De'Longhi Filterkaffeemaschine Clessidra ICM 17210, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, nach zertifiziertem ECBE Standard

Eine individuelle Filterkaffeemaschine

Habe mich irgendwie in diese Kaffeemaschine verliebt nach langen Suchen gefiel sie mir unter den vielen Filterkaffeemaschinen am besten. Zwischenzeitlich bei Otto ausverkauft, schön dass sich das wieder geändert hat. Beim Durchlesen der Bewertungen war ich bisschen erschrocken über die Bemerkung der Bläschenbildung, weil ich annahm, im Material des Deckels, also direkt in der Plastik haben sich Bläschen gebildet und diese lösen sich vom Deckel, so war es ausgedrückt. Offenbar waren aber nur die Wasserbläschen, die sich im Deckel ansammeln, gemeint. Dass man sich daran stören kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Wo Wasser gekocht wird und dieses beim Kochen sprudelt, ist dies doch völlig normal. Bis auf die Tatsache, dass das Glas nach dem Kaffee kochen beschlagen ist und man die Skala nicht mehr erkennen kann, was ja bei Glas normal ist, habe ich bis jetzt an dieser Kaffeemaschine nichts auszusetzen und finde sie einfach schön und sie macht was her, auch die große Kaffeekanne, wo sich das Kaffeearoma nach dem Kochen nochmal so richtig entfalten kann. Die Filterablage finde ich ebenfalls praktisch. Die Mängelbeschreibungen befinden sich meiner Meinung auf sehr hohen Niveau. Man kann an allem was finden, nichts ist vollkommen!

Nicht nur ein tolles Design

Ich habe keinerlei negative Eigenschaften feststellen können. Ganz im Gegenteil. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Durch die Antitropf-Funktion ist ein ungewolltes Auslaufen nicht möglich. Möchte man seinen Kaffee warm halten, ist dies durch die Wärmeplatte 40 Minuten lang möglich. Der praktische Abstellbecher für den Filter erleichtert das Befüllen mit dem Kaffee sowie nach dem Aufbrühen das Abstellen des gebrauchten Filters bis dieser auskühlt . Die Maschine kocht während des Brühvorgangs das Wasser mehrfach auf. So dass der Kaffee eine perfekte Temperatur hat. Natürlich besticht diese Maschine nicht nur mit ihren Funktionen, sondern auch mit ihrem Design. Sie ist einfach ein Hingucker in jeder Küche und während des Zubereitungsprozesses um so mehr. Die Reinigung benötigt keinen großen Aufwand. Bei hartem Wasser sollte die Maschine jedoch auch entkalkt werden, um sowohl die Qualität des Kaffees als auch die Lebensdauer der Maschine zu gewährleisten. Ich finde auch die Qualität der einzelnen Bestandteile einwandfrei und denke mit dieser Maschine werde ich lange Zeit viel Freude nicht nur am Kaffee trinken, sondern auch an der Zubereitung haben.

Bin begeistert TOP!

Blitzschnelle Lieferung. Die Kaffeemaschine ist super edel und sehr leicht zu bedienen. Kaffee schmeckt wunderbar. Ich empfehle diese Kaffeemaschine weiter :-)

Ein tolle Kaffeemaschine

Damit bekommst du super kaffeegenuss Nur zur Empfehlen preis entspricht Qualität

Stylisch und sclicht

Bin ganz glücklich mit dem Teil - sieht super schön aus und bereitet den Kaffee echt simpel zu. Mit der Kaffeedosierung muss man etwas spielen, die angegebenen Mengen waren mir viel zu stark. Maschine gibt wohl ein etwas „lautes“ klicken während des Brühvorgangs finde es aber nicht weiter störend. Das akustische Signal am Ende des Brühvorgangs finde ich super, sonweiss ich auf die Ferne dass der Kaffee durch ist. Habe zumindest aktuell nix auszusetzen an der Maschine, genau das was ich gesucht hatte

Sehr gut!!

Tolle Maschine, Kaffee schmeckt hervorragend. Sehr zufrieden.

