Zwilling Pfannen-Set Marquina Plus, Aluminium (Set, 3-tlg., je 1 Bratpfanne Ø 20/24/28 cm), Induktion, Ø 20, 24, 28 cm

Nun ja - nicht so ganz Zwilling

Leider entspricht das Pfannenset nicht so ganz meinen Erwartungen. Es sah bei Erhalt wirklich chic aus und die Verarbeitung schien sehr solide. Nach häufiger Nutzung sieht die Beschichtung in den Pfannen allerdings nach einen viertel Jahr bereits etwas mitgenommen aus - trotz der Tatsache, dass wir zum Kochen nur Olivenholz-Löffel benutzen. Man darf gespannt sein, wann sie ausgetauscht werden müssen. Da hätte ich mir wirklich eine längere Lebensdauer vorgestellt - schade.

Sehen toll aus aber sehr schwer!

An sich mag ich die Marke Zwilling, da die Qualität sehr gut ist bei den Produkten. Ich will auch nicht behaupten dass die Qualität der Pfannen schlecht sei, aber das Gewicht der Pfannen ist sehr schwer. Und das macht die Handhabung nicht gerade einfach

Enttäuschend

Die Pfannen machten einen guten Eindruck. Jetzt sind sie seit 1 Jahr in Gebrauch, die kleinste konnten wir schon weg werfen, da die Beschichtung ab ging. Und sie werden mit Hand gespült und nicht mir Metallgegenständen benutzt. Schade

Knapp 1 Jahr gehalten

Also Pfannen die so kurz gedient haben noch nie gehabt. Ok, kann ans uns liegen, aber haben auch andere Pfannen in vergangenheit gehabt und alle haben länger gehalten.Richtig schwach...