ProfiCook Wasserkocher PC-WKS 1020 G, 1,7 l, 3000 W, mit Teefunktion

The lid is rather weird, doesn’t always ...

The lid is rather weird, doesn’t always close or open properly and it’s plastic inside.

Nicht so gut wie erwartet

Der Artikel kam voller Spuren hier an, als ob er bereits in Gebrauch genommen und dann wiederverkauft wurde. Im Umkarton flog der Produktkarton ungepolstert hin und her, war aber unbeschädigt. Optisch ist der Kocher sehr schön, allerdings besteht der Deckel dann doch zu großen Teilen aus Kunststoff und kann nur vollständig abgenommen und nicht aufgeklappt werden, was eine Einhandbedienung unmöglich macht. Der Kocher bringt das Wasser sehr schnell zum kochen, allerdings werden die Metallteile an der dem Deckel zugewandten Seite sehr heiß, es besteht Verbrennungsgefahr. Die Temperatureinstellungen von 70, 80 90 und 100 Grad scheinen gut zu stimmen, der Kocher schaltet schnell ab und gibt ein Signal, wenn die gewünschte Einstellung erreicht ist. Nach dem Kochen beschlägt das Glas und bleibt auch nach dem Abkühlen beschlagen, was den ansonsten guten optischen Eindruck trübt. Zusammengefasst ist der Kocher hübsch und sehr funktional, hat aber im Handling klare Defizite. Was mich besonders ärgert, ist der Zustand bei Lieferung, da muss man erstmal Hand anlegen.

Schade

Eigentlich höre ich nicht auf andere, aber in diesem Fall wäre es besser gewesen. Ich kann mich nur anschließen. Das Wasser läuft am Griff runter. Er geht zurück. Eigentlich sehe schade.

Neue Ware?

Nach auspacken sah ich, dass die Kochplatte gekratzt ist, ging gleich zurück.