Gastroback Brotbackautomat 42823 Advanced, 18 Programme, 500 W

Verarbeitungsqualität und Service bescheiden

Auf der ersten Blick ganz nett, auf den zweiten vielen 2 Beulen auf. Ich habe die etwas richten können, da ich keine Lust auf Reklamationsgedöns hatte. Dabei fällt auf, dass das Blech sehr sehr dünn ist. Nach 4 Monaten fing der Backinnenraum massiv zu rosten an obwohl nach dem Back Vorgang immer gleich das Brot entnommen wurde und der Deckel zum Abkühlen offen blieb. Otto verwies mich zur Reklamation an den Hersteller. Dieser wollte mir ein Ersatzgerät zukommen lassen, allerdings B-Ware. In der Regel ist es dann ein Gerät mit kleinen Schönheitsmakel oder ramponierter Verpackung. Dachte ich jedenfalls... Stattdessen bekam ich ein gebrauchtes Gerät mit Backresten und überall Fettfingerabdrücken. Ich habe mich beschwert. Nach 4 Wochen hatte ich dann endlich im Austausch mit dem B-Ware-Gerät ein anderes Ersatzgerät (Neuware). Noch einmal ein Gerät von Gastroback? Eher nicht! Das Gerät erhält dennoch 2 Sterne, da es trotz der Mängel immerhin gut knetet und bäckt. Die Backform ist trotz Gebrauch alle 2 Tage nach nun fast 1 Jahr immer noch wie neu, der Knethaken muss allerdings bei Gelegenheit mal ersetzt werden. Dieser verliert leider langsam seine Beschichtung.

Bedienung

Bedienung nicht selbsterklärend. Keine definierte reset Funktion