Zwilling Pfannen-Set Marquina Plus, Aluminium (Set, 3-tlg., je 1 Bratpfanne Ø 20/24/28 cm), Induktion, Ø 20, 24, 28 cm

Diese Pfanne verdient von mir volle 5 Sterne!

Da ich ehr gern koche, habe ich mir über die Jahre natürlich immer mehr gute Küchengeräte und -hilfsmittel zugelegt. Und wenn man erstmal mit hochwertigen Geräten gekocht hat, will man auch keine billigen Schnäppchen mehr ausprobieren oder sonstge Experimente. Bei Pfannen habe ich schon einiges ausprobiert von verschiedenen namhaften Anbietern. Wenn ich nun also die Zwilling Pfanne bewerte, dann im Vergleich zu hochwertigen anderen Pfannen und ich muss klar sagen, diese Pfanne hat bei mir einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Sie ist schwer, keine Frage, aber das da ist dem Material geschuldet. Zuerst hatte ich gedacht, es wäre Gusseisen, tatsächlich ist es aber massives geschmiedetes Aluminium. Die Pfanne steht sauber plano auf dem Herd, kein Kippeln oder wackeln, was ich selbst bei namhaften Pfannen schon nach 6 Monaten Einsatz erlebt habe. Diesen Aspekt finde ich gerade für die jenigen wichtig, die mit Ceran oder Induktion arbeiten und sich den Herd nicht zerkratzen wollen. Trotz des stolzen Gewichts liegt die Pfanne gut in der Hand. Die Oberfläche ist toll, an kann mit realtiv wenig Fett braten und tatsächlich funktioniert die angepriesene Antihaftbeschichtung hervorragend, bisher blieb nichts dran kleben und die Reinigung ging schlicht und flott mit einem feuchten Tuch. Schade ist, dass die Pfanne einen Kunststoffgriff hat, der laut Hersteller nur bis 150 Grad geeinet ist, sodass man sie nicht in den Ofen stellen kann, was ich z.B. beim Roastbeaf Braten gern tue. Andererseit hat es wiederum den Vorteil, dass man ihn ohne Schutzgriff anfassen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen. Und da ich für den Ofen bereits meine Lieblings-Gusseisenpfanne habe, vermisse ich das bei dieser Pfanne nicht so sehr. Ansonsten schätze ich bei der Zwilling Madura Plus Pfanne die hervorragenden Eigenschaften der Beschichtung und der Wärmeverteilung, die schön gleichmäßig ist. Auch der hohe Rand ist sehr praktisch, ich benutze sie daher gern für Pfannengerichte, Bratgemüse, Nudelsaucen, Bratkartoffeln oder auch einfach nur um mal schnell ein paar Eier zu braten. Den Preis finde ich bei dieser Qualität absolut gerechtfertigt, da die Pfanne so robust ist, dass man bei entsprechender Pflege sehr lange etwas davon haben wird im Gegensatz zu den Teflonpfannen, die ich heute noch bei meinen Eltern mit einem Kopfschütteln aus dem Verkehr ziehen muss. Diese Pfanne verdient von mir volle 5 Sterne!

Zwilling Pfannen-Set »Marquina Plus«

Haben uns dieses 3 Set von Zwilling gekauft weil unsere altes 3 Set von tefal Jamie Oliver nach 2 Jahren sich von der Beschichtung gelösst haben.Dieses 3 Set habe ich jezt schon täglisch im gebraucht und mein Faziet:Sehr gut.Zur Info wir kochen auf einem Flexi Indruktion Kochfeld.Die Pfannen haben ein gutes Gewicht und einen dicken Boden deshalb auch eine gute Wärmeisollirung bei unserm Kochfeld dauert es auch länger bis ZB:das Fett oder Oel in der Pfanne sich erhiezt.Man braucht auch weniger Bratfett zum kochen.Alle 3 Pfannen haben gute Bratergebnisse erziehlt.Ob Pfannkuchen oder Schnitzel in der 28 oder nur ein Spiegelei in der 20 Pfanne die Ergebnisse waren sehr gut.Die Optik ist auch gelungen un wir hoffen das wir noch lange Spass am kochen habenVon uns ***** Sterne und eine klare Kaufenpfehlung.

