Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk AromaFresh 1021-01, Papierfilter 1x4

Verbesserungswürdig

Seit einer Woche in Gebrauch meine Erkenntnisse. + leichte Bedienung, ansprechender Preis, grosses Minus - Kaffee wird in feinster Mahlgradeinstellung noch viel zu grob gemahlen, dadurch läuft Wasser schneller durch und der ,Kaffee wird schlecht ausgebrüht!! Mittlere und grobe Einstellung habe ich gar nicht ausprobiert, da werden die Bohnen wahrscheinlich grob wie Streusalz gemahlen. Für mich unverständlich, daß 2021 es Mellitta nicht schafft, eine ordentlich sichtbare Tassenanzeige (weiße Striche) auf der Kaffeekanne zu plazieren. Die schwarzen, am Kannengriff aufgeprägten, sind kaum zu erkennen und völlig deplaziert !! Jede billige Discountmaschine hat sichtbare Tassenanzeige auf der Kanne. Auch wäre meiner Meinung nach eine durchgängige Tassenanzeige auf dem Wasserbehälter, also 1,2,3,4,5,6, usw. Tassen bedienfreundlicher. Das Mahlwerk ist keinesfalls zu laut- Mahlgeräusche entstehen nun mal und das für ein paar Sekunden.

Für den Preis etwas besseres erwartet !

Ich habe viele Jahre lang 2 Kaffeevollautomaten Kaffeeautomat mit Mahlwerk von Beem gehabt außer das daß Mahlwerk lauter war wie bei dieser Melitta Filterkaffeemaschin Kaffeeautomat mit Mahlwerk war die Beem störungsfrei keine Probleme 5 Sterne.... Die Melitta Maschine tropft nach, der gemalene Kaffee (Krümel) liegt auf dem Kannendeckel und der Kaffee wird auch schlechter gebrüht.... !

Enteuscht

Dauert ewig bis der Kaffe gebrüht ist. Alle 2 Wochen muss entkalkt werden, das Wasser im Tank verdampft mehr werend des brüh Vorgangs, als in die Kanne fließt. Das was mir gefällt ist das Mahlwerk deswegen 2 Sterne.

Nicht das was wir uns erhofft hatten.

Hatten vorher 2 andere Maschinen die gerade noch in der Garantie kaputt gegangen sind. Ich dachte eigentlich das das eine Marke ist aber besser als die anderen ist sie auch nicht. Die Kanne kippt viel Wasser daneben und eine Tassenanzeige ist auch nicht vorhanden. Wasser voll machen und nur 2 Tassen kochen geht auch nicht, was die 2 anderen günstigen hatten. Wen das nicht stört kann sie kaufen. Kaffee kocht sie

Knacken beim Durchlaufen des Wassers

Ich habe 2 Kaffeemaschinen davon bestellt. Beide zurück, weil ein sehr seltsames Knacken beim Brühvorgang zu hören ist und nicht leise, sondern, sehr laut, wie kleine Explosionen. Ich vermute, dass dünne Plaste dehnt sich beim Brühvorgang aus. Da die Kaffeemaschine im Raum steht mit offener Küche und Wohn-Schlafraum, nicht auszuhalten. Das Mahlwerk kann man, wie bei allen Kaffeemaschinen mit Mahlwerk, früh als Wecker benutzen. Man sitzt mit Garantie im Bett. Schade. Hatte davor eine Philipps, kaufe jetzt wieder eine Phillips 7660.

schöne Optik, aber das war auch schon alles

die Kaffeemaschine hat 3 Mahlstufen, aber alle drei sind so grobkörnig wie Streusalz. Kaffee für 26 EUR/kg schmeckt dünn und labbrig. Außerdem ist der Kaffee lauwarm und wird noch kälter, wenn man ihn die Tasse schüttet. Daß Melitta sowas verkauft, macht aus jedem Kaffee dünne Brühe, selbst wenn man, außer dem Mahlgrad, die Stärke einstellt, Tut mir leid, aber Maschine geht zurück. Vielleicht habe ich auch ein defektes Montagsmodell bekommen; kann die guten Bewertungen anderer Kunden leider nicht nachvollziehen.

Viel zu grobe Mahlung

Laut Bedienungsanleitung soll die feinste Einstellung dem Mahlgrad handelsüblichen Kaffeepulvers entsprechen. Das trifft leider nicht zu, das Ergebnis ist deutlich gröber. Wenn ich den feinsten Mahlgrad und die maximale Kaffeestärke wähle, ist das Ergebnis zwar für den Moment okay. Bedenkt man, dass sich das Mahlwerk abnutzt, wird das Pulver aber ja nach und nach zwangsläufig noch gröber. Spätestens dann ist es eine Blümchenkaffeemaschine.

Fehlkauf

Ich habe mich sehr an den Bewertungen orientiert und wurde leider enttäuscht. Für den Preis habe ich im insgesamten mehr Qualität erwartet und der Kaffee hat überhaupt nicht geschmeckt. Ich dachte das es an den Bohnen oder am Wasser liegt, aber auch nach dem wir beides gewechselt haben wurde es nicht besser und die Maschine hat ihre Rückreise angetreten. Für mich ist das Gerät ihr Geld nicht wert.

Nach 2 Jahren und 1 Monat Heizelement defket

Garantie ist gerade abgelaufen, da funktioniert plötzlich das Heizelement nicht mehr. Diese ist auch nicht als Ersatzteil zu bekommen. Bis dahin funktionierte das Gerät ordentlich

gute Kaffeemaschine mit Geschmäckle!

Wir möchten gerne den Kaffee ohne Kaffeesatz genießen was leider nicht möglich war wenn der Kaffee selbst gemahlen hat. Ansonsten ein sehr guter Kaffeeautomat der leicht zu Bedienen ist und sehr leise Arbeitet (Mahlwerk)

Nicht lange Freude dran gehabt.

Im Januar 2022 gekauft und im Oktober 2022 war das Mahlwerk nicht mehr in Ordnung. Trotz mehrfacher Reinigung immer wieder Aussetzer wenn man sie am wenigsten brauch. Schade...

Mehr erwartet

Die Maschine sieht optisch super aus. Der Tropfstop hat jedoch überhaupt nicht funktioniert. Sobald man die Glaskanne entnommen hat, lief der Kaffee auf die Wärmeplatte. Schade.

Leider habe ich mich Verkauft.

Diese Maschine macht immer nur eine Halbe Kanne Kaffee. Wo ran es liegt weiß ich leider nicht. Auch mit Bohnen funktioniert sie nicht, wie ich gedacht habe.