De'Longhi Filterkaffeemaschine Clessidra ICM 17210, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, nach zertifiziertem ECBE Standard

Leckerer Kaffee von edler Maschine

Optisch ein echter Hingucker bietet die Clessidra einen besonderen Kaffeegenuss. Der Weg des Wassers ist kurz und angelehnt an die Pour Over - Geräte zum händischen Brühen. Das macht die Maschine kompakt, wenngleich die Kanne riesig ist und nur zu kleinen Teilen gefüllt. Der Kaffee schmeckt äußerst gut, zwischen den verschiedenen Brühverfahren konnte ich allerdings noch keine größeren Unterschiede feststellen und habe deren Funktion bisher noch nicht genauer identifizieren können. Dass der Filter in die Kanne gehängt wird, ist einerseits praktisch, um ihn nicht zu vergessen, kann jedoch auch störend sein und führt zum ein anderen Kaffeesatz in der Tasse (nämlich wenn man vergisst, ihn in die praktische Halterung zu stellen). Die akustische Rückmeldung zu Start und Ende des Brühvorgangs sind für mich persönlich etwas laut und unnötig, mögen jedoch für andere gerade praktisch sein. Die Warmhaltefunktion ist auch bei mir noch ausbaufähig bzw braucht recht lange, um wirklich funktionstüchtig zu sein. Insgesamt aber eine tolle, wenngleich nicht günstige, Kaffeemaschine für stilvolle Küchen.

Kaffeekochen auf die stylische Art

Als erstes muss ich sagen: die Kaffeemaschine sieht wirklich sehr gut aus. Der Kaffee ist sehr lecker und die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Brühvorgängen ist klasse. Das Klacken beim Brühvorgang mag als störend empfunden werden aber ist für mich o.k. Es dauert etwas länger, bis der gesamte Vorgang des Kaffeekochens erledigt ist. Insgesamt kann ich mich über die Kaffeemaschine freuen.

Maschine macht was her

Es ist eine sehr gut Aussehende Kaffeemaschine. Endlich eine Maschine die man überall reinigen kann. Man kommt mit einem Lappen mühelos überall dran. Als Manko sehe ich, das die Maschine beim Kochen so laut klackt. Dachte erst sie wäre kaputt. Ansonsten super lecker Kaffee und sie macht was sie soll. Ich würde Sie mir wieder kaufen.

Tolles Desing

Pro : sehr schönes Desing, sehr guter Kaffee . Man kann das Aufkochen und Brühen des Kaffees sehr schön beobachten Contra : schwierige Reinigung (entkalken) , Ablagerungen sofort sichtbar, kein Timer ( für mich kein Problem)

ein tolles Dessin hat diese Kaffemaschine

Kaffeemaschine sieht super aus, wollte sie verschenken, jedoch fand die Maschine keinen Anklang beim Beschenker, auf jeden Fall würde sie alle Ansprüche erfüllen.

Schöne Maschine, mit kleinem Nachteil

Die Kaffeemaschine macht optisch richtig was her und passt gut in meine Küche! Sie brüht wirklich leckeren Kaffee und das sogar auf zwei verschiedene weisen. Richtig cool ist, dass die Platte warm gehalten wird nachdem der Kaffee fertig ist. Ein kleiner Nachteil bei diesem Preis ist, dass die Maschine im besonderes Brühmodus (etwas langsamer) einige laute Knack-Geräusche von sich gibt.. Zuerst dachte ich, die Maschine sei defekt aber es scheint ganz normal zu sein. Auch ist etwas schade, dass man keinen Timer stellen kann um die Maschine am nächsten Morgen fertig zu haben. Insgesamt aber eine richtig tolle Maschine!

