Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk AromaFresh 1021-01, Papierfilter 1x4

Sehr einfache Bedienung mit leckerem Kaffee

Mit Philips waren wir wirklich unzufrieden, worauf wir diese Kaffeemaschine von Melitta bestellt haben.. Erstens ist sie wirklich leicht zu bedienen, sieht zudem auch optisch sehr Edel aus und macht sehr leckeren Kaffee. Das Mahlwerk finde ich persönlich auch gar nicht laut, ist auf jeden Fall in vielen Bereichen wirklich empfehlenswert!! 👍

Kaffee gut, Energieverbrauch schlecht

Pro: - Maschine macht guten Kaffee - Mahlgrad gut einstellbar - Mahlwerk ist nicht zu laut - Man kann auch bereits gemahlenes Pulver verwenden - Gute Verarbeitung Kontra - Energieverbrauch zwischen 9 und 11 Watt im Standby (ohne Heizung! Auch wenn man das Display-Licht ausschaltet). Heißt mindestens 78,8 kWh/Jahr reiner Standbyverbrauch! - Wassertank wird immer KOMPLETT geleert. Heißt: auch wenn man 2 Tassen zur Zubereitung wählt und im Tank aber 4 Tassen gefüllt sind, macht sie den Tank leer und das Verhältnis stimmt eben nicht mehr. Man kann also nicht einfach immer auf Vorrat füllen. - Kanne hat keine Tassen-Anzahl markiert Info: Wenn die Warmhaltefunktion aktiv ist wird mit ca. 950 W geheizt. Warmhaltezeit einstellbar, bis max. 40 Min.

Preis/Leistung top

Die Maschine ist von der Bendienung selbsterklärend . das Mahlwerk ist relativ leise und das gemahlene Produkt landet sicher im Filter. Der Geschmack ist natürlich von der Art und der Qualität der Kaffeebohnen abhängig aber technisch ist diese Maschine aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen !

Gute Kaffeemaschine

Wir haben die Maschine seit ein paar Tagen im Betrieb. Kaffemahlwerk ist etwas laut. Die Bedienung ist sehr einfach. Was uns ein bißchen stört, ist, dass man den Wasserbehälter zum befüllen nicht abmachen kann. Ansonsten ist es eine robuste Kaffeemaschine für den Alltag.

Ein toller Artikel, der macht Spaß

Sehr gute Maschine mit freier Wahl ob Pulver oder Bohnen. Angenehmes mittellautes Mahlwerk. Sehr leicht zu reinigen. Außerdem ist sie sehr schnell. Würde ich jederzeit weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Leckerer Kaffee

Bis auf 2 kleine Anmerkungen alles Top Der Kaffee bei 2 Tassen könnte heißer sein Und vielleicht noch einen Mahlgrad mehr zum variieren Sonst schmeckt der frisch gemahlene Kaffee einfach viel besser

Die Maschine ist sehr schön, und der Kaffee schmeckt gut, sie geht schnell und ist leicht zu reinigen. Leider tropft sie ein bisschen, was aber nicht so schlimm ist.

Keine uneingeschränkte Empfehlung

Die Kaffeemaschine macht optisch einen schönen Eindruck. In der Funktion überzeugt sie nicht komplett. Sie hat tatsächlich ein Problem mit dem Tropfstopp, auch wenn der Brühvorgang bereits beendet ist. Es tropft regelmäßig nach, was zu unschönen Flecken und Einbrennungen auf der Heizfläche führt. Außerdem passt die Angabe der Füllmenge des Wassertanks nicht zu der der Glaskanne. Gibt man wirklich für 10 Tassen Wasser in den Wassertank, dann ist die Glaskanne mit dem fertigen Kaffee so voll, dass man sie nur sehr vorsichtig herausziehen kann, ohne dass sie überläuft. Das Mahlwerk ist relativ laut, aber ich denke für eine Kaffeemaschine dieser Preisklasse vollkommen ok.

Maschine brüht schnell

Da meine alte Maschine zu lange brauche,musste eine Neue her. Bin begeistert wie schnell die brüht und das Mahlwerk ist auch leiser.

