Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste HX6807/35, Aufsteckbürsten: 2 St., 2er-Set, ProtectiveClean 4300, Doppelpack, 1 Putzprogramm

Solides Produkt mit leichten Schwächen

Ich habe die Sonicare 4300 ProtectiveClean ( Set mit zwei Bürsten ) im Rahmen eines Produkttests von der Firma Philips kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, um sie gründlich zu testen und eine ehrliche Rezension darüber zu verfassen. Von Philips werden keinerlei Änderung an der Rezension vorgenommen oder ich als Tester in meiner Meinung beeinflusst. Mir gefällt das Produkt gut und ich nutze es wirklich mittlerweile sehr gerne, da ich nach dem Zähneputzen immer ein sehr sauberes Gefühl im Mund habe und die Zähne sich sehr schön glatt anfühlen. Auch die Form und die Größe des Bürstenkopfes empfinde ich als sehr angenehm, er passt sich gut an und man kommt auch gut an die Innenflächen der Zähne heran. Zunächst war die Vibration der Zahnbürste doch sehr ungewohnt und vor allem meine Tochter, die mit mir getestet hat, hatte ihre Schwierigkeiten und ist auch jetzt noch nicht gänzlich davon überzeugt. Gut finde ich daher, dass es eine extra Steigerungsfunktion der Schallintensität gibt, die die Stärke der Vibration innerhalb von 14 Anwendungen langsam steigert und die Gewöhnung etwas erleichtert. Die weiteren Funktionen wie der Quadpacer Timer, Drucksensor,etc. lassen sich einfach, wenn auch etwas umständlich, anhand der Gebrauchsanweisung einstellen und haben auch den Praxistest solide bestanden. Die meisten Funktionen,wie die Erinnerungsfunktion zum Austausch des Bürstenkopfes und den Drucksensor finde ich gut und hilfreich, der Quadpacer Timer ist aber für mich ehr unnötig, da er mich in meiner "Putzfreiheit" einschränkt, daher putze ich weiter "Freestyle" und nutze nur den Vorteil, dass ich weiß wann die zwei Minuten Putzzeit rum sind, da die Zahnbürste sich dann automatisch abschaltet. Meine Tochter hingegen findet gerade diese Funktion hilfreich, da sie sie daran erinnert wirklich alle Bereiche zeitlich gerecht zu putzen, also ist diese Funktion wohl Geschmacksache. :) Ein weiterer Vorteil bei diesem Set sind die mitgelieferten Reisecases, in diese lassen sich die Zahnbürsten gut und sicher verstauen und so können sie ganz einfach auf jede Reise mitgenommen werden und dank der guten Akkuleistung ( vollgeladen hält er mind. 2 Wochen ) kann man die Ladestation getrost zuhause lassen. Was ich an dem Produkt nachteilig finde, ist dass die einzelnen Funktionen nur mit zur Hilfenahme der Gebrauchsanleitung zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren sind, da man den Knopf für jede Funktion immer eine bestimmte Zeit gedrückt halten muss, ohne nachlesen kaum zu merken. Da wäre eine Schnelltaste zum einstellen der Funktionen in meinen Augen eine erhebliche Erleichterung für den Nutzer. Zudem wird in dem Set kein Unterscheidungsmerkmal für die beiden Zahnbürsten mitgeliefert, so das sie komplett identisch aussehen. Gut fände ich ein Paket mit farblich unterschiedlichen Bürsten oder unterschiedlich farbigen Knöpfen oder Ähnliches. Alles in allem ist die Sonicare 4300 ProtectiveClean ein rundes Produkt, das von mir solide 4 Sterne und eine ehrliche Kaufempfehlung bekommt.

Alles so wie es bestellt wurde

Dieser Zahnbürste gibt es nichts hinzuzufügen. Sonicare halt. Da kann man nichts falsch machen.

