Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk AromaFresh 1021-01, Papierfilter 1x4

Aussen Hui innen pfui

Die Maschine ist optisch ein Hingucker. Auch das Mahlwerk ist vergleichsweise leise. Nur der Kaffee schmeckt nicht. Hab 10 Tassen eingestellt und nur für 5 Tassen Wasser eingefüllt. Das ergebnis bleibt. Kommt nur Kaffee für Hezkranke raus. Leider. Aber vielleicht hab ich ja eine Montagsmaschine erwischt.

Naja...

Habe die Maschine mit großen Erwartungen gekauft, nachdem ich die ganzen positiven Bewertungen gelesen habe. Leider kann ich diese aber nicht nachvollziehen. Die Maschine macht beim Brühvorgang komische Knackgeräusche, die nicht besonders vertrauenserweckend klingen. Wenn man nach der Bedienungsanleitung geht und die Menge der gemahlenen Kaffeebohnen dem eingegossenen Wasser anpasst, erhält man nur eine durchsichtige Brühe...auch nach Einstellen auf 3 Bohnen= stark, wurde es nicht merklich besser...nach 5 Brühversuchen, mit unterschiedlichen Einstellungen und Bohnen haben wir nie den Kaffee bekommen, der uns schmeckt. Schade finde ich auch, dass bei diesem Preis keine Thermoskanne inbegriffen ist. Eine Warmhaltefunktion finde ich nicht mehr zeitgemäß, da der Kaffee bitter wird. Daher ging die Maschine leider wieder zurück.

Enttäuschender ARTIKEL

Die Kaffeemaschine verspricht von der Optik zunächst viel... Der Wassertank ist bei 12 Tassen skaliert. Die Glaskanne fasst aber wesentlich weniger, sodass lediglich nur ca. 7 Tässchen Kaffee aufgebrüht werden können. Leider ist dieser Kaffee dann noch nicht einmal richtig heiss☹️. SCHADE Diese Maschine entspricht nicht meinen Erwartungen! Aus diesem Grund geht sie retour!

Super Gerät aber ...

Habe die Maschine seit 2 Tagen. Die Maschine hat mir deshalb so zugesagt, weil u.a. der Wassertank so schön seitlich angebracht ist und man einen sichtbaren Einblick hat. Endlich muss ich die Maschine nicht erst vorziehen, um den Wassertank zu füllen, hurra. Leider ist die Maschine für unseren Gebrauch nicht geeignet. Mit Warmhaltefunktion brennt der Kaffee ein; ohne wird er sehr schnell kalt. Wir sitzen am Wochenende meist gemütlich bis zu 1,5 Stunden beim Frühstück und genießen dabei Tasse für Tasse unseren Kaffee. Für uns würde es bedeuten, den Kaffee jedesmal in eine Thermoskanne umzuschütten. Ich werde mich wohl wieder von ihr "trennen" müssen. Sehr, sehr schade.

Maschine mit einigen Schönheitsfehlern

Ich denke diese Maschine ist mit Sicherheit eine gute Maschine. Kaffee ist heiß, der Brühvorgang geht schnell und jetzt kommen wir zu den abern... Was am nervigsten ist, dass das Display der Maschine wirklich so hell leuchtet das man sein ganzen Raum damit beleuchtet und es nicht ausschalten kann... Klar man kann die Maschine komplett ausschalten, aber dann ist kein Timer möglich usw. Das Display ist auch tatsächlich sehr klein und schwer zu erkennen... Auch finde ich, dass der Verbrauch von Kaffeebohnen wirklich sehr hoch ist. Alles in allem kann man die Maschine sicherlich empfehlen aber mehr als drei Sterne würde ich nicht vergeben.. (Ich Klammer, aus das meine Maschine einen kleinen Mangel hatte, das irgendwoher immer ein bisschen Wasser unter der Maschine stand und ich sie deswegen Retournieren muss.. was kein Einfluss auf meine Bewertung hatte)

Eine gute Wahl.

