Killtec Funktionsparka Alisi

Gr. 40 und Gr. 42

Dieser Mantel war in Material und Verarbeitung perfekt. Sie saß bei mir nicht gut. Schulter, Oberweite und Arme waren perfekt. Aber die Riegel für die Tailie waren für meine Figur zu weit oben. Dadurch staute sich der Stoff auf dem Rücken. Untailiert sah sie nicht so gut aus. Auch war sie vorn zu eng geschnitten. Beim laufen musste ich schon den Reißverschluß öffnen, damit sie nicht spannte. Auf dem Fahrrad beim Probesitzen rutschte sie gänzlich nach oben. Nummer größer war noch mehr Platz/Stoff im Rücken und unten änderte sich nichts. Ich brauche einen Parka fürs Fahrrad. Im Winter trage ich Lammfelljacke und in den Übergangsmonaten Regenmantel mit Wollunterjacke. Dieses Jahr war es bei Regen und winterlichen Temperaturen auf dem Fahrrad zu kalt mit meiner privaten Kombi. Lammfell bei Regen ist ein nogo. Also suche ich einen geeigneten Parka für kalte Regen-Winter-Tage. Leider hat diese Jacke mich bei +3 GradCelsius bei einem 15minütigen Spaziergang schon frieren lassen. Nach ca. 20 min. habe ich das Gefühl gehabt meine Oberarme gehören nicht mehr zu meinem Körper und dann kühlte auch mein Oberkörper langsam aus. Die Jacke habe ich zurück geschickt. Ich denke es macht keinen Sinn, eine teure Jacke die warmhalten soll zu kaufen und dann den Zwiebellook zu leben. Hm, die Suche geht weiter.

Schöne warme Jacke

Eine schöne Jacke, die sehr warm zu sein scheint und auch sehr gut verarbeitet ist. Funktional auch super. Leider passte sie bei meiner Figur nicht. Irgendwie waren die Taillenknöpfe zu hoch, so zog sich der gesamte Parka im oberen Bereich nach oben. Am Rücken bildete sich eine unschöne Beule. Hatte mehrere Grössen ausprobiert. Bei allen war es das gleiche Problem, egal ob der Mantel sehr locker, richtig oder zu eng saß. Insgesamt fand ich ihn für mich auch bischen zu kurz. Bis knapp vor Knie fände ich es schöner, das ist aber Geschmacksache. Sehr schade, den sonst hätte ich ihn auf jeden Fall behalten. Bei dem Preis muss aber schon alles stimmen.

Ein sehr schöner Parka, aber...

Ja, ein wunderschönes Stück, gute Qualität, gute Verarbeitung, schöne Länge, d.h. bei 1,60 m Körpergröße bis zum Knie, weicher Futterstoff, Kapuze etwas klein, aber hübsch geschnitten, alles funktional und super. Aaaaaber, große Enttäuschung: Die Farbe pflaume ist ein ziemlich blasses altrosa/hellflieder. Dass die Farbbeschreibung so daneben liegt, ist ungewöhnlich, deswegen leider, leider retour und nur 4 Sterne, sonst wären es fünf gewesen.

Gute Winterjacke

Meiner Frau war die Jacke viel zu gross, man kann hier beruhigt eine Nr. kleiner bestellen, dazu ist die Jacke ihrer Meinung viel zu dick gefüttert, harte Winter gibt es eh keine mehr. Wer s mag, empfehlenswert.

schicke Winterjacke

Eine Nummer größer bestellen. Es ist eine warme und trotzdem schicke Jacke auch mit Rock und Kleid kombinierbar.

Toller Parka

Dieser Parka ist echt schön. Hält warm, sitzt gut und ist schön lang. Ich bin 175cm / 73Kg / Gr.: 42

Kaufentscheidung trotz Abstrichen

Der Artikel meiner Wahl - die Abstriche sind die Klettis, welche ich nie mag, die doch etwas kühleren Ärmel und die verkehrt herum konstruiert und genähten Jackentaschen. Überlege jedesmal beim Tragen, ob und was sich die "Designer" dabei gedacht haben, außer: mal etwas anders herum zu machen. Jedenfalls finde ich das eine recht putzige Idee, zumal sich diese nicht wirklich als praktisch im täglichen Handling erweist. Liebe Designer: Bitte tragt doch eure Erfindungen vorher mal Probe am eigenen Körper! Vielleicht ist es auch eine Fehlervernähung, die trotzdem - erfolgreich in meinem Beispiel - verkauft wird. Das muss man sich leisten wollen. Ich nehme sie als tägliche "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"-, Aufmerksamkeits- und Bewussteinsübungsjacke. Ich gönne mir sowas ja sonst nicht! Meinen Designern würde ich das nicht durchgehen lassen. Ist deswegen meine Beispiel- und Schmunzeljacke. Probetragen erwünscht.

warm UND regenabweisend

okay, der Winter kann kommen :) Der Parka hält Regen ab und ist kuschelig warm. Perfekt für Hundespaziergänge im Winter. Die Farbe in weinrot ist ganz schön und die Weite in der Taille verstellbar. Die Oberweite ist bei Größe 44 etwas eng geschnitten, aber das fällt ja bei jeder Frau etwas anders aus.

