Melitta Kaffeemaschine mit Mahlwerk AromaFresh 1021-01, Papierfilter 1x4

Top Kaffeemaschine

Habe seit neusten die Melitta Aromafresh mit der Glaskanne und muss sagen, eine Top Kaffeemaschine. Der Aufbau ist sehr einfach als erstes sollte man sie ohne Kaffee erst mal so durchlaufen lassen damit , sämtliche Verunreinigungen von der Herstelung ausgespült werden. Dann Den mahlgrad einstellen, Stärke und tassenmenge fertig. Der Kaffee kommt sehr heiß raus 78 Grad celsius. Tropfverschluss immer schön reinigen dann tropft auch nichts wie es andere immer behaupten. Das Kegelmahlwerk ist leiser als manch vollautomat. Tassenanzahl am Krug und Kanne stimmt genau überein also nichts läuft über bei 10 Tassen Wassermenge. Top ist auch das man das Mahlwerk zerlegen kann zur reinigung, was bei den großen Vollautomaten immer recht schwierig ist. Timerfunktion ist auch dabei so gibt es frühs immer frischen Kaffee. Das Displaylicht lässt sich ausschalten siehe Anleitung im Heft auch die wasserhärte so wie die warmhaltezeit lässt sich einfach einstellen. Die Maschine verfügt über 3 Mahlstufen so wie auch mittelstellungen ( z.b. Stufe 1.5 und 2.5 ) Ich kann diese Maschine nur wärmstens empfehlen. Und würden einige die Anleitung richtig lesen, gäbe es weniger negatives. Fazit .....Top Maschine, schneller und heißer Kaffeegenuss, angenehm leise im Betrieb, verwendbar für Bohnen aber auch für pulver. Ein kleiner Tipp am Rande....... Sollte der Tropfverschluss wenn ihr die Maschine neu habt Tropfen einfach die Dichtung entfernen dann den minimalen crad auf der Fläche entfernen Dichtung wieder einsetzen und fertig danach alles schön Dicht. Kommt aber selten vor mit dem Grad. An sonsten den verschluss immer schön sauber halten am besten mit heißen fitwasser damit sich das kaffeeöl sich erst gar nicht festhalten kann. Und noch eins....Viele sagen da würde in ihrer neuen Maschine ( Mahlwerk ) schon Kaffee sein ....stimmt kommt aber vom Testen. Bevor die Maschinen ausgeliefert werden wird das Mahlwerk eingestellt und das können Sie eben nur mit Kaffeebohnen machen. Also keine Angst eure Maschine ist neu. Und nun gutes gelingen mit eurer neuen Maschine.

Sehr anständiger Kaffee - gute Funktionen

Vorteile: + der Kaffee aus ganzen Bohnen schmeckt sehr gut + einfache Bedienung und Handhabung + Mahlwerk ist nicht allzu laut + Ausführung des Geräts ist solide Nachteile: - Größere Symbole und Zahlen auf dem Display wären von Vorteil - Kaffee aus vorgemahlenem Kaffee schmeckt relativ schwach Mit der Bewertung habe ich extra gewartet, bis ich das Mahlwerk zum ersten Mal gereinigt hatte; das ging unkompliziert und relativ rasch. Die Bewertungen, die ich vor dem Kauf gelesen hatte, haben mir dann noch geholfen, einige Tricks zu entwickeln: 1. nach dem Piepsen, das das Ende der Zubereitung signalisiert, noch kurz (eine Minute oder so) warten, dann tropft wirklich nichts mehr beim Wegnehmen der Kanne. (Vorher schon) 2. Wenn man den Kaffee eher stark mag, die Tassenanzahl mit der Taste höher stellen, z.B. auf sechs Tassen, aber nur Wasser für 4-4 1/2 Tassen einfüllen. Uns schmeckt das so am besten. 3. Um keinen Strom zu verschwenden und durch das sehr helle Display nicht gestört zu werden, die Maschine immer vom Netz nehmen, falls man den Timer nicht benötigt. Beim Betreiben ohne Timerfunktion muss man dann auch die Zeit nicht jedes Mal neu einstellen, denn die ist der Maschine in diesem Fall egal. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen vorherigen Rezensenten (auch auf anderen Seiten) einmal bedanken: Eure Kritiken helfen mir bei der Auswahl neuer Geräte immer sehr! Und ich hoffe, dass meine auch nützlich sein kann.

