Marikoo Wintermantel Grinsekatze stylischer Winter Parka m. edlem Fellimitat

Elegante Jacke

Marikoo bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis! Der Mantel hat eine tolle leuchtende Farbe, der Stoff ist glatt und schimmert bei direkter Beleuchtung. Praktisch ist der Doppelreißverschluss und die je nach darunter getragenem Pullover verstellbaren Zugbänder im Bauchbereich. Schöne Lange Ärmel mit etwas weicherem Stoff als das Obermaterial wärmen die Armgelenke gut. Das Zwischenstück des unteren Reißverschlusses ist abtrennbar, ebenso die Kapuze aus Kunstfell. Dieses ist das am Besten imitierte Fell, welches ist bisher gesehen habe. Da die Kapuze jedoch auch ein wenig schwerer ist, gehen die Knöpfe an welchen die Kapuze befestigt ist, schneller ab und sollten daher von Hand selbst noch einmal fester angnäht werden. Super praktische Taschen im Brustbereich, wobei sich im inneren der Jacke eine Tasche für einen MP3 Player, nebst Loch für die Kabelschnur befindet, was super ist. Die unteren Taschen sind sowohl aufgesetzte Taschen als auch seitliche Einschubtaschen, was ebenfalls sehr praktisch ist. Schön ist auch der Stehkragen, was die Jacke nicht nur elegant sondern auch sehr sportlich wirken lässt! Hatte zuerst M bestellt, damit ich noch dickere Pullover darunter tragen kann, sah in der Größe aber einfach zu bollerig aus. S geht auch gut und ist bei mir um Längen eleganter, wobei der Pullover dann nicht zu dick sein sollte, da man sonst ein wenig gequetschter aussieht. Das ist auch auch nicht so wichtig, da die Jacke einfach super wärmt, selbst mit dünner Bluse darunter!!! Insgesamt eine wirklich tolle Jacke

Sehr schöner Wintermantel

Ein wirklich schöner Wintermantel, allerdings trügt die Beschreibung "Herausnehmbare Innenjacke mit 2-Wege-Zipper", da es keine Jacke an sich ist sondern nur ein schalartiger Kragen mit Fell und extra Reißverschluss, dadurch wirkt die Jacke auch eine Größer kleiner, wenn man beide Reißverschlüsse zumacht. Modischer Schnickschnack und nicht wirklich nötig, daher werde ich dieses Teil entfernen und schon passt die Jacke besser. Das Kunstfell an der Kapuze ist überdimensional groß und schwer, daher werde ich auch dieses entfernen. Habe den Mantel dennoch behalten, da ich lange nach einer Jacke gesucht habe, die über den Po reicht und schick aussieht. Zudem noch von 149,90 Euro auf 89,90 Euro gesenkt, da kann man nix falsch machen.

Gefiel gut...

... doch letztlich wählte ich doch ein anderes (da: etwas längeres) Modell eines anderen Herstellers... Bei all den von mir ausprobierten Jacken von Navahoo und Marikoo gilt: Sie sind ziemlich schwer (eben echte Winterware - was dann aber auch durch den Winterwald getragen werden muss); über 1,5 kg, z.T. auch 2 kg. Und sie sehen getragen doch nicht so schlank (machend) aus wie auf den Bildern - was aber wahrscheinlich auch nicht anders geht, bei den verwendeten Materialien und dem wärmenden "Innenleben" (Kunstpelz oder wenigstens Fleece bzw. Steppung).

Sehr enttäuschend

Ich hatte mich so auf die Jacke gefreut. Vorsichtshalber hatte ich mir die Jacke in 40 und 42 bestellt. Die Jacke passte mir in XL - 42 viel besser, obwohl ich sonst Größe 38-40 trage. Positiv : Die vielen Taschen gefallen mir deshalb sehr gut, weil ich immer viel mitnehmen muss, bei meinen Hundespaziergängen. Negativ: Leider ist die Jacke sehr schwer. Der Kordelzug vorne war nicht gut vernäht, so dass der Stoff vorne aufplusterte. Fehler... Leider ist die Farbe nicht ganz so schön, wie auf den Bildern. Es ist eher ein Altrosa,. Ich hatte aber anhand der Bilder aber ein helles strahlendes Rosa erwartet. Des Weiteren ist die Kapuze mit dem ganzen Fellimitat zu schwer und monströs gross, wenn man das Fell an der Mütze abknöpft, dann geht es. Den dicken Fellrand kann man sich echt sparen. Kein schöner taillierter Schnitt, eher wie ein Sack, trotz Kordel in der Taile. Daher gingen die Jacken leider zurück.

