RÖSLE Topf-Set EXQUISITE, Edelstahl 18/10 (Set, 11-tlg., Bratentopf Ø 16/20 cm, Kochtopf Ø 16/20/24 cm, 1x Stieltopf Ø 16 cm), mit Glasdeckel und Innenskalierung, spülmaschinen-/ induktionsgeeignet

Kein made in Germany

Schön praktische Töpfe, Nachfrage bei Rösle ergab, dass sie nicht in Deutschland hergestellt werden und damit ist es eben für mich keine Rösle Qualität. Ähnliche gibt es bei Hema, bis auf Details, schade

So macht Kochen keinen Spass

Dachte ich werde mal eine andere Marke als WMF ausprobieren.Obtisch lassen sich die Töpfe ja gut anschauen. Aber wen man nach 1× kochen und spülen den Topf nicht sauber bekommt da sich am Boden ein Kalk bildet der selbst mit Zitronensäure nicht wegzudenken spülen geht. Und was noch schlimmer ist im Deckel bildet sich beim Spülen und Kochen Wasser welches man nur entfernen kann in dem man den Griff abgeschraubt. Für mich ein no go . Also alles wieder retoure.

Schönes Design mit der Schütt-Technik, aber..

Meine Schwester hat diese Töpfe über mein Konto bestellt. Sie hat sich wegen der Marke "Roesle", dem Design mit der Schütt-Technik und dem verwenden auf allen gängigen Herden entschieden. Leider musste sie feststellen, das die Töpfe sich unten am Boden verfärben wenn man etwas mit Öl arbeitet. Z.b. beim Nudeln kochen oder beim zubereiten von Erbsen und Möhren raut der Boden auf und verfärbt sich unschön. Alle gängigen Reinigungsmittel, wie auch die Spülmaschine bekommen die Töpfe nicht sauber und die Verfärbungen bleiben. Da sie die Töpfe noch nicht lange hat sind wir total enttäuscht über die Qualität. Zugestellt wurden die Töpfe am 05.06.2019. Wir raten vom Kauf ab. Wir sind sehr enttäuscht und traurig über die Qualität.

Leider mehr erwartet

Die Töpfe haette ich für den Original Preis nicht gekauft. Die Henkel werden heiss und unter dem Glasdeckel sammelt sich das Spuelwasser. Geschirrspüler nicht möglich, da sonst jedesmal die Griffe abgemacht werden müssen. Zu arbeitsintensiv. Den Artikel werde ich behalten da meine "alten" Töpfe schon entsorgt sind.

Super Topf-Set mit Mangel am Topfdeckel

Das 11-teilige RÖSLE Topf-Set "Exquisite"ist für den normalen Haushalt völlig ausreichend. Im Nachkauf ist ein Dämpfereinsatz erhältlich. Sehr schön sind die geformten Edelstahlgriffe. Praktisch die Ausgießfunktion und die Innenskalierung an den Töpfen. Alle Töpfe sind für Induktion und Backofen geeignet. Einzig der Glasdeckel, hier kann sich zwischen Griff und Deckel Feuchtigkeit bilden, ist zu bemängeln.

Gute Töpfe, aber

Die Töpfe sind gute, aber zwischen Griff und Deckel Feuchtigkeit bleibt, es hat mir nicht gefallen.

Etwas enttäuscht...

Auf den ersten Blick sind die Töpfe richtig klasse. Leider haben sich bereits nach dem ersten benutzen auf dem Boden flecken gebildet (Kartoffeln gekocht),die nicht zu entfernen sind. Trotzdem ich den Topf direkt gereinigt habe.