Sehr zu empfehlen

Die Kaffeemaschine macht einen wertigen Eindruck mit guter Verarbeitung und ist durchdacht. Ein gut zugänglicher Wassertank, bei dem man auch richtig sieht wieviel Wasser eingefüllt wurde und ein ausreichend großer Bohnenbehälter. Die Bedienung ist super einfach und das Beenden des Brühvorgangs wird sogar mit einem "Piepton" signalisiert. Auch die Programmierfunktion ist hervorragend und einfach zu bedienen. Abends schnell Wasser rein, Filtertüte, auf Auto gedrückt und morgens frischen Kaffee und tollen Kaffeegeruch in der Wohnung. Auch das Mahlwerk ist erstaunlich leise. Der Kaffee lässt sich geschmacklich für alle Geschmäcker gut einstellen. Hier hat Melitta was richtig gutes zusammengeschraubt. Die sollten auch was von Kaffee verstehen. Ich bin von dieser Melitta Maschine begeistert. Ich hatte zuvor eine AEG mit Mahlwerk, auch hier von Otto, welche leider kurz nachdem die Rücksendezeit um war ihren Dienst komplett aufgegeben hat. Nun ist sie in der Reparatur, so entschied ich mich als Ersatz für diese Melitta Kaffeemaschine, welche um Welten besser ist als die AEG Made in China...

Sehr leckerer Kaffee!

Die Melitta AromaFresh Folterkaffemaschine mit integriertem Mahlwerk macht einen hochwertigen Eindruck und das Design kann überzeugen. Das integrierte Mahlwerk mit einstellbarem Mahlgrad ermöglicht eine Verwendung von ganzen Kaffeebohnen, aber auch eine Verwendung von Kaffeepulver bei Abschaltung des Mahlwerks. Kaffeestärke und Wasserhärte (für den optimalen Zeitpunkt zur Entkalkung) lassen sich kinderleicht einstellen. Insgesamt ist die Bedienung sehr einfach und intuitiv. Eine zeitliche Programmierung für frischen Kaffee am Morgen ist ebenso möglich wie eine Warmhaltefunktion für 20,40 oder 60 Minuten. Dank beigefügtem Pinsel ist das Mahlwerk oberflächlich gut zu reinigen. Leider sind Wassertank und Filterhalterung fest verbaut, sodass die Reinigung beider Teile und die Befüllung des Wassertanks nicht so einfach sind. Zudem wäre ein akustisches Signal erforderlich bevor der Bohnenbehälter leer ist. So läuft der Kaffee aktuell trotzdem durch und der Kaffee ist ungenießbar. Bis auf genannte kleine Kritikpunkte sind wir aber sehr zufrieden. Wichtig ist vor allem, dass der Kaffee schmeckt und das können wir gerne bestätigen. Ich persönlich bin kein Freund von Glaskannen, daher wäre eine Version mit Thermoskanne hervorragend. Insgesamt absolut empfehlenswert!

Kaffe schmeckt, einfache Bedienung

Wichtig bei der Entscheidung uns diese Kaffeemaschine zuzulegen war, dass man das Mahlwerk gut reinigen kann. Dies ist bei vielen Maschinen nicht der Fall. Der Kaffee schmeckt super und die Maschine ist sehr einfach zu bedienen. Wir haben uns einen Permanentfilter zugelegt und benötigen somit auch keine Papierfilter mehr. Einziges Manko und vielleicht verbesserungswürdig ist, dass man die Regulierung der Wassermenge so regeln könnte, dass nur soviel Wasser aus dem Tank genommen wird, wie die Anzahl der benötigen Tassen 2, 4 usw. eingestellt ist. Jetzt ist es so, dass wenn man für 10 Tassen Wasser in den Tank gefüllt hat, aber nur 4 Tassen Kaffee benötigt, die Maschine das ganze Wasser aus dem Tank nimmt. Bei unserer Vorgängermaschine ging das. Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden mit der Maschine und haben diese gleich für unsere Tochter zu Weihnachten bestellt.