Sehr gute Pfannen

Ich habe die Pfannen nun seit 4 Wochen täglich in Gebrauch. Es ist eine wahre Freude damit zu kochen. Nichts bleibt haften, auch nicht meine Mozzarella wraps, die in meinen älteren Pfannen kleben bleiben, und dadurch mitunter zu dunkel werden. Ebensowenig bleiben käsenudeln, eierreis oder Rührei kleben. Die Pfannen werden gut und gleichmäßig ordentlich heiß, sodass ein Steak braten, super einfach ist. Die Reinigung ist geht ebenfalls schnell und einfach. Ich wasche diese Pfannen nur per Hand mit etwas Spülmittel und einem weichen Lappen aus. Man braucht keine Bürste zur Reinigung. Super Artikel, ich bin am überlegen, dieses Set nochmal zu kaufen und meine alten Pfannen, die auch von Zwilling sind, zu entsorgen. Meine Mutter hat das gleiche Set und ist ebenso restlos begeistert. Ich empfehle diese Pfannen jedem.

Perfektes Pfannenset!

Die Bratpfannen der Serie ZWILLING Marquina Plus haben ein exclusives Design durch ihre Granit-Optik, extreme kratzfeste Antihaftbeschichtung, toller Blickfang, massives, geschmiedetes Aluminium, klasse Wärmeleitfähigkeit und perfekter Stay-Cool-Griff. Kein Anbrennen oder Ansetzen!!!

Die besten Pfannen die ich jemals hatte

Diese Pfannen sind bombastisch sie sind durch ihre Schwere so gut in den Händen liegend. Du brauchst zum Braten keinerlei zusätzliches Fett. Preis Leistung ist berechtig. Lohnt sich wirklich der Kauf.

Die Pfannen sind qualitativ super ,schwer und leicht zu reinigen

Traumhafte Pfannen

Genau solche Pfannen habe ich gesucht, auf den alles gekocht und gebraten werden kann. Ehrlich gesagt, steht da, dass sie nur für Fisch und andere leichte Gerichte gedacht sind, vielleicht eine Absicherung, aber ich kann feststellen, man kann auch Steaks da braten, und sie werden dann perfekt schmeken. Delicious!! Die Qualität ist erstaunlich, 150€ für ein gutes Set, das lohnt sich definitiv.

Die besten Pfannen die wir je hatten....

Wir haben die Pfannen jetzt zwar erst seit einer Woche in Gebrauch, dafür aber mehrfach täglich. Weil mein Mann und ich aber so begeistert sind, wollte ich mit der Bewertung gleich anfangen. Wir finden die Pfannen übrigens nicht zu schwer, wir beide können problemlos Pfannenkuchen mit einer Hand in der Luft wenden oder das Gemüse in der Pfanne schwenken. Die Pfannen benötigen kaum Öl, nichts bleibt fest haften, alles lässt sich problemlos wenden (z.B. Spiegelei). Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Beschichtung lange bleibt wie sie ist. Wir sind jedenfalls optimistisch, weil sie qualitativ einen sehr guten Eindruck machen. Über unsere Langzeiterfahrungen werde ich in einem halben Jahr nochmal berichten.

Tolles Pfannen-Set

Ich bin bisher mehr als zufrieden mit diesem Pfannen-Set. Kann es definitiv weiterempfehlen.

Hiermit kann man auf dauer Strom sparen

Optisch finde ich sie jetzt nicht so der Knaller aber wenn die Pfannen erstmal heiß sind, dann kann man die Kochstelle um einiges herunter drehen sonst wird das Schnitzel od die Frikadellen dunkelbraun bis schwarz. Diese Pfannen speichern die Wärme total und auf dauer - bei uns wird fast täglich gekocht- wird man so dann auch etwas Strom sparen wenn das Ceranfeld nicht auf hohe Temperatur den ganzen Kochforgang läuft. Beschichtet sind sie sowieso und somit ganz leicht zu reinigen. Kann sie nur weiterempfehlen, einfach top.

Spitzen Qualität

Wird gleichmäßig heiß. Sehr gutes Bratergebnis. Leicht zu Reinigen.

Sehr gute Pfannen

Kein Anbrennen. Sehr gute Beschichtung.

1A-Qualität

Dieses Pfannen-Set ist einfach super. Optimale drei Größen und 1A Qualität. Sie sind schön schwer und liegen richtig fest auf. Die Reinigung ist kinderleicht und es brennt nix an. Man sollte jedoch sich wirklich an die Pflege und Gebrauchsanweisung halten, nur dann hat man auch sicherlich ewig was von diesen wunderbaren Pfannen. Sie sind ihren Preis auf jeden Fall wert.

