Philips IPL-Haarentferner Lumea S7000 BRI921/00, 250000 Lichtimpulse, 2 Aufsätze (Körper und Gesicht), inkl. Präzisionstrimmer

Haarentfernung leicht gemacht

Mittlerweile habe ich schon einige Haarentfernungsmethoden hinter mir, von Waxstreifen aus dem DM über Sugaring in einem Studio bis zum Epilieren daheim. Der hohe Zeitaufwand, die Kosten und besonders die starken Schmerzen haben mich dazu bewogen, es mal mit einer neuen Methode für zu Hause ausprobieren zu wollen. Der Einstieg im Umgang mit dem Gerät war spielend einfach, gerade auch, weil es eine App gibt, die einen mit der Auswahl des Hauttons und der Haarfarbe hilft, aber auch für alle anderen Fragen diesbezüglich gute Antworten liefert. Schnell waren die nötigen Einstellungen herausgefunden und losgelegt mit der 1. Behandlung. Anfangs musste man zwar den Umgang ein wenig üben, damit auch keine Partie ausgelassen wurde, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh schnell heraus. Gerade an meinem linken Bein leide ich unter starkem Haarwuchs und so musste ich spätestens am 2. Tag wieder unter die Dusche und die elendigen Stoppeln entfernen. Nun habe ich knapp 6 Wochen das Gerät auf Herz und Nieren an Beinen, Bikinizone und Achseln getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht war, wie schnell doch erste Erfolge zu sehen waren. Bereits nach 2 Anwendungen, sah ich deutlich weniger Haare nachwachsen. Ich bin gespannt, wie sich das ganze mit weiteren 6 Wochen Behandlung entwickelt. Die Reinigung und der Wechsel der verschiedenen Aufsätze für Gesicht oder andere Bereiche des Körpers gestaltet sich ganz einfach und verlangt keinen größeren Aufwand oder Fingergeschick. Das der Lumea Advanced nicht mit Akku, sondern mit Kabel betrieben wird, war mich für kein Problem. Das Stromkabel ist ausreichend lang, dass man problemlos damit arbeiten kann. Großer Vorteil ist, wie ich finde, dass man nicht, wie z. B. beim Sugaring/Waxing, eine bestimmte Haarlänge benötigt und somit im Hochsommer in langer Hose etc. herumlaufen muss, weil man sich mit seinen behaarten Beinen unwohl fühlt. Man sollte jedoch bedenken, dass die IPL-Methode, keine Kurzzeitbehandlung ist. Die einzelnen Sitzungen sind zwar ruckizucki erledigt, aber um schnell komplett haarlose Körperregionen zu erreichen, ist diese Methode nicht die richtige, da einfach alle Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen stecken und dementsprechend erst früher oder später auf die Lichtimpulse reagieren. Empfehlen würde es sich mit dieser Behandlung im Winter anzufangen, um sich im Sommer die Doppelbehandlung aus Rasieren und „Blitzdingsen“ zu sparen. Auch wenn es an empfindlichen Körperregionen mit dickerem Haar ganz leicht ziept, ist es doch kein Vergleich zu den deutlich schmerzhafteren Haarentfernungsmethoden und ich würde den Philips Lumea Advanced meinen Freundinnen wärmstens ans Herz legen (Die sind sowieso schon ganz neugierig auf meine Bewertung ;)) Ich habe den Philips Lumea Advanced über 6 Wochen im Rahmen eines Produkttest ausprobieren dürfen.

Meine Rettung!