Echt super Artikel

Wir hatten schon seit längerem eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk, so dass wir bereits die Vorzüge frisch gemahlenen Kaffees zu schätzen wissen. Leider hat unsere alte Maschine den Geist aufgegeben. Bei der Suche nach einer neuen waren die Bewertungen sehr hilfreich. Ich kann alles Geschriebene bestätigen. Optisch ansprechend, seitlicher Wassertank sehr vorteilhaft, leises Mahlwerk ( kein Vergleich mit unserer vorigen Maschine) , einfache Handhabung und beim 3. Versuch haben wir unsere optimale Kaffeestärke gefunden. Also rundrum zufrieden und ein echter Kaffeegenuss. Kanne passt gut unter den Filter und tropft auch nicht beim Eingießen.

Hält, was sie verspricht

Ich hatte mir die Kundenbewertungen ausführlich durchgelesen. Die Maschine ist jetzt seit mehreren Tagen bei uns im Dauereinsatz, mit kleinen und größeren Mengen, mit und ohne Mahlwerk. Wir sind super zufrieden mit diesem Artikel. Es "knackt" auch nicht, wie mehrfach beschrieben. Ich persönlich bin froh, dass diese Maschine ein Glaskanne hat, die ich dann im Geschirrspüler mit reinigen kann. Mir war wichtig, dass ich sowohl Bohnen als auch bereits gemahlenen Kaffee verwenden kann. Super Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann diese Kaffeemaschine empfehlen.

Super Kaffeemaschine

die Kaffeemaschine sieht optisch gut aus und ist auch einfach zu bedienen. Gut finde ich auch, dass man dafür auch einen 1x4 Papierfilter verwenden kann. Und der Kaffee schmeckt auch super, nachdem man die Maschine mehrere Male durchlaufen lassen hat und die richtige Einstellung, bzw. Stärke für sich selbst raus gefunden hat. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Glaskanne keine Skalierung hat.- Ansonsten eine klare Weiterempfehlung für diese Kaffeemaschine

Beste Anschaffung

Das ist die beste Anschaffung, die ich machen konnte. Die alte Kaffeemaschine mit Mahlwerk eines andren Herstellers war mittlerweile ganz schön runter. Im Vergleich zur alten ist die von Melitta ein Traum. Das Mahlwerk ist fast schon flüsterleise und die Reinigung um 100 mal einfacher. Die gemahlenen Bohnen sind auch super gemahlen nicht wie bei der Alten so grobes Mahlgut. Auch die Entkalkungsanzeige ist Top. Der Kaffee schmeckt auch super.

5 Sterne für die Lieferung! Nur 1 Tag. Die ...

5 Sterne für die Lieferung! Nur 1 Tag. Die Kaffeemaschine ist sehr gut. Habe mich von den bisherigen Bewertungen beeinflussen lassen und wurde nicht enttäuscht. Ich finde es gut dass ich Bohnen und Pulver verwenden kann. Bedienung super einfach. Sehr vorteilhaft das Wasserfach ist seitlich und gut einzufüllen. Ist meine erste Kaffeemaschine dieser Art und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Sehr leckerer Kaffee

Die Bewertungen, die ich vor dem Kauf gelesen hatte, haben mir sehr geholfen und deshalb habe ich mich für diese Kaffeemaschine entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Bedienung und Handhabung ist einfach. Beim 3. Versuch haben wir unsere optimale Kaffeestärke gefunden. Der Piepton nach Beendigung des Brühprozesses könnte etwas lauter sein. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Tolle Kaffeemaschine!

Ich bin echt super zufrieden mit meinem Kauf. Wenn man die Maschine auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt hat kocht sie einen super Kaffee. Das Mahlwerk für den frisch gemahlenen Kaffee funktioniert bestens und der Kaffee schmeckt toll. Die Maschine macht neben einem guten Kaffee auch optisch echt was her. Rundum bin ich sehr zufrieden! Weiterzuempfehlen für Filterkaffeeliebhaber!

Perfekt

Die Kaffeemaschine hält was sie verspricht. Einfache Bedienung und das Mahlwerk ist leiser als erwartet. Der seitlich angebrachte Wassertank macht das Befüllen einfach. Nach mehreren probieren habe ich für mich die richtige Dosierung herausgefunden.. Ich nehme z. B für 2 tassen Kaffee einfach 1 Tasse mehr Wasser als angegeben. Nach Beendigungston der Maschine warte ich noch ca. 1 bis 2 Minuten dann kann ich die Kaffeekanne *tropffrei * herausnehmen. Die praktische Timerfunktion finde ich ebenfalls super. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine zusätzliche Thermoskanne da mir persönlich zu lange auf der Maschine warm gehaltene Kaffee nicht schmeckt. 😊

Entspricht unseren Erwartungen

Wir suchten eine Maschine, programmierbar mit Mahlwerk, da unsere fast 20 Jahre alte den Geist aufgegeben hat. Sie sollte ähnlich und technisch nicht zu kompliziert sein. Genau das fanden wir hier. Funktioniert prima. Was uns ein wenig stört, ist die sehr helle Displaybeleuchtung, die nachts 2 Zimmer ausleuchtet und sich nicht reduzieren lässt. Nun wird sie mit einem Tuch abgedeckt.

