WMF Besteck-Set Boston (60-tlg), 12 Personen, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert

Leichtgewicht

Ich hatte mir drei der meistverkauften Bestecksets von WMF bestellt. Bisher nutze ich zu Hause ein 12 Jahre altes Besteckset in einer recht schweren Edelstahlausführung eines anderen (günstigen) Herstellers. Nun ist mit der Jahre und intensiver Nutzung die Schönheit dahin und zur neuen Küche darf auch gern von glänzendem Besteck gegessen werden. Maßstab war nun das alte geliebte Besteckset. Vorweg habe ich mal jedes Teil abgewogen, was mir die Kaufentscheidung durchaus vereinfacht hat. Das Besteckset Boston fiel mit seiner Leichtigkeit bei mir durch. Besteckset Palma ist nicht schlecht...Allerdings sind die Gabelzacken länger als üblich und die Messerschneide breiter als üblich. Das Messer konnte ich mir für einen Mittagstisch nicht gut vorstellen. Wer mehr Butterbrote schmieren möchte, ist mit diesem Set gut beraten. Schließlich stach für mich das Set Philadelphia heraus. Die Form und das Gewicht haben überzeugt. Die Kaffeelöffel und Kuchengabeln sind bei allen Sets sehr ähnlich und haben für mich keinen Einfluss gehabt. Insgesamt sind die kleinen Löffel wirklich klein...für Müsliesser eher ungeeignet. Ich bin gespannt, ob das Markenprodukt länger als 12 Jahre seine Schönheit behalten wird.

Top Qualität

Wie die meisten sind wir auch zufrieden kann nur weiterempfehlen.Auch als Geschenk gekauft gleich 2x.Alles bestens

Super Set

Ich habe bisher keine Sekunde bereut dieses Set bestellt zu haben. Es liegt gut in der Hand, lässt sich in der Spülmaschine reinigen und hat eine schöne, schlichte, zeitlose Optik. Verpackung war einwandfrei. Die Kommentatoren, die über Rost klagten sollten folgendes wissen: Das ist Flugrost. Um diesen zu beseitigen sollte man ab und zu eine Zitrone oder eine Alukugel in die Spülmaschine legen. Das Besteck ist da nicht schuld sondern die Reste in der Spülmaschine.

Bin sehr zufrieden über die Entscheidung

Ich habe das Besteck-Set für meine Tochter bestellt als Geschenk. Aus meiner Sicht ist es das schlichteste dennoch das edelste Besteck-Set von WMF. Die Qualität ist super. Lieferung und Verpackung war einwandfrei. Meiner Tochter hat es auch sehr sehr gefallen.

Tolles Besteck

Dieses Besteckset ist schlicht und edel, deshalb für jeden Anlass geeignet. Es ist ziemlich leicht und liegt gut in der Hand. Die Messer sind scharf und die Brötchen können damit aufgeschnitten werden ,vorsicht mit den Fingern.

Schönes schlichtes Besteck

Es ist ein schönes schlichtes Besteck was mir einfach gefällt. Die Messer sind scharf und schneiden sehr gut. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen. Mal sehen ob ich noch ein passendes Vorlegebesteck und Suppen/Soßenlöffel finde.

Schöner Besteck- Set

das Besteck- Set von WMF sieht nicht nur gut aus es liegt auch gut in der Hand. Die Formen sind Mundgerecht. Hat seinen Glanz nach mehreren Waschgängen nicht verloren. Klare Kaufempfehlung!

Qualität zahlt sich aus!

Die Besteck Set Garnitur wurde schnell geliefert und sieht sehr schön aus. Das Besteck liegt gut in der Hand und es macht Freude damit zu essen.

Zeitloses dennoch schönes Besteck

Brauchte endlich mal stabiles und hochwertigeres Besteck. Sieht nicht nur schön aus sonder lässt sich ganz einfach entweder per Hand oder in der Spülmaschine reinigen.

Es sind leider Flecke auf dem Besteck , nach ...

Es sind leider Flecke auf dem Besteck , nach 2x waschen im Geschirrspüler

Schönes edles Besteck

Dieses Besteck erfüllt hohe Ansprüche an ein modernes hochwertiges Besteckset - habe es meiner Tochter zum Einzug geschenkt- ihr gefällt es sehr gut👍

Schönes Besteck

Sieht gut aus und liegt prima in der Hand - wurde von der ganzen Familie gut angenommen. Wir hatten keine Flecken nach etlichen Spülgängen - alles gut.

