RÖSLE Topf-Set EXQUISITE, Edelstahl 18/10 (Set, 11-tlg., Bratentopf Ø 16/20 cm, Kochtopf Ø 16/20/24 cm, 1x Stieltopf Ø 16 cm), mit Glasdeckel und Innenskalierung, spülmaschinen-/ induktionsgeeignet

Tolles Topfset, mit einem Manko

Das Topfset ist wirklich toll, sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Ein Stern Abzug, weil die Deckel ziemlich schwer zu reinigen sind. Am Rand unter dem Glas sammelt sich Schmutz, wenn etwas hochkocht, dieser ist nur recht mühsam mit einer Bürste zu entfernen.

super Töpfe

Ich habe meine Küche etwas aufgemotzt und Töpfe gehören dazu. Bestellt im Oktober(für Weihnachten gedacht!) erhalten im Februar. Trotzdem bin ich von der Qualität begeistert. Ich werde diese nun in der kommenden Zeit umfangreich nutzen, mal sehen ob die Versprechen und Erwartungen erfüllt werden. Der Hersteller ist ein deutsches Unternehmen aber aber laut Versandaufkleber scheinen die Töpfe aus China zu kommen. Das wäre für mich enttäuschend.

Für den Preis ein sehr gutes Kochset. Die Töpfe sehen super aus, leiten die Hitze gut und sind sehr leicht zu reinigen. Insgesamt zu empfehlen.

Bis auf ein kleines Schönheitsmerkmal top!

Funktionieren super auf unserem Induktionsfeld. Der Ausguss und die Mengenanzeige erleichtern das kochen. Tolles Material und sehen auch sehr gut aus. Ich muss mich nur den Vorbewertungen anschließen, die Töpfe laufen innen direkt beim ersten kochen an. Ist ein Schönheitsmakel, welcher die Funktion jedoch nicht einschränkt und ich sehe Töpfe als Gebrauchsgegenstände und lasse mich daher nicht davon stören. Würde sie immer wieder kaufen.

Schickes Design gute Qualität

Sehr gute Qualität, schöne hilfreiche Ausgüsse an den Seiten, leicht zu reinigen

Bin begeistert!

Ich bin nicht die größte Köchin und habe deshalb bisher nur Billigtöpfe verwendet. Ein himmelweiter Unterschied! Besonders praktisch ist die Innenskalierung, man spart sich den Messbecher! Auch die beiden seitlichen Ausgießer sowie die Löcher im Deckel sind sehr hilfreich. Bei mir gelangt bei den Deckeln leider auch Wasser zwischen Griff und Glas, dieses trocknet jedoch auch schnell. Also kein Ding. Schmunzeln musste ich allerdings beim Auspacken: Auf der Verpackung und der Begleitbroschüre findet sich mal wieder Berchtesgaden und unser Watzmann, die Rösle GmbH hat ihren Sitz jedoch in Marktoberdorf. Mich hat's dennoch gefreut, gleich die Heimat zu sehen :)!

Schöne Töpfe

Warum nur 4 Sterne? Wegen den Glasdeckeln. Dazu später mehr. Zuerst das Positive. Die Töpfe sehen in Natura noch schöner aus, als auf den Fotos. Gut geformte Griffe und in den Töpfen hat man noch eine Skala für Liter. Auch ist dabei ein sehr großer Topf für zB Spagetti kochen, damit diese viel Platz haben. Das Negative. Spült man die Töpfe mit der Hand ab, so gelangt ein wenig Schaum zwischen Deckel und Griff. Hier hätte man es besser lösen können.

weiss noch nicht

ich kann die töpfe von roesle empfehlen. hatte zufällilg im kaufhaus einen reduzierten gekauft, hat mich überzeugt. wärmeleitung ist gut. hatte in den kritiken gelsesen, dass nach benutzung flecken nach dem spülen blieben. scheint davon abzuhängen, ob stärkehaltige lebensmittel wie kartoffeln verarbeitet wurden. aus meinem geschirrspüler kamen auch unterschiedliche ergebnisse heraus. mal fleckig, mal strahlend sauber. werde das noch weiter testen. insgesamt finde ich aber die töpfe gut. und ehrlich, wen interessieren schon flecken in einem gespülten topf?! mich nicht, locker bleiben,

Sehr gutes Topfset

Wir haben uns nach Jahren ein neues topfest gekauft. Die anderen Bewertungen haben wir vorher gelesen und sind ebenfalls wie viele andere hier der Meinung das die Töpfe super sind. Kleiner Nachteil ist, dass sich nach dem spülen das Wasser im Deckel sammelt. Dies geht aber auch leicht wieder raus, dennoch einen Stern Abzug deswegen. Der Rest überzeugt sehr und kochen macht weiterhin viel Spaß :)

Die Töpfe sind sehr leicht und doch robust. Sie lassen sich prima reinigen. Ich würde diese Töpfe immer wieder kaufen

sehr gutes Topfset

Topfset gefällt gut, verkürzt die Ankochzeit. Einziger Nachteil, Griffe werden heiß.

Einer wackelt auf dem Herd ein wenig

Alles in allem bin ich zufrieden mit den Töpfen. Die regenbogenfarbenen Stellen habe ich seit dem ersten Spülgang in der Maschine auch am Topfboden, aber sie stören mich nicht wirklich. Die Deckel sind in recht schwerer Ausführung und passen gut. Bis auf einen Topf stehen alle sicher und fest auf der Herdplatte, der wackelige Ausreißer lässt sich aber dennoch nutzen. Die Wasseransammlungen im Deckel fallen geringer aus, als ich es bei anderen Töpfen feststellen konnte. Die Griffe haben eine für mich sehr angenehme Haptik. Ich koche nicht häufig und dies ist das erste Topf-Set in meinem Leben, somit kann ich nur einen Vergleich mit gebrauchten Töpfen anstellen, von der eine oder andere noch wackeliger ist, aber keiner so hochwertige Deckel hat.