Ganz wunderbare Kaffeemaschine

Nach mehrmaligem Reinfall mit ähnlichen Modellen der Mitbewerber bin ich auf diese Maschine gestoßen. Optik und Verarbeitung sind sehr hochwertig. Die Abschaltzeit der Wärmeplatte kann man variieren, dies konnte ich bisher bei keiner anderen Maschine. Der Wassertank ist gut sichtbar und man kann sehr bequem einfüllen, was ich toll finde. Kaffee schmeckt perfekt und in der Packung waren Melittafiltertüten und ein kleines Päckchen Kaffee. Dies ist eine nette Geste und hebt Melitta von anderen Herstellern ebenfalls positiv ab. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und klare Kaufempfehlung von mir.

Schönes Teil!

Unsere erste Kaffeemaschine mit Mahlwerk. Wir sind sehr zufrieden. Bedienungsanleitung einfach. Sicherlich muss man erstmal ein wenig ausprobieren, bis man die perfekte Einstellung gefunden hat, aber das ist ja das Gute, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Lieferung war übrigens super schnell, am WE bestellt und Montag Vormittag schon im Gebrauch. Vielen Dank!

Sehr einfache Bedienung mit leckerem Kaffee

Mit Philips waren wir wirklich unzufrieden, worauf wir diese Kaffeemaschine von Melitta bestellt haben.. Erstens ist sie wirklich leicht zu bedienen, sieht zudem auch optisch sehr Edel aus und macht sehr leckeren Kaffee. Das Mahlwerk finde ich persönlich auch gar nicht laut, ist auf jeden Fall in vielen Bereichen wirklich empfehlenswert!! 👍

Kaffee gut, Energieverbrauch schlecht

Pro: - Maschine macht guten Kaffee - Mahlgrad gut einstellbar - Mahlwerk ist nicht zu laut - Man kann auch bereits gemahlenes Pulver verwenden - Gute Verarbeitung Kontra - Energieverbrauch zwischen 9 und 11 Watt im Standby (ohne Heizung! Auch wenn man das Display-Licht ausschaltet). Heißt mindestens 78,8 kWh/Jahr reiner Standbyverbrauch! - Wassertank wird immer KOMPLETT geleert. Heißt: auch wenn man 2 Tassen zur Zubereitung wählt und im Tank aber 4 Tassen gefüllt sind, macht sie den Tank leer und das Verhältnis stimmt eben nicht mehr. Man kann also nicht einfach immer auf Vorrat füllen. - Kanne hat keine Tassen-Anzahl markiert Info: Wenn die Warmhaltefunktion aktiv ist wird mit ca. 950 W geheizt. Warmhaltezeit einstellbar, bis max. 40 Min.

Melitta Kaffeautomat mit Mahlwerk (leise)

Das ist bereits unsere dritte Maschine mit Mahlwerk und sie ist besonders leise beim Mahlen. Das gefällt uns. Der Kaffee schmeckt super bei drei Bohnen-Stärke. Täglich reicht uns aber auch 2-Bohnenstärke. Also wir sind sehr zufrieden und können diese Maschine nur weiterempfehlen. Danke für die schnelle und super verpackte Lieferung. Wir wünschen dem gesamten Otto-Team frohe Weihnachten und für 2020 viele treue Kunden. Mit lieben Grüßen Ingrid und Hellmut Wagner

Tolles Design,einfache Handhabung

Diese Kaffeemaschine ist einfach zu bedienen, man kann sie gut säubern,durch den gut sichtbaren Wassertank erkennt man sofort Schimmel und verunreinigungen gegenüber anderen Maschinen deren Wassertank eng und nicht einsehbar ist. Das Mahlwerk lässt sich dank abnehmbaren Bohnenfach auch sehr gut reinigen.Der Kaffee ist schön heiß und schmeckt sehr gut,das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch,einfach nur zu empfehlen.