Ein Toller Artikel

WIr sind sehr zufrieden mit diese Artikel seit 5 jahre haben wir die Philips benutzt immer hin beste

Ist Gut

Strahlend weiße und gesunde Zähne dank innovativer Schalltechnologie, verspricht die Werbung, meistens werden Versprechen nicht eingehalten, und auch in diesem Fall wird wieder viel versprochen..Strahlend weiße und gesunde Zähne dank innovativer Schalltechnologie kann ich nicht bestätigen, meine Zähne sind sehr gepflegt dies bestätigt mir auch alle halbe Jahre mein Zahnarzt, aber auch dieser sagt mir Strahlend weiße Zähne bekommt auch die Bürste nicht hin,es geht immer nur so Sauber wie die zahnfarbe es her gibt. Na auf jeden Fall ist die Bürste jetzt nicht schlecht,das Putzen macht Spaß und auch in den Hinteren Ecken wird das Putzen ermöglicht. Der Akku hält ewig lang und auch die Zähne fühlen sich sehr glatt an. Alles in allem bin ich zufrieden zwei Geräte für einen Preis ist auch genial, Kaufempfehlung vergebe ich auf alle Fälle.

Sehr empfehlenswert.

Auf Empfehlung meines Zahnarztes angeschafft. Zur Massage des Zahnfleisches und zur Beseitigung von Zahnbelegen spürbar brillant. Einzig die Lautstärke ist störend. Hier im Set mit Reiseetui und in zweifacher Variante super Preis-Leistungsverhältnis. Akku hält schon seit 14Tagen. Mein Zahnarzt bestätigte mir das Verschwinden des Zahnbelags an meinen Problemstellen. Klare Empfehlung.

Arbeitet super!

Kann man gut nutzen , super ist das man 2 Geschwindigkeiten einstellen kann! Es wird wie auf dem Bild nur 1 Netzteil und 2 Aufsätze,2 Handstücke Geliefert....aber gut das mein altes Ladegerät auch passt(siehe werte auf jeweiligen Ladegerät)

Ohne große Funktionsvielfall, aber praktisch

Das Duo hat zwei Funktionen, weniger als unsere bisherige Bürste, aber in seinen beiden Putzintensitäten ausreichend. Ob die beiden Reiseetuis notwendig sind, weiß ich nicht, da in einem Etui Platz für zwei Aufsteckbürsten ist.

Sehr gute Artikel

Die Zahnbürste ist sehr gut, reinigt optimal. Am Anfang war ein bisschen gewöhnungsbedürftig dar die zwei Geschwindigkeit die hat sind sehr schnell. Ich würde es weiter empfehlen, Preis Leistung ist sehr gut.

Gutes Produkt

Wir mögen dieses Produkt, aber sehr laut ist es auch

Elektrische Zahnbürste ohne schnick-schnack

Elektrische Zahnbürste ohne schnick-schnack mit tollen Leisungsparametern. Leider keine Gummierung am Griffstück wie andere Philips Sonicare Modelle, daher nicht so griffig.

Philips tolle Marke

Benutze diese Sonicare schon seit Jahren immer wieder,cleanes Ergebnis, einfache Anwendung, guter Preis.

Zuverlässiges Zahnbürstenset

diese Philips Schallzahnbürsten sind sehr leicht und reinigen proffessionell. Die nReiseetuis sind auch ganz nett.

Ein tolle Artikel !

Ich kann diese Produkt nur empfehlen . Waschzähne macht jetzt mehr Spaß ! Danke !

Super, ein toller Artikel

Sind noch in der Eingewöhnungsphase, aber bisher gibt es bei uns keine grösseren Probleme

Der Artikel ist gut .

Die Zahnbürsten entsprechen nicht ganz unserer Vorstellung. Spritzen bei Gebrauch leider sehr.

Beste elektrische Zahnbürste

Diese Schallzahnbürste entfernt zuverlässig Belag würde sie jedem empfehlen

toller Artikel

Sie liegen gut in der Hand und man kann damit sehr gut die Zähne putzen

Funktioniert gut, aber einfach

Funktioniert gut, hat aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.