Parka

Ich habe mich riesig auf den Winter mit dieser Jacke gefreut. Am Anfang finde ich sie etwas steif was sich allerdings schnell legt. Habe sie extra eine Nummer grosser bestellt und sie sitz gut mit einem dickem Pulli. Allerdings hat sich nach 3 Wochen unten am reissverschluss die komplette naht gelöst. Musste sie zum Schneider bringen. Leider hat otto weder auf eine Mail geantwortet. Am Telefon wurde ich nur mit der Aussage zufruedensmgedtekkt das es bei jeder Jacke passieren kann. Sehr schade da sie ja nicht günstig war.

Einfach nur schick

Diese Jacke passt sehr gut das Fellimitat ist ein echter hingucker und von der Verarbeitung her scheint sie fast perfekt! Kleines Mango die Ärmel aus den Stoff ragt sind etwas unterschiedlich lang ich störe mich nur bedingt daran und hab mehr Angst ein weiteres Exemplar zugesendet zu bwkommen welches andere Fehler aufweist. Ich werde sie behalten und hoffe auf ein paar Winter in denen sie mich begleitet und wärmt. Ich trage eigentlich Größe M bei dieser Marke allerdings L

Hm, ich weiß nicht...

Die Jacke kam zügig. Kaum bestellt, schon da. Ich finde, sie wird den Bildern gerecht. Aber wie ich sie da nun liegen hatte, war sie mir doch irgendwie zu grün. Die Reißverschlüsse brauchen Seife oder Wachs. Zumindest würde ich das machen, da sie mir zu störrisch sind. Die sonstige Verarbeitung ist für den Preis absolut ok. Ja, die Jacke hat ein gutes Gewicht...hui. Sobald ich sie an hatte, merkte ich davon nichts mehr. Zudem ist sie echt kuschelig. Das rascheln des Materials ist auszuhalten. Also da hatte ich schon schlimmere am Start. Wie die Kapuze angesetzt ist, gefällt mir nicht. Das sie oversice ist, ist ja normal heute... Ich finde die Jacke echt schön. Und ich habe auch nicht wirklich was zu motzen. Aber wenn ich damit vorm Spiegel stehe... Ihr kennt das! Irgendwie ja, aber dann doch lieber nicht... Ist also eher subjektiv. Generell kann ich die Jacke durchaus empfehlen.

Eine Größe größer

Leider würde mir die Jacke in L gut passen, jedoch wirds an den Armen und der Schulter doch etwas eng. Durch das verstellbare Bündchen im Taillenbereich passt sich auch diese Größe an. Der Imitat Kragen an drr Kapuze lässt sich gut abnehmen und wieder befestigen. Auch der Innenteil ist problemlos zu entfernen und wieder einzufügen. Trotzdem bin ich gerade noch hin un her gerissen da die große Größe doch sehr absteht unterhalb der Taille.

Ich finde den Parka gut

Ich kann alle "schlechten" Bewertungen nicht nachvollziehen. Nach meiner Meinung nach sitzt der Parka wirklich gut und man kann eine weitere Jacke / Pullover darunter anziehen. Ebenfalls findet ein Schal Platz was ich im Winter wirklich wichtig finde. Also ich bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut und komisch gerochen hat meiner auch nicht. Ich trage normalerweise eine S und habe mich bewusst für die M entschieden.

bin begeistert von der Jacke

Ich kann wirklich diese Winterjacke weiter empfehlen, habe sie eine Nummer größer bestellt, normal 38 in jetzt 40 , passt optimal., super schöne Farbe und hat einen schönen Schnitt , dass einzige ist der abknöpfbare Kragen wenn er mit Druckknöpfen oder Reißverschluss gewesen wäre hätte ich 5Sterne gegeben , die knöpfe öffnen sich zuschnell .Aber ansonsten kann ich sie nur weiter empfehlen.