Wir hatten vorher einen Kaffeevollautomat. Mein Mann trinkt aber lieber Filterkaffee. Mir sind die frisch gemahlenen Bohnen wichtig. Diese Kaffeemaschine ist eine gute Alternative zum Kaffeevollautomat! Die frischgemahlenen Bohnen fallen direkt in den Kaffeefilter und werden heiß aufgebrüht. Toller Duft - klasse Geschmack!

Es ist genau das was wir gesucht haben! Nach verschiedene Kaffevollautomaten, Cafissimo,etc. die ständig gewartet werden mussten und kaputt gingen,haben wir uns dafür entschieden und würden es jederzeit wieder kaufen. Sehr leise, mit Timer, toller Design, super Preis und es duftet immer nach frischer Kaffe( wie es sein soll)

Ein Artikel der wirklich Super ist.

Das ist die beste Anschaffung, die ich machen konnte. Im Vergleich zur alten ist die von Melitta ein Traum. Das Mahlwerk ist fast schon flüsterleise und die Reinigung ist einfach. Die gemahlenen Bohnen sind auch super gemahlen und kein grobes Mahlgut. Auch die Entkalkungsanzeige ist Top. Der Kaffee schmeckt auch super.

Preis/Leistung top

Die Maschine ist von der Bendienung selbsterklärend . das Mahlwerk ist relativ leise und das gemahlene Produkt landet sicher im Filter. Der Geschmack ist natürlich von der Art und der Qualität der Kaffeebohnen abhängig aber technisch ist diese Maschine aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen !

Sehr zu empfehlen, besser als ein Vollautomat

Meine Kaffeemaschine war leider nicht mehr funktionsfähig und es musste schnell eine neue her. Ein Vollautomat sollte es nicht sein, aber auf den Duft von frischen Bohnen wollte ich nicht verzichten. Die Handhabung ist recht einfach und nach ein paar Brühversuchen habe ich genau meine Geschmacksrichtung/Kaffeestärke gefunden. Die Betätigung des Mahlwerks ist natürlich nicht ganz leise aber das ist normal. Der Brühvorgang dauert etwas länger als an meiner alten Maschine und schließt mit einem Piepton ab. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, ist die Anzeige zur notwendigen Entkalkung sehr hilfreich. Das erspart unnötige Reparaturen. Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich spreche dieser Kaffeemaschine meine klare Kaufempfehlung aus.

Top Artikel

Preis und Leistung stimmt bei der Kaffeemaschine Die leichte Handhabung der Einstellungen ist auch sehr gut Aber leider ist das die zweite Maschine Die wir bestellt haben weil beim ersten leider die glaskane gefehlt hat BIN ABER NICHT ENTTÄUSCHT DAS WIR AUF DIE MASCHINE NOCH MAL GEWARTET HABEN HAT SICH GELOHNT

Auch optisch sehr ansprechend

Sehr gute Maschine mit freier Wahl ob Pulver oder Bohnen. Angenehmes mittellautes Mahlwerk. Sehr leicht zu reinigen. Außerdem ist sie sehr schnell. Da wir mehr auf Filterkaffee stehen und keinen Vollautomaten möchten ist dies eine 1. Wahl. Würde ich jederzeit weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Habe die Maschine jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Bedienung ist einfach und hat nützliche Funktionen. Das einzige ist, dass die Tassenangaben nicht unbedingt stimmen. So muss man für 2 normal große Kaffeetassen eher 4 auf der Maschine machen. Aber das ist ja kein Problem

Super lecker und leicht gemachter Kaffee

Der Artikel wurde schnell geliefert. Das integrierte Mahlwerk funktioniert super und macht schnell leckeren Kaffee. Die Tassenangaben sind jedoch für sehr kleine Kaffeetassen gedacht daher empfehle ich hier die doppelte Menge wenn man ne ganz normale 300ml Kaffeetasse nimmt.

Gute Kaffeemaschine

Wir haben die Maschine seit ein paar Tagen im Betrieb. Kaffemahlwerk ist etwas laut. Die Bedienung ist sehr einfach. Was uns ein bißchen stört, ist, dass man den Wasserbehälter zum befüllen nicht abmachen kann. Ansonsten ist es eine robuste Kaffeemaschine für den Alltag.