Ich habe jetzt drei Monate gewartet um meine Bewertung für den IPL-Haarentferner abzugeben. Seit meiner Pubertät leide ich unter starken Haarwuchs (PCO-Syndrom), vor allem in der Bikinizone, im Gesicht und an den Oberschenkeln. Vom Rasieren bekam ich immer ganz unschöne kleine Pickelchen und meine Haut zeigte ganz deutlich, dass sie rasiert wurde. Ruck zuck waren auch immer wieder Stoppeln zu sehen. Lange habe ich mich immer dafür geschämt und mich unwohl gefühlt. Mit dem Erwachsen werden habe ich mich dann etwas daran gewöhnt und es hat mich dann trotzdem nicht vom Schwimmen gehen oder ähnlichem abgehalten. Durch Zufall bin ich dann auf die Bewertungen zu diesem Gerät gestoßen und dachte mir trotz des stolzen Preises, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Zu verlockend die Aussicht auf die Besserung eines mir schon so lang bekanntem Schönheitsproblem. Am Anfang hatte ich wie viele etwas Muffensausen wie meine Haut wohl darauf reagiert. Aber mit jedem Mal wurde ich mutiger. Die Behandlung ist wirklich schmerzfrei. Einzig unter den Achseln oder an sehr empfindlichen Zonen am Intimbereich kann es bei einen höheren Stufe etwas zwicken, was aber nicht wirklich als Schmerz bezeichnet werden kann. Ich blitze heute alle 2 Wochen, in der Anfangszeit auch entgegen Herstellerangaben jede Woche. Nächste Woche geht es in den so lang ersehnten Urlaub auf die Malediven und ich werde mir das erste Mal in meinem Leben keine Gedanken über Enthaarung und meinen unschönen Rasierausschlag machen. Fast alle Haare sind weg und die die noch nicht weg sind, wachsen extrem weich und langsam, sodass sie nach dem rasieren keine Probleme und Reizungen mehr verursachen. Im Gesicht hat sich auch schon einiges reduziert, braucht aber wohl etwas länger. Achseln und Beine rasiere ich kaum noch. Es ist einfach so eine Wohltat. Dieses Gerät ist für mich jeden Cent wert und ich bin so dankbar jetzt endlich freier und unbekümmerter in Bademode und Unterwäsche zu sein. Ich kann jeder Frau nur ans Herz legen es zu probieren und dran zu bleiben.

Ich bin vollkommen begeistert

Ich habe vor ca. einem Monat das Philips Lumea Advanced IPL-Haarentfernungsgerät im Rahmen eines Produkttests zugeschickt bekommen. Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung. Ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich wirklich ein zufriedenstellend Ergebnis durch das IPL-Gerät erreichen werde. Nach 3 Anwendungen kann ich sagen: ich bin begeistert!!! Schon nach der ersten Anwendung habe ich einen Unterschied bemerkt, meine Haare an den Beinen sind gefühlt weicher geworden und somit musste ich gleich nicht mehr so oft rasieren. Ich habe nun das Gerät 3 mal benutzt und man sieht deutlich an den Stellen wie die Haare immer weniger werden. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und so deutlich passieren wird. Die Anwendung ist wirklich einfach durchzuführen. Man kann zusätzlich die Lichtintensität einstellen, sodass man nie Schmerz oder Unbehagen verspürt. Es wird lediglich kurz etwas warm. Wichtig ist, dass man vorher alle Behandlungsbereiche gut rasiert und keine Stelle auslässt, sonst wird das Ergebnis ungleichmäßig. Die Behandlung an den Beinen dauert etwas länger aber das lohnt sich wenn man an das langanhaltende Ergebnis denkt und die wegfallenden Rasuren. Zusätzlich würde ich empfehlen die Lumea IPL App zu downloaden, dort bekommt man seinen individuellen Anwendungsplan (so weiß man genau wann man wieder lasern muss), hilfreiche Tipps und zur nächsten Behandlung eine Benachrichtigung um nichts zu verpassen. Bin super zufrieden.

Empfehlenswert!

Ich war mega skeptisch was die IPL - Geräte angeht. Funktioniert das wirklich? Tut es tatsächlich nicht weh? Hält es was es verspricht? Lohnt sich der Zeitwand? Ich kann nun all die Fragen beantworten und bin mega happy, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Man muss sich erst mal einfuchsen mit der Anwendung aber wenn man rausgefunden hat wie es am besten funktioniert ist es einfach nur perfekt. Die App leistet Hilfestellung und gibt Notwendige Tipps. Ja, der Zeitaufwand ist höher als wenn ich normal rasiere aber das Ergebnis ist tausend mal besser. Ich habe Ende Januar 23 mit der Behandlung begonnen und mich an meinen, durch die App erstellten Behandlungsplan gehalten und bin mittlerweile an den beiden fast komplett Haarfrei. Die Bikinizone hat es auch fast geschafft, vereinzelt wachsen noch ein paar Härchen und die Achseln sind mein persönlicher Knackpunkt. Hier ist es weniger geworden und die Haare sind auch viel dünner als ursprünglich. Ca 1x die Woche muss ich dann tatsächlich meinen "alten" Rasierer rauskramen und nachbessern. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!! Der Sommer kann kommen ❤️

Dieser Artikel ist sehr zu empfehlen

Ich bin total begeistert ,denn einige Jahre ,quälte ich mich mit meinem Bart herum ,was ja für eine Frau nicht ,s angenehmes ist.Dank diesem Gerät bin ich wieder selbstbewusster geworden,. einfach mega super.