Viel zu eng

Die Jacke, vor allem Ärmel sind viel zu eng. Meine Tochter hat die 36. Wahnsinnig eng geschnitten, wenn man reinkommt, kann man maximal eindünnen Pulli anziehen. Bewegung ist kaum möglich. Sehr schade um die Arbeit, Energie und das Material, was in solchen Produkten steckt. Vielleicht den Kunden so etwas ehrlich kommunizieren.

Sehr zufrieden

Schöner Artikel für einen angemessenen Preis. Auch nach einem Jahr sehr zufrieden. Ein kleines Manko sind die kleinen Knöpfchen die die Kaputze an der Jacke befestigen. Leider ist die Kaputze sehr schwer, wodurch dieser immer abfällt. Musste die Knöpfe schon X-Mal wieder zumachen. Aber wie gesagt, eine Kleinigkeit, die zwar nervt, aber den Wert nicht mindern sollte :)

Am Anfang Top, dann der Flop

Zunächst ein Super Parker. Stylisch, modisch, ein Hingucker. Nach zwei Wochen fielen die ersten zwei Knöpfe, mit denen die Kaputze am Kragen befestigt ist ab, da diese mittelmäßig vernäht sind und die Kaputze zu schwer. Nun wird der Reißverschluss immer schwergängier nach nur 4 Wochen tragen. Ich empfehle die Jacke nicht. Das Geld ist es nicht wert.

Schöne Jacke. Aber kein schöner Schnitt

Die Jacke ist an sich schön. Auch die Farbe ist toll. Da sie recht schwer ist, hält die Jacke im Winter gestimmt richtig warm. Leider ist der Schnitt schrecklich. Am Körper viel zu weit und fällt wie ein Sack aus und an den Armen zu eng, sodass nicht mal ein dicker Pulli drunter passt. Schade hätte ich gerne behalten. Aber ging zurück.

Schöne Jacke aber unpraktisch

Hab mir diese Jacke bestellt und musste sie leider zurücksenden. Das Material ist sehr angenehm und auch das Tragefühl, obwohl die Jacke schwer ist. Da ich eine Kapuze aber gern nutzen möchte und diese VIEL zu groß ist, war das der Hauptgrund, warum sie zurück geht. Die Kapuze ist nur mit wenigen Knöpfen befestigt und man muss Angst haben, sie zu verlieren. Das Kunstfell ist sehr störrisch und nicht hübsch anzusehen und auch die Bänder der Taillierung, die sich auch noch mal zwischen 1. und 2. Reißverschlussbereich befinden (dafür gibt es keinen erklärbaren Grund), verfangen sich dann beim Verschließen des 2. Reißverschlusses. Hübsche Fehlkonstruktion insgesamt. Die Größe ist grenzwertig, ich würde eine Konfektionsgröße größer bestellen

Ein ganz toller Artikel

Die Jacke ist wirklich schön, das rot ist sehr schön, das Material fühlt sich super an und hält garantiert warm. Ich habe mich sofort in die Jacke verliebt, leider ist sie zu klein und ich muss sie zurückschicken, ich bin sehr truarig. Aber meine Gr. L (40) gab es nicht mehr. Hoffentlich habe ich im Herbst mehr Glück.

Schicke Winterjacke ...

Habe die Jacke in Blau und Grün bestellt.. Da hier viele schreiben das sie klein ausfällt habe ich sie in 36 & 38 bestellt.. Trage normal in Jacken 36.. Die grüne hat mir auf dem Bild von der Farbe deutlich besser gefallen..allerdings hat sie komischerweise in 36 perfekt gepasst im Gegenteil zu der Blauen ..Denn diese passt in 38 perfekt und war mit in 36 mit dickem pulli drunter zu unbequem.. An den Armen dann zu eng und saß komisch.. Habe die blaue aber behalten da sie optisch echt super aussieht.. Die Fell Details sind echt schick.. Der Mantel scheint echt was für richtig kalte Tage zu sein.. Das er schwer ist kann ich bestätigen aber das stört mich nicht.. Freue mich schon jetzt auf den WinTer..

