Philips AVENT Babynahrungszubereiter SCF883/01, 400 W, 4-in-1 Funktion, Dampfgaren, Mixen, Auftauen Aufwärmen

Mein Gerät war nach 3 Monaten defekt

Die Idee des Gerätes ist spitze: Nahrung schonend dampfgaren und anschließend direkt pürieren, auch bei kleinen Mengen. Ich habe den Kocher nahezu täglich für die Zubereitung des Babybreis genutzt. Zum einen muss ich meinen Vorrednern aber Recht geben: Die Reinigung ist etwas müßig. Besonders weil Gar- und auch Spülwasser unter die Kunststoff-Abdeckung unterhalb des Griffs läuft und dort vor sich hin-bakterisiert und weil mittig ein Acryl-Zylinder ist (Loch für den Antrieb des Schneidemessers, wenn der Behälter auf der anderen Seite zum Dampfgaren steht) in den gerne mal beim Umfüllen Breireste fallen und die man dort schwer wieder heraus bekommt. Weiterhin verkalkt der Wassertank wirklich schnell, schneller als mein Wasserkocher. Die Handhabung als solches ist einfach, die Zubereitung hervorragend und das Pürieren einwandfrei, wirklich top. Leider schloss der Deckel meines Gerätes bereits nach 3 Monaten nicht mehr richtig. Die Nase bliebt nicht mehr in der dafür vorgesehenen Nut und der Deckel rsstete am Griff nicht mehr richtig ein. So lief das Dampfwasser aus dem Gerät und ruinierte mir meine Holzoberfläche. Das darf nicht passieren..daher habe ich das Gerät reklamiert und möchte kein neues mehr. Die Idee also gut, die Ausführung eher mittelmäßig.

Am Anfang is alles super

Leider muss ich feststellen das nach ein paar mal benutzten der dichtungsring nicht mehr genau auf das Gerät geklemmt werden kann es ist einfach in jeder Richtung des Gummis nicht möglich. Man denkt er sitz und sobald man das Gerät zusammen setzten möchte geht es nicht aufeinander ich bin sehr sehr enttäuscht

Ich vergebe 4 Sterne, weil das Rezeptbuch ...

Ich vergebe 4 Sterne, weil das Rezeptbuch fehlt

Schnelle Zubereitung

Leider hatte ich ein defektes Gerät aber an sich war es eine super Sache. Für Babynahrung perfekt

An sich gut, aber viel zu teuer.

Ging leider zurück, da mir das Gerät dann doch zu teuer war vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.