Super Pfannen

Ich habe mich zuerst vom Design beeinflussen lassen. Die Pfannen sind wirklich ein Hingucker. Die Qualität ist super, man braucht wirklich kaum Fett und ich habe den Eindruck, dass alles schneller fertig ist, als mit meinen alten Pfannen. Super leichte Reinigung und es bleiben keine Reste kleben. Ich habe die Pfannen im Geschirrspüler ohne Probleme gereinigt.

ich liebe sie

war schon immer auf der suche nach einem Set mit so tollen Größen. Da mein Mann viel unterwegs ist, passt die kleine richtig gut, wenn ich für mich alleine kochen muss. Alle drei Größen kommen bei mir regelmäßig zum Einsatz. Prima ist auch, dass meine Deckel, die ich daheim habe, auch auf die Pfannen passen :)

Sehr zu empfehlen

Ich wollte wieder meine alten Pfannenkaufen , aber da kam mir dieses Angebot unter die Augen. Ich bin jeden Tag davon besgeistern , mit diesen Pfannen in der Küche zu arbeiten. Die Griffe sind lang , aber gur an zu fassen. Im ganzen sind die Pfannen vom Gewicht her etwas schwer. Bin begeistert , würde ich wieder kaufen.

Da in unserem Haushalt mein Mann für das ...

Da in unserem Haushalt mein Mann für das Kochen zuständig ist,mussten neue Pfannen her. Er ist total zufrieden und das schöne ist,was bei vielen Pfannen nicht der Fall ist,angebratenes bleibt nicht kleben oder haften. Einfach nur Spitze

Top Pfannen!

Das sind die besten Pfannen die ich mir jemals gegönnt habe. SIe sind schwer, aber nicht zu schwer, die Hitze wird gut verteilt und es klebt nichts an. Sie sehen gut aus, endlich mal welche die ich in die Küche hängen kann, gibt ja auch ein Loch im Griff dafür. Also hier macht ihr nichts falsch!

Meega gute Qualität

Lange , sehr lange hab ich nach perfekten Pfannen gesucht und endlich ahbe ich sie gefunden ...Diese Pfannen sind robust & braten ohne anzubrennen (selbst ohne öl brennt nichts an) . Sie sind leicht zu reinigen , allerdings spülen wir sie immer mit der Hand Würde sie immer wieder kaufen

Schöne Pfannen mit langem Stiel

Schönes Set, wirkte sehr robust und durch das Gewicht auch hochwertig, weshalb die langen Stiele auch nötig waren, damit man die Pfannen auch mit zwei Händen tragen kann. Haben uns aber für ein anderes Pfannen Set entschieden, da uns auch die größte Pfanne in diesem Set etwas zu klein war.

Entspricht meinen Erwartungen

Die Pfannen sind so, wie die Rezensionen sie beschreiben. Sie wirken relativ hochwertig. Ich behandle sie vorsichtig und hoffe, sie bleiben mir lange erhalten. Ich habe sie seit zwei Wochen und würde sie wieder kaufen.

Solides Pfannenset

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Pfannen. Nichts ist angebrannt, lassen sich sehr einfach reinigen. Aufpassen muss man jedoch etwas bei dem Übergang vom Plastikgriff hin zur Pfanne, hier habe ich mich schon einmal verbrannt, wird sehr heiß dort.

Super.Danke..

Nur weiterempfehlen.

Super Pfannen!

Meine Lebensgefährtin und ich sind von den Pfannen begeistert! Wir lieben sie, sie liegen schön in der Hand, die Beschichtung hält was es verspricht und das Design ist auch echt schön. Wir sind froh uns für diese Pfannen entschieden zu haben.

Verliebt in dieses Pfannenset

Habe mir zum ersten Mal so ein teures Set gegönnt und bereue es nicht. Es bleibt nichts kleben, wird schnell heiß und Abwasch ist auch easy. Die Pfannen sind zwar schwerer aber ich mag es. So macht kochen Spaß👍🏻

Bin Begeistert. ...

War sehr positiv überrascht. Sehen sehr wertig aus. Etwas schwerer als die sonst so angebotenen Pfannen. Braten sehr gut und ich hoffe das diese etwas länger halten als die preiswerten und auch teuren Pfannen die ich bis jetzt hatte.