Preis-/Leistung stimmt

Ausgepackt macht das Topfset einen hochwertigen Eindruck. Nach dem ersten Kochen ist der Boden verfärbt (Hitze 7 von 9). Große Hitze kann er also nicht ab, der Boden ist auch dünn. Sehr gut, dass alle Töpfe "Ausgüsse" haben. Die Deckel sind schwer und daher gut. Leider läßt sich das Topfset nicht stapeln. Deckel sind von innen verschraubt. Wer selten kocht ist aber mit diesem Set bestens bedient. Nicht mal 20 Euro pro Topf ist schon top.

Tolle Töpfe, optisch schick

Die Töpfe haben eine gute Qualität, sie sind sehr aufwendig verarbeitet. Jeder Topf hat eine Giess- Vorrichtung und die Deckel sind aufwendig verarbeitet. Einziges Manko: die Deckel passen nicht gut in den Geschirrspüler rein, deshalb einen Stern Abzug.

Ein tolle artikel

Ich habe das Topf Set zu einem unschlagbar günstigem Werbepreis bestellt. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen. Die Griffe werden nicht heiß beim Kochen! Speichern gut die Wärme! Alles in Allem Top!

Ein guter Topf Set

Die Töpfe hatten Flecken auf dem Boden im Lieferumfang Zustand die aber in der Spüllmaschine verschwunden sind. In zwei Deckels hat sich dabei ein wenig Wasser eingesammelt. Falls die Liter Markierung hält wäre ich mit den Töpfen zufrieden.

Schöne praktische Töpfe

Die Topfset hat eine gute Größe und ist als Grundausstattung ausreichend. Es sieht gut aus und ist wegen der beidseitigen Ausgüsse und der Löcher am Rand, durch die der Dampf austreten kann, sehr praktisch.

Super topfset

Für meinen neuen Induktionsherd haben wir uns diese Töpfe gekauft, super zufrieden, leicht zu reinigen, macht was es soll. Das einzige minimale Nachteil, die Deckel sind mir persönlich etwas zu breit, aber sonst alles super

Super Töpfe zum guten Preis

Die Töpfe sehen gut aus und vor allem funktionieren auf dem Induktionsherd sehr gut. Sie halten lange warm und kochen schnell auf. Ein Stern Abzug-die Griffe! Keine Kaltgriffe! Werden schon ziemlich warm!

Einfach schön!

Bis jetzt kein Nachteil. Ich kann nur positives schreiben. Sieht sehr edel aus und durch die Vertiefungen an den Seiten ist das Abgießen kinderleicht und praktisch. Es entspricht total meine Erwartung. Ein gute Kauf!

schönes Topfset

schönes Topfset, super Qualität leider mit kleinem Manko: zwischen Deckel und Griff läuft Wasser ein-gerade beim abwaschen nicht so schön-es trocknet aber auch wieder weg. Ansonsten super Preis-Leistungs-Verhältnis

Schöne Töpfe

Sehr schöne Töpfe. Aber ein Topf mit groben Kratzern im Boden. Ein anderer ein wenig schlimmer, Kratzer und Beule im Boden. Das geht so nicht. Werde Sie zurückschicken. Hoffe das ich dann unbeschädigte bekomme

Ein toller Preis!

Für die Anzahl der Töpfe ein super Preis. Nach dem Spülgang aus der Maschine muss man die Oberflächen nachpolieren. Die Innenflächen sind nicht so kratzfest, vorsichtig mit Küchenhelfern arbeiten.

tolles Topf-Set zu einenm günstigen Preis

Ich habe dieses Topf-Set zu einem Preis von 99,00 € bei Otto erworben und bin sehr zufrieden damit. Das Set sieht edel und hochfertig aus und auch im Gebrauch habe ich nichts zu beanstanden.

Sehr schönes Topfset

Sehr schönes Topfset. Allerdings hat der gr. Topf komisch Flecken innen am Boden bekommen. Die Wasseransammlungen im Deckel kann man umgehen, wenn man den Deckel in die Spülmaschine "stellt".

Tolle Töpfe mit Einschränkungen

Die Töpfe sind an sich sehr schön. Was nicht so schön ist,dass man nach der Spülmaschine die Deckel für einige Stunden aufrecht stellen muss,dass das angesammelte Wasser abfließen kann.

Schönes Topfset, was ich allerdings bemängel, dass die Deckel unterm Griff mit Wasser volllaufen wenn sie gereinigt werden. Da sollte sich der Hersteller nochmals Gedanken drüber machen.

Schöne Töpfe

Töpfe sind sehr schön waren auch schon in Gebrauch manko sind wirklich die Deckel mit nem kräftigen ruck geht das wasser aus dem deckel raus damit es sich da nicht sammeln kann.

Tolle Töpfe zum super Preis

Haben uns sehr auf die Töpfe gefreut. Beim Auspacken haben wir schon gesehen wie gut die Qualität ist. Ausprobiert werden Sie demnächst wenn wir einen neuen Herd haben.

zweckmäßig

Die Töpfe sind robust, schön anzuschauen und zweckmäßig in der Handhabung. Besonders gefallen mir der Ausguss und die eingravierten Maßeinheiten im Inneren.