Endlich mal ein langer Mantel

Der Mantel ist wirklich sehr schön. Die Länge ist optimal damit bei Regen auch die Beine trocken bleiben . Kapuze ist ein wenig zu klein, Farbe ist dunkler wie abgebildet.Eine Nummer größer bestellen wenn man noch was dickeres unterziehen möchte. Übergangs Jacke . Da ich sie reduziert bestellt habe, werde ich sie behalten.

Toller Parka für kalte Tage

Ich war hin - und hergerissen. Behalten oder Retoure? Der Parka ist definitiv top für die kalte Jahreszeit aber ich suchte etwas für den Übergang. Dafür ist das Teddyfutter einfach zu warm. Schade, ansonsten ein tolles Stück. Für mich leider nicht das Gesuchte und deshalb zurück.

Gute Jacke

Jacke passt gut, eher etwas locker am Rücken /Schultern, sodass man noch eine Fleesejacke drunter ziehen kann. Grosse Taschen (Brusttasche) mit Reißverschlüsse.

Super Wetterjacke.

Schick, warm, regentauglich mit vielen Taschen.

Die Schrift an den Ärmeln fällt voll auf

Also die Jacke hält was sie verspricht, hält warm und ist wasserdicht. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die auffällige Schrift auf dem Bild sah sie irgendwie kleiner aus.Die Kapuze könnte einen Tick größer sein. Sie passt so gerade über meine Mütze.

Toller Parka

Bin vollkommen zufrieden nur ein kleiner Manko der Reißverschluss fühlt sich spielich an hoffe wird halten aber das ist meckern auf hohem Niveau…hatte ihn jetzt oft an und bin zufrieden 🤗

Schön aber eng

Schöne warme Winterjacke mit vielen Taschen und zu zieh Möglichkeiten.Trotz einer Nummer größer bestellen sitzt die Jacke an der Oberweite sehr eng

Sehr gute Parka

Habe eine Parka gesucht, in der man von Nässe und Kälte geschützt ist und in der man nicht sofort schwitzt, wenn man von der Kälte ins Warme kommt (wie z.B. beim einkaufen oder U-Bahn fahren). Diese Funktionen sind erfüllt. Das Material sieht nicht so ganz hochwertig aus, deshalb 4 Sterne. Ansonsten super, trage sie sehr gerne und fühle mich wohl.

Qualitativ guter Mantel

Die Passform ist figurbetont geschnitten, da nützt auch keine Erweiterung des Riegels. Die Farbe hellgrau ist stimmig, auf dem Foto allerdings sieht er nach wollweiss aus. Mit hat der Mantel nicht gepasst und die Farbe grau nicht gefallen.

Schön warm!

Das ist wirklich ein dicker, warmer Parka - von guter Qualität. Leider trägt er sehr auf und ist für mich zu warm!

Schöner Parka

Die Farbe ist außergewöhnlich und mir hat sie gefallen. Schön lang bei meiner Größe von 175 cm. Sie ist tailliert und toll verarbeitet. Leider ist sie mir in Größe 44 in der Oberweite zu eng und so musste ich sie wieder zurück senden. Schade!

Ich liebe diese Jacke !

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Jacke aber leider ist das Killtec Zeichen am Arm sehr scharfkantig .Die Jacke habe ich erst seit November und es hat sich ein kleines Loch von dem Zeichen gebildet . Mit freundlichen Grüßen

Tolle Jacke für den Übergang

Die Jacke hat mir sehr gut gefallen. War wie beschrieben und auch die Größe hat gestimmt. Habe sie jedoch zurück geschickt, da ich noch eine andere bestellt habe und mich dafür entschieden.

Toller Parka!

Der Parka ist sehr schön warm und die Farbe Petrol sieht super aus. Leider war er mir etwas zu eng. Im Winter möchte man ja ggfs. etwas Dickeres drunter anziehen. Daher zurück...

Schöner Parka

Dieser Parka war eine gute Entscheidung, er hält warm und ist wasserabweisend. Außerdem ist er schön lang, für's Fahrrad fahren optimal

EIn sehr schöner Parka!

Nach langem suchen genau den richtigen Parka gefunden. Farbe sehr schön, verstellbar in der Taille, warm gefüttert, viele praktische Taschen - absolute Kaufempfehlung!

Schöne Parka

Die Jacke ist wirklich sehr schön,leider passte sie mir nicht.In meine größe unten zu weit eine größe kleine Teille zu eng.

Es geht!

Bei mir sah die Jacke leider nicht so gut aus.Material form hat mir sonst gut gefallen.Nichts für kleine Frauen!

Toller Wintermantel

Der Mantel ist gut verarbeitet und hält schön warm. Steht mir aber leider nicht deshalb Retoure.

Tolle Jacke

Dieser Artikel hält, was er verspricht. Er ist angenehm zu tragen und hält auch warm.

Passform

Toller Parka, schöne Farbe, gute Passform, hält warm.