BEURER Küchenwaage KS 34, maximale Tragkraft 15 kg

Montagsmodell

Keine Ahnung was ich da für ein Montagsmodell erwischt habe. Sie misst total ungenau und zeitversetzt. Da ich ja die Verpackung geöffnet und bereits entsorgt hatte, gibt es keine Möglichkeit den Artikel dann zu retournieren. Bin leider sehr enttäuscht worden. Würde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

Reagiert nicht bei Zufügen geringer Mengen

Bei den ersten Benutzungen sah es aus als würde alles gut funktionieren. Mehl, Zucker, Butter, etc. in größeren Mengen auf einmal zugefügt, alles wurde angezeigt. Ob die Mengen dann wirklich korrekt waren bin ich im Nachhinein nicht sicher. Dann sollte zum erstenmal eine geringe Menge Kakaopulver (25g) zugefügt werden. Habe das mit einem Teelöffel gemacht und die Waage hat überhaupt nicht reagiert, blieb auf 0 stehen. Selbst nachdem insgesamt mehrere Teelöffel hinzugefügt wurden stand die Waage immer noch auf 0, hat also auch nicht verspätet die zugefügte Menge registriert! Ein langsames zufügen geringer Mengen ist also nicht möglich! Wir hatten uns für diese Waage entschieden weil sie bis 15kg geht und damit auch mal ein Paket wiegen kann. Möglicherweise ist dieser große Messbereich aber auch das Problem das geringere Mengen nicht korrekt angezeigt werden. Dieses Problem, das auch schon in einer anderen Rezension geschildert wurde, hatte ich ursprünglich als möglichen Defekt abgetan, könnte aber doch ein generelles Problem dieser Waage sein. Diese Waage geht auf jedenfall zurück da als normale Küchenwaage für uns unbrauchbar!