Ein sehr schöner warmer Wintermantel

Der Mantel hat mir eigentlich von seinem "Aufbau"- Taschen, Länge, Fell etc. am besten gefallen, aber ich komme leider persönlich nicht mit der glatten Oberfläche klar, die der Außenstoff zeigt. Das ist aber eine persönliche Sache, die bei jedem anders sein kann.

Bin enttäuscht, habe was besseres erwartet!

Habe die Jacke in Rot bestellt und bin enttäuscht, die Farbe ist nicht so schön wie auf dem Bild. Und Material ist mir zu glänzend. Ansonsten ist sie schön gemacht. Ich trage 38, und 40 würde besser passen. Die geht aber zurück weil Material nicht mein Geschmack ist.

Tolle Jacke, aber..

Leider ist der Schnitt für einen langen schmalen Körper unpassend. Bei 38 wären die Ärmel zu kurz und bei 40 ist die Jacke an sich zu groß, allerdings die Ärmel lang genug. An sich eine tolle Jäcke, aber für schön kurvige Frauen besser geeignet meiner Meinung nach.

Schöne Jacke..

Sehr schöne Jacke.. Zwar etwas schwer aber das finde ich nicht schlimm.. Hält gut warm und entspricht der Größe.. Fell fusselt aber auch das ist für mich nicht weiter schlimm.. Schön ist das man das Fell, sowie die Kapuze und den Saum mit dem Fell abmachen kann

Super schöne Jacke aber nicht für den Winter

Die Jacke ist echt super schön. Sie hat eine perfekte Länge und die Größe war auch ok. Allerdings ist sie leider viel zu dünn und meiner Meinung nach Maximal für etwas kühlere Herbsttage geeignet. Sehr schade weil die Jacke vom Schnitt her echt perfekt ist.

Wunderschöner warmer Wintermantel

Passform ist perfekt, die Taschen sind groß und 6 Stück vorhanden. Wasser und windabweisendes Material. Gerade geschnitten. Den Fellkragen kann man abknöpfen. Top modern und chick für jung und alt. Hab ihn für meine 19 jährige Tochter bestellt.

Das artikle is zu klein

Das artikl würde züruck gesendet weil es zu klein war,ich habe das für mene frau bestellt,eigentlich sie trägt xl aber wier haben xxl bestellt und es trotzdem zu klein war die jacke ist sehr warm,aber nur problem war was es der gröse anghet.

Hält sicherlich sehr warm

Toller Jacke aus angenehmen Material. Ich habe sie in meiner normalen Größe (s) bestellt, leider ist die Jacke an den Armen zu eng und der Rest passend. Ich habe wirklich dünne Arme, würde ich nun M bestellen wäre sie zu groß. Schade

Tolle stylische Winterjacke

Die Jacke sitzt prima. Habe Gr. S und auch in S bestellt. Passt super. Die taillierte Form ist wie beschrieben. Top! Farbe grün genau wie auf dem foto. Würde jederzeit wieder eine Jacke der Marke Marikoo bestellen. Bin sehr froh damit.

Jacke beige

Ich würde persönlich die Jacke jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen aber nur aus dem Grund weil sie mir persönlich nicht gefällt es ist einfach Geschmackssache aber ansonsten ist die Jacke von der Qualität her und so super.

Toller Wintermantel

Ein sehr schöner Wintermantel mit vielen schönen Details. Bequeme Passform ...ich habe oft das Problem das mir Jacken und Mäntel in der xs zu groß sind , einfach unförmif sind , aber dieser Mantel passt perfekt.

Schöner, warmer Mantel

Der Mantel hat eine, selbst für meinen langen Oberkörper, schöne Länge und sitzt gut. Die Kapuze könnte allerdings etwas größer sein, da sie schnell vom Kopf rutscht. Auch gefallen mir die vielen praktischen Taschen.

Ein echter Hingucker

Die Jacke passt super und hat genau die richtige Länge. Man ist warm eingepackt mit der Herstellergarantie dass hier garantiert kein Echtfell verwendet wurde kann man diesen schönen Parka mit Stolz tragen.