Das Gerät erledigt gut, wozu es gekauft wurde und ist zu empfehlen. Die Vorgängermaschine gab auf den Tag nach 8Jahren den Geist auf. Eine neue mußte her und war prompt am 3.Tag bei uns. Unangenehm überrascht waren wir, wie riesig das Teil daherkommt. Positiv ist, dass der Wassertank gut zugänglich ist, findet man bei wenigen Geräten. Das Mahlwerk ist relativ leise. Negativ ist die Kaffeekanne zu bewerten: Griff ist klein und unhandlich, die volle Kanne läßt sich kaum ohne zu Kleckern ausgießen.

Für den Preis okay!

Es ist meine erste Maschine mit Mahlwerk und leider kann ich mich nicht so dafür begeistern wie die meisten Bewerter! Ich finde das Mahlwerk relativ laut und die Mahlstärke ist für "Feineinstellung" doch recht grob. Die Kanne lässt sich schwer unter den Schwenkfilter stecken. Die gesamten Einstellungen sind aber sehr verständlich. Alles in Allem ist die Maschine für den Preis aber voll in Ordnung.

Richtig guter Filterkaffee

Inspiriert von den Beweretungen hier, habe ich mir diese Kaffeemaschine gekauft und muss sagen ich bin vollstens damit zufrieden. Der Kaffee ist sehr heiß und durch die selbst wählbare Bohnenstärke sehr lecker und aromatisch. Bei meinem Kaffeevollautomaten ist der Kaffee nur lauwarm, darum benutze ich ihn auch nicht mehr. Jetzt genieße ich meinen Kaffee wieder !!!

Schöner Duft

Schöner lecker Kaffee duftet echt gut. Leider knackt die Maschine beim kaffe laufen und wenn der Kaffee fertig ist und du die Kanne rausnehmen möchtest tropft da alles raus komisch wenn da ein Stopp sein soll ich habe vor dem Kaffee die Maschine sagar 2 mal durchlaufen lassen und tredem so ein Mist echt schade bei so einer Maschine.

Mahlwerk macht probleme

Altes Modell ohne abnehmbaren Wassertank

Maschine ist an sich schön und für 2 Personen völlig ausreichend. Allerdings erhält man das alte Modell. Der Wassertank ist nicht abnehmbar. Andere Anbieter bieten das neue Modell zum gleichen Preis an. Also, woanders kaufen!

Alles nicht so gut wie es beschrieben wurde.

Die Kaffeemaschine macht beim Brühen unmögliche Geräuche .Man könnte meinen das sie jeden Moment auseinander fliegt.Die Lieferung erfolgte schnell obwohl wir erst umgezogen sind.Werde mir einen Vollautomaten nach genauer Pfrüfung kaufen.

Deckel fehlte,daherr nicht weiter ausgepackt!

Deckel fehlte,daherr nicht weiter ausgepackt!Sofort Retur geschickt,Gutschrift fehlt immer noch!!Beurteilung nicht möglich da Deckel fehlte und Gerät nicht weiter ausgepackt,sondern umgehend zurück geschickt!!

Melitta Kaffeemaschine

Habe mich sehr auf die Maschine gefreut. Nach dem Testlauf war ich sehr enttäuscht. Die Qualität lässt zu wünschen über. Bin ich von Melitta nicht ngewöhnt. Maschine ging zurück.

Dieser Kaffeeautomat ist sehr wuchtig, sieht ...

Dieser Kaffeeautomat ist sehr wuchtig, sieht auf dem Bild kleiner aus. Da meine Küche sehr klein ist, würde er viel platz wegnehmen. Musste Sie deshalb zurückschicken.

Melitta Kaffee

Ausgepackt...hingestellt...und wieder eingepackt. Nicht mal benutzt da ich auf Design wert lege. Und der Klotz ging sofort zurück.

eigentlich tolle Maschine

Hat eine Woche funktioniert, danach war sie kaputt. Keine Rückmeldung. Neue Maschine bestellt, Preis wurde sofort gutgeschrieben.

Super Kaffee

Kaffee ist Top . Schön wäre eventuell noch eine Thermo kanne. Was wirklich stört ist die Klecker Kanne sonst 5 Sterne

Melitta Kaffeemaschine

Schöne Kaffeemaschine macht aber laute Knackgeräusche beim Brühvorgang...daher geht sie leider wieder zurück...

Qualität

Gutes Mahlwerk.Für eine weitere Bewertung ist die Maschine noch nicht lange in Gebrauch.