De‘Longhi Clessidra

Vom Design her eine sehr schöne Kaffemaschine . Sieht super stylisch aus . Ich darf Sie 4 Wochen testen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit . Ich liebe Filterkaffee und mag diese ganzen Pad Maschinen überhaupt nicht . Sehr gut ist auch die extra große Kanne , perfekt auch fürs Büro . Der Filter sitzt direkt in der Kanne drin , und wenn der Kaffee fertig ist kann man ihn raus nehmen und direkt in einen mit gelieferten Halter stellen . Es gibt 2 Tasten für die Zubereitung. Oben wird das Wasser eingefüllt , und heizt sich dann auf . Läuft meiner Meinung nach alles sehr zügig durch und wird auch gut heiß . Leider bin ich mit der Warmhaltefunktion nicht so zufrieden . Fängt erst an zu wärmen wenn der Kaffee schon durch ist und hält dann auch nicht gut warm . Sie lässt sich auch super reinigen . Man kommt an alles sehr gut dran , und die Kanne ist Spülmaschienen fest . Auch mit den kleinen Mängeln bin ich sehr zufrieden .

Qualitativ Hochwertig

Eine gute und solide Kaffeemaschine und einfach zu Handhaben. Der Kaffee wird perfekt gebrüht. Die Maschine zeigt an wann Sie entkalkt werden muss. Dies ist zwar gut aber leider geschieht dies oft und manchmal muss dieser Vorgang 2 mal erledigt werden, bevor die Maschine nicht mehr blinkt.

Sehr schönes Design

Eine Kaffeemaschine mit sehr schönem Design. Wir haben im Gegensatz zu einigen Nutzern keine Blasenbildung am Deckel des Wasserbehälters. An die Klickgeräusche gewöhnt man sich..dafür brüht sie einen leckeren Kaffee. Wir sind total happy mit der Maschine, auch wenn die Umgewöhnung vom Vollautomaten mit Sicherheit 2 Wochen gedauert hat :o) Den Unterschied der beiden Brühvarianten haben wir noch nicht bemerkt, das ist aber auch nicht tragisch. Die vorgeschlagene Menge an Kaffeepulver finden wir jedoch to much....aber das ist wohl Geschmacksache.

Lecker und schnell

Die Maschine brüht einen Kaffee wie von Hand. Im Zubehör gibt es einen Ständer wo man den Filter parken kann das finde ich sehr praktisch. Das Wasser wird erst gekocht und fliesst dann durch das Kaffeemehl. So wird er wirklich gut gebrüht. Leider finde ich die Kanne ziemlich gross und unhandlich. Das muss sie aber sein damit der Filter hineingehangen werden kann. Damit kann ich aber leben denn die Hauptsache ist das der Kaffee schmeckt.

Absolut ein Hingucker

Die Maschine ist ohne Zweifel total schön. Der Kaffee wird perfekt. Aber der Wasserbehälter muss nach jedem Kochvorgang poliert werden, es sei denn man stört sich an dem besudelten Glasbehälter nicht. Auch die Kanne trocknet nicht. Deshalb würde ich sie nicht weiter empfehlen. Ich habe meine Maschine behalten weil sie so gut aussieht und perfekt in meine Küche passt….. und es einen guten Kaffee gibt.

Bester Kaffee

Die Clessidra macht einen super leckeren Kaffee. Handgebrüht geht nicht besser. Das Design ist gut gelungen und die Verarbeitung gut. Die "Piep-Geräusche" sind ein wenig nervig, aber daran gewöhnt man sich schnell. Toll ist auch die Funktion, die auf Entkalkung hinweist. Das sollte für eine lange Lebensdauer garantieren.

Kaffee schmeckt super lecker

Wir sind sehr zufrieden. Gute Handhabung und überhaupt nicht kompliziert. Eben eine Kaffeemaschine und kein Computer. Einzig, wenn man die Kaffeekanne weg nimmt, erscheint der darüber liegende Wassertank etwas instabil. Ansonsten gibt's nichts zu meckern.

Leider nach einem dreiviertel Jahr kaputt

Geschmacklich sehr gut ... allerdings fliegt nach nur einem dreiviertel Jahr beim Einschaltung die Sicherung raus. Ich denke, dass ist einfach Pech. Ansonsten würde ich das Gerät weiterempfehlen.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Schöne Kaffeemaschine,sehr guter Kaffee.Nachteil der Wassertank bleibt von innen beschlagen und trocknet nicht ab und die Platte hat schnell Kalkflecken obwohl bei uns sehr gutes Wasser ist.

Die Kaffeemaschine ist super verpackt und ...

Die Kaffeemaschine ist super verpackt und schnell geliefert worden. Bis jetzt kocht Sie, wie von uns gewünscht super Kaffee.