Tolle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist gut und der Kaffee schmeckt. Einziges Manko die Kanne dürfte etwa größer sein.

lecker kaffee

ich finde die farbe sehr schön ein sehr leicht Bedienung finde ich , Man kann sie als Filtermaschine nutzen oder eben mit dem Mahlwerk.mit  den  bohnen.  Man kann bis zu 10 Tassen kochen, man  kann die  Maschine  einstellen  wenn  sie  den kaffee  kochen  soll  weil  sie  eine  Timer Funktion.  Kaffee wird frisch gemahlen  Das Display leuchtet helll,  den Mahlgrad und die Intensität des Kaffees zu variieren.  Man kann die Stärke des Kaffees  Geschmack anpassen.sehr  schön     wie  man  es  haben  möchte .  weil  ich  immer  kaffe  immer  tringen besitzt  sie  noch  eine  Warmhaltefunktion.  so  bleibe  er  schön  warm  .  aber  leider  finde  ich  den   Bohnenfach  an  der  kaffeemaschine  sehr  klein    da  für  find  ich  wieder  sehr  schön  den  wasser  tank  weil  den  man  abnehmen  kann und di e die Reinigung ist sehr leicht

Vernünftige Ausführung

Wir haben uns diese Maschine als Ersatz für unseren in Reparatur befindlichen Kaffeevollautomat bestellt! Ich habe vorher viele Bewertungen hier gelesen und kann nicht allen zustimmen: 1. Der Papierfilter knickt nicht um wenn man Ihn vorher anfeuchtet(sollte man sowieso machen) 2. Wenn die Maschine Ihren Piep gibt dass sie fertig ist, läuft immer noch Kaffee nach!!! Wer also nicht warten kann bei dem tropft minimal es auf die Heizplatte. Ist bei uns noch nicht passiert!!! Als Ersatz ist diese Maschine OK, aber den beigelegten Kaffee von Melitta, naja ich habe Ihn entsorgt nach dem probieren. Mahlwerklautstärke ist leiser wie bei unserer DeLonghi, Wassertank für Rechtshänder gut zu füllen. Mahlstärke ist OK, Brühzeit ist OK, den Gourmet Filter 1X4 der als Probe dabei liegt taugt nichts, der normale reicht vollkommen aus. Der Kaffee kommt sehr heiss aus der Maschine und man kann Ihn trinken, mit den richtigen Bohnen.

Guter Kaffee, Uhrzeit weg nach stromlos

Übersichliche Handhabung, beliebige Kaffeestärke ausserhalb der Einstellung (Display) durch Wassermenge zur Tassenanzahl. Einfach mit Zwischenstecker/schalter nach Gebrauch vom Netz nehmen (Stand by). Gut ist die einstellbare Mahlstärke und Kaffeemenge. Tassenskalierung angemessen (2/4 usw.) da ich selbst mehr Tassengrösse in Richtung Haferl verwende. Display ist mit etwas Mühe auch ausgeschaltet noch lesbar (Pulver/Mahlwerk). Der Schwenkfilter sollte nach vorne ausklappen, der Platzbedarf in der Breite ist mir so für eine kleine Küche zu groß.

Alternative zum Vollautomaten

Wer gerne Filterkaffee trinkt wird sich sicherlich auch diese Maschine ansehen, die den Kaffee auch frisch mahlt bei Bedarf. Das Design ist ok, das Plastik wirkt schon etwas billig. Die Bedienung ist sehr einfach, bis der Kaffee durchgelaufen ist dauert es ein wenig, da gibt es schnellere Maschinen. Was etwas dauert ist, herauszufinden wie man den Kaffee mag, also welcher Mahlgrad, welche Stärke etc. Wir finden bei der von uns jetzt verwendeten Bohnensorte den Kaffee auch bei voller Stärke etwas zu schwach. Weniger Wasser einfüllen, dann schmeckt er. Wie immer ist der verwendete Kaffee das A und O.

keine Enttäuschung

Nachdem ich die Beschreibung und Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich für diese Kaffeemaschine. Es ist die erste mit Mahlwerk. Das Mahlen empfinde ich schon etwas laut. Das Knacksen im Gehäuse während des Brühvorganges lässt mit der Zeit nach. Das Licht im Display lässt sich ausstellen. Beim Anstellen des Lichts verstellt sich die Uhrzeit. Müsste vielleicht überdacht werden. Ich brauch sie nicht, deshal bleibt das Display aus, auch während des Betriebes. Bin sehr zufrieden mit der Maschine.

