Ravensburger Puzzle Universum, 1500 Puzzleteile, Made in Germany, FSC® - schützt Wald - weltweit

Enttäuschend

Lieder kam die Bestellung erstmal viel zu spät & dann auch noch in einer schlechten Qualität. Tele sind schon halb kaputt, teilweise fast durchgebrochen.. echt schade. Macht so kein Spaß. Die anderen 2 Puzzle die ich am 01.01.2021 bestellt habe sind bis heute noch nicht da. Nochmal Bestellen werde ich hier denke ich nicht.

Gibt es den Artikel überhaupt noch?

Habe das Puzzle Anfang Oktober bestellt. Es war vermerkt, dass der Artikel Mitte November geliefert werden soll. Okay, eilt ja nicht. Der Liefertermin wurde fortlaufend verschoben. Nun soll der Artikel erst Ende 2021 geliefert werden... Echt ohne Worte.

Tolles Puzzle

Das Puzzle ist als Geschenck gut angekommen, leider etwas zuspät :-( . Es sollte vor Weihnachten geliefert werden, kam aber erst im Januar an.

Super Herausforderung

Macht süchtig. Wirklich schwierig, aber ein toller Erfolg. Werde es irgendwann nochmal puzzlen

Sehr gutes Puzzle

in 5 Tagen komplett gepuzzelt und hat echt Spaß gemacht / sehr weiter zu empfehlen!

Ein Puzzle wo man nicht gleich fertig wird und ein bisschen länger was davon hat.

wenn jemand liebt puzzle kann ich das ruhig weiterempfehlen, sehr sehr schwer

Kniffliges Puzzle

Kniffliges Puzzle..echt top..sehr empfehlenswert.Macht Spaß für groß und klein.

Ein falsches Teil!

Da hat man eine tolle Sternenkarte, die detailliert und sogar bei der kleinsten Schrift noch lesbar ist - und dann ist ein falsches Teil enthalten! Nein, ich habe mich nicht verpuzzelt, das kann man anhand der Linien der Sternbilder ja gut nachvollziehen. Ein Teil passt einfach nicht. Eigentlich wollte ich es aufhängen, weil ich es so toll finde. So ist das natürlich nicht möglich. Deshalb nur 1 Stern. Wäre es vollständig, würde es 5 Sterne bekommen.

Nicht das Einfachste

Ist jetzt nicht das einfachste Puzzle aber auch nicht das Schwerste. Man kann leider nur unter Tageslicht puzzeln, da es so dunkel ist ( ist ja klar) . Die Qualität der Puzzleteile lässt leider noch zu wünschen übrig. Kann man aber trotzdem mal machen.

Eine schwarze Puzzlematte oder ähnlicher ...

Eine schwarze Puzzlematte oder ähnlicher Indergrund ist dabei ungünstig.

Hammer.

Da kommt sogar meine Tochter an ihre Grenzen.Sehr kompliziert

Dauerhafter Puzzlespaß für Sternengucker

Das Puzzle haben wir für unseren astronomiebegeisterten Sohn (10) gekauft. Er ist schon eine Weile damit beschäftigt (wird es sicher auch noch sein) und hat viel Freude daran. Kleiner Minuspunkt: Als Orientierung dient lediglich das Bild auf dem Deckel. Da wäre es schön, wenn dem Puzzle noch ein etwas größeres Poster beiliegen würde.

Das beste Puzzle bislang!

Einzelne Puzzleteile waren leider ein wenig beschädigt, warum auch immer. Es war alles original verpackt, daher nicht so klar. Dem Puzzlespaß tat dies aber überhaupt nichts! Es ist wirklich ein sehr schönes Motiv, beim dem das Knobeln sogar noch einen Zuwachs an Weltraumwissen schafft. Sehr empfehlenswert!!

Super schönes puzzle

Alles super nur einen Stern Abzug weil ein paar Teile beschädigt waren was aber beim fertigen puzzle überhaupt nicht auffällt, ansonsten ist die Qualität einwandfrei auch die kleinsten wörter sind sehr gut lesbar, wie immer bei Ravensburger!!!

Tolles Puzzle

Ich wollte die Nachmittage und Abende mit etwas interessantem füllen und habe mir dieses Puzzle bestellt und konnte spannende 3 Nachmittage bis Abende verbringen. Das fertige Motiv gibt was her und eignet sich auch als Wandbild.

Schönes Puzzle

Sehr schönes Puzzle. Qualität super. Hat viel Spaß gemacht. Da es ein sehr dunkles Motiv ist, benötigt man Tageslicht oder eine helle Lampe. Werde es bestimmt nochmal puzzeln.

Ein schönes Puzzle

Das Puzzle ist für zwischendurch optimal aber die Lieferzeit zweimal wurde sie verlängert nach 10Wochen ist das Puzzle dann endlich gekommen geht gar nicht!

Ein toller Artikel.

Das Bild ist sehr aufwendig, man braucht dazu viel Geduld. Ich liebe die Herausforderungen, mir macht es sehr viel Spass

Sehr Anspruchsvoll aber machbar, dauert ...

Sehr Anspruchsvoll aber machbar, dauert vielleicht nur einige Zeit bis man erste Teilstücke zusammen hat

Puzzle Universum

Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gute Verarbeitung der Puzzleteile. Zügige Lieferung.

Tolles, sehr hochwertiges Puzzle

Das Puzzle ist in der gewohnt guten Qualität von Ravensburger.

Mega gut auch die verarbeiten würde ich ...

Mega gut auch die verarbeiten würde ich immer wieder kaufen sieht gut aus