De'Longhi Filterkaffeemaschine Clessidra ICM 17210, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, nach zertifiziertem ECBE Standard

Nicht für das Geld

Wir hatten fast 1 Jahr lang diese Maschine. Das Design ist toll aber die Verarbeitung ist für diesen Preis sehr schlecht. Es lößte sich in dem Jahr die Beschichtung der Warmhalteplatte und der Kunststoff bekam Risse. Auch hatte man das Gefühl, dass die Kaffeemaschine immer länger brauchte um das Wasser zu erhitzen. Der Kaffee war gut, keine Frage aber 1Jahr Lebensdauer ist definitiv zu kurz.Der Service von Delonghi ist top. Wir haben ein Schreiben für den Händler bekommen und können die Maschine umtauschen. Wir haben uns jetzt für eine Kaffeemaschine eines anderen Herstellers entschieden.

nicht so gut wie erwartet

Vom Äusseren her eine sehr schicke Kaffeemaschine,die wirklich toll aussieht.Aber leider nach der ersten Anwendung enttäuscht worden. Ich wollte 4 Tassen Kaffee brühen,laut Maßeinteilung, aber habe leider nur 2 Tassen Kaffee erhalten.Der Kaffee war vom Geschmack sehr gut,aber leider auch nur lauwarm.Der Deckel vom Wasserbehälter,hat nach dem Brühen Blasen geschlagen.Also für mich keine gute Qualität und das für einen,wie ich finde,nicht gerade günstigen Preis.Da unser Wasser sehr hart ist,muss man den Wasserbehälter und die Kanne, nach jedem brühen ,gleich mit Essig reinigen.Da sich der Kalk sofort absetzt und auch stark zu sehen ist.

nach 1 Woche schon Probleme !!

Sie macht schon was her und der Kaffee schmeckt vorzüglich, aber nach 1 Woche haben wir die ersten Probleme. Sie lässt sich nicht mehr ausschalten, blinkt und wir müssen den Stecker ziehen ! Leider !!!!! Haben alles versucht, auch was in der Problembehebung steht. Hoffe dass wir die Ausnahme mit dem Problem sind, denn es scheint wirklich eine GUTE zu sein

nicht zu Empfehlen

Das einzige was ich sagen kann,sie sieht sehr schön aus.Aber ansonsten ist es viel zu umständlich mit dem Filter und man hat dann ständig noch ein Teil in der Küche stehen.Die Kaffeemaschiene ist auch sehr empfindlich und muß alle 2 Wochen entkalkt werden.Der Kaffee hält auch nicht sehr lange heiß.Für den Preis bereuhe ich den Kauf.