Bei regelmäßiger Anwendung, schneller Erfolg!

Am besten auf niedrigster Stufe anfangen und die Haut daran gewöhnen. Nicht direkt auf Stufe 5 beginnen, denn so verbrennt man sich schnell. Regelmäßig anwenden; so erzielt man schnelle Ergebnisse.

Tolles Gerät mit einfacher Anwendung

Am Anfang muss man schauen dass es nicht zu warm eingestellt ist weil das unangenehm werden kann. Habe es jetzt 3 Mal verwendet und Ergebnisse sieht man nach 4 Wochen. Bleibe weiterhin gespannt

Ein Toller Artikel

Ich benutze sie seid 3 Monaten und bin echt begeistert die Haare sind ganz wenig geworden, weil ich so Zufrieden mit der Produkt bin habe ich sie auch für meine Schwägerin bestellt

Sehr gute Qualität

Das Gerät ist wirklich sehr gut. Schon bereits bei der ersten Behandlung sieht man das der Haarwachstum nachlässt. Empfehle ich echt jeden der unzufrieden mit seinem Haarwachstum ist

Hätte nicht mit so gutem Ergebnis gerechnet

Bin total begeistert... schon nach der 1. Anwendung im Gesicht hat man einen Unterschied gesehen... einfach wow

Gut

Nur einmal kurz ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Lieferung lief reibungslos ab.

Jeder Cent hat sich gelohnt

Jeder Cent hat sich gelohnt

Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich bin sehr zufrieden damit und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht

Einfach Handhabung und tolle Ergebnisse nach der 4. Anwendung schon!

Bin begeistert

Ich hätte nicht gedacht dass sich so schnell Erfolge zeigen. Ich war anfangs wirklich skeptisch aber bereits nach der vierten Anwendung komplett haarfrei an Armen und Beinen. Die Investition hat sich wirklich gelohnt! Einziger Minuspunkt ist dass die Behandlung ziemlich lange dauert da selbst der große Aufsatz meines Erachtens recht klein ist.

Ich bin begeistert

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon was bemerken würde. Allerdings habe ich nach der ersten Anwendung schon gemerkt, dass die nachgewachsene Haare sehr sehr leicht zu entfernen sind. Sie sind quasi rausgefallen. Hatte bisher nur 2 Anwendungen und bin gespannt ob das auvh weiter hält, was es verspricht. Die Haare wachsen definitiv langsamer. Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber wenn man bedenkt, was man beim Kodmetiker pro Behandlung bezahlt, rentiert es sich auf jeden Fall.

Effektive Haarentfernung

Bereits nach den ersten 2 Anwendungen bemerke ich deutlich, dass die Haare an einigen Stellen nicht mehr wachsen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass man mit dem Produkt langfristig nahezu haarfrei sein kann - und das mit wenig Aufwand (im Vergleich zu anderen Haarentfernungsmethoden)

Bin begeistert

Zu Weihnachten, hab ich mir dieses Gerät bekommen, natürlich gleich ausprobiert. Die Handhabung und Bedingung ist sehr einfach, es gibt 5 Stufen , bzgl. der Laserstärke und zwei Varianten der der Bedienung. Für Beine, Achsel usw. Da löst der Laser in abständen alleine aus oder für Gesicht, das Manuele auslösen des Lasers. Auch die App gibt hilfreiche Tipps, ich bin so grad ander Grenze, da ich blond bin, die Körperbehaarung allerdings dunkel blond. Nach der ersten Anwendung, erwarte ich keine Wunder, dennoch, ist grad im Gesicht der erste Effekt zu merken, es gibt stellen, da ist es weniger bis gar nicht vorhanden. Kann ich definitiv empfehlen.

Absolut sein Geld wert

Ich hatte schon vieles zur Haarentfernung versucht, dabei viel Geld ausgegeben für nix. Das hat nun ein Ende! Früher habe ich mich rasiert und am nächsten Tag schon wieder stoppel gehabt , jetzt nach drei Behandlungen schon bis zu 1,5 Wochen Haarfrei. Ich bin absolut begeistert. Es ist schmerzfrei und wirkt. Klar dauert es bis man die ganzen Beine gemacht hat, aber das ist es absolut wert.