Sehr schick

Super Schick und sieht wertvoll aus,schlicht und edel-als Weihnachtsgeschenk. Die Maschinenspülung abwarten..

Super Besteck

Nach einigen Wochen im täglichen Gebrauch sieht das besteck immernoch wie neu aus. Wir sind sehr zufrieden und würden es jederzeit weiterempfehlen.

Sehr schönes Besteck von WMF🍴

Das Set wurde schnell geliefert & hat eine tolle Qualität! Ich stehe nicht auf viel Schnickschnack, daher wurde es dieses schlichte Set von WMF.

Tolle Qualität und scharfe Messer

Ich bin begeistert von der Schärfe der Messer. Außerdem liegt das Besteck durch den dünnen Hals super in der Hand. So macht das Essen Spaß!

Das Besteck sieht gut aus, aber man sieht ...

Das Besteck sieht gut aus, aber man sieht nach einem kurzen Gebrauch starke Gebrauchsspuren und Rostflecken.

Zeitlos

Sehr schönes Besteck in einem zeitlosen Design. Habe es im Angebot erstanden und bin begeistert. Die Qualität ist 1A

Schlicht und schön

Sind sehr zufrieden, ohne Schnickschnack schlicht und einfach. Schnelle Lieferung und toll verpackt.

Eigentlich schöne aber........

Schönes Besteck aber absolut empfindlich was wasserflecken angeht. Absolut nicht Geschirrspüler geeignet.

WMF Besteck

Dieses Besteck-Set von WMF ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Qualität und optisch sieht es super aus.

Mittelmässige Qualität

Leider kann man auf den Bildern der Beschreibung nicht erkennen, dass die Unterseiten der Löffel, Gabeln und der Kuchengabeln "nach Innen" gewölbt sind, wie bei "sehr günstigen Bestecken" aus Blech. An vier Teilen bereits minimale Verfärbungen. Die Klinge der Messer ist im Verhältnis zum Griff viel zu lang. Positiv: gut geformte Löffel. Die Versand-Verpackung aus transparenter Folie verrät jedermann den Inhalt des Pakets. Meine Nachbarschaft muss über meine Käufe nicht informiert werden.

Sehr zufrieden

Wir sind mit dem Besteckset sehr zufrieden. Lieferung und Verpackung auch top.

Schlichtes tolles Besteck-Set

Sehr schönes Set, es ist schlicht aber sieht toll aus. Nicht zu schwer.

Sehr schönes Besteck

Schlichtes aber dennoch schönes Besteck. Liegt gut in der Hand .

Schönes Besteck

Das Besteck sieht sehr edel aus. Genau richtig vom Gewicht.

Toll!!!

İch war positiv überrascht, es sieht sehr edel aus!!!

Reklamationsprobleme

Ein Messer zeigte nach nur wenigen Benutzungen bereits Flecken, die trotz intensiver Bemühungen nicht beseitigt werden konnten. Bei der Reklamation an Otto wurden wir aber lediglich an die Herstellerfirma WMF verwiesen. Bei der dortigen Reklamation haben wir seit über 2 Wochen keine Rückantwort. Das ist kein guter Service.

Tolles Besteck Set

Ich bin begeistert! Für mich ein tolles Set, was nicht nur toll aussieht. Alle Teile liegen gut in der Hand und sind nicht schwer. Bis jetzt keine Rostflecken oder Ähnliches. Ich hab das Besteck jetzt seid knapp 2 Wochen und es war auch schon einige Male im Geschirrspüler. Rundum zufrieden und würd es nochmal bestellen :-)

Schönes Besteck, mit einigen Flecken

Haben dieses Set im Februar bestellt und waren anfangs absolut zufrieden. Seit kurzem sind jedoch komische Flecken auf dem Besteck zu sehen, die sich nach mehrmaligen waschen/abspülen nicht entfernen lassen.. schade, das Besteck gefällt mir an sich total gut, nur die unvorhersehbaren Flecken sind sehr komisch. Muss man selber wissen, ob es einen stört …