WOLL MADE IN GERMANY Dampfgartopf Active-Lite, Aluminiumguss (1-tlg), Dampfkochtopf, incl. Activde Lite Deckel, Induktion, Made in Germany

Gar nicht erst ausprobiert

Der Topf kam in der von OTTO angegeben Lieferzeit. Bevor ich ihn ausprobieren wollte, ob das mit dem Dampfgaren funktioniert, habe ich ihn abgespült. Beim Abtrocknen musste ich leider feststellen, dass das Material außen sehr rau und stellenweise "pieksig" ist. Am Geschirrtuch waren ganz feine Fädchen gezogen, so, wie wenn man über Schleifpapier geht. Innen ist er ganz glatt. Das Äußere hat mich so gestört, denn auch als ich mit den Händen drüber bin, hatte ich das Gefühl, dass meine Haut angeraut wird. Deshalb ging er zurück.

Guter Topf, jedoch mit einem Abstrich

Der Topf an sich ist hochwertig. Das Auslassventil am Deckel ist allerdings gemeingefährlich. Dort staut sich heißes Kondenswasser und wenn man den Deckel öffnet, dann kann dieses heiße Wasser übers Handgelenk laufen und man hat eine Verbrennung. Ich hab Lehrgeld bezahlt und passe seither gut auf

Schöner Topf , aber...

Habe mir den Topf gekauft da ich vorhatte mir ein Induktionsfeld zu kaufen. Es heisst er ist Induktions geeignet. Jetzt habe ich ein solches Kochfeld aber mit dem Topf kann ich leider nicht kochen. Das Kochfeld sagt nein, er ist nicht geeignet. Habe den Topf heute wieder zurück geschickt. Für das Ceranfeld war er super, aber nicht für Induktion.Kann ihn daher nicht weiter empfehlen.