Einfach nur toll!!!

Ich war sehr skeptisch. Aber ich bin völlig begeistert. Das Gerät ist ganz einfach in der Handhabung. Anschalten-> Stärke wählen-> und abdrücken-> fertig. Tut nicht weg. Wird leicht warm und man riecht etwas "versenkte" Haare. Habe es jetzt ca 2 Wochen probiert und anders als in der Beschreibung 3 bis 4 pro Woche gemacht. Das "Oberlippchenbärtchen" ist so gut wie weg . Es wächst kaum was nach. Also ich würde es wieder kaufen. Es ist wirklich sein Geld wert. Klare Kaufempfehlung!!!

Super Gerät

Hätte nicht gedacht, dass es bei den ersten 2-3 Anwendungen schon hilft.. Suuuper!! Schnell zu verstehen, alles wie es sein soll:) Nur zu empfehlen

Einfache Bedienung

Nun habe ich gut 6 Wochen das Gerät in Betrieb. Normalerweise soll man alle zwei Wochen eine Behandlung durchführen. Für jede Woche habe ich mich jedoch entschieden. Man sieht wirklich wie immer weniger Haare wachsen. Im Gesicht wachsen nur kleine helle Härchen nach, die man kaum sieht. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Woche vergessen hatte und somit nur 5 Behandlungen hatte. Dafür aber ein super Ergebnis habe in der kurzen Zeit. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und freue mich auf meinen Haarfreien Sommer ;)

Meine Frau ist begeistert

Meine Frau wollte das Gerät haben. Gleich nach Ankunft wurde es ausprobiert. Vorrasieren ist notwendig, danach das Gerät anwenden. Sie ist begeistert. Keine Hautreizungen oder ähnliches. Auf Langzeit kann natürlich keine Resonanz abgegeben werden.

Bin supperrr begeistert!!!Empfehlenswert.

Hallo meine Lieben, Vorab möchte ich sagen, dass ich sowohl Lumea Prestige als auch Lumea Advanced benutzt habe! Derzeit benutze ich Lumea Prestige wegen den unterschiedlichen Aufsetzern. Soo ich habe extremen Haarwachstum, da ich auch Hormonmedikamenten einnehmen muss. Am Anfang hatte ich das Bedenken, dass es bei mir nichts bewirkt, da ich auch wirklich sehr behaart bin, welche auch sehr dick und schwarz sind. Ich hätte nie Gedacht, dass ich so ein Riesen unterschied bemerken werde. Bevor ich mir Lumea gekauft habe musste ich mich jeden Tag glattrasieren. Nun muss ich nur noch zweimal im Monat!!!! Ich bin sehr sehr sehr begeistert und kann es nur noch weiter empfehlen!!! Einziger Nachteil ist Akkulaufzeit!

Empfehle ich weiter

Ich habe PCO und dunkle Haare dazu. und sehr lange unter meiner Behaarung gelitten. Mit dem Lumea habe ich endlich eine gute und wirksame Haarentfernungsmethode gefunden. An das anfängliche Zwicken gewöhnt man sich schnell.

Hält was es verspricht

Ich finde das Gerät echt toll und das Preis Leistungs Verhältnis ist super, man kann sich den teuren Weg zum Studio sparen und es zu Hause selbst machen. Nach dem ersten Versuch an den Armen war und bin ich schon begeistert, es ist sehr weich und es hält mehrere Tage. Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, da fehlen dann doch noch ein paar Behandlungen. Aber vom ersten Eindruck einfach Spitze.

sehr schön

Gleich zu Beginn: Ich liebe es :-D Wer will nicht gerne darauf verzichten, die lästigen Härchen an den Beinen, den Achselhöhlen, möglicherweise im Gesicht und vielleicht in der Bikinizone alle paar Tage entfernen zu müssen Mit dem Lumea Prestige hat Philips ein Gerät entwickelt, das mit Lichtblitzen in schneller, leichter Behandlung dafür sorgt, dass die Wurzeln der Härchen, je nach ihrem Wachstumszustand absterben und die Haare über längeren Zeitraum nicht mehr nachwachsen.

Fast ein Profi-Gerät!

Von einem "Profi-Haarentferner" trennt dieses Gerät nur seine Größe. Wirkung, Nachhaltigkeit der Behandlung und Handhabe sind perfekt, ich habe ein solches Gerät sogar für eine Freundin bestellt.....und sie ist ebenso begeistert wie ich! Das Gerät ist jeden Euro wert!