Kaffee der schmeckt

Nachdem ich eine andere Maschine zurück geschickt habe da das mahlwerk doch ziemlich laut war , war ich gespannt auf die Lautstärke der melitta. Zu meinet Überraschung habe ich festgestellt das sie wesentlich leiser ist als die vorherige und eine relativ kurze mahlphase hat. Nach 4-5 Einstellungsversuchen mit verschiedenen Bohnen habe ich die für mich perfekte Einstellung gefunden und der Kaffee schmeckt und ist warm . Einziger Nachteil für mich persönlich, die brühzeit ist mir etwas zu lang.

Macht Kaffee ;-)

Einen Stern Abzug, weil sie doch sehr laut ist und man sehr sorgfältig sein muss beim einlegen des Filters, damit er nicht umklappt und dadurch Kaffeesatz in der Tasse landet. Ansonsten flott und sehr einfach in der Bedienung. Gut, dass man sie nicht wie die Vollautomaten alle paar Tage zerlegen muss für die Reinigung. Filtertüte raus und fertig.

Ein guter Artikel

Die Kaffeemaschine ist sehr Gut aber die Skala für die Anzahl der Tassen ist nicht realistisch . Es gibt auch Leute die 3. 5. oder7 Tassen trinken und ich wüste nicht wie ich das Mahlwerk auf diese Tassen Anzahl einstellen sollte !!

Leises Mahlwerk!

Ich benutze schon seit Jahren eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk. Deshalb war ich sehr überrascht, dass die Lautstärke beim Mahlen der Bohnen sehr erträglich ist. Der Kaffee in der Kanne wird sehr heiß gehalten. Bisher nutze ich die Maschine erst seit 10 Tagen, bin soweit zufrieden. Bei größerer Tassenanzahl fiel mir auf, dass wenig Kaffeepulver gemahlen wurde, obwohl die Stärke auf Maximum bzw. stark eingestellt war. Da war der Kaffee etwas dünn. Optisch und funktional ist alles stimmig.

Erfüllt unsere Erwartungen

wir nutzen die Maschine jetzt seit gut zwei Wochen und sind sehr zufrieden, der frisch gemahlene Kaffee schmeckt sehr gut. Wir haben relativ schnell rausgefunden welche Einstellung unseren Geschmack trifft. Die Bedienung ist leicht und in der Anleitung gut beschrieben. Lautes Mahlwerk oder knacken beim Wasser durchlaufen wie hier von einigen beschrieben können wir nicht bestätigen. Gute Alternative zum Vollautomaten.

Schneller ,heißer Kaffee . Mich hat Melitta ...

Schneller ,heißer Kaffee . Mich hat Melitta überzeugt .

Für den Preis sehr guter Kaffee

Kaffee schmeckt sehr gut (wir nehmen Bohnen von sehr guter Qualität), nicht bitter wie bei vielen Filtermaschinen und das war das wichtigste für uns. Das Mahlwerk ist kurz laut aber normal es werden nun mal Kaffeebohnen zerkleinert. Für den Preis wirklich gut gemacht. Wer mehr Einstellungen und noch bessere Verarbeitung wünscht muß halt in Kaffeevollautomat kaufen, kostet aber auch mehr:-). Wir sind damit zufrieden.

