist leicht zu bedienen.Das Dampfgaren finde ich sehr gut,weil die Zutaten geschont werden.Was negatives habe ich noch nicht entdeckt

Der beste Küchenchef

Endlich habe ich dank des neuen Küchenchefs mehr Freizeit, ich arbeite nur noch als Souschef und das bringt ernorm viel Zeit für andere Dinge. Spaß beiseite. Der Cook4Me ist richtig klasse, ich bereue den Kauf absolut nicht.

Für Familien ein Muss 😊

Ich möchte nicht mehr ohne meine Cook4me sein, ein wahrer Wunderkessel 🙂👍 Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern, das Essen ist schnell fertig und sehr lecker. Die Zeitersparnis ist enorm 🙂

Arbeitserleichterung

Der Krups ist natürlich nicht vergleichbar mit einem automatischen Kochtopf einer bekannten Staubsaugermarke, aber es erleichtert schon einige Dinge in der Küche. Ganz praktisch auch die App-Verbindung.

Klasse

Ich habe lange überlegt zu bestellen und kann nur sagen super. Würde ich immer wieder kaufen. 800g hünerbrüste,6 min anbraten, 4min unter Druck , fertig. Schneller geht nicht. Einfach super.

Ein Traum

Dieses Gerät erleichtert im Alltag das Kochen. Es geht schnell und schmeckt super lecker. Die 150 Rezepte sind sehr gut. Vieles wird nach Beschreibung gekocht. Es lohnt sich.