Für den Preis

Was tut man(n) nicht alles für einen Euro :-) Da diese Töpfe ausschließlich von der Frau ,die in der Küche wohnt ,benutzt werden kann ich nichts weiter dazu schreiben Veränderungen an servierten Speisen habe ich nicht bemerkt Meine Küchenfee bemängelt die Deckel der Töpfe. Sie laufen unter dem Glas an und die Lüftungslöcher reichen nicht aus ein überkochendes Wasser zurückzuhalten

Guter Preis

Als Angebot ist guter Preis, verschiedene Grüßen Gute Service

Zum Kochen für Nichtprofis geeignet

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Töpfe haben ein angenehmes Gewicht und die Ausgiessfunktion ist eine tolle Idee die ich gerne nutze. Einzig die Griffe werden bei langem Kochen von z.B. Nudeln, recht heiß. Da sollte man zum Schutz der Hände doch ein Handtuch zur Hilfe nehmen um da Wasser abzugießen. Das stört mich aber nicht. Beim kurzen erwärmen von Speisen werden die Griffe nicht heiß. Wenn man den Deckel beim kochen anhebt muss man vorsichtig sein. Im Rand des Deckels sammelt sich massenhaft Kondenswasser an. Das muss man beim anheben erst mal ordentlich abtropfen lassen bevor man den Deckel zur Seite nimmt denn sonst hat man das Kochfeld unter Wasser stehen. Daran muss man sich erst mal gewöhnen denn das war so extrem bei meinen alten Töpfen nicht der Fall. Die Töpfe sehen optisch aber wirklich super aus. Trotz der kleinen Mankos koche ich gerne mit dem Set.

Leider beschädigt

Meine Ersatzlieferung musste ebenfalls zurück, da auch ein Topf beschädigt war. 1. Lieferung 2 Töpfe innen Katzer, 2. Lieferung großer Topf innen Topfboden zerkratzt. Sah aus als hätte jemand mit einem Messer rum gekratzt. Töpfe sind an sich gut, sahen auch schön aus. Eine dritte Lieferung wurde mir angeboten, hätte die Töpfe aus beiden Lieferungen austauschen können und so ein unbeschädigtes erhalten können (falls diese Lieferung auch beschädigt). Dazu hatte ich, da ich enttäuscht war keine Lust mehr. Otto war schon hilfreich, aber mir kamen auch Zweifel an der Qualität der Töpfe.

Ein schönes Topfset

Die Töpfe sind sehr schön und das mit der Ausgießfunktion ist einfach super . Was nicht so schön ist, das man den Deckel nicht unbedingt in die spülmaschine tun sollte, da dann das Wasser im Deckel bleibt, und man jedesmal den Deckel aufschrauben muss um es trocken zu machen, deshalb gibt es auch nur 3 Sterne

Topf-Set

Mäßige Qualität und keinen Cent mehr wert als der sog. Sonderangebotspreis von 99,99 Euro. Das Rösle ausgerechnet diesem Topf-Set den Namen »EXQUISITE« verliehen hat, ist schon schräg. Ein Fehlgriff der Marketingabteilung oder sieht exquisite Qualität bei Rösle so aus?

Geht so!

Ich hatte mir mehr Qualität erhofft, ich werde das Gefühl nicht los als wenn diese Töpfe schon mal im Gerbauch waren. Kann das sein das ich dieses Set aus einer voran gegangen Retoure bekommen habe?? Na ja, von "Exquisite" kann keine Rede sein.

Sehr schönes Topf Set

Töpfe zum Abgießen super. Leider zweimal gebraucht und an zwei Töpfen sieht der Boden aus , als wären sie schon Jahre alt. Meine Tochter hat die gleichen sie hat das Problem nicht. Schade

Eigentlich schönes Set....aber

Ich hab mich sehr gefreut als die Töpfe kamen...Sehen gute aus....aber nach dem ersten spülen....alles voller Flecken...das schon heftig für so viel Geld....hatte ich bei den billigsten nie....

Rösle Topf-Set

Für den günstigen Angebotspreis ok. Die Deckel sind zu breit passen nicht in den Geschirrspüler und die Deckel waren alle lose. Ansonsten funktioniert es sehr gut mit dem abgießen.

Topfset

Durch die Vertiefungen an den Seiten ist das Abgießen kinderleicht und praktisch. Schade ist, dass nach dem Spülen in der Maschine Flecken auf dem Boden zurück bleiben.

bedingt guter Kauf

Glasdeckel und Ausgießschnaupen begeistern mich, jedoch Wasserflecken, die sich nicht entfernen lassen trüben die Begeisterung

Aussehen einfach ein Traum

Praktisch nicht so . Die Deckel sind sehr schwer . Töpfe nach waschen haben komische Flecken .

Naja..

Ich fand das die Töpfe etwas billig wirken und die zurück geschickt