ein toller Hingucker für die Küche ....aber

leider kann ich .......wie andere Beschrieben dem nicht zustimmen. Der Kaffee wird nicht sehr heiß kommt Milch mit dazu ist der Kaffee kalt. Das Mahlwerk ist ok aber es befindet sich auch Kaffeesatz mit in der Kanne. Die Maschine wird sehr laut wenn das letzte Wasser in den Filter läuft. Hört sich an als sollte sie Entkalkt werden. Ich hatte mich so darauf gefreut und mich beeinflussen lassen von den Bewertungen bin sehr enttäuscht und die Kaffeemaschine geht nach 4 Tagen zurück

Sehr gute Kaffeemaschine

Nachdem unsere alte Kaffeemaschine nicht mehr wollte, benötigten wir dringent und vorallem schnell eine Neue. Sind dann auf dieses Modell gestoßen. Die Maschine mahlt erheblich leiser als unsere alte Maschine, zaubrt tollen Kaffee und erklärt sich so ziemlich von selbst. Nur einen Kritikpunkt haben wir , das Display leuchtet durchgängig , müsste nicht sein, deswegen einen Stern abzug.

Neue Kaffeemaschine

Die neue Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk gefällt gut, Bedienung ist leicht, Kaffee schmeckt nach ausprobieren auch sehr gut, nur das Mahlwerk ist sehr laut. Im großen und ganzen gut.

Bis jetzt gut

Wie gut der Kaffeegeschmack ist, muss man probieren. 1x habe ich geschlafen und die Filtertüte vergessen in den Filter zu legen. :( passiert mir hoffentlich nicht wieder.

Tolle Kaffeemaschine. Kann man sehr ...

Tolle Kaffeemaschine. Kann man sehr empfehlen, wenn man aromatischen Kaffee mag.

Sehr schöne Kaffeemaschine aber

leider gehen NUR Papierfilter und kein Permanentfilter rein. Wir reden immer von Ressourcen und von der lieben "Wegwerfgesellschaft" und hier bekommt es Melitta nicht hin, den Filter anders zu gestalten. In meine vorherige Kaffeemaschine, von einem anderen Hersteller, war das kein Problem. Der Unterschied zwischen beiden Filtern ist enorm. Klar habe ich in der Beschreibung "Papierfilter" gelesen habe aber gehofft, das mein Filter rein passt, leider nein. Jetzt kommt das Positive ;-) die Kaffeemaschine ist echt große Klasse, mahlt super den gewünschten Kaffee und das recht leise. Was mir sehr gut gefallen hat. ist der Aromadeckel bei den Bohnen, hat nicht jede Kaffeemaschine.

Alle guten Dinge 3…

Die 1. bestellte Maschine, war von einer anderen Marke… da war der Kaffee kalt.. ☹️ Hab mich dann für diese Entschieden.. leider war diese defekt… 😩😡 Da sie mir aber optisch sehr gut gefallen hat , hab ich aue gleich neu bestellt.. innerhalb von 24 Std war sie da..übrigens sehr tolle Leistungen von Otto und auch Hermes! Hab sie 1 1/2 Tage in Gebrauch.. jetzt wo ich meine Einstellung bzgl der Bohnenstärke und Mahlgrad gefunden habe.. finde ich sie toll! Ja, sie ist beim mahlen etwas laut.. aber das kann man verkraften und dauert auch nicht lange.. kleine Zweifel für die Langlebigkeit habe ich allerdings.., warum kann ich nicht wirklich sagen.. hoffe natürlich das es nicht so ist. ☺️ Aber der Kaffee schmeckt..

Guter Kaffee

Die Kaffeemaschine sieht optisch gut aus und ist auch einfach zu bedienen. Gut finde ich auch, dass man dafür auch einen 1x4 Papierfilter verwenden kann. Und der Kaffee schmeckt auch super, nachdem man die Maschine mehrere Male durchlaufen lassen hat und die richtige Einstellung, bzw. Stärke für sich selbst raus gefunden hat. Nachteil sie hat tatsächlich ein Problem mit dem Tropf-Stopp, auch wenn der Brühvorgang bereits beendet ist. Es tropft regelmäßig nach, was man gleich beseitigen muss, sonst kommt es unschönen Flecken und Einbrennungen auf der Heizfläche. Kaffee schmeckt frisch gemahlen super.