Tolles Design,leckerer Kaffee

Die Clessidra ist ordentlich verpackt angekommen.Die Gebrauchsanleitung ist sehr gut zu verstehen.Das Design ist absolut gelungen,die Maschine sieht durch ihrem Glas und Silberfarben toll aus. Ich finde es toll das wenn das Wasser im oberen Behälter kocht,es ein Klick gibt und der Kaffee läuft durch den Filter in die tolle Kanne.Nach dem durchlaufen gibt es nochmal einen piep ton das er vollständig durch gelaufen ist und dann konnte ich meinen Kaffee genießen.Der Kaffee ist sehr lecker.Was ich auch noch toll finde ist das der Filter in der Kanne hängt und es einen Behälter gibt der mit im Lieferumfang enthalten ist ,wo ich dann meinen gebrauchten Filter zum abkühlen abstellen muss,bevor ich den Kaffee ausgießen kann.Der Kaffee bleibt 40 min auf der Wärmeplatte warm ,danach schaltet sich die Maschine von alleine aus.

Guter heißer Kaffee

Ich bin ein freund von Filter Kaffee und finde das die Maschine eine guten Aromatischen und Heißen Kaffee herstellt. Die Maschine sieht Super aus nur ein kleiner Wehrmutstropfen damit Sie super aussieht muss man auch den Wassertank nach jedem gebrauch Trocken wischen sonst sieht Sie wegen der Wassertropfen in dem Glas nicht so schön aus. Sieh braucht auch wegen dem Heißbrühverfahren etwas länger als normale Kaffee Maschinen. Aber alles in allen kann Ich die Maschine nur empfehlen.

Super Maschine!!

Eine super tolle Maschine! Kaffee ist sehr heiß und schnell fertig!! Etwas gewöhnungsbedürftig war es, daß die Maschine immer knackt bei jedem Schritt des Brühvorgangs. Dreimal piepen wenn der Kaffee fertig ist finde ich schon sehr gut!! Also: eine richtig tolle Kaffeemaschine!!👍🏽👍🏽👍🏽

Ein optisches Highlight!

Die Filterkaffeemaschine haben wir uns bewusst wegen der Optik gekauft. Die Funktionalitätist ebenfalls gut und der Kaffee schmeckt super. Einziges Manko nach unserem Empfinden ist die Klappe von der Kanne, da diese nicht abnehmbar ist. Ansonsten ein tolles Produkt!

Ich wollte eine Maschine haben, wo das Wasser in Glas erhitzt wird. Der Kaffee ist mega schnell fertig und schmeckt super.

volle Zufriedenheit

Wir sind begeistert von der schnellen Lieferung, vom Aussehen der Kaffeemaschine und dem Ergebnis des gekochten Kaffees.

Der Ausgiesser müsste etwas schmaler sein; ist etwas zu breit beim Eingiessen und dann kleckert man sofort. Aber ansonsten: der heisseste Kaffee!

Ich besitze auch einen Kaffeevollautomaten aber ab und zu habe ich Lust auf Filterkaffee. Der Kaffee aus dieser Maschine schmeckt einfach super. Wie frisch von Hand gebrüht.

Ein tolle Kaffeemaschine ‼️

Seit einigen Tagen steht sie in meiner Küche und hat inzwischen die Probezeit mit Bravour bestanden, auch geschmacklich. Obendrein ist die Kaffeemaschine ein schöner Blickfang.

Eine Kaffeemaschine wo Kaffee schmeckt.

Kaffeemaschine sieht edel aus, mit Schnellen Durchgang und die langsamen Gang wo die Kaffee Brühen mit 92-96 Grad. Und entkalken geht auch sehr gut, es wurde auch erinnert.

toller Kaffeegenuß

Der kaffe schmeckt echt super immer wieder gerne . Leider ist das Klicken beim Brühvorgang manchmal etwas stören . Kaffeemaschine ist leicht zu reinigen . immer wieder gerne.

Sehr zufrieden!

Nach ein Kaffeevollautomat und zwei Kaffeemaschinen endlich was gefunden was echt guten Kaffee kocht! Bin sehr zufrieden.

Tolle Kaffeemaschine

Einfach nur top da wird der Kaffee richtig gebrüht ohne daneben zu stehen echt super und richtig heißt Leute könnt ihr kaufen Lg DL

Super Gerät

Das Gerät ist super. Der Kaffee schmeckt so gut wie bei Oma. Es ist einfach zu bedienen und leicht zu reinigen.

top!

top Kaffeemaschine, der Kaffee schmeckt super, absolut weiterempfehlen!