Absolut zufrieden

Ich benutze es 2 mal in der Woche im bikini Bereich und ich hatte schon nach 3 Anwendungen positive Erfolge . Jetzt nach mehreren Anwendungen wächst an den Stellen die ich behandelt habe nichts mehr nach. Ich habe einen sehr starken und dunklen Haarwuchs und war immer sehr unglücklich im bikini. Aber jetzt trage ich endlich ohne Bedenken meinen bikini und fühle mich sehr wohl. Ich habe mit Stufe 3 angefangen und benutze es jetzt auf Stufe 5. Ich würde es immer wieder kaufen und habe es schon andere weiterempfohlen die auch meine Bewertung bestätigen können.

Ein absolut fantastisches Produkt

#werbungwegenmarkennennung #produkttest Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf meine persönliche Bewertung Ich teste nun schon seit geraumer Zeit den Philips Lumea Advanced und bin hin- und weg von dem Produkt, sowie dem gesamten Zubehör. Als das Paket hier ankam, stellte ich fest, daß wirklich alles durchdacht verpackt war, um den Philips Lumea sicher und unbeschadet zum Kunden zu bringen. Alles war sicher eingepackt, aber dennoch kein unnötig und übermäßiger Müll, also in diesen Punkten schon mal beide Daumen hoch. Dann habe ich mir das Gerät und das Zubehör angeschaut und war direkt überwältigt von diesem stylischen Design und die Funktionen erklären sich im Grunde schon fast von selbst. Es gibt 5 Stufen, zwischen denen man wählen kann, wobei Stufe 1 die schwächste und Stufe 5 die Stärkste ist. Im Paket befinden sich 2 verschiedene Aufsätze und zwar ist der eine Aufsatz mit einem kleineren Sensor ( z. B. für das Gesicht ) und ein Aufsatz mit einem größeren Sensor ( für Beine, Achseln). Man muss bei der Anwendung darauf achten, daß der Sensor komplett auf der Haut aufliegt, da sich sonst keine Lichtimpulse abgeben lassen. Um die Lichtimpulse abzugeben gibt es einmal die Möglichkeit dies manuell per Knopfdruck zu machen oder aber den Knopf gedrückt zu halten, sodass die Lichtimpulse in regelmäßigem Takt von 3,5 Sekunden abgegeben werden. Das Auswechseln der Aufsätze ist kinderleicht und auch die Länge des Kabels ist angemessen, um alle Körperteile problemlos zu erreichen., was ich persönlich auch sehr wichtig finde. Ebenfalls hat das Gerät auch ein angenehmes Gewicht und wird auch nach längerer Anwendung nicht zu schwer und es liegt wunderbar in der Hand. Wenn es länger im Gebrauch ist und dadurch erhitzt, schaltet es sich automatisch aus, um sich wieder abzukühlen und danach kann man die Behandlung wie zuvor weiterführen. Im Philips Lumea Advanced Set ist ebenfalls ein Satin Compact Korrekturtrimmer, welcher die Augenbrauen optimal in Form bringt. Das bedarf etwas Übung, aber nach ein paar Anwendungen klappt das quasi wie von selbst und auch der Trimmer liegt wunderbar in der Hand und ist auch vom Geräusch angenehm leise. Den philips Lumea kann man hervorragend in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche verstauen, um ihn mit auf Reisen zu nehmen und / oder vor Staub zu schützen. Diese Tasche dürfte einen Tick größer sein, aber das wäre wirklich jammern auf hohem Niveau. Zur Anwendung kann ich sagen, es gibt durchaus Körperstellen, an denen es schon ordentlich zwickt, aber es absolut erträglich und verursacht keinerlei Schmerzen. Zum Ergebnis kann ich leider noch nicht allzuviel sagen, da ich den Philips Lumea noch nicht lange genug anwende, um komplett haarfrei zu sein. Jedoch habe ich nach der 3. Behandlung schon vereinzelt Stellen entdeckt, an denen die Haare noch nicht nachgewachsen sind und das ist für mich das Allergrößte und lässt mich darauf hoffen, meine Problemzonen bezüglich des Haarwuchses bald in den Griff zu bekommen. Mein Fazit ist, daß ich dieses Produkt zu 100% empfehlen kann und es gibt von mir alle Daumen hoch.